Schüchtern

Original geschrieben von LONER
bei mir ist es so ne mischung, bin ein bisschen schüchtern und ein wenig wie "dr. galgenvogel"..naja nicht ganz so, aber mir liegt son smalltalk kram nicht und besonders kontaktfreudig bin ich auch nicht...ihr mädchen solltet mal das ansprechen übernehmen, "wir" waren lang genug dran :D..ihr braucht gar nicht schüchtern sein, denn jeder typ fühlt sich cool, wenn n mädchen ihn anspricht :D:cool: ;)

WORD!! (wenn sie akzeptabel ist)

Pimmelbär hat schon recht wenn er sagt dass der anfang das schwerste ist! (und au mein größtes problem:( )

Ich bin auch eher so einer wie Dr. Galgenvogel der nur dann was sagt wenns notwendig ist!(ich versteh manchmal echt nicht wie leute den ganzen tag nur scheiße labern können und net aufhörn und davon auch net müde werden....)Naja.
Außerdem is es bei mir so dass ich unter meinen freunden echt ganz normal laber und alles nur wenn wir dann unter fremden sind wird das irgendwie schwächer aba mich gibts dann schon noch...

MÄDELS HELFT UNS MAL BITTE!!!(wir ham doch alle irgendwie das gleiche problem)
 
Original geschrieben von Nemo
um der kleinen Poesie willen schreibe ich heute abend in kursiven Lettern....:D ]:D
Es geht um Schüchternheit.Es geht darum, dass meine Freunde sagen:"Was?Du bist doch nicht schüchtern!", da ich mich ihnen gegenüber keinesfdalls schüchtern verhalte.
Und es geht darum, so schüchtern zu sein, fast kein Mädchen ansprechen zu können und auch sonst schwerlich mit fremden Leuten in Kontakt zu kommen.
Ferner geht es darum, dass - wenn MICH mal jemand anspricht, wie gestern abend - ich nur irgendeinen Scheiß erzhle, der mir hinterger total peinlich ist und gleichsam unter einem Druck, möglichst nicht zu schweigen(nicht schüchtern zu wirken), sondern was lustiges zu sagen,entsteht,doch es gelingt nie.
!
der beitrag könnte von mir kommen.
 
hm is bei mir allerdings auch so wie bei dr. galgenvogel....
wenn man schüchtern is, heisst es ja nicht, dass man einem jedes wort aus der nase ziehn muss....
bei mir ist es auch so, dass ich verdammt viel zu erzählen habe...auch ohne, dass man dauernd nachfragt, allerdings nur wenn ich merke, dass da jemand auch wirklich interessiert ist und er es wert ist, dass ich was von mir erzähle....bin da früher oft auf die schnauze geflogen und seitdem bin ich vorsichtig.
man kann unterhaltungen 15 minuten führen und weiß schon wen man vor sich sitzen hat, aber manchmal geht eine unterhaltung auch über 2 stunden und man weiß genauso viel wie vorher....jemand der seine eigene persönlichkeit kennt...mit allen schwächen und stärken, mit dem kann ich viel mehr reden als mit jemandem der so gut wie gar nichts weiß...

dr. galgenvogel sagt ja, dass er eher ruhig ist und dass ihm das oft zum verhängniss wurde....mit sowas können sich alle ein wenig identifiziern und man kann drüber reden...aber wenn einer sagt "hm ich red eh wenig"...da denkt man sich "ja und jetzt?"...
xtes themawechsel und es langweilt....
 
ein gespräch macht eh nur sinn wenn sich beide darauf einlassen und auch bereit sind bei einigen themen den anderen zu akzeptieern und tolerieren!........


aber ich glaube wir gleiten gerade etwas ab.
das geht ja jetzt alles mehr in die richtung, wann ist es sinnvoll ein gespräch zu mit einer person zu führen
 
Original geschrieben von LONER
...ihr mädchen solltet mal das ansprechen übernehmen, "wir" waren lang genug dran :D..ihr braucht gar nicht schüchtern sein, denn jeder typ fühlt sich cool, wenn n mädchen ihn anspricht :D:cool: ;)

Da bin ich schon längst dabei nur in letzter Zeit seh ich keine Typen die mir Sympatisch sind
endweder die tollen matcho Boys/
heiße Typen die aber leider schon mit ner Tussi abhängen (zum Glück aber zurück flirten)wenn dass die Freundin mit bekommen würde :eek: /
auch Typen die so über 25 sind (ich mein ein Auto kann ein Typ schon haben aber...doch n bisschen zu alt)/
Oder einfach nix besondres...
Aber wenn mal was gutes zu sehen ist geht mal halt ran (erst ein par schone blicke und schön lächeln, dann geht man mal hin....) tja das ist schon was ;)
Aber mir gefällt es eigentlich auch lieber jemanden von den Freunden kennenzu lernen...naja so oder so
 
ohhh, soviel schüchterne??? und treffen sich alle im internet!!! ;):D
mhhh, mir gehts ja auch so.....ich brauch immer ewig um mich in der nähe einer neuen person richtig wohl zu fühlen und ganz ungezwungen zu reden usw. is mir unklar woran das liegt, bin wohl ein gewohnheitsmensch und irgendwelche "veränderungen" bingen mich aus dem konzept, obwohl ich die ja meistens will....dauert halt alles bei mir....:D
wenn ich irgendwo in "ner runde" nie jemanden kannte oder zumindest wenig, hab ich fast nie nen wort gesagt, nur mal "ja"...."och nö!" :D
und wenn mir dann leute erzählen, was sie von mir gehalten haben nachdem die mich das erste mal gesehen und gesprochen haben....uhhh!!! :rolleyes: .....komisch is aber, daß ich meistens mit den menschen am besten auskomme mit denen das am anfang immer besonders schwierig war....da dank ich für die geduld der anderen....:)...aber ich glaub so langsam krieg ich das etwas hin....hilft alles nix, so is man halt...
 
Original geschrieben von Panic Pete
ohhh, soviel schüchterne??? und treffen sich alle im internet!!! ;):D


ja eben die treffen sich alle hier da sie in der realen welt keine freunde aufgrund ihrere schüchternheit bekommen
 
mhhh, naja....mag sein, daß es sicher irgendwie ne flucht is, aber die sache is, daß schüchterne doch meist sehr intensivere freundschaften haben, weil es einfach weniger freunde sind....da weiß man halt was man hat, weil der/die sich die mühe gemacht hat dran zu bleiben ;)
n kumpel, der war auch ewig SAUSCHÜCHTERN und ich dachte ich wär schlimm....den hab ich dann einfach mal "wachgerüttelt" und auf einmal hat der mich vollgelabert, unglaublich....wenn man merkt, daß die person schüchtern is kann man auch ein wenig entgegnkommen und der person etwas sicherheit geben, nur nich ZUUU grob...;)
 
.....los rede;)


ne weis schon , aber es ist eben auch schwer auf sehr schüchteren menschen zu zu gehn, da man eben noch nicht mal durch das verhalten etc. auf eventuelle neigungen schließen kann
(also neigungen nicht in dem sinne der zuneigung zu dem anderen)
 
ein punkt wäre ja erstmal feststellen, ob die person überhaupt schüchtern is oder nur mit dir nich reden will...:D....und dann immer mal so paar nette worte, die den anderen spüren lassen, daß du ihn/sie nicht auslachen wirst, wenn er/sie was sagt....einfach sicherheit....klappt, einfach mühe geben....
 
kann ich mir nicht vorstellen das man nicht mir reden will!:D :D :D
 
Original geschrieben von Panic Pete
ein punkt wäre ja erstmal feststellen, ob die person überhaupt schüchtern is oder nur mit dir nich reden will...:D....und dann immer mal so paar nette worte, die den anderen spüren lassen, daß du ihn/sie nicht auslachen wirst, wenn er/sie was sagt....einfach sicherheit....klappt, einfach mühe geben....

alles klar....

redest du überhaupt gerne mit mir?

bei mir biste auch immer so schüchtern gewesen...

:rolleyes:

:D
 
mhhh, soviel haben wir ja nich geredet, weiß nich....aber klar war ich schüchtern, große neue stadt, große neue menschen...:rolleyes:.....aber jetzt weißte ja was du tun mußt..;)
 
Original geschrieben von Wertone
ja eben die treffen sich alle hier da sie in der realen welt keine freunde aufgrund ihrere schüchternheit bekommen
lasst uns alle ne runde heulen.... wir sind die ausgestossenen der gesellschaft :D
 
deswegen sind wir jetzt auch internet süchtig!!!



aber ich glaub langsam werd ichd as wirklich!!
das wäre eigentlich schon wieder n gutes thema für nen neune threat.
macht das forum süchtig?:p
 
ja warum haben wir wohl nich viel geredet... :rolleyes: ;)

also das forum hat ja nun rein gar nichts mit schüchternheit zu tun... zumindest für mich nicht...
 
Original geschrieben von Panic Pete
aber die sache is, daß schüchterne doch meist sehr intensivere freundschaften haben
dem kann ich getrost zustimmen, und wer weiß, vielleicht ist das ja auch der grund, warum soviele mädchen schüchterne jungs bevorzugen :eek: ;) :) :cool:
 
dann soll sich mal eine, die´s wert ist, zu mir verirren :D
 
ach loner, baby! :D

ich glaub ich muß auch mal köder auslegen, sonst finden die ja nie den weg ins paradies! :D
 
Zurück
Oben Unten