Der Auto & Motorrad Thread!

sehr schön,, wieviel kostet der geleast?

da bin ich überfragt. im normalfall dürfte er bei monatlich knapp 2000€ liegen. ich habe 12000 im voraus bezahlt und kann dafür 1jahr lang bmw fahren. lass es über die firma laufen.

würde ich mir privat einen wagen zulegen wollen wäre es der a3 sportback als 3l diesel
 
mein vater behauptet ich müsste meinen schein vom tüv immer dabei haben...stimmt das? :confused::D

edit:
dieser depp, ich frag den noch "meinst du den fahrzeugschein?"
"neee des grüne blatt vom tüv blablabla"

ich such mich dumm und dabbisch nach diesem wisch, von dem ich nichma wusste wie der aussehen soll, grad eben gebe ich entnervt auf, geh runteer und sage "ich hab nix andres als den fahrzeugschein"
"ja des mein ich doch"


dieser mann wird senil
 
mein vater behauptet ich müsste meinen schein vom tüv immer dabei haben...stimmt das? :confused::D

edit:
dieser depp, ich frag den noch "meinst du den fahrzeugschein?"
"neee des grüne blatt vom tüv blablabla"

ich such mich dumm und dabbisch nach diesem wisch, von dem ich nichma wusste wie der aussehen soll, grad eben gebe ich entnervt auf, geh runteer und sage "ich hab nix andres als den fahrzeugschein"
"ja des mein ich doch"


dieser mann wird senil

wie geil ist das:D
 
ja neee....niemals oder ?

für 2000 im monat bekomm ich ja mit relativ guten konditionen nen audi rs6 avant.....


edit: ich hab grad anchgeguckt....liegt bei 800 euro für den 730d bis 1300 für den 750Li....sind halt die dümmsten vorraussetzungen....also nochma plus vllt 300 euro....
 
:p


boah der audi auf der Startseite von dem Audi Sportback Conzept sieht ja heftig aus...üüüüübel....von vorne....von der seite.....daws innenleben.....

aaalter.....ich kann nicht mehr wegsehen.......wie heeeeeeeeeftig...


wasn auto ey....ich komm net mehr runter....ey....oh my god
 
ja neee....niemals oder ?

für 2000 im monat bekomm ich ja mit relativ guten konditionen nen audi rs6 avant.....

edit: ich hab grad anchgeguckt....liegt bei 800 euro für den 730d bis 1300 für den 750Li....sind halt die dümmsten vorraussetzungen....also nochma plus vllt 300 euro....

1.300 kostet er "nackt" jetzt kannst du bei der sonderaustattung überall den haken setzen und schon bist du bei knapp 140.000. bei knapp 27.000 anzahlung und einer laufzeit von 36 monaten (15000 km p.a) ist man dann bei einer monatlichen rate von knapp 1.800
 
Guten Tag meine lieben Mzee Freunde...

Ich hab die Möglichkeit das alte Auto meiner Tante zu bekommen. Ist ein Opel Astra (1991 glaub ich). Nun bin ich ein armes Studentenwürstchen, d.h. die Frage ist: Lohnt sich das? In erster Linie geht ja erstma n Haufen Kohle für Versicherung drauf. Mein Vater hat sich jetzt mal erkundigt bei seiner Versicherung und hat mir folgendes geschickt :
habe bei meiner KFZ Versicherung (DETEAssekuranz http://deteass.telekom.de/de/index.htm ) nachgefragt, wie der Astra versichert werden kann. Die bieten ein Vertrag an bei dem Du der Halter bist und mit 95% anfängst. Das würde dann bei mit den Vorgaben 9000Km Laufleistung, keine Garage, 488Euro im Jahr kosten.

Ich hab ehrlich gesagt kein Plan was mit 9000 Km Laufleistung gemeint ist, finde aber 488 Euro im Jahr nicht mal soooo extrem viel, bzw. ich hätte mehr erwartet.
Habe leider in Deutschland keine Erfahrung damit, hatte mal ein Jahr im Ausland ein Auto, aber da gabs nichtmal ne Versicherungspflicht von daher bringt mir das reichlich wenig.

Ich bin 20 und hab den Führerschein seit - taddaaa - ich 18 bin. Keine Auffälligkeiten natürlich ;)

Hat jemand einen Plan, ob das Angebot passt, bzw. wo es billigeres gibt? Braucht man dazu noch irgendwelche anderen Details, Leistung oder so?

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann :cool:
 
die versicherung is jetz ma nich das wilde, aber wenn du pech hast fallen viele reperaturen an, des kann schon gut sein bei so nem alten auto
 
Guten Tag meine lieben Mzee Freunde...

Ich hab die Möglichkeit das alte Auto meiner Tante zu bekommen. Ist ein Opel Astra (1991 glaub ich). Nun bin ich ein armes Studentenwürstchen, d.h. die Frage ist: Lohnt sich das? In erster Linie geht ja erstma n Haufen Kohle für Versicherung drauf. Mein Vater hat sich jetzt mal erkundigt bei seiner Versicherung und hat mir folgendes geschickt :

Ich hab ehrlich gesagt kein Plan was mit 9000 Km Laufleistung gemeint ist, finde aber 488 Euro im Jahr nicht mal soooo extrem viel, bzw. ich hätte mehr erwartet.
Habe leider in Deutschland keine Erfahrung damit, hatte mal ein Jahr im Ausland ein Auto, aber da gabs nichtmal ne Versicherungspflicht von daher bringt mir das reichlich wenig.

Ich bin 20 und hab den Führerschein seit - taddaaa - ich 18 bin. Keine Auffälligkeiten natürlich ;)

Hat jemand einen Plan, ob das Angebot passt, bzw. wo es billigeres gibt? Braucht man dazu noch irgendwelche anderen Details, Leistung oder so?

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann :cool:

laufleistung ist die km anzahl die du im jahr mit dem auto fährst.

488 Euro kann man schwer vergleichen. Ist das Teilkasko mit oder ohne Selbstebetiligung, nur ne Haftpflicht?
Erfahrungsgemäß kann man aber sagen, dass die Versicherungen wo Mama oder Papa sind, meist günstiger sind, weil die dann nochmal Prozente und so einrechnen. Aber auch hier gilt:Kann sein muss aber nicht

gruß
--zwo-elf--
 
was mit 9000 Km Laufleistung gemeint ist

Die Kilometerzahl, die Du mit dem Fahrzeug im Jahr zurücklegst. Ich finde 9000 km etwas wenig. Bei mir liegt es bei ~13.000 km, fahre aber auch oft Strecken wie Heidelberg-München o. ä.
Aber eine hohe Laufleistung kann aber auch bei vielen täglichen Kurzfahrten zur Arbeit zusammenkommen. Musst Du halt für Dich ausrechnen.
 
Ah ok, also die Laufleistung gebe ich im vornherein an sozusagen? Verstehe, dachte das würde sich irgendwie aus den Vorgaben des Autos berechnen.

Na, das ist ne reine Haftpflicht nehme ich an. Allerdings hat mein Vadder da nix ausdrücklich bei geschrieben. Äh, berechtigte Frage allerdings, wundere mich grade darüber.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es da relativ billig ist, da mein Vater Beamter ist und der Link, der in der email stand führt ja zu so ner Telekom Versicherung.

Ist richtig, die Sache mit den Reparaturen ist ne leidige Angelegenheiten bei den alten Autos, aber kann man ja nix dran ändern. Abgesehen davon habe ich da einige ganz gute Connections ;)
Außerdem ist das Auto schon seit immer im Familienbesitzt sozusagen, also ist immer gut mit umgegangen worden und mein Opa ist auch KFZ Mechaniker...

Ich hab meim alten Herrn jetzt geschriebne er soll mir mal die genauen Daten zukommen lassen von der Karre, weil ich mir ja sonst nirgends nen Preis ausrechnen lassen kann.
Was sind denn noch so recht billige Versicherungen? huk24.de wär sowas, oder?

edit:
na, das ging ja schnell:
du brauchst folgende Daten:
1. Aus dem Fahrzeugschein Punkt 2, Fahrzeughersteller=Opel, 0039
2. Aus dem Fahrzeugschein Punkt 3, Typ und Ausführung=Opel Astra, 855005
3. Aus dem Fahrzeugschein Punkt 32, Tag der 1. Zulassung=4.5.1992

edit2:

:D HUK: 140%, 947€ jährlich....

geringfügig teurer ;)
 
Zurück
Oben Unten