Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

kommt davon wenn man gewalttaten von ausländern nur mit ihrer Herkunft begründet und nicht mit dem Umfeld...
ausländer die in einem sozial postiven umfeld leben neigen weniger zu gewalttaten als deutsche die in sozial heruntergekommenen gegenden leben...
ich habe keine statistiken oder quellen oder sonst was für diese behauptung aber ich bin sowas von sicher dass das so ist...
 
kommt davon wenn man gewalttaten von ausländern nur mit ihrer Herkunft begründet und nicht mit dem Umfeld...
ausländer die in einem sozial postiven umfeld leben neigen weniger zu gewalttaten als deutsche die in sozial heruntergekommenen gegenden leben...
ich habe keine statistiken oder quellen oder sonst was für diese behauptung aber ich bin sowas von sicher dass das so ist...

JA natürlich ist es so, nur wenn manche Gastfamilien seit 3 Generationen arbeitslos sind, ist das nicht mehr zu entschuldigen. Mann muss selbst etwas tun um seine soziale Position zu verbessern!
 
deutschland muss endlich einen gesunden vaterlandsstolz entwickeln sonst gibts nur
"ich schähm mich deutscher zu sein" und nazis
der gesunde mittelweg muss es sein

solange sich aber politiker nicht zu sowas äußern können wird die deutsche jugend von rattenfängern geködert

und die rattenfänger kommen von beiden seiten!

IN der schule verdrehen die lehrer die meistens ziemlich weit links stehen den kindern den kopf.

und

VOR der schule sind es die glatzen die die kinder ködern wollen.


beide extreme sind extrem scheiße!
 
deutschland muss endlich einen gesunden vaterlandsstolz entwickeln sonst gibts nur
"ich schähm mich deutscher zu sein" und nazis
der gesunde mittelweg muss es sein

solange sich aber politiker nicht zu sowas äußern können wird die deutsche jugend von rattenfängern geködert

wieso MUSS?
was bringt patriotismus denn für vorteile die wir momentan nicht genießen können?
ich seh da ehrlich gesagt nichts und es heißt ja nich dass man sich schämt, nur weil man nicht 24/7 sein land feiert
 
wieso MUSS?
was bringt patriotismus denn für vorteile die wir momentan nicht genießen können?
ich seh da ehrlich gesagt nichts und es heißt ja nich dass man sich schämt, nur weil man nicht 24/7 sein land feiert

normalerweise sollte es jedem selber überlassen sein, da hast du recht, aber erstens ist es das nicht weil du, wenn du stolz auf dein land sein willst und dies auch in form von fahnen, oder aufnähern auf deiner jacke zeigen willst sofort als "rechter" angesehen wirst.

und zweitens denke ich schon das es für die gemeinschaft förderlich ist wenn man gemeinsam etwas zelebrieren würde und da ein großer gemeinsamer nenner von uns allen hier die nationalität ist, sollte man schon etwas drauf eingehen.

meinetwegen in den schulen in form der nationalhymne vor dem unterricht oder so, wie in anderen ländern auch.
 
Natürlich, aber den "gesunden Mittelweg" zu finden ist verdammt schwer. Wenn es einmal ausartet: Hallo Pogrome, hallo Vertreibungen.

Halt ich für übertrieben. Frankreich hat auch einen gesunden Nationalstolz und da gibt es keine großartigen Probleme bezüglich Vertreibung usw.
Das ist ja grad das Problem in Deutschland, hier denkt gleich jeder an das 3. Reich und die damit verbundenen Probleme zurück, wenn man sagt, dass Deutschland nur etwas mehr Nationalstolz entwickeln soll.
 
Halt ich für übertrieben. Frankreich hat auch einen gesunden Nationalstolz und da gibt es keine großartigen Probleme bezüglich Vertreibung usw.
Das ist ja grad das Problem in Deutschland, hier denkt gleich jeder an das 3. Reich und die damit verbundenen Probleme zurück, wenn man sagt, dass Deutschland nur etwas mehr Nationalstolz entwickeln soll.

Wozu sollte man überhaupt so etwas wie Nationalstolz entwickeln? Ist doch vollkommen unnötig. Die Gründe dafür kennt ihr ja.
 
Hier ein Artikel von Stefan Niggemeier "Wie Bild Ausländerfeindlichkeit fördert": klick

Naja..........
Die BILD ist ein Boulevardblatt,dass von solchen Stories lebt!
Ein gebildeter,aufgeklärter Mensch weiss sich sein Urteil selbst zu bilden und kann auch solche Meinungsmache verzichten.
Übrigens gibt's das Ganze auch andersrum.
Was die Hürriyet hier in Deutschland betreibt ist noch 'ne Nummer krasser.

http://www.zeit.de/2008/15/Huerriyet

Blätter wie die BILD sind doch eher zum Amüsieren,als zur Meinungsbildung da. Klar,das checkt nicht jeder,aber der größte Teil der Bevölkerung informiert sich auch über andere Medien und lässt sich nicht von den Schreiberlingen der BILD beeinflussen.
 

:D

das urteil:

Diese werden schuldig erklärt, folgende Verbrechen begangen zu haben:

1. Kriegsverbrechen
2. Verbrechen gegen die Menschlichkeit
3. Völkermord

ich versteh einfach nicht warum menschen, die angeblich politisch aufgeklärt sind, immer den gleichen fehler machen und nach dem schema "der feind meines feindes ist mein freund" handeln.
 
Die Medien haben generell einen erschreckenden Einfluss auf die öffentliche Meinung.

Sie entscheiden Wahlen, schüren Stimmungen, bestimmen, über was geredet wird. Immer wenn die Berichterstattung über z.B. Beck schlechter wird gehen mit einem "Lag" von 1-2 Wochen danach auch seine Umfragewerte runter und umgekehrt.

Umso problematischer da Journalisten in punkto politischem Standpunkt weit von der Verteilung der Restbevölkerung abweichen.
 
Naja..........
Die BILD ist ein Boulevardblatt,dass von solchen Stories lebt!
Ein gebildeter,aufgeklärter Mensch weiss sich sein Urteil selbst zu bilden und kann auch solche Meinungsmache verzichten.
Übrigens gibt's das Ganze auch andersrum.
Was die Hürriyet hier in Deutschland betreibt ist noch 'ne Nummer krasser.

http://www.zeit.de/2008/15/Huerriyet

Blätter wie die BILD sind doch eher zum Amüsieren,als zur Meinungsbildung da. Klar,das checkt nicht jeder,aber der größte Teil der Bevölkerung informiert sich auch über andere Medien und lässt sich nicht von den Schreiberlingen der BILD beeinflussen.


Ja, ich sag ma so, z.Z. wird das noch so sein, dass der größte Teil auf solche meinungsmache verzichtet, aber denk mal n paar Jahre weiter. In 20-30 Jahren, wenn unsere Generation erwachsen ist, wird das nicht mehr so sein, behaupte ich. Weil sich die Medien in den letzten Jahren so derbe krass verändert haben. Die meisten Kids sitzen doch heute nur noch vor der Glotze und unteziehen sich damit einer Gehirnwäsche, anders kann man das nicht nennen. Schaltet doch mal die Glotze ein. So was wie Hold und Salesch is ja noch das Geringste, aber es trägt auch zu dieser Massenverdummung bei. Es kommt doch nix anspruchsvolles mehr. Und Informationssendugen berichten nur über irgendwelche aktuellen Trends, denen alle heinterherrennen sollen, besoffenen Jugendlich am Wochenende, usw. Die NAchrichten auf den Privatsendern find ich am schlimmsten, Beispiel Pro7. Dauern höchstens 10 Minuten, Erst kommt ein kleines bisschen aktuelles Weltgeschehen, aber nur grob angerissen, und dann folgen Themen, die eigentlich nichts in den Nachrichten verloren haben, z.B. Lifestyle und so, und immer am Ende der Sendung, damit man die schlechten Nachrichten wieder vergisst. Total Unsachlich!!!!!
So ein Programm stumpft ab, und ganz besonders betroffen sind davon die jungen Leute. Dann ist es doch völlig klar, dass Fremdenfeindlichkeit in Deutschland immer mehr zunimmt, wenn man jeden Tag in der Bild ne A3 seite voll mit Artikeln über kriminelle Ausländer liest und das Fernsehen das übrige tut!!!!!!!!
 
Äh ja, was ändert diese "Begründung"? Das sei kein Linksruck, sondern deute nur daraufhin, dass die Journalisen die Ziele der linken Parteien teilen? Wie definiert man denn dann Linksruck?;) Und zu dem Milieu: genau das ist doch der Punkt, die Journalisten kommen aus einem überdurchschnittlich linksbürgerlich-akademischen Milieu und haben daraus resultierend eine andere Wahrnehmung der Wirklichkeit als der gesellschaftliche Durchschnit, ziehen diesen Durchschnitt aber mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit in diese Richtung.

Und ja es gibt Richtlinien des Verlagshauses und daher geht man als Linker auch nicht zur wirtschaftsliberalen FAZ. Ändert nichts daran dass die mediale Öffentlichkeit insgesamt, wie sie konstruiert wird vor allem durch dpa, AP, die öffentlich-rechtlichen usw., von diesen Journalisten eine bestimmte Prägung bekommt, gegen die ein abweichendes Blatt dann erstmal anschreiben muss. Jungle World, indymedia oder die Junge Freiheit und selbst die FAZ können keine öffentliche Meinung schaffen, sondern sie können nur reaktiv ihre Leser zu überzeugen versuchen dass sich die Sache anders darstellt als in der allgemeinen öffentlichen Meinung.
Beispiel Koch und Ypsilanti. Der Tenor in der öffentlichen Meinung bei den beiden war "ausländerfeindlicher Wahlkampf" bei Koch und "Wortbruch" bei Ypsilanti. Das hat jeden erreicht, vom Rentner bis zum Ghettokind. Selbst wenn Du persönlich denkst: War kein Wortbruch bei Ypsilanti, so weißt Du dann im Hinterkopf dass Du diese Meinung gegen die allgemein herrschende medial erzeugte Meinung vetrrittst. Das heißt also, dass Du zwar sehr wohl eine andere Meinung vertreten kannst. Aber das Feld wird abgesteckt von denen. Du hast jetzt gerade im Moment Tibet im Kopf, weniger aber Abchasien. Du kennst wahrscheinlich Knut, weniger aber Yvan (einer der derletzt ermordet und zerstückelt wurde). Sie sagen um was es geht, und Du kannst dann entscheiden ob Du das wie sie bewertest oder anders. Im Regelfall, wie im oberen Beitrag gezeigt, schließt sich der Durchschnitt aber dem Tenor der Berichterstattung an. Und da die Damen und Herren, die diese Bericherstattung erzeugen (und dazu gehören auch die Chefredakteure, Abeilungsleiter usw) wie oben beschrieben sind, ist das halt eine gefärbte Berichterstattung. Was glaubst Du wie würden Wahlen ausgehen wenn nich über 35% der Journalisten grün und 7% CDU wären sondern umgekehrt?
 
user gratification approach(mal googlen)


bild, faz, süddeutsche...sehr linksliberal

ökonomische interessen entscheiden, was in die zeitung kommt...
 
Die Frankfurter Rundschau ist ungefär die einzige linksliberale etablierte Tageszeitung.

Und warum fallen bitte die Grünen und "links" in einem Satz? Die Grünen koalieren mit einem Oberbürgermeister, der die Ausländerbeauftragten abgeschafft hat, 160 Stellen im Bereich der Sprachföderung gestrichen hat etc pp..Wir sprechen von einer bürgerlichen Partei, die inzwischen eine linke Plattform in sich beherbergt, nicht aber als ganzes links ist.
 
Liest du die Zeitungen, von denen du da sprichst eigentlich auch mal? Weder ironisch verstanden, noch wörtlich genommen, ist deine Aufzählung irgendwie sinnvoll.

hab einfach mal 3 weitverbeitete print medien aufgezählt und bemerkt, dass diese alle 3 nicht linksliberal sind.
 
Zurück
Oben Unten