ortofon q-bert

Also ich hab mir jetzt mal den ganzen Threat durchgelesen! Mein Fazit ist das keiner auf den Vorteil der Shure M44-7 hingewiesen hat und zwar das man sie nicht in einem 0 Grad winkel montieren muss sondern diesen so um 23 Grad montiert. Genau dieses Feature gibt mir die Spurtreue die ich brauche, habe mit Ortofons angefangen und hab sie auch noch zuhause und seit ich die Shures habe muss ich sagen jeder der Technics Plattenspieler hat ist sozusagen auf diese Feature angewiesen um die absolute harcore Spurentreue zu erreichen.
Für Vestax besitzer könnte sich die anschaffung jedoch lohnen!

Peace ya da Junk
 
Original geschrieben von Weed Junkie
Also ich hab mir jetzt mal den ganzen Threat durchgelesen! Mein Fazit ist das keiner auf den Vorteil der Shure M44-7 hingewiesen hat und zwar das man sie nicht in einem 0 Grad winkel montieren muss sondern diesen so um 23 Grad montiert. Genau dieses Feature gibt mir die Spurtreue die ich brauche, habe mit Ortofons angefangen und hab sie auch noch zuhause und seit ich die Shures habe muss ich sagen jeder der Technics Plattenspieler hat ist sozusagen auf diese Feature angewiesen um die absolute harcore Spurentreue zu erreichen.
Für Vestax besitzer könnte sich die anschaffung jedoch lohnen!

Peace ya da Junk
om-version?????? ich hab zwar auch concordes aber wenn ich genau überlege ist die einfachheit echt der einzige vorteil den diese haben....
 
Original geschrieben von Weed Junkie
Also ich hab mir jetzt mal den ganzen Threat durchgelesen! Mein Fazit ist das keiner auf den Vorteil der Shure M44-7 hingewiesen hat und zwar das man sie nicht in einem 0 Grad winkel montieren muss sondern diesen so um 23 Grad montiert. Genau dieses Feature gibt mir die Spurtreue die ich brauche, habe mit Ortofons angefangen und hab sie auch noch zuhause und seit ich die Shures habe muss ich sagen jeder der Technics Plattenspieler hat ist sozusagen auf diese Feature angewiesen um die absolute harcore Spurentreue zu erreichen.
Für Vestax besitzer könnte sich die anschaffung jedoch lohnen!

Peace ya da Junk

Da wurde mehrfach drauf hingewiesen ;) ... das mit den 23°.
 
hab mir auch welche bestellt



wenn ich die hab
gib's Feedback
vom Anfänger
ob ihr wollt oder nicht :confused:
 
ich steig jetzt auf vestax turntables um, und wollt fragen ob die concord nadeln auch auf den graden tonarm gutgehen?
 
Original geschrieben von BeJ
so, hab mir jetzt doch 44-7 geholt...aber ganz toll, dass es in einer wg im studentenwohnheim natürlich keine drahtzange gibt...kann ich viel montieren :mad:



die montage bei den dingern ist immer total nervend!!!:D

man braucht voll lange um das hinzubekommen und danach
tuen einem so die finger weh das man gar nich mehr scratchen kann:D
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
Meine sind schon gekommen...Sonntag Abend bestellt, heute bei mir. (http://www.friendlyhouse.at/). 79€ das Set, cooler Preis.


Aber leider ist noch nicht Weihnachten :rolleyes:


Peace


Das ist ja billiger als bei elevator. Die haben doch eine Tiefstpreisgarantie. Meint ihr, wenn man denen das zeigt, dass die mit ihrem Preis runtergehen oder zählt dass nicht, da der Anbieter in Österreich sitzt.
 
Original geschrieben von Skip_Intro



Das ist ja billiger als bei elevator. Die haben doch eine Tiefstpreisgarantie. Meint ihr, wenn man denen das zeigt, dass die mit ihrem Preis runtergehen oder zählt dass nicht, da der Anbieter in Österreich sitzt.

Fragen kostet nix ;)
 
Hehe...die Dinger sind schon am einlaufen. Naja sitzen sicher fester wie die Pro S in der Rille...doch bei Scribbles springen sie noch


Peace
 
hat die q bert nadel jetzt also das scratch system abgelöst?
ist es wirklich besser oder nur neuer und nen bisschen teurer???
auf die ausgangsleistung kommt es bei mir jetzt nicht soo an, mehr auf das scratchverhalten. beim frequenzbereich, hab ich gelesen geht das scratch system höher als das qbert, aber kann man das denn noch hören? (18.000khz im vergleich zu 20000 glaub ich warens)
ich wollte mir ja eigentlich das scratch system kaufen, weil mir das optisch wesentlich besser gefällt als das qbert.
konkret: ist das q bert soviel besser, dass sich der teurere preis und die schlechtere optik gerechtfertigt sind?
 
Die Scratch haben den größten Platten verschleiss überhaupt.

Und naja ich find weiße Spitze Swarzes System
von der Optik her schon geiler als PINK
 
Ja vom Klang sind sie sicher besser.

Die Ausgangsleistung merke ich (bei meinem UMX 7) nicht so krass...Ich glaub bei einem "starken" Gain schauts anders aus (Pio DJM 600).

Auf jeden sind die Dinger jetzt ca. gleichlaut wie mein Pio CDJ 800.

Jetzt kann man die Gains auf gleicher Höhe halten.


Peace
 
Ich hab´s versäumt die Q-Bert Nadel zurück zu schicken.

Naja, ich lass sie jetzt auch mal über Nacht einlaufen und mal sehen ob´s was bringt.

Die Shure taugt bei mir immer noch nach wie vor.
 
Zurück
Oben Unten