ortofon q-bert

Ja super.

Jetzt sind wir ja am nachdenken, ob die Q-Bert Concorde das Ultimative wird.

Die Shureklötze sind mir einfach zu unpraktisch (beim Auflegen)

Jaja....Weihnachten und dann Q-Bert Concordes ;)


Ich test die Dinger einfach mal. Wenn sie nicht so halten wie die Shure's, dann auch egal. Besser wie die Pro S auf yeden.


Peace
 
ich hab se jetzt auch seit 4 tagen und bin seeehr zufrieden,hatte vorher die Ortofon Concord Scratch und die Shure 44-7 in der engeren Auswahl und im direkten vergleich sind die Q-Berts am besten.(hatte 2 jahre lang die Concord Scratch)
Ich denke das is die ideale Nadel für einen DJ der cuttet und auflegt, wer nur am cutten ist rate ich die Shure 44-7,aber der sound ist nicht der beste,naja und die Ortofon Scratch sind Soundmäßig vom neuen Q-Bert Model überholt wurden.
Mein Fazit.
www.cutcannibalz.com
 
Nochmal:

Ist es nötig sich das komplette system zuzulegen, oder ist das "Grundgestell" das selbe wie bei den anderen Modellen
 
was meinst du damit?

1. ob die nadel auf andere ortofons passt? ja.

2. concorde (einfach an tonarm dran) oder unterdeck/OM (auf headshell montieren und dann an tonarm)?
 
@Moebius:

Du kannst Dir theoretisch auch die Nadel an deine alte Concorde dranstecken. Allerdings sind Nadel und "Grundsystem" wohl aufeinander abgestimmt. Ausserdem kommt der eine Vorteil des QBerts - die Lautstärke - durch das "Grundsystem" zum tragen und nicht durch die Nadel. Demnach ist es eigentlich schwachsinnig, eine Qbert-nadel auf ein Scratch-System zu stecken. Kapische? ;)
 
Das Grundgestellt von den Q-Berts ist leichter als das Ortofon Scratchgestell,somit würde ich dir raten falls du umsteigen willst gleich das ganze Teil zu nehmen,sieht optisch außerdem besser aus ;)
 
Werde mir wohl, wenn ich wieder Geld habe , das komplette System kaufen, da ich mit den Pro S und den Shure nicht besonders zufrieden bin.

Aber schön ist das System nun wirklich nicht. Sieht schon ein bischen proletig aus.:D
 
es sieht proletig aus?

Ohman,solls Öko aussehen,ich meine so olivgrün,grau und die verpackung solln grüner parker mit wollkragenpullie sein oder wie?
:rolleyes:
wennde mit den schwarz weiß farben nicht leben kannst mal dir die teile an :p
 
Okay...

Also vom Fazit her dann Ortofon Qbert besser für den Klang und Shur besser zum cutten und scratchen?

Ich les hier nämlich aufmerksam mit und brauch ein neues System...das was ich jetzt habe (Stanton SK 500) springt mir bei Drills immer aus der Rille.

Wär dafür Shure wirklich besser geeignet?
 
kann man sich drüber streiten,
wenn du die shure nadel nicht richtig anbringst (damit,meine ich NICHT gerade),wirste damit nicht glücklich,das problem hast du bei na concord nadel nicht und jeder der sein Shure System auf die 33° (wars doch oder?) angebracht hat,weiss wie schwer es die genauso so anzubringen.
Wenn du auch mal was aufnehmen willst,nimm die Q-Berts,wenns die auf 10€ ankommt,nimm die Shure und sitz dich nen paar stunden hin und bei das Teil richtig an.
 
same as the concord,just for a headshell

Aber ich finde diese Spitzen auf na Headshell extrem unschön
 
hey ich könnte jetzt schon ein Set kaufen, auf den 1sten 1210 das komplette Q-Bert System montieren, und beim 2ten die "Ersatznadel" aufs vorhandene PRO S stecken?

ProS passt ja farblich zum Q-Bert ;)


Peace
 
Zurück
Oben Unten