Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hst = fast jeden tag trainieren mit geringer intensität (grob zusammengefasst) :D
hätte ich garkein bock zu ...

und habs zwar noch nicht ausprobiert, aber mir gefällt es garnicht!


kero ...
der körper von ihm ist wirklich kein bisschen übertrieben :D
 
ironisch, wie sollte das ironisch gemeint sein?
find den körper jetzt nicht grad heftig ...
 
sTYLEiANOs schrieb:
ironisch, wie sollte das ironisch gemeint sein?
find den körper jetzt nicht grad heftig ...


Wegen diesem " :D " smiley ;)

Kein Plan, was genau findest du daran net heftig? Ich mein klar, das ist net son ekliges Monster wie die Profi Bodybuilder, aber ist doch "knackig" , was will man mehr... :D
 
yeah ich war mich heute im fitnessstudio anmelden yeah yeah
Ich kack zwar überall ab yeah, besonders bei curls und so (glaub das heisst so)
Aber wird schon. Yeah Yeah ! :mad::cool:

hab heute brust, arme trainiert. nächstes mal rücken, nacken.
 
naja gibt mehrere hst varianten. allgemein fängt man in einem zyklus mit leichten einheiten/clusters an und steigert dann von tag zu tag. bist du aber erst mal richtig weit in dem sport, dann kannst du hst eigentlich vergessen. normale gelenke machen das einfach nicht mit. ich erinnere mich noch an einen cluster von mir mit 100 gesamtwiederholungen bank mit 120kg. 120kg bankdrücken ist zwar nichts, aber ab 80 wiederholungen haben die schultern verdammt geschmerzt. schon allein wenn ich daran denken muss 50 wiederholungen kreuzheben mit über 200kg?
ne, kein bock, wo bleibt da der spaß an der sache.

kickbacks hin oder her. solche isoübungen dienen überhaupt nicht als kräftevergleich. da müssen schon grundübungen her.
 
also ich find den körper auf jeden fall schöner anzusehen als die anderen teile die ihr gepostet habt.

die hst variante von diesem eike, ist:

3 mal die woche training, im 6 (1.-2. woche 15 wiederholungen, 3.-4. woche 10 wdh und 5.-6. woche 5 wdh) wochen zyklus. am ersten tag mit ziemlich geringem gewicht starten und pro tag immer 5% drauflegen. der trainingsplan ist jede TE gleich. also jeden tag der selbe Ganzkörperplan. bis auf den 3.ten tag in der woche, an dem dann 2-3 Grundübungen ausgetauscht werden.
in dem HST-Zyklus finden sich die klassischen Perioden (Kraftausdauer, Hypertrophie und Maximalkraft) wieder. werden hier in kürzester zeit durchgeführt
 
.::SiAp::. schrieb:
ich erinnere mich noch an einen cluster von mir mit 100 gesamtwiederholungen bank mit 120kg. 120kg bankdrücken ist zwar nichts...


hahaha...ich lach mich kaputt.120 kg werd ich meinen lebtag nicht schaffen.
 
siap, was meint du mit 100 gesamtwdh, hast du an einem tag 100wdh mit 120kg absolviert? :D

also der eike ist ja nichts besonderes ...
für "reines" bodybuilding sogar eher "nichts" ?
also gefällt mir garnicht, man sieht dass er sport macht, aber ist eher durschnitt in meinen augen!
 
clustern nennt sich das ganze. man versucht in einer trainingseinheit eine gesamtwiederholungszahl zu erreichen. man teilt die gesamtwiederholungen in beliebige satzzahlen auf. z. B. 15 x 120, 15 x 120, 15 x 120, 10 x 120, 8 x 120, 5 x 120, 3 x 120 .............

ziel ist es bei der ganzen sache nicht(!!!!!!!) zum muskelversagen zu kommen. das heißt, man hört 1-2 wiederholungen davor auf, bevor es brenslig werden könnte.

für die 100 wiederholungen habe ich damals knapp ne stunde gebraucht. dafür hat mir eine woche lang die schulter weh getan. so schnell nicht mehr ...
 
Was meint ihr:

Ist es in Ordnung vor dem Training in die Sauna zu gehen?

Aus zeitlichen Gründen würde ich gerne Morgen früh in die Sauna gehen und abends zum Training. Ist das in Ordnung mit Blick auf Kreislauf etc.?
 
ich bekomm einfach die kleine Fettschicht über meinen Bauchmuskeln net weg... was kann ich tun? :(
 
TillLindemann schrieb:
dich scheint man irgendwie gesegnet zu haben


nein, ich habe genauso angefangen. ich betreibe die sache nur etwas ernster als andere, genauso habe ich andere ziele als die meisten hier ....
 
.::SiAp::. schrieb:
nein, ich habe genauso angefangen. ich betreibe die sache nur etwas ernster als andere, genauso habe ich andere ziele als die meisten hier ....

Naja, du hast gesagt, dass du als du angefangen hast, schon 85 Kilo drücken konntest.

Ich finde schon, dass das in die Kategorie "gesegnet" fällt ;)
 
ok, ab ich habe schon davor die ernährung leicht umgestellt gehabt, außerdem trainierte ich ja daheim ein bisschen mit klimmzügen und liegestütz!
 
.::SiAp::. schrieb:
nein, ich habe genauso angefangen. ich betreibe die sache nur etwas ernster als andere, genauso habe ich andere ziele als die meisten hier ....



nein...
also es ist wohl eher die ausnahme mit 80 kg bankdrücken anzufangen oder 20klimmzüge bei knapp 80 kg oder sowas zu schaffen.




-##-

bauch - wie jeden anderen muskel trainieren? oder jeden tag? oder nur öfter als andere muskeln? auch mit gewicht? oder lieber auf viele wiederholungen setzen?
 
TillLindemann schrieb:
bauch - wie jeden anderen muskel trainieren? oder jeden tag? oder nur öfter als andere muskeln? auch mit gewicht? oder lieber auf viele wiederholungen setzen?


Die Diskussion ist endlos.... :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten