!! 1&1 Verarsche !!!!!!!!!

grimbo

am Start
Registriert
21. April 2005
Beiträge
21
Hallo habe ziemliche Probleme mit der 1&1 Internet AG.
DSL ist bei mir definitiv verfügbar.

Ich bin voll im Arsch!

Am 22.4 habe ich meinen DSL-Anschluss bestellt, am 25.4. kam damals die Hardware...wunderbar...freu...WLAN-Router...frage war nur, wann wird geschaltet. Telefonisch über Ihre Hotine (12ct/min) wurde mir Mitte Mai als Schaltungstermin mitgeteilt. Am 18. Mai rief ich wieder an und mir wurde gesagt, dass die DSL-Schaltung schon längst vorgenommen sei. Ich erklärte dass dies nicht der Fall sei. Nach einem erneutem Blick in das System wurde mir mitgeteilt, dass es ein Fehler auf ihrer Seite gegeben hat, und die DSL-Schaltung vergessen wurde. Ich fragte, dass wenn ich mich nicht gemeldet hätte, Dezember noch kein DSL liegen würde...dies konnte sie leider nur bestätigen und entschluldigte sich bei mir....

So fing alles an...

Was soll man dazu sagen... Naja. Ein neuer Schaltungstermin konnte mir an diesem Tage noch nicht genannt werden. Am 20.5 rief ich wieder auf dieser Hotline an. Der 27.05 wurde mir als definitiver Schaltungstermin genannt. Dies wurde mir bei Zwei weiteren Anrufen bestätigt. Die "Hotline" teilte mir mit, dass die DTAG für DSL-Schaltungen, die von 1und1 beantragt werden, 6 Tage benötigen. Alles klar...der Freitag der 27ste kam, und DSL konnte sich immer noch nicht synchronisieren. Am Freitag Abend noch habe ich an 1n1 8 Mails geschrieben. Am Dienstag kamen davon 5 Emails zurück. Es waren AUto Mails in denen die 0180er Nummer und die dsl-status.1und1.de Adresse standen. Mehr konnte man aus diesen nicht unternehmen. AM Montag habe ich wieder die HOtline angerufen....man hat mich 40 MInuten warten lassen! Am Nachmittag rief ich nochmal an, und es dauerte gerade mal 10 Minuten, bis ich mal wieder eine HotlineMitarbeiterin am anderen Ende hatte. Mir wurde gesagt....2 - 3 Tage warten, sie halten mal wider Rücksprache mit der Telekom. Am Nächsten Tag rief ich wieder an, und mir wurde gesagt, dass die TElekom gesagt hätte, die Leitung wäre geschaltet. Meine Hardware ist zweifelsfrei angeschlossen, nur ich dachte mir, kann ja sein, dass die Hardware defekt ist. Ein kollege der auch bei 1und1 ist, baute seinen Splittter und das MOdem ab, brachte es mit, und die Leitung hat sich auch nicht synchronisiert. Ich wieder angerufen...auf der 0180er NUmmer wurde mir gesagt....ich solle doch das technische Kundencenter anrufen...einen 0900er NUmmer...ich habe gesagt, dass es die Unverschämtheit überhaupt ist. MIr wurde ein Rückruftermin angeboten. Am nächsten Tag...dieser war heute...ein Mitarbeiter des Technischen Kundendienst rief bei mir an, und fragte mich, ob ich die Hardware richtig angeschlossen habe. Ich bestätigte dieses, erzählte ihm von dem Besuch des KOllegens. Nun konnte er wieder nichts dazusagen, und nun muss die Telekom die LEitung messen. Nun darf ich wieder warten.
Ich fühle mich von denen verarscht.
Ich weiß garnich...wieviel Euros ich schon in diese verdammte Hotline gesteckt habe...12 x hab ich da schon angerufen.
Maximale Wartezeit: 40 Minuten (01805001004)
Wie kann ich mich wehren ?


peace gRimBo..

www.grimbo-beatz.de
 
Hm, ich würde warscheinlich auch voll den Hals schieben wenn das bei mir so gelaufen wäre. "Herzliches Beileid"
Ich kann aber aus meiner Erfahrung mit 1&1 nichts negatives berichten. Ich wurde ziemlich schnell freigeschaltet und auch nach einer Sperrung (nicht bezahlte Rechnung) war die Verbindung innerhalb von 2 Tagen wieder hergestellt. Das einzige was mich in den letzten 2 Monaten gestört hat war das ich als Kunde noch nicht in den neuen Flatrate Tarif wechseln kann (habe Volumenbegrenzung). Das ist für mich erst ab Juli möglich. Naja 1 Monat noch.
Peace
 
ich hab 8 monate auf den scheiss warten müssen weil die deppen bei telekom ne stonierung vorliegen hatten aber das war leider die von meinem onkel der genau so heisst nur haben die deppen das verwechselt:( :mad:
 
Re: Das Problem...

Original geschrieben von grimbo
Wie kann ich mich wehren ?

setzt denen eine frist unter androhung bei nichteinhaltung den vertrag zu stornieren. mein kollege wollte vor kurzem von freenet zu 1&1 wechseln, hatte aber ähnliche probleme wie du. nach unzähligen telefonaten mit 1&1 hat er den vertrag storniert und seine kündigung bei freenet rückgängig gemacht.

ich hab mir das alles erspart und bei arcor einen vertrag abgeschlossen.
 
1&1 ist scheisse, haben wir auch bei uns in der WG und es spinnt voll oft rum...aber so krasse Probleme bei der Freischaltung hatten wir damit nicht.... Ich würde an deiner Stelle immer alles schriftlich mit denen machen, dann kannst du vorweisen dass du Beschwerden eingelegt hast und die können dich nicht so abwimmeln. Und wenn du kannst hol dir auf jeden Fall nen Rechtsanwalt, damit du deine Kohle wiederbekommst.
 
Hatte auch dsl beantragt gehabt bei 1 und 1. am anfang wars ziemlich des selbe wie bei dir grimbo. hab dann auch was weiss ich wieviel geld in diese hotline gepumpt und wurde immer weitergeleitet, bis es dann irgendwann sogar im kreis ging haha.
das war dann der zeitpunkt wo ich meine mir selbst auferlegte freundlichkeit abgelegt habe und eine arme dame im kundencenter böse zur sau gemacht hat. die hat mir dann ihren chef gegeben. dann hat der den rest abbekommen :p
hab dann einfach gesagt das ich jetzt kein bock mehr hab und kündigen will und ich hoffe das die abwicklung der kündigung besser von statten geht.
1 woche später war alles erledigt.

blablubb: scheiss auf 1 und 1 :)
 
Ich hatte auch immer wieder Probleme mit 1 & 1...
Vor ungefähr nem Monat haben die mir dann en neues Modem(Fritz Card) geschickt...
Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Deine Story is natürlich sehr hart. So oft wie du angerufen hast, müsstest du schon sehr viel Kohle los sein.
Vor allen Dingen 40 Minuten warten???

Irgendwann wird alles gut...
 
bei mir sollt des jetzt seit drei tagen frei sein ich hab aber kein freizeichen.
ich werd denen jetzt en fax.wenn des nix bringt dann halt anwalt.
 
Diese Bschwerde hab ich denen nun geballert!



Nur zum Anfang, DSL ist bei mir definitiv verfügbar, und wurde mir durch de DTAG bestätigt. Leider nur 384 kbit, welches ich aber unter einem 1.024 kbit-Tarif nutzen kann.
Am 22.4 habe ich einen 1&1 DSL-Anschluss 1.024 kbit bestellt, am 25.4. kam damals die Hardware. Seitdem ist das die Fritz-Box konfiguriert und der Splitter angebracht. Die Frage war nur, wann wird DSL geschaltet.
Telefonisch über Ihre Hotine (12ct/min) wurde mir Mitte Mai als Schaltungstermin mitgeteilt.
Am 18. Mai rief ich wieder an und mir wurde gesagt, dass die DSL-Schaltung schon längst vorgenommen sei. Ich erklärte dass dies nicht der Fall sei. Nach einem erneutem Blick in das System wurde mir mitgeteilt, dass es ein Fehler auf ihrer Seite gegeben hat, und die DSL-Schaltung vergessen wurde.
Ich fragte, dass wenn ich mich nicht gemeldet hätte, Dezember noch kein DSL liegen würde...dies konnte die Hotline-Mitarbeiterin leider nur bestätigen. Ein neuer Schaltungstermin konnte mir an diesem Tage noch nicht genannt werden.
So fing alles an...Was soll man dazu sagen....
Am 20.5 rief ich wieder auf Ihrer Hotline an.
Der 27.05 wurde mir als definitiver Schaltungstermin genannt. Dies wurde mir bei Zwei weiteren Anrufen auf ihrer Hotline bestätigt. Die "Hotline" teilte mir mit, dass die DTAG für DSL-Schaltungen, die von 1und1 beantragt werden, 6 Tage benötigen.
Am 27.5. konnte die FritzBox immer noch nicht synchronisieren. Am Freitag Abend noch habe ich an 1und1 8 Mails geschrieben. Ich erhielt keine Antwort.Am Dienstag kamen davon 4 Mails zurück. Es waren Autoresponder Mails in denen Ihre 0180er Nummer und die dsl-status.1und1.de Adresse standen. Mehr konnte man aus diesen nicht unternehmen.
Am Montag habe ich wieder die Hotline angerufen.... man hat mich 40 Minuten warten lassen! Am Nachmittag rief ich nochmal an, und es dauerte gerade mal 10 Minuten, bis ich mal wieder eine Hotline-Mitarbeiterin am anderen Ende hatte. Mir wurde gesagt.... 2-3 Tage warten, sie halten mal wieder Rücksprache mit der DTAG. Am Nächsten Tag rief ich wieder an, und mir wurde gesagt, dass die DTAG gesagt hätte, die Leitung wäre geschaltet.
Meine Hardware ist zweifelsfrei angeschlossen, nur ich dachte mir, kann ja sein, dass die Hardware defekt ist. Ein Kollege, der auch einen DSL-Anschluss bei Ihrem Unternehmen nutzt, baute seinen Splitter und die Fritz-Box ab und brachte die Hardware mit. Auch nun konnte die Leitung sich nicht synchronisieren.
Ich habe wieder angerufen. Auf ihrer Hotline wurde mir gesagt, ich solle doch das technische Kundencenter anrufen, einen 0900er Nummer, ich habe mehrfach erklärt dass dies doch wohl eine bodenlose Unverschämtheit ist.
Mir wurde ein Rückruftermin angeboten. Allerdings wieder erst am nächsten Tag (02.06)...ein Mitarbeiter des Technischen Kundendienst rief bei mir an, und fragte mich, ob ich die Hardware richtig angeschlossen habe. Ich bestätigte dieses, erzählte Ihm auch von dem Besuch des Kollegen, der seine Hardware mitbrachte. Der Hotline Mitarbeiter konnte wieder nichts dazusagen.
Die DTAG muss die Leitung messen. Wieder wurde ich um 24-48 Stunden vertröstet. Ein Witz.
Am 03.06. rief ich erneut auf der Hotline an. Die DTAG sagt, ist alles in Ordnung….als ich nachfragte was da los ist, und ich mich aufgeregt habe, wurde ich ausgelacht. Ich wollte die Leitung sprechen. Nach bestimmt wieder 10 Minuten sprach ich mit der Leitung und mir wurde die 01805000415 als kostengünstigere Alternative für die 0900er Nummer gegeben.
Diese rief ich dann an, und erzählte wieder meine Geschichte…welche ja noch nicht einmal komplett in ihrer Datenbank stand. Der Techniker erzählte mir, dass es sein kann, das der Port falsch gepatcht wäre. Nun warte ich erneut auf einen Rückruf!
Ich weiß garnich...wieviel Euros ich schon in diese verdammte Hotline gesteckt habe... Maximale Wartezeit: 40 Minuten (01805001004)
Ich finde nicht, dass es sein kann, dass ein Kunde eine Hotline bezahlen muss, weil Ihr Unternehmen unfähig ist.
Ich finde nicht, dass es sein kann, dass Ihre Hotlinemitarbeiter einfach auflegen.
Ich finde nicht, dass es sein kann, dass erst nach 4 Tagen auf Emails geantwortet wird, in denen nicht einmal was konkretes steht außer ihrer kostenpflichtigen Hotlinenummer. Welcher Funktion erfüllt Ihr Kontaktformular?

Wenn sich nicht IN KÜRZE etwas an diesem Zustand ändert, sehe ich mich gezwungen vom Vertrag zurückzutreten. Ich verweise hier auf Punkt 7.4 Ihrer „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den 1&1 Anschluss“.
Für dieses Problem interessieren sich auch schon mehrere Foren, unter anderem auch die Heise-Redaktion.











Mal gucken was das bringt...
 
Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Marathon hinter sich wie Grimbo. Diese ganzen Billig-Anbieter haben massive Probleme mit dem riesigen Kundenandrang und dem entsprechend beschissen ist auch der Service. Ich habe vor kurzem zu Versatel gewechselt und mit Sicherheit mehrere Stunden in Warteschleifen zugebracht bis alles geregelt war...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Diese ganzen Billig-Anbieter haben massive Probleme mit dem riesigen Kundenandrang und dem entsprechend beschissen ist auch der Service.

Das ist ein Grund für dieses ganze Hickhack.

Aber auch die Telekom läßt sich gerne viel Zeit, wahrscheinlich um genervte Kunden anderer Anbieter an die Telekom zu binden...
 
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Die Telekom ist vom Kundenservice her auch nicht viel besser als dieser ganze andere Mist. Wir mussten mal aufgrund eines DSL-Wechsels zwei Internet-Anschlüsse gleichzeitig bezahlen über mehrere Monate, obwohl trotzdem keiner von beiden richtig funktionierte (noch dazu war das mit Einwahlgebühr und man ist immer direkt wieder rausgeflogen und musste neu einwählen). Irgendwann nach dem ganzen hin und her mit dem Callcenter haben meine Mutter und ich gleichzeitig einen Mensch vom Kundenservice zur Sau gemacht (der Arme musste sich echt was anhören), weil der uns die ganze Zeit erklären wollte, dass man zwar alle Verträge per Internet oder telefonisch abschließen kann, aber natürlich nicht wieder kündigen kann. Demnach sollten wir 3 Monate Kündigungsfrist weiterhin 2 Anschlüsse bezahlen. Der Typ wurde irgendwann ganz kleinlaut und meinte, wir sollens schriftlich machen. Ich hab dann Beschwerde eingelegt und habe nach einiger Zeit die Kohle wiederbekommen plus Entschuldigung. Seitdem gibts keine Probleme mit der T-online.

Arcor: Das war übrigens unsere Alternative für die WG vor 1&1. Haben uns um die 5 Monate warten lassen, weil sie keine Kapazitäten mehr frei hätten für DSL und auf die Telekom warten müssen blabla. Irgendwann dann haben wir einen Brief bekommen, dass es garnicht mehr klappt, wir sollen es in nem Jahr nochmal probieren. Somit war auch das Kündigen des Standard-Telefonanschlusses von der Telekom fürn Arsch... Hätten die ruhig mal früher sagen können. Ich glaub ich kann schon tausende von so kleinen Geschichten erzählen :rolleyes:

@Grimbo: Der Brief ist zwar nicht allzu sachlich geschrieben aber müsste es auf jeden Fall bringen. ;)

Und ich kann es nur wiederholen, Beschwerden IMMER schriftlich machen. Beschwerden lohnen sich übrigens auch immer bei der Deutschen Bahn, diesem miesen Verein.
 
ich habe im märz auch DSL beantragt, bei arcor. die kommen auch nicht nach...das dauert ewig. ich hab zwar jetzt die hardware, aber noch nicht die zugangsdaten und die freischaltung. die wartezeit, die sie angekündigt hatten, haben sie längst überschritten...um mindestens einen mopnat
 
Re: Re: Das Problem...

Original geschrieben von gohlis kid


ich hab mir das alles erspart und bei arcor einen vertrag abgeschlossen.

Hat meine Freundin auch....Hardware war nach 2 Monaten da, freigeschaltet nach 3,5.....
 
Original geschrieben von topstar
ich habe im märz auch DSL beantragt, bei arcor. die kommen auch nicht nach...das dauert ewig. ich hab zwar jetzt die hardware, aber noch nicht die zugangsdaten und die freischaltung. die wartezeit, die sie angekündigt hatten, haben sie längst überschritten...um mindestens einen mopnat



joa, bei Arcor müssen viele warten...aber zumindest bekommst du pro Woche zusätzlicher Wartezeit 5 Euro von der Rechnung abgezogen, was bei dir also schon 20 wären....trotzdem nur n schwacher Trost...
 
Re: Re: Re: Das Problem...

Original geschrieben von senf


Hat meine Freundin auch....Hardware war nach 2 Monaten da, freigeschaltet nach 3,5.....
oh mann :(:mad:

war bei uns auch so ... mein vater hat arcorvertrag gemacht haben ersma mindestens nen monat gewartet und dann war irgendwie nochwas falsch und unser telefon ging nochnnichma!:oops:
 
Zurück
Oben Unten