Hallo habe ziemliche Probleme mit der 1&1 Internet AG.
DSL ist bei mir definitiv verfügbar.
Ich bin voll im Arsch!
Am 22.4 habe ich meinen DSL-Anschluss bestellt, am 25.4. kam damals die Hardware...wunderbar...freu...WLAN-Router...frage war nur, wann wird geschaltet. Telefonisch über Ihre Hotine (12ct/min) wurde mir Mitte Mai als Schaltungstermin mitgeteilt. Am 18. Mai rief ich wieder an und mir wurde gesagt, dass die DSL-Schaltung schon längst vorgenommen sei. Ich erklärte dass dies nicht der Fall sei. Nach einem erneutem Blick in das System wurde mir mitgeteilt, dass es ein Fehler auf ihrer Seite gegeben hat, und die DSL-Schaltung vergessen wurde. Ich fragte, dass wenn ich mich nicht gemeldet hätte, Dezember noch kein DSL liegen würde...dies konnte sie leider nur bestätigen und entschluldigte sich bei mir....
So fing alles an...
Was soll man dazu sagen... Naja. Ein neuer Schaltungstermin konnte mir an diesem Tage noch nicht genannt werden. Am 20.5 rief ich wieder auf dieser Hotline an. Der 27.05 wurde mir als definitiver Schaltungstermin genannt. Dies wurde mir bei Zwei weiteren Anrufen bestätigt. Die "Hotline" teilte mir mit, dass die DTAG für DSL-Schaltungen, die von 1und1 beantragt werden, 6 Tage benötigen. Alles klar...der Freitag der 27ste kam, und DSL konnte sich immer noch nicht synchronisieren. Am Freitag Abend noch habe ich an 1n1 8 Mails geschrieben. Am Dienstag kamen davon 5 Emails zurück. Es waren AUto Mails in denen die 0180er Nummer und die dsl-status.1und1.de Adresse standen. Mehr konnte man aus diesen nicht unternehmen. AM Montag habe ich wieder die HOtline angerufen....man hat mich 40 MInuten warten lassen! Am Nachmittag rief ich nochmal an, und es dauerte gerade mal 10 Minuten, bis ich mal wieder eine HotlineMitarbeiterin am anderen Ende hatte. Mir wurde gesagt....2 - 3 Tage warten, sie halten mal wider Rücksprache mit der Telekom. Am Nächsten Tag rief ich wieder an, und mir wurde gesagt, dass die TElekom gesagt hätte, die Leitung wäre geschaltet. Meine Hardware ist zweifelsfrei angeschlossen, nur ich dachte mir, kann ja sein, dass die Hardware defekt ist. Ein kollege der auch bei 1und1 ist, baute seinen Splittter und das MOdem ab, brachte es mit, und die Leitung hat sich auch nicht synchronisiert. Ich wieder angerufen...auf der 0180er NUmmer wurde mir gesagt....ich solle doch das technische Kundencenter anrufen...einen 0900er NUmmer...ich habe gesagt, dass es die Unverschämtheit überhaupt ist. MIr wurde ein Rückruftermin angeboten. Am nächsten Tag...dieser war heute...ein Mitarbeiter des Technischen Kundendienst rief bei mir an, und fragte mich, ob ich die Hardware richtig angeschlossen habe. Ich bestätigte dieses, erzählte ihm von dem Besuch des KOllegens. Nun konnte er wieder nichts dazusagen, und nun muss die Telekom die LEitung messen. Nun darf ich wieder warten.
Ich fühle mich von denen verarscht.
Ich weiß garnich...wieviel Euros ich schon in diese verdammte Hotline gesteckt habe...12 x hab ich da schon angerufen.
Maximale Wartezeit: 40 Minuten (01805001004)
Wie kann ich mich wehren ?
peace gRimBo..
www.grimbo-beatz.de
DSL ist bei mir definitiv verfügbar.
Ich bin voll im Arsch!
Am 22.4 habe ich meinen DSL-Anschluss bestellt, am 25.4. kam damals die Hardware...wunderbar...freu...WLAN-Router...frage war nur, wann wird geschaltet. Telefonisch über Ihre Hotine (12ct/min) wurde mir Mitte Mai als Schaltungstermin mitgeteilt. Am 18. Mai rief ich wieder an und mir wurde gesagt, dass die DSL-Schaltung schon längst vorgenommen sei. Ich erklärte dass dies nicht der Fall sei. Nach einem erneutem Blick in das System wurde mir mitgeteilt, dass es ein Fehler auf ihrer Seite gegeben hat, und die DSL-Schaltung vergessen wurde. Ich fragte, dass wenn ich mich nicht gemeldet hätte, Dezember noch kein DSL liegen würde...dies konnte sie leider nur bestätigen und entschluldigte sich bei mir....
So fing alles an...
Was soll man dazu sagen... Naja. Ein neuer Schaltungstermin konnte mir an diesem Tage noch nicht genannt werden. Am 20.5 rief ich wieder auf dieser Hotline an. Der 27.05 wurde mir als definitiver Schaltungstermin genannt. Dies wurde mir bei Zwei weiteren Anrufen bestätigt. Die "Hotline" teilte mir mit, dass die DTAG für DSL-Schaltungen, die von 1und1 beantragt werden, 6 Tage benötigen. Alles klar...der Freitag der 27ste kam, und DSL konnte sich immer noch nicht synchronisieren. Am Freitag Abend noch habe ich an 1n1 8 Mails geschrieben. Am Dienstag kamen davon 5 Emails zurück. Es waren AUto Mails in denen die 0180er Nummer und die dsl-status.1und1.de Adresse standen. Mehr konnte man aus diesen nicht unternehmen. AM Montag habe ich wieder die HOtline angerufen....man hat mich 40 MInuten warten lassen! Am Nachmittag rief ich nochmal an, und es dauerte gerade mal 10 Minuten, bis ich mal wieder eine HotlineMitarbeiterin am anderen Ende hatte. Mir wurde gesagt....2 - 3 Tage warten, sie halten mal wider Rücksprache mit der Telekom. Am Nächsten Tag rief ich wieder an, und mir wurde gesagt, dass die TElekom gesagt hätte, die Leitung wäre geschaltet. Meine Hardware ist zweifelsfrei angeschlossen, nur ich dachte mir, kann ja sein, dass die Hardware defekt ist. Ein kollege der auch bei 1und1 ist, baute seinen Splittter und das MOdem ab, brachte es mit, und die Leitung hat sich auch nicht synchronisiert. Ich wieder angerufen...auf der 0180er NUmmer wurde mir gesagt....ich solle doch das technische Kundencenter anrufen...einen 0900er NUmmer...ich habe gesagt, dass es die Unverschämtheit überhaupt ist. MIr wurde ein Rückruftermin angeboten. Am nächsten Tag...dieser war heute...ein Mitarbeiter des Technischen Kundendienst rief bei mir an, und fragte mich, ob ich die Hardware richtig angeschlossen habe. Ich bestätigte dieses, erzählte ihm von dem Besuch des KOllegens. Nun konnte er wieder nichts dazusagen, und nun muss die Telekom die LEitung messen. Nun darf ich wieder warten.
Ich fühle mich von denen verarscht.
Ich weiß garnich...wieviel Euros ich schon in diese verdammte Hotline gesteckt habe...12 x hab ich da schon angerufen.
Maximale Wartezeit: 40 Minuten (01805001004)
Wie kann ich mich wehren ?
peace gRimBo..
www.grimbo-beatz.de