100 koala bars kollegah diss

kolle könnte euch alle verklagen, weil ihr dessen reimstil, textaufbau inkl. stilistischer mittel sehr genau studiert versucht bestmöglich nachzubauen

HAHA welche schore ballerst du dir bre

lg
 
habt ihr anfragen von majors und bringt punchline battlerap zurück
Das soll jetzt keine ironische Antwort sein, weil es schnell danach klingen könnte. Es gibt Gespräche mit Managern, Labels etc. Aber hab dem Ghostwriting-Business eigentlich abgeschworen, also mal schauen. Zähle darauf, dass eine neue Typer-Generation heranwächst, die solche Dinge in Zukunft machen kann. Ist nichts mehr für mich. Evt. mal just for fun wieder was machen wenn das Projekt mich interessiert.
 
War noch nie in diesem Teil des Forums, aber das ist ja absolut traumhaft ! Hab noch nie so hängen gebliebene Menschen hier gesehen wie diese Kollegah Groupies. Und das schließt die Psychosen im rdw ein.
Wen juckt es denn wenn euer " Boss" Lines klaut und dafür gedisst wird ?
 
Das soll jetzt keine ironische Antwort sein, weil es schnell danach klingen könnte. Es gibt Gespräche mit Managern, Labels etc. Aber hab dem Ghostwriting-Business eigentlich abgeschworen, also mal schauen. Zähle darauf, dass eine neue Typer-Generation heranwächst, die solche Dinge in Zukunft machen kann. Ist nichts mehr für mich. Evt. mal just for fun wieder was machen wenn das Projekt mich interessiert.

bre es gibt doch genügend ghostwriter die am ende garnicht wollen das ihr name mit irgendeinem much in verbindung gebracht wird

da gibts dann summe x ob es viral geht oder nicht

wann beginnt das spiel mit tantiemen etc

lg
 
Generell ist die Frage, wen das Thema überhaupt juckt, absolut nebensächlich. Solange wir das Weltbild von Fanboys des halbkanadischen Universalgenies zerstört haben, bin ich zufrieden.
 
Generell ist die Frage, wen das Thema überhaupt juckt, absolut nebensächlich. Solange wir das Weltbild von Fanboys des halbkanadischen Universalgenies zerstört haben, bin ich zufrieden.
trust me, das fanboyweltbild vieler ist nicht zu zerstören.

die haben nen idol mit dem sie sich schlauer fühlen und an dem sie sich worstcase orientieren und seine komischen sektenfestivals besuchen, das ist alpha einstudieren oder sonst ne scheisse.

für diese menschen bräche die welt zusammen wenn kolle seine karriere auf lügen aufgebaut ist.

für das biting am splash12 und auch sonst überall sind die beweise mehr als eindeutig, trotzdem wird geleugnet was das zeug hält um weiter in seiner fantasiewelt wo kolle einstein-iq hat zu verharren.

zu denen kannste nicht durchdringen :)
 
Nein, eben nicht. Man holt sich kein Geld indem man einen Text auf Mzee postet. Dafür würde man den rechtlichen Weg gehen, woran niemand von uns ein Interesse hat, weil es auch keiner nötig hat.

Es geht nur darum, die Sache einfach mit Bars aufzuarbeiten und ein paar lyrische Schellen an Kolle zu verteilen. Ich mein du kannst ja nicht Lines von Hinz und Kunz nehmen und dann noch erwarten, dass es dafür nicht zumindest ein paar Seitenhiebe gibt. Denke da haben wir jede Berechtigung zu, das auf einer witzigen und sportlichen Ebene zu tun. Zumal wir Kolle damit auch keinen Zacken aus der Krone brechen. Er könnte auch einfach antworten, uns ins Nirvana schicken und dann als Gewinner aus der Sache rausgehen. Und ich hab btw auch nicht behauptet, dass er nicht mit Abstand der beste Texter ist, den dieses Forum je gesehen hat und sehen wird.
aber ist kolle wirklich der beste texter den dieses forum je gesehen hat?
 
Ja, meiner Ansicht nach ist er der beste Texter, auch wenn er klaut. So ist das wenn du ein Geschäft führst, du greifst manchmal zu unlauteren Mitteln um dir einen Vorteil zu verschaffen. Es ist auch vollkommen rational das Geschäftsdenken über die Ideale zu stellen, die man als Rapper haben sollte. Aber Ehre wem Ehre gebührt, er hat's trotzdem drauf.

Und ja, Holi hat das Hoodtape zu großen Teilen geschrieben. Da gibt's auch keine Diskussionen mehr, haben wir doch alles bereits 1000x durchgesprochen. RapGenius hat eine Liste mit allen Bites von Kolle gemacht, da kannst du dich informieren wenn du mehr wissen möchtest.
 
Ich weiß, dass RapGenius ne Liste hat. In der ist aber nur ein läppischer Anteil der eigentlich geklauten Lines und die Sache ist ja, dass es in dem obigen Link auch etliche Beispiele für geklaute Lines von derlilapimp, darko bozovic und icywhitesoldier (ist das kollegah?) gibt. Da finde ich die Formulierung „holi hat das hoodtape geschrieben“ ziemlich unpassend. Hab mich da mal durchgelesen und hier nur ein Beispiel von vielen
 

Anhänge

  • ABA322CC-9005-401D-80E1-0CC9463C16D2.jpeg
    ABA322CC-9005-401D-80E1-0CC9463C16D2.jpeg
    587,5 KB · Aufrufe: 41
Ja, meiner Ansicht nach ist er der beste Texter, auch wenn er klaut. So ist das wenn du ein Geschäft führst, du greifst manchmal zu unlauteren Mitteln um dir einen Vorteil zu verschaffen. Es ist auch vollkommen rational das Geschäftsdenken über die Ideale zu stellen, die man als Rapper haben sollte. Aber Ehre wem Ehre gebührt, er hat's trotzdem drauf.
Das Geschäftsdenken über seine Ideale zu stellen ist natürlich irgendwie beschissen, aber damit kann ich leben. Aber das ganze vom heutigen Standpunkt aus zu leugnen, bzw. dem zu wenig Aufmerksamkeit zu geben ist uncool. Wenn man ein so begnadeter Texter ist dann kann man es sich auch erlauben, sich und allen Fans einzugestehen, dass man sich des öfteren bedient hat und das immer noch tut
 
Kolle hat in seinem neuesten Track mit Juri und Sun Diego sogar Arafat gebitet :D Der sagte im Livestream mit Rooz über Bushido "der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung... oder vielleicht vom Blasen"
Wenige Wochen darauf kommt Kolle damit an. Geiler Text btw
 
Zurück
Oben Unten