1899 Hoffenheim I

Wo steht Hoffenheim am Ende der Saison 2008/09?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich an Leverkusen kuhl finde, dass die halt auch auf ihre Jugend setzen und auch nicht jedes Jahr X Mio ausgeben. die kassieren auch immer gut Kohle...
und haben mittlerweile auch ganz sympatische Spieler:eek:
 
jugend - also DAS macht hoffenheim aber auch ;)



Adler, Callsen-Bracker, Dumm, Castro, de Wit
Und die bauen wenigstens auf junge deutsche Spieler, was im Endeffekt der Nationalmannschaft weiterhilft;) Kiessling, Rolfes, Sinke, Friedrich (Obwohl net mehr jung), Helmes usw.
 
ich find hoffenheim auch ganz cool, is doch schoen dass so klasse spieler in der 2.BL spielen.
 
Hier soll`s auch mal um was anderes gehen! Kann man ja nich´mehr lesen diese Hasserei!
Die spielen auch noch Fussball.
 
die steigen noch auf wenn die so weiterspielen und die anderen weiter alles vergeigen
 
scheiss Plastikverein. Chelsea, Schalke, Hoffenheim...alles der selber Rotz. Titel kaufen ist so dumm. Wie kann man nur Fan von oben genannten Vereinen sein ? GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
 
scheiss Plastikverein. Chelsea, Schalke, Hoffenheim...alles der selber Rotz. Titel kaufen ist so dumm. Wie kann man nur Fan von oben genannten Vereinen sein ? GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL

naja, bei Hoffenheim kommt das Geld immerhin von einem seriösen Unternehmer:p
 
scheiss Plastikverein. Chelsea, Schalke, Hoffenheim...alles der selber Rotz. Titel kaufen ist so dumm. Wie kann man nur Fan von oben genannten Vereinen sein ? GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL

du vergleichst schalke mit chelsea und hoffenheim?
schalke hat doch nur einen ganz normalen hauptsponsor der nicht wie den anderen eben die löcher stopft die noch klaffen
die müssen schon ordenlich wirtschaften.........gazprom wird sicherlich keine bilanz ausgleichen
 
der hopp ist schon ok. der hat hoffenheim halt ne struktur gegeben, is doch ne super sache nen verein in der region zu etablieren. is sowas wie ein sponsor, hat geld für ein paar spieler und nen guten stab erstmal zur verfügung gestellt und finanziert ein stadion. das soll ein fundament für einen verein in der region sein, der wird da sicher nicht wie der abramowitch jedes jahr 200 mio reinstecken. der ist schon cool, allein was der für die ganzen kleinen dorfvereine macht, der unterstützt soviele kleine vereine und deren jugendteams in allen sportarten, organisiert und sponsort turniere und investiert auch viel in jugendarbeit. ausserdem fördert auch extrem kulturelle projekte, schulen, unis, spendet für jugendhäuser, fianziert alle möglichen jugendprojekte aktiv. der möchte einfach die region stärken, das ist schon n antändiger kerl
 
nein, es ist nicht in ordnung, wenn man das ganze fussballsystem hintergeht und mit geld um sich schmeisst, um erfolg zu haben.
 
das ganze fußballsystem? was isn das fußballsystem? vorhandene machtverhältnisse als für alle ewigkeiten gegeben sehen? ein verein wie bayernd er erfolg hat kommt in die cl, kriegt da extrem gelder, fersehgelder, mehr sponsorengelder, setzt mehr mit merch um und hat dementsprechend wieder erfolg usw.. is doch einfach nur n kreis.
 
nein, aber ein verein soll sich hocharbeiten und es soll nicht der verein gewinnen, der am meisten geld hat.
 
das halte ich durchaus für möglich. nur geht das dann halt nicht innerhalb von 3 jahren sondern eben innerhalb von 6 jahren. das wurde auch genügend in der vergangenheit bewiesen.
 
Scheiss Haterei... kann ich nich´ab sowas.
Ich gönn`´s denen schon, weil die schönen Fussball spielen und gute Spieler haben, denen ich gerne zusehe. Ausserdem is´Rangnick `n Top-Trainer.
 
das sind keine unbegründeten haterein aus missgunst. was leute wie hopp oder mateschitz machen ist das zerstören, was wir alle so lieben, wer das nicht sieht ist verblendet, sorry. fussball ist nichts ohne fankultur und tradition. nichts ohne das gefühl sich hochzuarbeiten und als kleinen einen grossen schlagen zu können. nichts ohne überraschungen und den faktoren, den man nicht beinflussen kann, das umfeld eines vereins. nichts, ohne spieler, die zu helden werden, weil sie sich hocharbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten