25 Jahre HipHop in Deutschland

witzig das sich mal wieder einer über berlin witzig macht,also muss schon sagen,wirklich unheimlich witzig ;)ist ja was brandneues das irgendwelche impertinenten müslifresser das machen ;)
 
Johnblaze schrieb:
die Sonderausgabe der Juice ist zwar kein Buch, aber da auf jeden Fall zu empfehlen - also für Deutschland!
daran hab ich garnicht gedacht. ja ... sehr geil... auch die dvd dazu wirklich spitzenklasse
 
Also den Vorgänger fand ich sehr, sehr interessant. Hab ich damals ziemlich schnell durch gehabt. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir das Ding auch hol. Obwohl ich über diese Entstehungsgeschichte solangsam au genug gelesen habe. Naja... ma schauen!!!
 
tombstonepiledr schrieb:
witzig das sich mal wieder einer über berlin witzig macht,also muss schon sagen,wirklich unheimlich witzig ;)ist ja was brandneues das irgendwelche impertinenten müslifresser das machen ;)

Wer macht sich denn übver Berlin lustig?! Hab ich was verpasst? Lediglich über Teile deren Möchtegern-Rapper kann man sich amüsieren... wohl mit Recht.

Berlin würde ich damit nie angreifen. Berlin-City is schick.
 
TowLee schrieb:
Ich hab's noch nicht gelesen und werde es mir auch nicht holen. Bei allem wo Hannes Loh mitwirkt, kann man schon davon ausgehen, dass das Thema extrem subjektiv/undifferenziert behandelt wird.

Scheiss auf Hannes Loh. Der Typ schreibt echt nur Mist.
 
rasar1 schrieb:
Scheiss auf Hannes Loh. Der Typ schreibt echt nur Mist.
dafür schreiben die hater nur hochinteressante fakten die auf tatsachen basieren und wissenschaftlich nachweisbar sind!
gratulation du hast den goldenen realness-keks des tages :rolleyes:
 
also...

solang hannes loh über ihm genehme künstler wie advanced chemistry, anarchist academy und alle anderen deutschrap-academies schreibt, ist das ja alles ganz nett zu lesen. sobald es aber an die bereiche des schönen genres deutschrap geht, die herr loh nicht mag (was ich ihm ja nicht verbieten möchte), lässt er jegliche objektivität objetivität sein und verfällt in ein paranoides geschwafel von rassismus, diskriminierung und anderen griffigen sachen. und genau deshalb ist er nicht der geeignete autor um ein buch zu schreiben, das den anspruch erhebt, den deutschen hiphop und seine entwicklung darzustellen. dort sind brandschriften gegen berliner (battle-)hiphop einfach fehl am platz. hannes loh hat eine zu eingeschränkte und verbohrte auffassung von rapmusik für so ein projekt. DAS ist es was mich an ihm stört. konkret genug? :)
 
Ja mooooment. Wirklich ein zweiter Teil? Das ist gut. Ich fand das Buch nämlich höchst interessant und informativ. Der Sampler dazu war auch nice. :)
 
Ich finde nicht, dass er in dem Buch Objektivität verliert. Das was zur zeit mit dem Berliner HipHop passiert is nu ma Fakt. Die sind nunma echt nich gut und das es nun grad Berlin trifft, hat nix mit der Stadt an sich zu tun, weil ich die persönlich ja auch sehr nett find, da ich 20 Minuten entfernt wohn, sondern einfach an ein paar Beispiel-Möchtegern-Rapper, die den SInn des HipHops verdrängt haben.
Solche Beispiele gibt es sicherlich in vielen Städten, doch da sind sie alle noch auf einem Haufen und im TV präsent. Da der Fernseher für sooo viele das einzige Tor zur Welt is, denken manche dann auch noch, man könne glauben was da so erzählt wird, obwohl es weitaqb jeglicher Realität is.

Word.
 
FoFu schrieb:
Ich finde nicht, dass er in dem Buch Objektivität verliert. Das was zur zeit mit dem Berliner HipHop passiert is nu ma Fakt. Die sind nunma echt nich gut und das es nun grad Berlin trifft, hat nix mit der Stadt an sich zu tun, weil ich die persönlich ja auch sehr nett find, da ich 20 Minuten entfernt wohn, sondern einfach an ein paar Beispiel-Möchtegern-Rapper, die den SInn des HipHops verdrängt haben.
Solche Beispiele gibt es sicherlich in vielen Städten, doch da sind sie alle noch auf einem Haufen und im TV präsent. Da der Fernseher für sooo viele das einzige Tor zur Welt is, denken manche dann auch noch, man könne glauben was da so erzählt wird, obwohl es weitaqb jeglicher Realität is.

Word.

wasn schwachsinn
 
Natürlich ist Hannes Loh behindert, ihr könnt auch nicht lesen.

Hannes Loh ist behindert, ihr seid ja auch zu faul um mal mehr als Bilder in Zeitschriften zu lesen.

Ja, Hannes Loh ist behindert! ihr seid ja auch an die Mzee- Redaktion gewöhnt, 5 Sätze, 10 Mordfälle und 50 Fakes am Tag.

Hannes Loh ist so ****in damn behindert alter, denn ihr seid alles Atzen!

Wäre Hannes Loh nicht behindert, würde er das hören, was ihr auch hört, weil ihr seid "nichtbehindert".

Hannes Loh ist behindert, weil er Hip Hop als Kultur kennt, eine Kultur die Parasiten wie euch auspresst und nicht in sich reinlässt.

Yes yaaaw, Hannes ist behindert und ich habe mitleid mit euren Müttern. Nein, nicht weil ihr die Kinder von ihnen seid, sondern weil sie jeden Tag durch Bushidos Musik gef*ckt werden.

Welch eine behinderte Aussage.
 
FoFu schrieb:
Ich finde nicht, dass er in dem Buch Objektivität verliert. Das was zur zeit mit dem Berliner HipHop passiert is nu ma Fakt. Die sind nunma echt nich gut und das es nun grad Berlin trifft, hat nix mit der Stadt an sich zu tun, weil ich die persönlich ja auch sehr nett find, da ich 20 Minuten entfernt wohn, sondern einfach an ein paar Beispiel-Möchtegern-Rapper, die den SInn des HipHops verdrängt haben.
Solche Beispiele gibt es sicherlich in vielen Städten, doch da sind sie alle noch auf einem Haufen und im TV präsent. Da der Fernseher für sooo viele das einzige Tor zur Welt is, denken manche dann auch noch, man könne glauben was da so erzählt wird, obwohl es weitaqb jeglicher Realität is.

Word.

haste recht!
 
FoFu schrieb:
Ich finde nicht, dass er in dem Buch Objektivität verliert. Das was zur zeit mit dem Berliner HipHop passiert is nu ma Fakt. Die sind nunma echt nich gut und das es nun grad Berlin trifft, hat nix mit der Stadt an sich zu tun, weil ich die persönlich ja auch sehr nett find, da ich 20 Minuten entfernt wohn, sondern einfach an ein paar Beispiel-Möchtegern-Rapper, die den SInn des HipHops verdrängt haben.



und genau das sollte man sich nicht anmaßen, zu beurteilen. weder du noch hannes loh. das sind einfach zwei komplett verschiedene auffassungen von musik: dir und hannes loh kommt es darauf an, dass "der sinn des hiphops" nicht verdrängt wird. anderen leuten, die auch gerne berliner hiphop hören, wie mir, kommt es darauf an, dass die musik spaß macht. wenn man diese haltung negiert kann man keine objektive "berichterstattung" über musik abliefern. du kannst dir nicht herausnehmen, zu sagen, dass berliner hiphop "nich gut" sei. wenn du deine subjektiven bewertungskriterien (sinn des hiphops etc.), verwendest, kann daraus nur eine subjektive meinung entstehen.


@zulusoulfight85: es muss doch möglich sein, hannes loh zu kritisieren, ohne damit abgebügelt zu werden, dass andere das nicht sachlich tun können. von daher sehr schwachsinniger beitrag.
 
Zurück
Oben Unten