32 Zeilen in die Fresse von Aggro Berlin

Original geschrieben von Seir
hab schon gedacht jetz kommt wieder sone billige dissscheise gegen irgendnen großen, aber das is mal richtig goil! respekt, da kann aggro nich mithaltn!

textlich ja

aber raptechnisch schauts schon wieder ganz anders aus :)
 
Original geschrieben von I`n`C


Wenn die Schauspieler bei dem Comedy/action Ding Ottfried Fischer und Daniel Kübelböck sind definitiv der gesellschaftskritische!!

nein auf des wollt ich nicht hinaus, weil wenn wir mit schauspielern argumentieren läufts wieder auf Bankrs Meinung hinaus: die einen finden den scheiße, die andern den. ich will allein aufs genre hinaus ...
 
wenn ich keinen grund habe jemand zu hassen schreib ich auch keinen disstrack gegen ihn ...
 
ich wollte damit nur sagen, dass man sich nicht vor jedem zu rechtfertigen braucht, warum man jemand oder etwas nicht leiden kann.

wenn du zb gzsz nicht anschauen kannst+willst, und dich jemand fragt warum, dann hältste ihm auch keinen vortrag über die differenzen von schauspielerrischen fähigkeiten und schlechten drehbüchern..
 
dann kann ich sagen, dass mich die themen nicht ansprechen, die schauspieler nicht überzeugend sind und wenn ich ne folge ansehe kann ich auch sagen "Hier und hier ist die Schauspielerleistung nicht überzeugend". Aber wenn ich keine ankucke dann reg ich mich auch nicht drüber auf sondern ignorier es einfach.

ihr sagt ja nur ihr findet aggro scheiße ohne zu sagen warum ...
 
ich hab mich schon oft genug geäußert..

ich finde die texte, das auftreten und ihre art nicht ansprechend.. kommen sicher nochn paar andre aspekte dazu, aber das sind die hauptteile die mich stören.

manche leute gehen wenn ihnen etwas nicht passt auf die straße und demonstrieren. in diesem bereich kann man das eben nur auf diese art äußern.

oder hat jemand lust ne anti aggro demo zu veranstalten??:D
 
ihr könnt uns doch eh nicht ausreden, den Text zu machen und aufzunehmen:cool:
 
Original geschrieben von Bankr:

So Sachen wie einen Arschf!cksong oder Fuffies im Club ist einfach schlecht. Was will uns dieser Mensch damit sagen? Sido ist einfach nur dumm, hast du den Bundesvision-Song-Contest gesehn? Als die Aggro Leute bei der Punktevergabe eingeblendet wurden und jedesmal abartig den Mittelfinger in die Kamera gehalten haben nur um cool und richtig hart zu sein?

Also ich hab mir euer ganzes Gerede nicht komplett durchgelesen, denn dazu fehlt mir einfach die Zeit, aber eins muss ich loswerden:
Ich bin zwar absolut kein Aggro-Fan, aber ich finde Sido und B!Tight haben schon style -früher nochmehr als heute.
Fler hingegen finde ich nur behindert, aber meine Meinung steht gar nicht zur Debatte, sondern der Punkt, dass du dumm bist Bankr (das soll keine Beleidigung sein. Nein! Das kann ich dir sogar begründen),
Du sagst einfach "Sachen wie Arsch****song, oder Fuffies im Club sind einfach schlecht". Tja aber was willst du nun machen, wenn ich sage, dass das geil ist, und dein Text KAKA ist ?
Ohhh f-uck, dann muss ich wohl unrecht haben nur weil eine Gemeinschaft aus Doppelreimvernarrten "Kennern" hinter dir steht. Ok schade ...
Jeder Idiot weiss, dass das was Aggro sagen nicht wahr ist und nur Entertainment ist, aber wen störts ?(Ich z.B. find sowas witzig)
Im Vergleich hauen mich
deine gezwungenen Doppelreime echt nicht vom Hocker, denn sowas macht und kann hier JEEEDER ! JEDER verstanden.
Pechpilz hat schon recht, die meisten Mzeeler sehen gar nicht, dass sie nur noch einen Art von Rap mögen:
Eine zusammengewürfelter Haufen möglichst vieler Doppelreime und sinnloser Wortspiele.
Solche Texte zu schreiben ist keine Kunst: Man sammelt eine Vielzwahl von Zweideutigkeiten an und vergleicht sie mit irgendwas (meist etwas ziemlich oberflächlichem)
Dazu fügt man irgend einen Reim, der gar nicht in den gewöhnlichen umgangssprachlichen Satzbau passt.
Sowas nenn ich stock-im-Arsch-Rap.
Das ist so eine festgelegte Struktur von zusammengesuchten Elementen, die erfolgreiche Rapper hin und wieder benutzen. Dieser Struktur folgt fast jeder Nachwuchsrapper.
Es wirkt so, als würdet ihr euch vorher Stichpunkte machen, was ihr sagen wollt, welche Reime ihr benutzen wollt und was ihr mit was vergleichen wollt. Ihr schreibt 2 Zeile und denkt:" puh endlich ein cooler reim, aber wie mach ich jetzt weiter ... mal sehen was noch auf meinem klugen Zettel steht."
Daraus folgt, dass ihr alle gleich klingt - gleich gekünstelt - und am Ende könnte ihr so viel "Technik" (Steifheit in der Art zu schreiben) haben wie ihr wollt - es bleibt nichts an Style übrig.

Schreibt mal texte in 10 Minuten ausm Bauch raus und ihr werdet sehen wie, dass das viel lässiger kommt, denn aufeinmal hängen die Inhalte der Lines zusammen und sind nicht eine schlechte
Ansammplung von "Punchlines".

Wenn ihr schon davon spricht das Aggro hip hop tötet, dann heisst es ihr seht euch auf der richtigen seite mit eurem Stock-im-Arsch-Rap. Mir ist Hip Hop ziemlich egal, aber wenn das die Seite von Hip Hop ist, was ich allerdings sehr stark bezweifele, soll Hip Hop ruhig verreken.(Graffiti mag schön sein und die Sachen mögen Leuten gefallen, aber das eine gehört nicht zwangsweise zum anderen)

Wie auch immer, macht was ihr wollt, aber sowas bringt einem keinen Erfolg ( und würd mir z.B. keinen Spass machen)... auch ja und nochwas Rap ist Musik und hier nackte Texte reinzustellen, finde Ich, hat damit nichts zu tun.
 
mooooment

nicht jeder doppelreim ist gekünstelt und wenn du nen normalen satzbau willst, musste nen roman lesen.
ich hab auchs chon texte in 10-20 minuten geschireben und da warn auch fast nur doppelreime drin, also is die aussage einfach verallgemeinernd und klischee-haft. klar is es net unbedingt notwenid, doubles einzubaun, aber mir gefällts einfach besse,r das meine meinung, und deswegen amch cihd as auch wieterhin, egal was andre zu sagen.
 
Ich schreib Texte so, wie ich will und wenn du das Scheiße findest kann ich dir nicht helfen.
 
text ist gut. sind coole sachen drin.

aber wäre ich bei aggro wär mir dieser text halt scheiß egal! nimmt ma auf würd ma gern wissen wie es sich anhört.

man weiß ja nie was diese i-net disses ausmachen (eko-abdel) "er ist hässlich wie die nacht" :D
 
Re: mooooment

Original geschrieben von P.O.L.
nicht jeder doppelreim ist gekünstelt und wenn du nen normalen satzbau willst, musste nen roman lesen.
ich hab auchs chon texte in 10-20 minuten geschireben und da warn auch fast nur doppelreime drin, also is die aussage einfach verallgemeinernd und klischee-haft. klar is es net unbedingt notwenid, doubles einzubaun, aber mir gefällts einfach besse,r das meine meinung, und deswegen amch cihd as auch wieterhin, egal was andre zu sagen.

schwachsinn. der typ hat absolut recht und er verallgemeinert auch nicht. klar nicht jeder doppelreim ist gekünstelt, aber 90% der komplexeren reime auf jeden fall. und wenn n normaler satzbau zuviel verlangt ist, dann weiß ich auch nicht. ich aktzeptier ja dass die Texte zu etwa 10 bis teilweise 30 % englisch sind, aber n gescheiter satzbau sollte drin sein.
klar habt ihr texte in 10 minuten geschrieben und die waren dann auch verkrampft und reimfixiert, aber er meinte folgendes:

schreibt mal aussagen auf und verpackt sie in reime. aber mach nix von der aussage weg nur weil du dann nen besseren reim hättest.

z.B.
ich werd täglich mit eurem scheiß konfrontiert,
der mir völlig scheiß egal ist und mich nicht interessiert

damit ist deine message onpoint. direkt, ehrlich.
 
Original geschrieben von ogmirco
text ist gut. sind coole sachen drin.

aber wäre ich bei aggro wär mir dieser text halt scheiß egal! nimmt ma auf würd ma gern wissen wie es sich anhört.

man weiß ja nie was diese i-net disses ausmachen (eko-abdel) "er ist hässlich wie die nacht" :D

abdel hatte einen grund: im gefiel nicht, dass Eko auf Pop macht und unterstellte ihm zu weich zu sein. sein text war besser und ging teilweise auch auf den gegner ein den er disste
 
die kunst is meiner meinung nach (du hast ne andre meinung, is ok, jedme das sein) seine message in geile reime zu machen und wenns gar net geht, dann halt n einfacher reim, aber z.B. in dem battle-track achtet man weniger auf die message, sondern 'besser', also komplexer zu riemen als der andre und gut zu punchen.
wie gesagt, mir gefalln einfach komplexe, mehrsilbige reime besser als maus auf haus oder sowas
 
das ist doch das ding. jeder nachwuchsrapper will coole reime haben weil ihm die etablierten sagen das muss so sein und das hört sich besser an.
aber kompexe reime sind nicht gleich gute reime. gute reime sind passende reime, reime die zu inhalt und message passen.

wenn ich battles schreibe dann versuch ich nicht besser zu reime oder zu punshen oder zu flowen oder zu skillen sondern meinen gegner fertig zu machen, um das gings doch mal ursprünglich nicht, um so was:
Ach komm schon, du forderst mich jetz ECHT ZUM BATTLE?
Denkst, du bistn ECHTER RAPPER, aber hast dich ECHT VERZETTELT

(von dir)

ouu ... er hat sich verzettelt ... wahnsinn ...

wenn ich sage er ist asozial, dreck, abschaum, ein sohn einer du weißt ja was und darauf 16 zeilen lang herumreite, dann vernichtet ihn das mehr als wenn ich 8 zeilen schreibe bei denen sich im schnitt 8 silben reimen und dann dafür der sinn krepiert und ich nur sagen kann

Du spastisches Flittchen hast dich drastisch geschnitten (sinngemäß wie deins)
 
Original geschrieben von pechpilz
das ist doch das ding. jeder nachwuchsrapper will coole reime haben weil ihm die etablierten sagen das muss so sein und das hört sich besser an.
aber kompexe reime sind nicht gleich gute reime. gute reime sind passende reime, reime die zu inhalt und message passen.

wenn ich battles schreibe dann versuch ich nicht besser zu reime oder zu punshen oder zu flowen oder zu skillen sondern meinen gegner fertig zu machen, um das gings doch mal ursprünglich nicht, um so was:
Ach komm schon, du forderst mich jetz ECHT ZUM BATTLE?
Denkst, du bistn ECHTER RAPPER, aber hast dich ECHT VERZETTELT

(von dir)

ouu ... er hat sich verzettelt ... wahnsinn ...

wenn ich sage er ist asozial, dreck, abschaum, ein sohn einer du weißt ja was und darauf 16 zeilen lang herumreite, dann vernichtet ihn das mehr als wenn ich 8 zeilen schreibe bei denen sich im schnitt 8 silben reimen und dann dafür der sinn krepiert und ich nur sagen kann

Du spastisches Flittchen hast dich drastisch geschnitten (sinngemäß wie deins)

schön gesehen ;)
 
Zurück
Oben Unten