3D-Filme, Spiele usw

mainzerghettobo

Altgedient
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
2.377
Hallo,

da ich jetzt seit einer Woche einen 3D Fernseher besitze ist mir aufgefallen, dass hier keiner so über das Thema spricht^^

Hat hier jemand 3D Filme oder Spiele bzw. kann welche empfehlen?

Ich habe jetzt 3 Filme und muss schon sagen das sieht hammer aus^^
Ich kann bis jetzt empfehlen.. Avatar, Tron Legacy und Step up.
 
ich hätt auch gern einen. aber die dinger sind doch saaaaauteuer.
 
Ich hab auch einen, hab aber außer Avatar noch keinen 3D-Film geguckt.
 
ich hol mir in 5 jahren einen.. bis dahin ist die technik bestimmt 10mal weiter. & billiger..
 
Ich hol mir in 50 Jahre einen. Dann wirds erst richtig billig!

Aber natürlich hat friday recht. Momentan hat die 3D-Technik noch zu viele Nachteile (z.B. die Brille).
 
Endlich mal son Thread! Hab mir auch grad den 46er C750 bei MM geholt, echt n gutes Gerät für den Preis, die Brille stört auch nicht sonderlich, und das sage ich der das Ding noch über sein eigentliches Nasenfahrrad rüberstülpen muss. Bislang hab ich Jagdfieber und Monsters vs. Aliens gesehen. Jagdfieber war ganz okay, die Effekte und auch vom reinen Film her ist Monsters vs. Aliens aber wesentlich besser. Am Wochenende wollte ich mir mal Crysis 2 und GT5 aus der Videothek leihen, bin gespannt.
@mainzer: Hast Du Deine Bildeinstellungen beibehalten oder hast Du was verändert? Ich hab da ne Menge rumgestellt und bin immer noch dabei, aber so langsam wirds. Was mich n bisschen abfuckt ist, das man Avatar und noch so einige andere Filme derzeit nicht frei kaufen kann und über ebay horrende Preise bezahlen müsste, da bin ich nicht bereit zu. Ansonsten ist 3D ne nette Spielerei, wobei bei dem TV der Umwandlungseffekt von 2D auf 3D nicht sooo berauschend ist.
 
ich hol mir in 5 jahren einen.. bis dahin ist die technik bestimmt 10mal weiter. & billiger..

ich würde mir zur zeit auch keinen holen .. erst wenn die tvs mit 3d ohne brille marktreif sind. yeah, dann kommt vielleicht einer ins haus. die ersten kommen bestimmt schon in 2~ jahren raus.

ich weiß auch nicht warum 3d grad so einen krassen hype hat. ich bin mit nem fullhd und nen bluray player mehr als zufrieden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die letztjahresgeräte von samsung sind jetzt zB schon scheisse...

infrarotbrillen und so... diese ganzen kinderkrankheiten
sind jetzt schon wieder behoben...

2015 halte ich für ne realistische einschätzung... das man halt wirklich spaß dran hat...

:):thumbsup:
 
3D Geräte für zuhause sind allesamt scheisse, tut mir leid, aber bei der Diagonale bringt das nichts. Lächerliche Spielerei die kein Mensch brauch. Und Avatar ist der einzige brauchbare 3D Film den es bisher gibt. Und Jackass, zumindest das was in 3D gedreht wurde von dem Film.
 
also ich hatte bis letzten herbst noch n röhrenfernsher und hab mich dann nach nem flatscreen umgekuckt. hab mich dann fürn mehrmaligen testsieger zu nem durchschnittlichem preis in der größe entschieden. http://www.amazon.de/Samsung-LE40C7...Z7DE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302261880&sr=8-3 und beim bestellen gemerkt, daß der auch nebenbei noch 3d-fähig ist. als blu-ray-player hab ich mir dann logischerweise die ps3 zugelegt....also hat mich der 3d-spaß unterm strich genau 0,00 euro extra gekostet.

großartig benutzt hab ich das feature jetzt noch nich: gran turismo in 3d..naja, kommt nich so doll der effekt. was wirklich cool ist, is so ne unterwasser-dvd, das sieht schon wirklich geil aus. http://www.amazon.de/IMAX-Wunderwelt-Ozeane-Version-Blu-ray/dp/B0047FPOXC/ref=pd_sim_d_1 filme gibts ja noch nich wirklich viele dafür, mal sehn vielleicht entwickelt sich das noch.

3d ohne brille in der größe...das kann noch dauern glaub ich bis das serienmässig billig wird. wobei mich die brille jetzt aber auch nich wirklich stört. ohgottohgott, beim fernsehn ne brille aufziehn...hey, ich kann die welt nich sehn ohne brille, man gewöhnt sich dran. :cool: es soll auch leute geben, die sich freiwillig ne (sonnen)brille aufsetzten wenn sie am strand liegen. :cool:

crysis2 werd ich demnächst mal ausprobiern, da soll der effekt ganz schön und sogar spielerisch sinnvoll sein, da man wohl entfernungen bissl besser abschätzen kann.

3D Geräte für zuhause sind allesamt scheisse, tut mir leid, aber bei der Diagonale bringt das nichts..

wenn man sich vorn 40 zoll bildschirm setzt im richtigen abstand isses auch nich kleiner als im kino in der letzten reihe.


die letztjahresgeräte von samsung sind jetzt zB schon scheisse...

infrarotbrillen und so... diese ganzen kinderkrankheiten
sind jetzt schon wieder behoben...

was ist denn ne infrarotbrille?
 
na die shutterbrillen zB bei deinem fernseher arbeiten mit infrarotsignalen...

die neue serie mittlerweile per bluetooth...

bei infrarot schaltet die brille ab wenn du wegsiehst...

weil das signal nicht mehr empfangen werden kann... wie bei der
fernbedienung wenn du sie falsch rum hälst... und lichtquellen im
hintergrund werden immer flackern...

das entfällt zB bei bluetooth..
 
na die shutterbrillen zB bei deinem fernseher arbeiten mit infrarotsignalen...

die neue serie mittlerweile per bluetooth...

bei infrarot schaltet die brille ab wenn du wegsiehst...

weil das signal nicht mehr empfangen werden kann... wie bei der
fernbedienung wenn du sie falsch rum hälst... und lichtquellen im
hintergrund werden immer flackern...

das entfällt zB bei bluetooth..

ok...is mir bis jetzt noch nich aufgefallen.
 
also wie das jetzt beim wegsehen ist weiß ich nicht genau...

weil die ja schon einmal n signal hatte... kann auch sein dass
das dann bleibt... aber dieses flackern is schon nervig...

und wenn der inhalt wechselt geht die brille auf jeden fall erstmal aus...
 
also wie das jetzt beim wegsehen ist weiß ich nicht genau...

weil die ja schon einmal n signal hatte... kann auch sein dass
das dann bleibt... aber dieses flackern is schon nervig...

und wenn der inhalt wechselt geht die brille auf jeden fall erstmal aus...

was meinst du damit... was für lcihtquellen im hintergrund flackern da?
 
leuchtröhren zB...

also... jetzt künstliches licht natürlich...
die sonne fängt dann nicht an zu flackern...

bei uns im laden is das ganz auffällig...
 
naja, die wenigsten ham wohl leutröhren hinter der couch zuhause. und mit möglichst abgedunkeltem raum kommt sowas eh am besten, deswegen hatt ich dazu nur dezentes indirektes licht.
 
Endlich mal son Thread! Hab mir auch grad den 46er C750 bei MM geholt, echt n gutes Gerät für den Preis, die Brille stört auch nicht sonderlich, und das sage ich der das Ding noch über sein eigentliches Nasenfahrrad rüberstülpen muss. Bislang hab ich Jagdfieber und Monsters vs. Aliens gesehen. Jagdfieber war ganz okay, die Effekte und auch vom reinen Film her ist Monsters vs. Aliens aber wesentlich besser. Am Wochenende wollte ich mir mal Crysis 2 und GT5 aus der Videothek leihen, bin gespannt.
@mainzer: Hast Du Deine Bildeinstellungen beibehalten oder hast Du was verändert? Ich hab da ne Menge rumgestellt und bin immer noch dabei, aber so langsam wirds. Was mich n bisschen abfuckt ist, das man Avatar und noch so einige andere Filme derzeit nicht frei kaufen kann und über ebay horrende Preise bezahlen müsste, da bin ich nicht bereit zu. Ansonsten ist 3D ne nette Spielerei, wobei bei dem TV der Umwandlungseffekt von 2D auf 3D nicht sooo berauschend ist.

gude sorry das ich erst jetzt antworte... habe meine bildeinstellungen von der audio video foto bild.... motion plus lass ich immer auf klar

also ich weiß nicht wie es bei den anderen ist aber ich habe den fernseher nicht wegen 3d gekauft es ist nur ein netter bonus und mich z.B. stört die brille nicht so
 
Ich war auch kurz davor bei diesem Media Markt angebot zuzuschlagen. 799,- + 100,- Gutschein. Habs im Endeffekt doch nicht getan und mich treu nach dem Motto "size does matter" entschieden. 50 Zoll schmücken jetzt für einen unverschämt günstigen Preis mein Wohnzimmer. 3D erfährt momentan einen Hype, weil man kaum noch mit anderen Features werben kann. Selbst LED wird immer mehr zum standard.. FullHD ist es längst. Wenn ich mir schon allein die Aufkleber Palette auf einem neuen Fernseher anschaue. Davon sind min. 50% gezüchtete Features.

3D steckt noch in den Kinderschuhen aber ich denke das es sicher noch sehr interessant wird. Nur wird es dauern. Der nächste Schritt sind prismatische 3D Fernseher ohne Brille. Dann können schonmal mehrere leute gleichzeitig gucken. Die Frage die halt immer im Raum steht. Wie soll man einen 3D Effekt ohne Brille dynamisch machen. Aber auch dafür wird es irgendwann eine Lösung geben.
 
Ich war auch kurz davor bei diesem Media Markt angebot zuzuschlagen. 799,- + 100,- Gutschein. Habs im Endeffekt doch nicht getan und mich treu nach dem Motto "size does matter" entschieden. 50 Zoll schmücken jetzt für einen unverschämt günstigen Preis mein Wohnzimmer. 3D erfährt momentan einen Hype, weil man kaum noch mit anderen Features werben kann. Selbst LED wird immer mehr zum standard.. FullHD ist es längst. Wenn ich mir schon allein die Aufkleber Palette auf einem neuen Fernseher anschaue. Davon sind min. 50% gezüchtete Features.

3D steckt noch in den Kinderschuhen aber ich denke das es sicher noch sehr interessant wird. Nur wird es dauern. Der nächste Schritt sind prismatische 3D Fernseher ohne Brille. Dann können schonmal mehrere leute gleichzeitig gucken. Die Frage die halt immer im Raum steht. Wie soll man einen 3D Effekt ohne Brille dynamisch machen. Aber auch dafür wird es irgendwann eine Lösung geben.
 
Zurück
Oben Unten