4/4 Rap is un bleibt wack!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
izedize hat es genau erklärt. rumms-rumms-rumms geht das.

samy rappte ja mal auf deluxe soundsystem:
"man klatscht niemals im 4/4 takt mit..."
 
Original geschrieben von rapman
also eigentlich wird typischerweise auf Breakbeats gerappt.....


äh...break(-beat)=die.stelle.in.einem.lied,wo.der.ryhtmus(oder.nen.prägnantes.lick).alleine.hervorsteht....
das.hat.nix.mit.dem.takt.oder.dem.ryhtmus.ansich.zu.tuen..!
#
4/4=1,2,3,4
 
ihr dilletanten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ausser lustiges P.!

4/4 takt bedeutet zwar, wo man 1,2,3,4 mitzaehlen kann, hat aber nichts mit technobeatsartiger musik zu tun. ein viertel ist einfach eine maszeinheit im rhythmus. fast die gesamte heutige musik (auch breakbeats, jungle und verquirlter drum and bass) ist zumeist 4/4 rhythmus. der typischste 4/4 rhythmus ist wohl der, wo auf der 1 und 3 ne bassdrum kommt und auf der 2 und 4 ne snare, die hihat kann dabei auf den vierteln liegen (1,2,3,4) oder als achtel kommen (1,und,2,und,3,und,4,und). 3/4 wuerde einfach bedeuten, dass du 1,2,3 zaehlst und dann wieder bei 1 anfaengst. wird von vielen punks-bands benutzt (ist also nicht nur walzer!).

was der rapman hier meint (und da wusste er selbst nicht so richtig, wovon er sprach) ist 4 to the floor beats, wo also auf jedem vierteln, also auf 1,2,3 und 4 bis ans ende seines lebens ne stumpfe bassdrum kommt. klassischer technobeat also.


also, immer schoen im musikunterricht aufpassen, meine damen und herren.

und jetzt koennt ihr ja endlich mal mit der diskussion anfangen.


prost
 
OK. Ich glaub ich habs begriffen.

Jetzt wo mein Musikwissen rasant angestiegen ist, sollten sich einige Musiker da draussen in Acht nehmen. hrhr.
 
He Leuds, hat schon mal jemand versucht auf nen 3/4 oder 4/5-Takt zu rappen? Das wäre doch die Innovation! Juhhe, Hiphop ist gerettet!!:p :p :p :p
 
ich glaub der herr meinte mit seinem 4/4 ist wack gelabber lediglich, das ihm beats die 8/4 takt besser gefallen also sowas wie zum beispiel "hiphop" von dead prez, meist kommen einen solchen beats langsamer vor, obwohl sie meist mit über 100 BPM laufen (wie gesagt dead prez sind n gutes beispiel, einige timba beats allerdings auch). die sache bei solche beats is, dass man einfach vollkommen anders flown muss, was aber nur die wenigsten wirklich können!!

gruss,
antikrist

PS: @ silk: ich glaub das würde einfach scheisse klingen, erstmal weil der beat nicht ausm arsch kommt (es würde sich immer so anhören als wenn wer der beat falsch geloopt) und weil der rapper immer pausen lassen müsste oder total offbeat flowen würde.
 
3/4 Takt track!

Original geschrieben von silkbeatz
He Leuds, hat schon mal jemand versucht auf nen 3/4 oder 4/5-Takt zu rappen? Das wäre doch die Innovation! Juhhe, Hiphop ist gerettet!!:p :p :p :p

Hiphop wurde dann aber schon anfang dieses jahres gerettet!
Schönheitsfehler - Hip Hop ist....

3/4 Takt beat!
 
@anog: danke :D
konnts halt nich sooo doll ausdrücken.

premier soll wohl auch ein 5/4 takt produziert haben.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
ich glaub der herr meinte mit seinem 4/4 ist wack gelabber lediglich, das ihm beats die 8/4 takt besser gefallen also sowas wie zum beispiel "hiphop" von dead prez, meist kommen einen solchen beats langsamer vor, obwohl sie meist mit über 100 BPM laufen (wie gesagt dead prez sind n gutes beispiel, einige timba beats allerdings auch). die sache bei solche beats is, dass man einfach vollkommen anders flown muss, was aber nur die wenigsten wirklich können!!
meinst du jetzt beats die 4/4 über jeweils zwei bars laufen? mach ich eigentlich meistens vor allem wenn ich selbst melodie spiele.
hört sich meiner meinung nach meist besser an, vor allem mit den drums und der bassline kann man da schönere sachen machen.
 
Re: 3/4 Takt track!

He Leuds, hat schon mal jemand versucht auf nen 3/4 oder 4/5-Takt zu rappen? Das wäre doch die Innovation! Juhhe, Hiphop ist gerettet!!
Original geschrieben von captain quazar


Hiphop wurde dann aber schon anfang dieses jahres gerettet!
Schönheitsfehler - Hip Hop ist....

3/4 Takt beat!

j-live: "like this anna" auf dem all of the above album

roots und q-tip auf dem "things fall apart"-album

schönheitsfehler würden hiphop nicht retten dürfen totz 3/4
 
Ihr seit alle so fake!
Zu dumm... für euch!
4/4 is der takt na klar... seit ihr schlau
Es geht aba um den RAp! 4/4 Rap nich 4/4 Takt
alla nich lesen können aba scheiße schreiben können!!!

Aba wahrscheinlich kennen die meißten von euch faken East-coastschw@nzlutschern un "möchte gern Westcoast rap kennen fikkern" gar nix anders auser 4/4 shit!


F0tzen ihr seit waaaaaaaaaaaaack!!!! pfui Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten