4spur oder 8spur?

spookone

ist hier aktiv
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
708
ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Tascam Portastudio 424 und 484..
kennt sich jemand mit den beiden Multitrackern aus und kann mir helfen?!
 
wieso willst du denn n Portastudio???
eigentlich macht es ueberhaupt keinen Sinn sich sowas zu holen, weil man im Endeffekt mitm Coputer billiger rauskommt...
Die Dinger sind unpraktisch, klingen scheisse, etc...
analoge Bandmaschinen machen erst bei sehr hohen Preisen n Sinn und dann auch nur wenn man n Plan davon hat (und den hat heute kaum noch einer)
Ed
 
Original geschrieben von puta la wuea
wieso willst du denn n Portastudio???
eigentlich macht es ueberhaupt keinen Sinn sich sowas zu holen, weil man im Endeffekt mitm Coputer billiger rauskommt...
Die Dinger sind unpraktisch, klingen scheisse, etc...
analoge Bandmaschinen machen erst bei sehr hohen Preisen n Sinn und dann auch nur wenn man n Plan davon hat (und den hat heute kaum noch einer)
Ed

Zustimmung!
 
also , ich mein ihr habt schon recht, aber andereseits irgendwie auch nicht, also ich wär mir da sehr unschlüssig, weil man kann das nie so genau sagen, weil das is sone sache, ich würd da nochmal drüber nachdenken, andererseits soll man sich ja auch kein kopf machen, aber das is halt sone sache, ich sag 4
 
Original geschrieben von heat
also , ich mein ihr habt schon recht, aber andereseits irgendwie auch nicht, also ich wär mir da sehr unschlüssig, weil man kann das nie so genau sagen, weil das is sone sache, ich würd da nochmal drüber nachdenken, andererseits soll man sich ja auch kein kopf machen, aber das is halt sone sache, ich sag 4

ja! das is auf jeden Fall so ne Sache! ich denk mal du soltest da nicht voreilig mit der Tür ins Haus stürzen, weil das echt so ne sache is.....:D
 
also wenn der einzige unterschid bei den beiden dingern die anzahl der spuren ist, dann würd ich den mit 8 nehmen...

nö, doch net... ich würd cubase nehmen, da hat man so viele spuren man will...
 
deswegen frage ich ja wer sich mit tascam auskennt ..
ich weiss nicht genau ob das der einzige unterschied is
 
Ich hab nen Tascam 688 bei mir rumstehen .... und benutz die allenfalls für "Outdooraufnahmen". Ansosnten IMMER Cubase sx! Also mulittracker haben heute doch höchstens noch nostalgische Berechtigung ...
 
jungs, folgendes...
ich habe vor live mitschnitte zu machen, habe erst überlegt das ganze per ibook und logic zu machen, aber das kostet auch ein schweinegeld... aber das ist erstmal zweitrangig, es geht mir nur darum, das die aufnahme sicher ist, abstürze kann ich mir absolut nicht erlauben, deshalb wil ich mich eigentlich entfernen von computern.

was ich will ist ein digitaler multitracker 8 spur, der eigentlich nur in guter qualität aufnehmen soll, was anderes muss der garnicht können...
kann mir jemand einen guten empfehlen?
 
Multitracker sind doch heutzutage nun wirklich überholt. Hochwertige Multitracker wie z.B. von Mackie oder Tascam eignen sich sehr gut für Live-Mitschnitte u.ä., da sie sehr störungsunanfäliig sind. Mittelklasse Multitracker hingegen werden sowohl klanglich als auch v.a. vom Bedienkomfort her von einem Computer um Längen geschlagen. Und sein wir doch mal ehrlich: wie oft stürzt denn ein gut konfigurierter Computer schon ab v.a. wenn es sich um eine so ressourcensparende und einfache Aufgabe wie Multitracking handelt.
 
für sowas sowieso mac, aber von den ibooks hör ich auch immer mal wieder von abstürzen

@sense: erstma danke für den beitrag!
Mackie HDR 24/96 € 4.995,00 ist dann doch schon ein wenig happig :) zumal ich garkeine 24 spuren brauche für live mitschnitte...
 
Wer setzt bitte solche Windowsversionen ein?
Mit Windows XP hat man derartige Probleme nicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir Windows XP das letzte abgestürzt wäre.
 
mit windows hab ich aber immer so meine bedenken, ich mein es darf unter keinen umständen abstürzen, das wäre geschäfts und rufschädigend :)

edit:
bräuchte auf jeden fall 8 spuren und wie oft ich das machen werde hängt von der nachfrage ab... wir werden aber auch in theatern usw unterwegs sein, deshalb equip muss gut sein und darf nicht zicken
 
Glaub mir, Windows stürzt nicht ab.
Wenn du ein sauberes System hast, das gut konfiguriert ist, dann wirst du damit keinerlei Probleme haben. Mir ist OS X schon öfter abgestürzt als Windows XP.
 
Zurück
Oben Unten