50 Cent & Nas: Freunde oder Feinde???

Original geschrieben von !!!

Abgesehen davon, wo waren Rakim und Daz denn ganz oben? Ich hab noch nie eine Single von denen auf Platz 1 der CHarts gesehen.

der satz spiegelt deine Dummheit.:rolleyes: Für die ganz Dummen.Mit nach oben meine ich raus aus dem Underground und erfolgreich platten releasen die auch gekauft werden.Das heisst nicht gleich platz 1.Daz und Ra haben es geschafft, fast jeder in Amerika kennt ihre songs.Hatten auch viele Hits (z.B.Paid in Full)aber du willst es sowieso nicht verstehen also lassen wirs.N8:oops:
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


die oben gennanten können auf jedenfall besser rappen als du:rolleyes: Aber na klar du hast ja gesprochen.Du erkennst ja die skills eines rappers besser als dre da du schon länger im Game bist als er und dich besten auskennst.Schon klar sorry:rolleyes:

das strahlt mal wieder nur so vor intelligenz und durchblick :D
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


Und du Groupie schau erstmal was du schreibst:oops: du hast gesagt das nicht der Rapper erfolgreich ist sondern eher das marketing Konzept.Wenn du zu blöd bist um das was du meinst in Worte zu fassen kann ich nix dafür. schweige mein Kind:rolleyes:

Zitat: "Trotzdem sagt sowas aber nichts über die Qualität des Künsterls aus, sondern vielmehr über die des Marketings!"

Wo hab ich hier bitte gesagt, dass nicht der Rapper erfolgreich ist?! Junge, kannst Du kein Deutsch oder red ich Chinesich?!

Du vergleichst Verkaufszahlen von 50 Cent aus heutiger Zeit mit welchen von vor 30-40 Jahren (Beatles)! Denkst Du nicht, dass sich da einiges verändert hat in der Zeit?! Mal ganz davon abgesehen, dass Du total unterschiedliche Musikstile vergleichst (Pop/Rock <-> Rap?!)?!

Es gibt ältere HipHop-Alben die um Lichtjahre besser sind, als das von 50, aber lange nicht so gut verkauft wurden! Warum?!
1. Die älteren (besseren) sind keine Mainstream-Produktionen, wie es heute "häufig" (nur noch?!) der Fall ist. Sie waren politischer Natur und sprachen somit hauptsächlich die kleinere nicht-weiße-reiche Bevölkerungsschichten an.
2. Früher gab es hauptsächlich Mundpropaganda. Heute wird über jeden Furz in den Medien berichtet! Damit steigt unweigerlich der Bekanntheitsgrad eines Künstlers in Dimensionen, die es früher nicht gab! Das sich das auch auf Verkaufszahlen auswirkt, muss ich jetzt nicht noch ma extra erklären, oder?!
3. Früher war allein der Artist das Markenzeichen eines Albums, der Produzent oder die Features eher Nebensache. Heute käuft sich jeder Depp ein Album von nem Künstler, der vielleicht 1, 2 gute Chartbreaker hatte, weil Leute wie Neptunes, Dre, Eminem, Sean Paul oder andere die halt grad aktuell sind, mitgemischt haben! Der Rest vom Album ist egal, hauptsach man hat es und kann mitreden!

Zitat: "Trotzdem sagt sowas aber nichts über die Qualität des Künsterls aus, sondern vielmehr über die des Marketings!"

Wenn das jetzt immer noch nicht kapiert hast, dann muss ich mich fragen, ob Du zu den Leuten gehörst, die vom Kindergarten direkt ins Altersheim kommen...
Bevor Du irgendwelche Leute hier als Kinder abstempelst, solltest Du Dir erst ma an die eigene Nase fassen! :rolleyes:

So long...
 
Original geschrieben von ak-13



Trotzdem sagt sowas aber nichts über die Qualität des Künsterls aus, sondern vielmehr über die des Marketings! Und ich bitte

Das klingt für mich eher so als wär die Marketing strategie erfolgreich.Nicht der rapper.Du hättest dich besser ausdrücken sollen.:oops: Jetzt fängst du an über was zu labbern was garnicht mit unserer Konversation zu tun hat, natürlich gibt es bessere Alben als 50, aber was bitte hat das mit dem Thema hier zu tun?Sicher spielt Marketing ne rolle aber wenn der rapper nix drauf hat bringt das nix.:rolleyes:
 
Original geschrieben von ak-13


Zitat: "Trotzdem sagt sowas aber nichts über die Qualität des Künsterls aus, sondern vielmehr über die des Marketings!"

Wo hab ich hier bitte gesagt, dass nicht der Rapper erfolgreich ist?! Junge, kannst Du kein Deutsch oder red ich Chinesich?!

Du vergleichst Verkaufszahlen von 50 Cent aus heutiger Zeit mit welchen von vor 30-40 Jahren (Beatles)! Denkst Du nicht, dass sich da einiges verändert hat in der Zeit?! Mal ganz davon abgesehen, dass Du total unterschiedliche Musikstile vergleichst (Pop/Rock <-> Rap?!)?!

Es gibt ältere HipHop-Alben die um Lichtjahre besser sind, als das von 50, aber lange nicht so gut verkauft wurden! Warum?!
1. Die älteren (besseren) sind keine Mainstream-Produktionen, wie es heute "häufig" (nur noch?!) der Fall ist. Sie waren politischer Natur und sprachen somit hauptsächlich die kleinere nicht-weiße-reiche Bevölkerungsschichten an.
2. Früher gab es hauptsächlich Mundpropaganda. Heute wird über jeden Furz in den Medien berichtet! Damit steigt unweigerlich der Bekanntheitsgrad eines Künstlers in Dimensionen, die es früher nicht gab! Das sich das auch auf Verkaufszahlen auswirkt, muss ich jetzt nicht noch ma extra erklären, oder?!
3. Früher war allein der Artist das Markenzeichen eines Albums, der Produzent oder die Features eher Nebensache. Heute käuft sich jeder Depp ein Album von nem Künstler, der vielleicht 1, 2 gute Chartbreaker hatte, weil Leute wie Neptunes, Dre, Eminem, Sean Paul oder andere die halt grad aktuell sind, mitgemischt haben! Der Rest vom Album ist egal, hauptsach man hat es und kann mitreden!

Zitat: "Trotzdem sagt sowas aber nichts über die Qualität des Künsterls aus, sondern vielmehr über die des Marketings!"

Wenn das jetzt immer noch nicht kapiert hast, dann muss ich mich fragen, ob Du zu den Leuten gehörst, die vom Kindergarten direkt ins Altersheim kommen...
Bevor Du irgendwelche Leute hier als Kinder abstempelst, solltest Du Dir erst ma an die eigene Nase fassen! :rolleyes:

So long...

Schwachsinn:ich kann dir ne Palette voll Alben aufzählen, die von berühmten erfolgreichen Künstlern gefeatured wurden und trotzdem geflopt sind.Nenn mir ein album das geniall ist und nicht zumindestens in den USA erfolgreich war.Ich kenn da nur wenige:rolleyes: deine argumente wiedersprechen sich auch noch.Erst sagst du"Sie waren politischer Natur und sprachen somit hauptsächlich die kleinere nicht-weiße-reiche Bevölkerungsschichten an." dann aber "Heute wird über jeden Furz in den Medien berichtet! Damit steigt unweigerlich der Bekanntheitsgrad eines Künstlers in Dimensionen, die es früher nicht gab!" und wer war das? Public enemy und idie waren erfolgreich und Mainstream
:rolleyes:
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don
J

Junge ich kenn Busta bestimmt nicht seit dem beschiessenen Never Leave.Hör dir seine Alben an.Das ist Party Mucke da kannst du behaupten was du willst.An dieser Tatsache ändert auch ein Wu feature nix

the coming eine party platte ?
when disaster strikes eine party platte ?
extinction level event eine pary platte ?
junge auf was für parties gehst du ??


ich find das voll lustig wie die ganze leute hier die post anderer falsch interpretieren ( hoffe jeder kennt das wort ) ...
wie blöd seid ihr alle ? sieht so aus als ob euch das ganze hier verblöden würde ...
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


Das klingt für mich eher so als wär die Marketing strategie erfolgreich.Nicht der rapper.Du hättest dich besser ausdrücken sollen.:oops: Jetzt fängst du an über was zu labbern was garnicht mit unserer Konversation zu tun hat, natürlich gibt es bessere Alben als 50, aber was bitte hat das mit dem Thema hier zu tun?Sicher spielt Marketing ne rolle aber wenn der rapper nix drauf hat bringt das nix.:rolleyes:

Junge, Du bist der einzige der meine Aussage nicht rafft, sonst würden sich sicherlich mehr Leute darüber aufregen!

Ich hab nie behauptet, dass man nix drauf haben brauch, wenn man Erfolg haben will! Wenn Du Dich aber auf meine sarkastische Aussage ("...selbst ein Möchte-Gern-Rapper wie myself...") stützen willst, bitte! Wer die ernst nimmt, den kann ich nicht ernst nehmen... :eek:

Meine Aussage "Trotzdem sagt sowas aber nichts über die Qualität des Künsterls aus, sondern vielmehr über die des Marketings!" bezog sich ausschließlich auf die von Dir angeführten Spitzen-Verkaufszahlen! In diesem Fall war das Marketing besser als der Künstler! Und warum?! Weil man noch nicht viel von 50 kennt und es trotzdem geschafft hat in on the top zu bringen! Ein Star wie z.B. DMX brauch dieses Marketing nicht mehr, dem seine Alben steigen auch so auf Platz 1 ein! Aber deshalb muss meine Aussage noch lange nicht negative Kritik an 50 sein! (Wenn ich 50 geil finden würde, wäre das Marketing halt supergeil... Vereinfacht gesagt...)

Ich schlag vor, nicht ich lern mich auszudrücken, sondern Du lern lesen, dann denken, dann reden... ;)

Es gibt Dinge, über die lohnt es wirklich zu streiten, also peace out!
 
Original geschrieben von Renegadez


Schwachsinn:ich kann dir ne Palette voll Alben aufzählen, die von berühmten erfolgreichen Künstlern gefeatured wurden und trotzdem geflopt sind.

Geb ich Dir Recht, gibt's auch genug! Beste Beispiel ist da wohl Benzino... :p


Nenn mir ein album das geniall ist und nicht zumindestens in den USA erfolgreich war.Ich kenn da nur wenige:rolleyes:

Sorry, kapier die Aussage nicht! Meinst Du jetzt Alben, die nur in den USA erfolgreich waren?! Oder hat die noch was mit der von oben zu tun?!


deine argumente wiedersprechen sich auch noch.Erst sagst du"Sie waren politischer Natur und sprachen somit hauptsächlich die kleinere nicht-weiße-reiche Bevölkerungsschichten an." dann aber "Heute wird über jeden Furz in den Medien berichtet! Damit steigt unweigerlich der Bekanntheitsgrad eines Künstlers in Dimensionen, die es früher nicht gab!" und wer war das? Public enemy und idie waren erfolgreich und Mainstream
:rolleyes:

Public Enemy war (am Anfang) definitiv KEIN Mainstream! Mainstream nennt man etwas, das unterschiedliche Bevölkerungsgruppen und -geschmäcker anspricht! Das war bei den ersten Alben absolut nicht der Fall!

Unn tschööö...
 
Original geschrieben von ak-13


Meine Aussage "Trotzdem sagt sowas aber nichts über die Qualität des Künsterls aus, sondern vielmehr über die des Marketings!" bezog sich ausschließlich auf die von Dir angeführten Spitzen-Verkaufszahlen! In diesem Fall war das Marketing besser als der Künstler! Und warum?! Weil man noch nicht viel von 50 kennt und es trotzdem geschafft hat in on the top zu bringen! Ein Star wie z.B. DMX brauch dieses Marketing nicht mehr, dem seine Alben steigen auch so auf Platz 1 ein! Aber deshalb muss meine Aussage noch lange nicht negative Kritik an 50 sein! (Wenn ich 50 geil finden würde, wäre das Marketing halt supergeil... Vereinfacht gesagt...)

Und diese aussage ist falsch man wie soll ich dir das erklären:( :rolleyes:

Ich habe ihn schon seit den anfängen seiner Karierre beobachtet. 50 cent wird in den USA von allen respektiert weil er es geschafft hat von alleine (ohne deal) durch mixtapes mach oben zu kommen.Dafür wird er sehr angesehen.Hätten ihn damals dre und em nicht gesigned wäre er trotzdem erfolgreich gewesen.Er war zu der zeit der gefragteste in New York(wegen der mixtapes).Jeder kannte ihn obwohl er nichtmal ein album draussen hatte.Alles nur durch Mixtapes und ohne!!deal.Sogar Murder Inc (ja das so berühmte Label) wurde auf ihn aufmerksam.Dadurch wäre das album ohne besonders viel marketing auch einErfolg gewesen (in amerika).Deine Aussage stimmt wenn du den Erfolg international meinst.ich meine aber America
 
Original geschrieben von chicken


the coming eine party platte ?
when disaster strikes eine party platte ?
extinction level event eine pary platte ?
junge auf was für parties gehst du ??

Anarchy ist definitiv ein party album
Genesis ist definitiv ein Party Album
It ain´t safe no more ist definitiv ein Party Album

ich weiss ja nicht was du bei parties hörst.Jeru?:rolleyes:
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don

[...]
Deine Aussage stimmt wenn du den Erfolg international meinst.ich meine aber America

Ich meine INTERNATIONAL, was denn sonst?! Ich komm schließlich aus dem "alten Europa" und nicht aus der ach so tollen neuen Welt... :rolleyes: (kein Diss gegen Dich!)
Regional, sprich New York und Umgebung hat 50 es selbst geschafft, ohne Zweifel! Aber nur mit New York kann man nicht so riesige Verkaufszahlen erreichen, erst Recht nicht wenn man kein gescheites Marketing betreibt!

Haben wir damit alles geklärt?! Meiner Meinung nach schon.

Ich mach Feierabend, bis zum nächsten Beef... ;) :cool: :D
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don
Original geschrieben von chicken


the coming eine party platte ?
when disaster strikes eine party platte ?
extinction level event eine pary platte ?
junge auf was für parties gehst du ??

Anarchy ist definitiv ein party album
Genesis ist definitiv ein Party Album
It ain´t safe no more ist definitiv ein Party Album

ich weiss ja nicht was du bei parties hörst.Jeru?:rolleyes:

Also ich hab alle Alben von Busta inklusive derer aus seine LONS-Zeit bevor er sein Solo & Flipmode-Ding startete und meine Meinung ist:

@ chicken: deine aufgeführten Alben sind meiner Meinung nach auch keine Party-Alben, selbst wenn 1, 2 partietaugliche drauf sein mögen...

@ don: bei anarchy ist meiner meinung nach nur "Fire" partietauglich, der Rest ist doch nirgendwo on air gewesen?! Zumal sich das ganze Album viel zu düster/dunkel/o.ä. für ein Party-Album anhört...?! Bei Genesis geb ich Dir recht, hat mich damals auch erstaunt, wieviel clubtaugliche tracks da drauf waren. Beim letzten bin ich mir nicht sicher was das ist, weil mir das meiste (eigentlich fast alles) nicht gefällt und ich es auch kaum höre...

Alles in allem würd ich aber auf keinen Fall sagen, dass Busta ein Party-Rapper ist! Er hat vielleicht das Image einer verrückten Witzfigur (vor allem bei mir nach dem "Break ya Neck"-Video), aber er macht noch lange keine reine Party-Mucke, wie z.B. Nelly (finde ich)!

So long...
 
Original geschrieben von John Dillinger
Egal ob Nas, 50, Ja Rule oder Jay-Z...dank dem immergleichen Produzentenpool, sind die eh alle austauschbar.

No Vaseline für alle von denen!

wo hatn nas den gleichen produzentenpool wie die anderen 3 schwuchteln?

nas issn anderes level als ja rule und freunde...musst ya nicht alles haten weils nicht south oder west gangsta mucke ist. nas hat auf jeden fall was uniques und issn top mc, da gibts überhaupt gar keinen zweifel. der ist null austauschbar.
gibt ganz wenige scheisstracks von nas, die du mit den anderen genannten artists auf eine stufe stellen kannst...aber ansonsten auf keinen fall.
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don
Original geschrieben von chicken


the coming eine party platte ?
when disaster strikes eine party platte ?
extinction level event eine pary platte ?
junge auf was für parties gehst du ??

Anarchy ist definitiv ein party album
Genesis ist definitiv ein Party Album
It ain´t safe no more ist definitiv ein Party Album

ich weiss ja nicht was du bei parties hörst.Jeru?:rolleyes:

ich hab drei platten genannt die nicht party alben sind und du 2 die party alben sind (denn anarchy ist definitv keins)...
fazit : im großen und ganzen ist busta kein partyrapper ...
ich weiss ja nicht was du auf parties hörst. **** you ? :rolleyes:
 
das sind auch seine neusten Honkface.schaut man sich den verlauf seiner Karierre an und schaut man sich seine singles an ist er sehr wohl clubtauglich meinst du nicht.
Anarchy keine partyplatte?was ist mit tracks wie get out, Fire und why we die?keine clubstracks?das F wort kannst du dir sparen du bist nicht wizig und auch nicht cool:oops:
 
Zurück
Oben Unten