Ab wann is man terrorist????

was wa die frage?! ab wann is man nen Terrorist?!
na siehst´de, ok, das mit dem Lexikon hät man sich sparn können, klar....
hätt aber genau das Selbe gesagt.....
 
War von Stauffenberg Terrorist ? der wollte ja auch mit ner Bombe das Oberhaupt einer regierung töten. heute sind Strassen nach dem benannt und wird als held dargestellt..

Waren die RAF terroristen?
 
Original geschrieben von Hoof
War von Stauffenberg Terrorist ? der wollte ja auch mit ner Bombe das Oberhaupt einer regierung töten. heute sind Strassen nach dem benannt und wird als held dargestellt..

Waren die RAF terroristen?

gute frage... das mit stauffenberg is auch ziemlich treffend und spiegelt meine meinung zu 100% wieder in diesem sinne...
 
die raf waren terroristen,auch wenn man mit deren zielen sympathisiert hat oder immer noch sympathisiert.
 
keine vernünftige Antwort bis jetzt.. das lexikon dingsen hat 34723 widersprüchlichkeiten drin die man bis zum nichts zerreissen könnte und sonst immer noch keine antwort WAS terror ist...
 
boah.langsam reichts mit eurem antiamerikanischen gelaber.jeder der auch nur ansatzweise was in der birne hat,weiss das die usa nicht der knüller ist.trotzdem mus man sein tolles wissen darüber und seine achsocoole antihaltung nicht in jedem 3ten beitrag zur schau stellen.
 
Terror: es is im Gedankengut eines jeden Menschen, beziehungsweise einer jeder Organisation, Institution, ..., und wird bei entsprechenden Anlassen psychisch, physisch oder potent eingesetzt!
 
was terrorismus ist hängt von der seite ab auf der man grade steht.

gsg 9 und BKA sind auch terroristen
 
Original geschrieben von cilvaringz1
Terror: es is im Gedankengut eines jeden Menschen, beziehungsweise einer jeder Organisation, Institution, ..., und wird bei entsprechenden Anlassen psychisch, physisch oder potent eingesetzt!


mal so rum...
was is der unterschied zwischen meinem lebensgefühl und terror???
 
terror versucht dir dein lebensgefühl zu nehmen, bzw. zu verändern.......statt freude angst, statt liebe hass...etc


so she ich es! es wird versucht einem ein anderes lebensgefühl auf zu zwingen!


wenn du es unbeidngt in diese richtung haben willst!:)
 
keiner; Terror is eine philosophische Problematik - jeder Mensch bildet sich seine eigene Meinug- seine eigene Weltanschauung!
 
Original geschrieben von LOEFFEL
terror versucht dir dein lebensgefühl zu nehmen, bzw. zu verändern.......statt freude angst, statt liebe hass...etc


so she ich es! es wird versucht einem ein anderes lebensgefühl auf zu zwingen!


wenn du es unbeidngt in diese richtung haben willst!:)

das is gut... aber wer gibt anderen das recht meine sicht zu beurteilen??? @löffel, cilvaringz
 
eine ansicht an sich ist ja noch kein direkter terror.
ich hat manchmal gedanekn irgendwas extremes zu machen um etwas zu verändern.
allerdings ist ist meines erachtens an der stelle die ansicht eine falsche wenn man gewalt gegenüber unschuldigen ausüben will...


also noch mal einfach, jeder kann denken was er will, so lange er nicht unschuldige menschen verletzt, tötet usw.
 
darüber hatten wir letzt im geschichte leistungskurs ne ziemlich lange diskussion. Unser Lehrer warf ein dass seit dem 11.September alle Gewaltaktionen auf das Thema Terrorismus begrenzt werden, egal ob die Ziele der Personen nachvollziehbar sind oder nicht. Ein Beispiel: Die Geißelnahme in Moskau, heute sind das automatisch Terroristen, damals (vor dem 11.9.) wären das Freiheitskämpfer gewesen, aber seit es die "Achse des Bösen" gibt werden diese Menschen (die definitiv mit den falschen Mitteln die Sache angehen!!) als Terroristen bezeichnet, obwohl ihre Motive durchaus nachvollziehbar sind! Egal was passiert, viele islamische Staaten werden so diskriminiert.
Was ich bis heute nicht verstanden habe, warum Amerika nun Krieg gegen den Irak führen will, nur wegen den Waffeninspektoren?? Dabei hat Amerika vor 20,25 Jahren doch selbst noch den Irak mit Waffen versorgt, genauso wie sie damals die Al-Quaida mit Waffen unterstützen.
Ach ja, macht euch mal Gedanken wie das in den Medien bearbeitet worden wäre wenn die Geißelnahme in New York, Chicago oder LA passiert wäre, ich wills mir gar nicht vorstellen! Ach ja, ich will nicht dass ihr denkt dass ich gutheiße was in Moskau passiert, ich kann den Wut der "Freiheitskämpfer" verstehen, aber dass sie Unschuldige mit reinziehn ist definitiv falsch!!
 
bin zwar n klein bisschen spät dran aber was solls:

hoch die tassen:

...trinken wir auf den 25 todestag von hans-martin schleier, verrotte du ss-schwein!!!

ansonsten: weiter, weiter, weiterstadt

aber wahrscheinlich sind 75% der leute hier sowieso zu jung um zu ahnen was ich meine
 
Zurück
Oben Unten