absolutes rauchverbot - ja oder nein?

Ich sage ja. Ich will nie wieder in einen Club gehen, nach dessen Verlassen ich meine Kleidung sehr gerne wegschmeißen möchte.
 
schon mal was von "waschen" gehört? jaja, die wegwerfgesellschaft heutzutage... :rolleyes:

in den meisten clubs gibts übrigens separate raucherräume, falls du es noch nicht bemerkt hast, da die das rauchverbot trotz lockerung fast alle eingehalten haben - aber eben auch platz für raucher schafften. ;) so kanns ja auch gern bleiben.
 
Inzwischen hällt sich da doch eh kaum noch nen Laden dran.
 
ich stand dem ganzen auch irgendwie skeptisch gegenüber aber inzwischen möchte ich das rauchverbot nicht mehr missen. in bars ist es mir prinzipiell egal.. wobei ich schon sagen muss dass es mir ohne raucher besser gefällt. ausserdem bekomm ich von dem qualm immer kopfschmerzen, welche auch noch bis zum mittag des nächsten tag andauern können. in diskotheken und restaurants würd das rauchverbot hoffentlich nie wieder gelockert :thumbsup:

ansonsten muss ich nach jedem diskobesuch wieder meine klamotten wegschneißen :thumbsdown: wobei, das würde wohl die wirtschaft ankurbeln :rolleyes:
 
ich bin sogar für rauchverbote an allen öffentlich zugänglichen plätzen, egal ob bahnhof, stadion, freibad o.ä.

einmal weil es die erwachsenen nichtraucher stört und die sich an solchen orten kein nichtraucher-platz suchen können und zweitens weil kinder dadurch geschädigt und zum rauchen aufgefordert werden da sie jugendliche/erwachsene als vorbild nehmen.

in kneipen wiederum meine ich das jeder gastronom es selber entscheiden sollte da zb. kinder in kneipen nichts zu suchen haben und sich die erwachsenen in nichtraucher lokale zurückziehen können, in restaurants sieht das anders aus, da generell verbot!
 
intolerantes nichtraucher pack

nein, ich toleriere es doch, rauch doch! ich habe auch jahre lang geraucht udn weiß das ne kippe zum bier oder nach dem gyros einfach sein muss, bitte rauch, aber belästige damit niemanden.

und wenn du in der öffentlichkeit rauchst, wird automatisch jemand der deinen dreck den du in die luft pustet einatmet belästigt und das geht nunmal nicht.

und das hat nichts mit toleranz zu tun, man könnte eher sagen das die raucher schlichtweg rücksichtslos und ignorant sind.;)
 
Jeder Mensch sollte das Recht genießen dürfen da zu rauchen wo andere atmen dürfen
 
in einer kneipe MUSS geraucht werden.

in clubs nunja da passt das schon mit den raucherarealen. ( riecht in manchen clubs leider dann sehr nach schweiss und furz)
zumal ich der spacko bin der sich um 3 auf der tanzfläche eh unbemerkt eine ansteckt.
 
hahah ich kann mich och gut dran erinnern als ich ausm ausland wieder nahc deutschland kam und diese regelung nich mitbekommen hab und mir eine nach der anderen auf der tanzfläche angemacht hab.. und dann an einem abend 3 mal rausgeflogen bin pahahha
 
nein wieso das denn?
die persönliche freiheit endet dort, wo sie einen anderen gefährdet.

Dann hör bitte auf Auto zu fahren, die Abgase schaden mir und benutz keine öffentlichen Verkehrsmittel, auch die Abgase schaden mir. Hör außerdem auf irgendwelche Sachen von Aldi zu verzehren, die Abgase bei der Herstellung schaden mir. Schmeiß deine Sneaker weg, auch bei deren Produktion wird die Luft verschmutzt und ja, dass schadet mir.

Danke.
 
nein, ich toleriere es doch, rauch doch! ich habe auch jahre lang geraucht udn weiß das ne kippe zum bier oder nach dem gyros einfach sein muss, bitte rauch, aber belästige damit niemanden.

und wenn du in der öffentlichkeit rauchst, wird automatisch jemand der deinen dreck den du in die luft pustet einatmet belästigt und das geht nunmal nicht.

und das hat nichts mit toleranz zu tun, man könnte eher sagen das die raucher schlichtweg rücksichtslos und ignorant sind.;)
In Restaurants bin ich auch dafür, muss einfach nicht sein. An öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen, Freibad etc. ist es mehr als lächerlich. Wer sich an der frischen Luft davon gestört fühlt, dass jemand raucht, soll in ein Sauerstoffzelt ziehen! Krank!
 
ich bin sogar für rauchverbote an allen öffentlich zugänglichen plätzen, egal ob bahnhof, stadion, freibad o.ä.

einmal weil es die erwachsenen nichtraucher stört und die sich an solchen orten kein nichtraucher-platz suchen können und zweitens weil kinder dadurch geschädigt und zum rauchen aufgefordert werden da sie jugendliche/erwachsene als vorbild nehmen.

in kneipen wiederum meine ich das jeder gastronom es selber entscheiden sollte da zb. kinder in kneipen nichts zu suchen haben und sich die erwachsenen in nichtraucher lokale zurückziehen können, in restaurants sieht das anders aus, da generell verbot!

das is so ein neues phänomen in modernen gesellschaften dass sich an kleinsten dingen aufgehangen wird die ja soooooo schlecht und schädlich sind, dieser total bescheuerte gesundheitswahn

aber wenn zig tonnen abgase in die luft geblasen werden, mancherorts quellwasser, das zigtausende jeden tag im supermarkt kaufen, mit uran belastet is, schwermetalle ins meer geleitet werden die wir dann am ende aufnehmen, schweine aufgrund von genfutter unfruchtbar werden, es an manchen orten aufgrund bekannter katastrophen schon oel regnet, dann interessiert des natürlich keinen....aber rauchen auf der eh schon total verpesteten straße, das sollte man echt verbieten :rolleyes:
 
stimmt, passivrauch in der öffentlichkeit zerstört im gegensatz zu diesen dingen wirklich unsere gesundheit und umwelt :confused:
 
Zurück
Oben Unten