absolutes rauchverbot - ja oder nein?

ich raff gar nix mehr bei diesem rauchverbot, hier in ffm jedenfalls kann man mittlerweile in fast jeder bar wieder rauchen
 
Artikel über den Vesuv von Neuss. In NRW ist jetzt übrigens das grüne totale Rauchverbot in Kraft getreten.

http://www.welt.de/vermischtes/article115764547/Vesuv-von-Neuss-kaempft-fuer-die-Rauch-Freiheit.html

Tja, in dem Fall handelt es sich tatsächlich um Linksfaschismus.

hier in ffm jedenfalls kann man mittlerweile in fast jeder bar wieder rauchen

Sehr gut. In Bars sollten sich nur Erwachsene aufhalten und die können selbst entscheiden, ob sie sich dem Passiv-Rauch aussetzen wollen oder nicht.

Außerdem macht es nur halb so viel Spaß in irgendwelchen Jazz-Kellern abzuhängen, wenns da nicht komplett verqualmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Gesetz kann ich jetzt nichts sagen, aber an Bushaltestellen und Plätzen wo man stehen muss, sollte das Rauchen definitiv verboten werden. Wie ich immer kotzen könnte, wenn jemand neben mir qualmt und ich den ganzen Rauch abbekomme :thumbsdown:

In Clubs, Bars etc. joa... sollte man sich halt vorher überlegen, ob man hingeht als nichtraucher, außer das Rauchen birgt eine erhöhte Brenngefahr, dann ist das Verbot gerechtfertigt.
 
Wie lächerlich ist das eigentlich, dass Rauchen in Shisha Bars sogar verboten ist :D:thumbsdown: Bei Bars und so kann man es ja irgendwo noch nachvollziehen, aber wenns extra ein Rauchercafe ist sozusagen? :confused:
 
Zum Gesetz kann ich jetzt nichts sagen, aber an Bushaltestellen und Plätzen wo man stehen muss, sollte das Rauchen definitiv verboten werden. Wie ich immer kotzen könnte, wenn jemand neben mir qualmt und ich den ganzen Rauch abbekomme :thumbsdown:

In Clubs, Bars etc. joa... sollte man sich halt vorher überlegen, ob man hingeht als nichtraucher, außer das Rauchen birgt eine erhöhte Brenngefahr, dann ist das Verbot gerechtfertigt.

im freien? ich bitte dich...:rolleyes:
 
Durchaus. Dort wo Menschen zwingend nebeneinander stehen müssen, sollte es Rauchverbote geben. Dort wo man freiwillig stehen kann selbstverständlich nicht...
 
man kann sich doch 3 meter wegstellen, oder gegen den wind, also das find ich nun wirlkich extrem kleinlich

ich bin auch nichtraucher, aber im freien hat mich es nun wirklich noch nie gestört wenn jemand raucht.
 
Warum soll ich mich drei meter wegstellen? Sollen sich eben die Raucher 3m wegstellen. Ich hab noch nie einen Raucher erlebt der denkt "Oh, mein Rauch könnte irgendjemanden stören, ich stelle mich mal weg". Es ist extrem nervig einfach nur. Daher absolutes Rauchverbot überall wo Leute zusammen sein müssen. Bar, Disco etc. ist freiwillig, da sollte es jedem selbst überlassen sein...
 
man kann doch den mitmenschen auch mal was gönnen;)
außerdem muss man doch draußen schon fest auf der zigarette sitzen, um das als störend zu empfinden
du läufst doch auch neben kumpels her, wenn die ma ne kippe rauchen oder nicht?

find ich sehr übertrieben, aber gut, jeder hat da vielleicht ein anderes empfinden

was mich am rauchen am meisten stört, ist dass die klamotten am nächsten tag so stinken, aber das passiert ja nicht wenn man mit nem raucher zusammen an ner bushaltestelle steht...


außerdem ist ne bushaltestelle doch auch irgendwie freiwillig, gibt ja alternativen
und ne disko und bar ist auch manchmal alternativlos, wenn man zum beispiel spät abends chayas sucht:O
 
eben, die meisten raucher sind gar nicht mal sooo assozial und nehmen schonmal rücksicht:)
 
man kann doch den mitmenschen auch mal was gönnen;)
außerdem muss man doch draußen schon fest auf der zigarette sitzen, um das als störend zu empfinden
du läufst doch auch neben kumpels her, wenn die ma ne kippe rauchen oder nicht?

find ich sehr übertrieben, aber gut, jeder hat da vielleicht ein anderes empfinden

was mich am rauchen am meisten stört, ist dass die klamotten am nächsten tag so stinken, aber das passiert ja nicht wenn man mit nem raucher zusammen an ner bushaltestelle steht...

außerdem ist ne bushaltestelle doch auch irgendwie freiwillig, gibt ja alternativen
und ne disko und bar ist auch manchmal alternativlos, wenn man zum beispiel spät abends chayas sucht:O

Das hat doch mit gönnen nichts zu tun? Wtf? Der Rauch ist gesundheitsschädlich und davon abgesehen extrem widerlich. Die Raucher können ja auch zuvorkommend sein und sagen "Ok hier bin ich unter Leuten, ich rauche später".
Eine Bushaltestelle ist sicherlich nicht freiwillig als Pendler.
 
Warum soll ich mich drei meter wegstellen? Sollen sich eben die Raucher 3m wegstellen. Ich hab noch nie einen Raucher erlebt der denkt "Oh, mein Rauch könnte irgendjemanden stören, ich stelle mich mal weg". Es ist extrem nervig einfach nur. Daher absolutes Rauchverbot überall wo Leute zusammen sein müssen. Bar, Disco etc. ist freiwillig, da sollte es jedem selbst überlassen sein...

Natürlich, mache ich immer. Wenn ich an der Halte eine rauche, dann stelle ich mich nicht unter das Abdach, sonder stelle mich 3m weg. Ist doch ganz normal :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke aber, dass das jeder normale Mensch macht. Vielleicht 5% der Raucher nicht, keine Verallgemeinerung!!
 
Das hat doch mit gönnen nichts zu tun? Wtf? Der Rauch ist gesundheitsschädlich und davon abgesehen extrem widerlich. Die Raucher können ja auch zuvorkommend sein und sagen "Ok hier bin ich unter Leuten, ich rauche später".
Eine Bushaltestelle ist sicherlich nicht freiwillig als Pendler.

wie gesagt, ich habe nie schlechte erfahrungen gemacht. wenn mal jemand an der haltestelle raucht, dann abseits bzw nicht in ner großen menge, außerdem kann man die leute auch noch freundlich darauf hinweisen, wenn man es echt nicht mehr aushält;)
die meisten haltestellen sind doch eh immer recht leer
vernot wäre absolut übertrieben!


man kann auch rad fahren :O
 
wie gesagt, ich habe nie schlechte erfahrungen gemacht. wenn mal jemand an der haltestelle raucht, dann abseits bzw nicht in ner großen menge, außerdem kann man die leute auch noch freundlich darauf hinweisen, wenn man es echt nicht mehr aushält;)
die meisten haltestellen sind doch eh immer recht leer
vernot wäre absolut übertrieben!


man kann auch rad fahren :O

Haltestellen sind leer? Wann stehst du an der Haltestelle? Zwischen halb 7 und 8 Uhr ist in FfM jeder Knotenpunkt voll.
Radfahren wäre sicher eine Alternative, kommt aber auf die Entfernung an ;)
 
keine ahnung, busse brauch ich fast nie, wenn dann so kleine eher, und da is kaum wer
ubahn is ja eh verbot, zu recht, im geschlossenen raum is das was anderes


dann halt rauchverbot an großen haltestellen wie konsti und co zur rushhour;)
 
Ich denke aber, dass das jeder normale Mensch macht. Vielleicht 5% der Raucher nicht, keine Verallgemeinerung!!

und wenn, kann man auch einfach mal sein mund aufmachen und auf diese unverschämtheit hinweisen. dann muss dann nicht im internet über diese bösen leute heulen :)

mich regen eltern nur die eltern an der haltestelle auf, die direkt neben ihren kindern rauchen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten