[ABT, Runde 1] d.dawg vs Hookz

hr dawg
8mile-line :D rest stabil durchgebracht, nix was bei einmalhören hängen bleibt... ähm... is das n satter savas-bite? untergehen wie steine? klingt hart kacke...
rr hookz
intro zu lang, geht mir aufn zünder... schach-line sauber ausgekontert, punto auch geschafft... und den rest? da war doch soviel angriffsfläche?
stein, 8-mile, laufen lassen, bauhaus, breakdance,... viel zu wenig gekontert... tantrasexline zwar gut, aber irgendwie zusammenhangslos, genauso wie die singstar, lindner-lines... war nur halb was...
da der front durchgehend durchsschnitt war, und der konter zur hälfte gut und die andere hälfte eigentlich kein konter war gibs hier nen
-> draw
hr hookz
beat :) starker front... flow auf dem beat überragend... ich muss immer wieder grinsen beim beat... hitler-line gefällt... muss man eigentlich nicht viel zu sagen
rr dawg
also bis auf die hitler-line und den hunde-"konter" ist mir kein bezug zum front aufgefallen...daher
-> hookz vorne


juryvote
hook'z
 
naja , hab schon mehr gekontert:
hund, das mit umtackeln, giftspritze-line, hitler, tierliebe-scheißdreck, pacman shit auch, das intro auch( ich bin so dooppe blabla, => meine line: wenn du dope bist, bin ich am liebsten wack as fuck ..)

sorry aber da muss ich dich echt verbessern!
 
bewertet nur jeweil ein jury mitglied?

Ich habe da wohl was falsch verstanden :p

Aber glueckwunsch and hookz
 
naja , hab schon mehr gekontert:
hund, das mit umtackeln, giftspritze-line, hitler, tierliebe-scheißdreck, pacman shit auch, das intro auch( ich bin so dooppe blabla, => meine line: wenn du dope bist, bin ich am liebsten wack as fuck ..)

sorry aber da muss ich dich echt verbessern!

ich hab auch noch an paar mehr sachen gedacht, aber who cares (dein intro und dauernder ansatz das du dauernd auf mein after anspielst,bla). egal, und patrick lindner is übrignds wirklich schwul,
nur infomäßig.

danke fürn vote.

und nein, es voten natürlich alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hookz hr - 7 punkte

haha der beat, hatte direkt nen breites grinsen im gesicht. gehst auch richtig gut drauf ab, da gibt es von technischer hinsicht nicht viel zu bemängeln, passt auf jeden fall. punches sind auch recht unterhaltsam, hitler sticht wie schon im thred erwähnt positiv raus, aber auch sonst nen paar lockere abzüge dabei. hook grundsolide. ja gefällt komplett.

dawg rr - 6 punkte

also der frontbezug is durchgängig da, da is schon mal gut soweit. pissnelke, was ein disswort :D das intro hat auf jeden fall was. einstieg auch schön druckvoll und schwungvoll, aber bei den ersten vier find ich die konter noch recht mau, aber da war hookz auch noch nich voll in fahrt, aber da händelste den beat noch nich so stark wie er find ich. dieses "du mich tacklen" so eingeschoben und das ziehen bei "wucht in den spind" stört mich minimal beim flow. dafür kommen die nächsten zwei in der hinsicht richtig bombig. also ab "giftspritze her"...ganz nett die hitlerline gekontert und vom reim/klang kommt die richtig fett. aber dann die nächsten zwei "vor lähmung setzt ein" wieder nich so schön eiskalt, wie die davor, sondern wieder so ne leichte tempo/betonungsänderung. das is auch die einzige line die ich nich richtig verstehe, was genau du vor "die lähmung setzt ein" sagst, hab ich immer noch nich genau raushören können, die zwei drei wörter haben aber auch keinen entscheidenen einfluß aufs vote. das eende ziehts nen bisschen nach unten leider für mich, das mit der crowd abstechen find ich noch nice, bis dahin auch okay, aber die letzten vier mit dem dealer und der leertaste, find ich nich so amüsant jetzt. generell sind mir viele konter zu lasch einfach und alter, das outro is ja ma richtig schwul. also teilweise sehr dope geflowt, aber auch ein paar sachen wie gesagt die mich gestört haben. das hat ich bei hookz nich so in der art. ich finds vom rap her und vom text jeweils knapp schlechter, so nen halben punkt.

dawg hr - 5 punkte

okay, wenn das outro eben schon schwul war, weiß ich grad nich wie ich das intro kategorisieren soll. sorry, aber da triffts meine humor iwie gar nich, das find ich eher leicht verstörend. is wieder ganz nett gerappt,aber auch wieder ein zwei betonungen, minimale rhytmuswechsel die etwas stören, aber das hauptding is echt, dass is mir zu unbattlig quasi, die punches gegen hook, da fehlt nen bisschem die würze, da bleibt echt nichts so richtig iwie herausstechend mit nem schmunzel-yeah-wow effekt, whatever, hängen. mir fehlt da etwas und ich finds auch noch leicht schwächer insgesamt, als deine ordentliche rr. aber das outro geht klar diesmal :D
die mongobetonung vorher find ich ganz lustig fürn austieg, geht schon. wobei die intro-outro sachen, auch nich wirklich in irgendeiner form groß berücksichtig werden.

hookz rr - 7,5

ja, kann man so machen. is halt battle ne und das kommt einfach schön und direkter in die fresse als beim dawgy. dazu find ichs etwas facettenreicher gerappt und hookz auch auf jeden fall stärker auf dem beat unterwegs als tdawg. spätestens wenn der beat auch mehr vorwärts geht "sieht so aus als stünde die gemeinde hier auf standardrap" gehts richtig nach vorne. rundum gute sache hier. unterhaltsamer und wie gesagt rap auch ne ecke stärker in meinen augen. hat erst nur die parts auf dem anderen beat gehört, da dacht ich könnt eng werden, aber das machts schon ein bisschen eindeutiger. intro war mir übrigens auch zu lang, hat man ja auch noch nie gehört :O
der ösispruch etschädigt aber noch. das einzige, was vor allem hinten raus fehlt is noch nen bisschn mehr frontbezug vielleicht, deswegen nen halben punkt abzug in der b-note, aber geht an hookz.

die tdawg, ddawgsache sehen wir nich so eng ne ;)

ottlvote

hookz - d dawg 14,5:11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier: Keine Zeit, schreibt mich an wenn ich was nachtragen soll. Punkt geht an hookz
 
Dank euch,
ein Vote noch dann is das Ding durch,
danke nochma an meinen Lieblingsösi fürs Battle, püntkl. abgeben undsoweiter.

:thumbsup:
 
HR Hookz - RR d.dawg:
Punkt geht an Hookz.

HR d.dawg - RR Hookz:
Punkt geht an Hookz.

Insgesamt also: 2:0 Hookz.

Ausführlicherer Vote folgt gegebenenfalls später.
 
HR Hookz
Lustiger Beat schonmal. Flow stabil und safe. "Hunde-Line" als Start ok."Pacman" kommt auch gut. Der Frauenvergleich is auch cool. Mike-Hitlerline find ich nicht passend aber kann man tun. Is ja jetzt keine Punchline iwie und nachher kriegste die noch um die Ohren gehauen. Naja sieht man dann beim Konter ob er das nutzt. Hookline

Konter Dawg
Der Ösisprech schonmal erfrischend. Flowtechnisch bist du allerdings nicht ganz so stabil unterwegs wie dein Gegner. Die Stimmspielchen am Ende nich schön. Textlich durchaus auf die Punches eingegangen. Giftspritze und Hitlerline gut verpackt. Wäre dein Flow stabiler und du hättest diese Runde deine Klangfarbenspielreien unterlassen würde die an dich gehen. So aber Hooks souveräner.

Dawg RR
Arrogante Ösischiene im Intro is ok. Der Beat is nat mal alles nur nicht Battlemässig. "Geript...Flittchen" is nett und die "8 Mile" Line blieb hängen. Der "Stein" Vergleich gegen Ende dann wieder absolut daneben. Da wäre mehr gegangen. Nicht Aggro genug.

Konter Hookz
Pussy Intro nett aber viel zu lang. "Ösidialekt" und "Intro-Arsch" - Line sauber reingeklatscht. Bei "Partnersuche" musste ich echt lachen. Gehst allerdings gegen Ende immer weniger auf Ihn ein und frontest eig eher als das du konterst. Flowmässig wirkt das einfach gut und onpoint.

Fazit:
Selbst wenn ich Dawgs Flow einfach als stylish ansehen würde bzw als "einfach anders" ist er doch oft zu drucklos rübergebracht und haut nicht um. Hookz dagegen macht keine Spielchen aber wirkt sicherer. Das bei beiden Runden. Textlich wäre das engere Sache gewesen denn Dawg geht im ersten Konter schön auf alles ein. Hookz in seinem aber auch. Wäre diese Flowgeschichte nicht würde ich fast zu einem Draw neigen aber wirkt es hier wie 2. Liga gegen Regional.

Vote
2:0
Hookz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HR Hookz
Lustiger Beat schonmal. Flow stabil und safe. "Hunde-Line" als Start ok."Pacman" kommt auch gut. Der Frauenvergleich is auch cool. Mike-Hitlerline find ich nicht passend aber kann man tun. Is ja jetzt keine Punchline iwie und nachher kriegste die noch um die Ohren gehauen. Naja sieht man dann beim Konter ob er das nutzt. Hookline

Konter Dawg
Der Ösisprech schonmal erfrischend. Flowtechnisch bist du allerdings nicht ganz so stabil unterwegs wie dein Gegner. Die Stimmspielchen am Ende nich schön. Textlich durchaus auf die Punches eingegangen. Giftspritze und Hitlerline gut verpackt. Wäre dein Flow stabiler und du hättest diese Runde deine Klangfarbenspielreien unterlassen würde die an dich gehen. So aber Hooks souveräner.

Dawg RR
Arrogante Ösischiene im Intro is ok. Der Beat is nat mal alles nur nicht Battlemässig. "Geript...Flittchen" is nett und die "8 Mile" Line blieb hängen. Der "Stein" Vergleich gegen Ende dann wieder absolut daneben. Da wäre mehr gegangen. Nicht Aggro genug.

Konter Hookz
Pussy Intro nett aber viel zu lang. "Ösidialekt" und "Intro-Arsch" - Line sauber reingeklatscht. Bei "Partnersuche" musste ich echt lachen. Gehst allerdings gegen Ende immer weniger auf Ihn ein und frontest eig eher als das du konterst. Flowmässig wirkt das einfach gut und onpoint.

Fazit:
Selbst wenn ich Dawgs Flow einfach als stylish ansehen würde bzw als "einfach anders" ist er doch oft zu drucklos rübergebracht und haut nicht um. Hookz dagegen macht keine Spielchen aber wirkt sicherer. Das bei beiden Runden. Textlich wäre das engere Sache gewesen denn Dawg geht im ersten Konter schön auf alles ein. Hookz in seinem aber auch. Wäre diese Flowgeschichte nicht würde ich fast zu einem Draw neigen aber wirkt es hier wie 2. Liga gegen Regional.

Vote
2:0
Hookz

Du weißt aber, dass die Line heißt:

"Ich hab nichtmal mehr ein Mic - Und klinge trotzdem heftiger als Hitler, wenn er schreit//" ?

Ansonsten danke dir, sehr ausführlich.
 
ufff, hätte nicht gedacht, dass ich hier jetzt so weggevotet werde, aber die jury hat gesprochen :D

also gratuliere hookz! danke auch fürs battle und so :D

vielleicht mach ich nen 10 minuten disstrack aus wut wenn ich zeit hab haha
 
ufff, hätte nicht gedacht, dass ich hier jetzt so weggevotet werde, aber die jury hat gesprochen :D

also gratuliere hookz! danke auch fürs battle und so :D

vielleicht mach ich nen 10 minuten disstrack aus wut wenn ich zeit hab haha

Nenn ihn "Der Entscheid" oderso, Urteil, Abrechnung, etc. gabs ja schon.
Wenn du möchtest, mach ich die Hook gegen mich!
 
nein, nein. ich mach das anders

in ein paar monaten meld ich mich mit nem anderen namen bei dir und frag um ein feature
und dann diss ich dich auf deinem eigenen track!! :p
 
Du weißt aber, dass die Line heißt:

"Ich hab nichtmal mehr ein Mic - Und klinge trotzdem heftiger als Hitler, wenn er schreit//" ?

Ansonsten danke dir, sehr ausführlich.

Joa klar...ich mein damit nur das es eben erstens nicht in richtung gegner geht und zweitens solche vergleiche oftmals auch wien bumerang zurueckkommen koennen...aber alter is ja jammern auf hohem niveau
 
Zurück
Oben Unten