Aftermath Music I

das ist in der hook ist natürlich nicht dre, in low quality hat sich das für mich wie dre angehört, deshalb hab ich da nicht mehr so genau hingehört glaub ich.. :D

und hey, das joe budden nix mit dre am hut hat würde ich so nicht sagen. er ist genauso wie auch z.b. royce da 5'9 oder crooked i und was weiss ich wer alles noch einer von denen, die ghostwriter für detox spielen
 
Das einzige was bei Crack a Bottle noch gesampled ist, ist diese Trompete oder was das auch ist. Die ist fast nur im Refrain zu hören alles andere ist selbst gemacht. Mach das doch mal nach;)

das war jetzt nich auf crack a bottle bezogen sondern auf die art wie er in letzter zeit produziert. crack a bottle is fett, einer der besten beats dieses jahr aufjeden. aber da sind nich nur die trompeten gesampled, das klavier is doch auch eins. und der ganze beat baut ja auf dem sample auf würd dich sagen, aber egal...
dre soll einfach wieder beats machen wie noch vor 3-4 jahren und nich so viel rum experimentiern find ich^^
 
das war jetzt nich auf crack a bottle bezogen sondern auf die art wie er in letzter zeit produziert. crack a bottle is fett, einer der besten beats dieses jahr aufjeden. aber da sind nich nur die trompeten gesampled, das klavier is doch auch eins. und der ganze beat baut ja auf dem sample auf würd dich sagen, aber egal...
dre soll einfach wieder beats machen wie noch vor 3-4 jahren und nich so viel rum experimentiern find ich^^

Hab auc hgedacht dasd klavier wäre gesampled. Aber in dem Sample Track ist dieses Klavier nicht.

Ausserdem wenn Dre sich mit etwas auskennt dann sind das Klaviersounds:D
 
Hab auc hgedacht dasd klavier wäre gesampled. Aber in dem Sample Track ist dieses Klavier nicht.

Ausserdem wenn Dre sich mit etwas auskennt dann sind das Klaviersounds:D
aber nicht, weil er sie selber eingespielt oder gesamplet hat ;)
abgesehen vom finalen mix und master macht der doch gar nichts, an den beats, auf den prod. by dr. dre steht
 
crack a bottle ist auf jeden fall gesamplet, es gibt irgendein underground track von früher wo das gleiche sample benutzt wurde... hab aber vergessen welcher das war... muss mal suchen.
 
ah es war auf jeden fall ein track auf der think differently cd, dieses wu tang meets the indie culture...
 
An der Drum-Machine wird er schon sitzen, ansonsten kann man ihn vielleicht mehr als Dirigenten denn als Musiker an sich bezeichnen.
 
An der Drum-Machine wird er schon sitzen, ansonsten kann man ihn vielleicht mehr als Dirigenten denn als Musiker an sich bezeichnen.
ja, so ähnlich könnte man es sagen.

ich weiss nicht, obs schon gesagt wurde aber es ist ein weiterer reference track von t.i. aufgetauscht: shitt popped off
und ein neuer 50 track: do what it do feat. r.kelly
 
An der Drum-Machine wird er schon sitzen, ansonsten kann man ihn vielleicht mehr als Dirigenten denn als Musiker an sich bezeichnen.

na klar is auch ein dummes gerücht, dass dre nich selber produziert.
Natürlich ist dr.dre mehr als nur dre selber, es gehört ein fähiges team dazu.
Still DRE ist jawohl ma so das beste beispiel.
Na klar hat scott storch das überkrass gemacht mit dem piano, aber wie kommt er auf sowas? Hätte er jemals so einen beat alleine ohne dres hilfe produziert ich glaub woh eher nich.;)
 
na klar is auch ein dummes gerücht, dass dre nich selber produziert.
Natürlich ist dr.dre mehr als nur dre selber, es gehört ein fähiges team dazu.
Still DRE ist jawohl ma so das beste beispiel.
Na klar hat scott storch das überkrass gemacht mit dem piano, aber wie kommt er auf sowas? Hätte er jemals so einen beat alleine ohne dres hilfe produziert ich glaub woh eher nich.;)

Man weiss gar nicht was wieviel Scott gemacht hat, vielleicht hat er nur eingespielt, also lasst doch die Behauptungen. Das Dre gar nichts selbst produziert ist eine sehr merkwürdige Behauptung...
 
hä? das wollt ich mit meim post doch aussagen

Naja mich hatte gerade die ganze Diskussion genervt und hab deshalb den nächstbesten zitiert ;)
War also nicht direkt gegen dich gerichtet.
Aber wegen dem Piano meine ich, dass Dre ihm ja evtl. gesagt hat was er spielen solle, und Scotts Part jeder sehr gute Klavierschüle hätte übernehmen können. Wer weiss...

Naja vielleicht hast du auch das gemeint, keine Ahnung.

Mich nervts halt einfach extrem, dass sobald bei einem Track steht das noch jemand anderes was beigesteuert hat, sofort jeder sagt Dre produziere ja gar nichts und er hätte nicht mit dem genialen Beat zu tun, er bezahle nur andere Produzenten.
 
mittlerweile sind 3 reference tracks von t.i. aufgetaucht:
topless
i am hip hop
shit popped off

ich find sie allesamt ziemlich cool, wahrscheinlich sind sie so sogar besser als wenn dre die parts rappt :D
 
aber nicht, weil er sie selber eingespielt oder gesamplet hat ;)
abgesehen vom finalen mix und master macht der doch gar nichts, an den beats, auf den prod. by dr. dre steht

Natürlich spielt er die Pianos selbst ein.

Und selbst wenn nicht könnt ihr euch doch garnicht vorstellen was z.B. Crack a Bottle für ne Arbeit ist.

Im refrain ist im Hintergrund ein Synthesound.
Das Piano was wärend den Parts alleine läuft ist eingepsielt.
Es sind Strings draufgelegt.
Dieser Station Sound ist auch draufgepackt.
Der Bass ist von Dre.
Die Drumms sind von dre.

Das ganze Sample läuft nur am anfang. Späte ist nur noch (den anderen Instrumenten angepasst) die Trompete zu hören.


Das Sampel ist nur das grundgerüst auf dem Dre eine eigenen beatt Produziert hat. Und zwar so das er immernoch heftig klingt wenn man das Sample wieder rausnimmt;)


Und jetzt bitte schluss mit deisen Discussinonen wenn ihr keine Ahnung habt.
 
Zurück
Oben Unten