Aggresivere Beats

DirtyCube

ist hier aktiv
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
184
Hallo.

Ich arbeite mit reason.
ich hab ein problem. baue meine beats so auf: 1. drums 2. pad 3. div. instrumente aus synthies....
nur beim 3ten hackts immer.... ich versuche jezz schon ne ewigkeit nen aggresiveren beat zu machen aber es werden eher immer solche "softie-beats".... hat jemand n tipp wie ich dass ändern kann oda welcher patch gut ist??

danke =)
 
Was sind für dich Aggresive Beats?

Was für Instrumente nehmen die Künstler her, bei denen Du den eindruck hast der Beat ist Aggresiv?

Gut gemischt und abgestimmte Drums können auch sehr viel dunkelheit in einen Beat einfließen lassen.
 
nr. 2, das pad weglassen.

Es ist zwar nicht immer so, aber schnell gespielte Sachen klingen aggressiver.

Pads und Flächensounds, können das ganze schnell "weich" werden lassen
 
Klickt dir die patches durch (TOY TOY TOY) und das was sich aggressiv anhört in deinen ohren nimmst du halt , fertig. Das ist doch der sinn der sache. Ich mach immer selber meine souds, dicke saws und so kommen immer gut wenn es aggressiv sein soll, oder einfach krass übertriebene leads, oder schnelle 303 appreggios oder so. kein plan gibt viele geile sachen. Als tempo würde ich eher langsammer als schneller nehmen, irgendwie klingt schneller nicht so aggressiv sondern eher funky meistens.
 
Seroul schrieb:
Was für Instrumente nehmen die Künstler her, bei denen Du den eindruck hast der Beat ist Aggresiv?

z.b ein "dunkles" piano. aber davon gibts leida zu wenig in reason bzw. keine die gut klingen :(


ich würde mir ja gern meine eigenen instrumente mit nem synthi machen aber ich hab davon keine ahnung.. hab schon über synthies gelesen aber das was da stand half mir net wirklich weiter. :rolleyes:

werds mal versuchen die pads wegzulassen...
die geben meinen beats halt immer so n touch von ner art "flow" :D


werd mal versuchen meine beats schneller zu spielen ;)


danke.

ps: wenn jemand noch gute links über die benutzung von synthies hat immer her damit :cool: wenns geht auch mit begriffserklärung
 
Das dunkle Piano das du meinst hängt aber meisstens weniger mit dem Sound als vielmehr von den Akkorden bzw der Harmonie des ganzen ab. Und das ist nicht nur beim Piano so. Es gibt durchaus aggressive Beats die mit "soften" Sound gemacht sind. Es kommt auch auf den MC an.
Ich glaub Spice One hatte damals son paar Sachen die hart waren obwohl die Beats vom Sound her eher soft waren. Die Melos und die Art zu rappen waren dann eher so auf der "Psychoaggro-Schiene". So "haha yippi ich baller dich um hahaha ich bin nicht ganz dicht" :)

Peace
 
pack nen SCREAM über alles :D vorallem in drums und snares... da wirkts schön hart.

willst aggresiiv oder eventuell auch düster? düster kannste es leicht mit nem tiefem string machen.

agressiv ist nicht so emine sache, da ich meist eher düstere beatz mache, oder mich an "lustigen/verrückten" beat versuche, weil meine crew solche beatz haben will :D

PeacE
 
das mit dem SCREAM werd ich mal versuchen =)
und die strings auch....

mal ne frage: wenn ich hauptsächlich z.B die zweite oktave (c2-h2) spiele, heißt dass auch dass mein beat dadurch aggresiver wirkt?? ich denk mal eher nicht, oda wie is des?
 
DirtyCube schrieb:
mal ne frage: wenn ich hauptsächlich z.B die zweite oktave (c2-h2) spiele, heißt dass auch dass mein beat dadurch aggresiver wirkt?? ich denk mal eher nicht, oda wie is des?


hm, du scheinst keine ahnung von noten zu haben ja?
 
naja, oktaven fassen töne einer bestimmten tonhöhe zusammen, da sind alle möglichen töne drin enthalten sozusagen also ist das kein begriff der jetzt "düster" oder "aggressiv" klingende töne definieren kann. ;)
 
DirtyCube schrieb:
mal ne frage: wenn ich hauptsächlich z.B die zweite oktave (c2-h2) spiele, heißt dass auch dass mein beat dadurch aggresiver wirkt?? ich denk mal eher nicht, oda wie is des?

doch...und wenn du noch ne oktave tiefer spielst landen deine tracks aufm index weil sie zu aggressiv sind.


:rolleyes:
 
das mit den strings hat geholfen =)
danke

bin trotzdem noch offen für gute tipps =)

danke nochmal
 
PeterPiper0815 schrieb:
Es gibt durchaus aggressive Beats die mit "soften" Sound gemacht sind. Es kommt auch auf den MC an.
Ich glaub Spice One hatte damals son paar Sachen die hart waren obwohl die Beats vom Sound her eher soft waren. Die Melos und die Art zu rappen waren dann eher so auf der "Psychoaggro-Schiene". So "haha yippi ich baller dich um hahaha ich bin nicht ganz dicht" :)
Das beste Beispiel was mir gerade dazu einfällt ist Onyx - Slam.
Die ganze Melodie ist eigentlich imho mellow ohne Ende. ^^
 
Zurück
Oben Unten