AJProductions Beats @ Mzee.com

www.myspace.com/ajprod

sind 4 beats drauf,einer davon free
wer auf den freebeat was rappen will,einfach im intro oder outro "AJProductions" erwähnen,und mir am besten noch den link zum fertigen track geben
wer auf einen der anderen 3 Beats was rappen will,einfach melden

so,jetzt was zu mir

alter: 14 (20.9.1993)
Künstlername: AJ (rapper) AJProductions (Produzent)
Ich rappe seit ca. einem Jahr,wobei ich dezember o6 richtig angefangen habe,mit recording equipment
Ich mache Beats seit ca. 2 jahren
Anfangs mit "ejay",dann umgestiegen auf "Fruity loops",danach kurze zeit auf "reason",und nun "cubase sx3"
dazu habe ich ein "m-audio oxygen 61" midi keyboard
und an vst's z.z. : edirol orchestra,absynth,grizzly und einige free vst's

www.myspace.com/ajprod
 
hey du,

beat 14: melo ganz ok, drums irgendwie zu leise, hi hats könnten etwas rhythmus vertragen ;).

freebeat: schöne samples, drums sind auch ganz ok.

beat 9: ich finde die melodien da untereinander nicht so passend, snare gefällt vom klang.

beat 10: auch wieder schönes sample, aber die melodien der streicher und des pianos find ich nicht gut.


sind aber schon gute ideen dabei, bist ja noch sehr jung, wenn du weiter übst wird das bestimmt was :).


revanche wär nett:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100034627


peace,
Tobeat
 
Beat 14:
idee der melo is okay, nur an der umsetztung happerts
die strings nerven nach ner zeit, die könntest du z.B. nur in der hook bringen, glaub da währen sie besser aufgehoben
das piano klingt noch sehr künstlich, da kannste noch dran arbeiten (effekte etc.)
drums sind mir zu künstlich, die hihat bringt es so rüber als sei das ganze ein endloses intro zu nem beat, liegt auch daran das der clap erst so spät einsetzt
joar, melodien sind paar gute idee drin
solltest auch noch mehr auf die mische achten, klingt noch sehr chaotisch und durcheinander

Freebeat:
sample hab ich selber, isn cooles teil
nette idee das vocal da mit drin zu lassen
drums sind mir zu hart für das sample
snare klingt zu matischig und die kick drückt zu sehr, auch ist die hihat wieder nicht gerade toll angeordent
mir fehlt hier leider auch wieder die gewisse ordnung, klingt für mich nur nach nem sich immer wieder wiederholendem loop (keine parts und hook erkennbar)
die rockguitar als untermalung find cih nicht schlecht, is auch ne gute idee

Beat 10:
melo is nicht mein ding, klingt zu gequält, schreit sich schon wieder alles so an
der bass passt acuh nciht wirklich dazu
die hook is leider alles andere als erträglich, disharmonie pur
das piano passt nicht zum rest und macht sich mit aller kraft bemerkbar
drums sind zu schwach, kick hört man nur sehr gering, anordnung auch wieder nicht so doll

Beat 22:
piano klingt wieder sehr künstlich, melo harmoniert auch nicht sonderlich
bass passt auch nicht drunter
drums gefallen mir schon eher, klingen aber noch recht künstlich
die strings im "hintergrund" sind zu penetrant, mach die mal leiser, die drücken die melo zu sehr
melo auch nichts besonderes, aber wird schon
auch hier wieder alles sehr chaotisch


also alles im allen sind paar guten ideen dabei, wie Tobeat schon sagte
leider scheiterts an der umsetztung, achte mal mehr dadrauf das alles mit einander harmoniert und sich nicht versucht zu übertönen
dann eine klare linie durch den beat laufen zu lassen und ne klare sturktur zu erzeugen
bleib dran, dann kann das was werden

kein gehate - ehrliche kritik

gruß
x

---xiaolin beats--- kannst ja auch mal reinhören
 
für dein Alter erstmal Hut ab ;)
Beat10: leider viel Disharmonie, vorallem wenn das Piano rauf und runter spielt. Klingt insgesamt auch etwas komisch/ psycho
Beat22: Klingt alles schon passender und besser, nur solltest du dir mehr Mühe geben bei den Melodien ! Finde z.b. Die Basismelodie(Piano) zu leer, langweilt schon nach kurzer zeit. Das gleiche gilt auch für Beat 14.

Doch aller Anfang ist schwer, so klingen auch die ersten Beats von anderen. Trotzdem schon beachtliche Leistung!
 
beat 22:
die strings harmonieren irgendwie nicht mit dem piano..
hihats fehlen mir.. aber ansonsten ganz cool.. besonders der breakdown

beat 14:
intro fast zu lang..
aber danach echt cool! gefällt mir!

freebeat:
drums gefallen mir garnich. aber sample ist echt ziemlich cool!

beat 10:
drums wieder schlecht. bassdrum kickt nicht. snare hat zuviel stereo-hall..
hihats zu leise.. sample wieder cool..

für dein alter echt coole beats.. aber du musst an den drums arbeiten
peace
 
danke :)
beat 22 hat hi.hats
hör ma genau hin^^
die gehn vll. wegen der kick unter,aber hat welche ;)
 
close your eyes:
die grundmelodie klingt gut: ab der 8 sek kommt da gleich eine stelle, da erweiterst du die melodie, finde das passt überhaupt nicht, zu dem harmoniert die nicht dazu.
drums sind in ordnung.
ab ner minute setzt da noch was ein, passt melodisch vom hören auch nicht zum rest.
der beat an sich ist okay, für meinen geschmack aber noch zu gewöhnlich "fröhlich", nichts reizbares eingebaut. ist stilsache.

its over: melodie ist schon besser, naja ist ja auch sample ;) . aber wenn du ein sample benutzt, dann solltest du auch mehr damit machen! also schön zerschnippeln, neu zusammensetzen, eigene melodien damit baun! wo bleibt denn sonst die mühe ;) ?
drums passen jedenfalls gut.

freebeat: samplebeat, klingt gut, drums find ich okay. aber auch mehr mit dem sample machen!!! evtl noch ne tiefe bassline dazu.
 
danke ;) bei close your eyes,die e-gitarre am anfang? und was meinste sonst noch? da is noch so n leisrer synth drin,der manchmal kommt,meinste den?
 
close your eyes: Melodie ist sehr schön ruhig. Drums gefallen mir gut. Find den Beat insgesamt nicht so spektakulär, aber ist halt ein ruhiges Ding...

its over: Melodie find ich gut, Drums sind ok, aber nicht ganz so hammer. Bassdrum sollte etwas mehr herausstechen. Hättest das Vocalsample vielleicht ein bisschen mehr pitchen sollen, kommt cooler:cool::D.

Freebeat: Melodie geht wieder gut klar, Drums auch, nur die Snare gefällt mir nicht. Die hat überhaupt keine Kraft irgendwie.

Revanche wär nice

peace
 
danke ;) bei close your eyes,die e-gitarre am anfang? und was meinste sonst noch? da is noch so n leisrer synth drin,der manchmal kommt,meinste den?

die hohen piano töne,die hinzu kommen meine ich.
jedoch ist der synthie,oder was auch immer das im hintergrund ist, auch disharmonisch, so klingts zumindest

btw da gibts ne e-gitarre zu hören ;) ? vllt mein ich auch die. aber aufjedenfall die hohen piano töne

achja so anfangs der 3 minuten kommt ein break, da hörte ich glaub ich die gitarre, klang auch ungewöhnlich, also melodisch unpassend
 
Zurück
Oben Unten