Akai MPC 500

shukone schrieb:
ok, auf den ersten blick scheint es komisch, vllt isses doch ganz praktisch, wenn man das ding in der hand hat.
trotzdem find ich es einfach lächerlich, dass das display so winzig is, kein spdif ausgang vorhanden ist, überdimensionierter preis, ...
aber: hätte das ding ein adat anschluss, dann wär ich sofort mit von der partie... ;)
das display is wirklich mikrig...anosnsten kommt ja bald noch die hier:
http://img98.imageshack.us/img98/2736/mpspsb6.jpg

peace
 
MPC2000XL schrieb:
das display is wirklich mikrig...anosnsten kommt ja bald noch die hier:
http://img98.imageshack.us/img98/2736/mpspsb6.jpg

peace

das solls doch nicht wirklich geben oder? Photomontage? Sieht aus wie ne PSP...

Zur echten 500 wär zu sagen das das display extrem klein ist... grad unterwegs will man ja nicht noch laptop mitschleppen zum samples bearbeiten... Sieht aber sonst recht edel aus ;-) Preis ist zwar erstmal recht hoch angesetzt wird aber sicher mit der Zeit sinken ;-)

Viel weniger Pads dürftens auch nicht sein... Ist schon verdammt hart an der Schmerzgrenze...
 
KoanFlekkz schrieb:
799 dollar sind 629,11 Euro ;-)


kann aber auch sein, dass es in deutschland auf 599 gedrückt wird....hört sich besser an....

ich werd nach release n paar monate warten, und wenn der preis bis dahin auf n erträglichen betrag gesungen ist (~500) wird für mich evntl. der mpc-traum wahr:D


kann jemand, der plan hat, hier nochmal die nachteile schildern, die das ding verglichen mit der 1000er hat ?
 
hmm, bin da nicht ganz begeistert

wahrscheinlich sind da wieder die gleich schrottigen effekte drinnen wie bei der 2500

außerdem könnte akai mal besser klingende wandler verwenden (24bit/96khz)
 
ich versteh die aufregung über den preis garnet.....!

bei der 1000er isser fast 500€ höher (uvp) und die wird ja auch noch billiger....wobei bei dem gerät die größe ja der vorteil ist, wenn man, wie ich, nicht an einen ort beschränkt sein will um beats zu bauen. sowas gabs bis jatzt noch nicht, oder zumindest nicht mit solcher konsequenz.

mann hat ja jetzt die wahl....gebrauchte (verrauchte, vollgewichste, von cola und chips überschüttete) 1000er oder ne neue 500.....;)
 
Tyga-styla schrieb:
mann hat ja jetzt die wahl....gebrauchte (verrauchte, vollgewichste, von cola und chips überschüttete) 1000er oder ne neue 500.....;)

bei ebay gehen manchmal 1000er die wie neu sind für 650€ raus ;)
 
Multiphonic schrieb:
bei ebay gehen manchmal 1000er die wie neu sind für 650€ raus ;)


kann ich nicht beurteilen, hab noch keine gekauft, und kenn mich jetzt auf dem mpc gebiet auch nicht so aus, dass ich abwägen könte, ob sich der kauf einer 500er lohnt, wenn sie mal bei ebay für 400 drin is, und der preisunterschied wieder hergestellt ist.

werd mich mal informieren. gibt mir auf jeden fall hoffnung, dass ich mir doch noch eine leisten kann, und mich dann wie der boss fühlen kann:cool: :rolleyes:
 
Multiphonic schrieb:
ja richtig, ich will auch das samples von audio-cd's endlich besser klingen :rolleyes:





;)

wenn du mit 16 bit aunimmst kannst du nicht alle bits ausnützen. wenn du mit 24 bit aufnimmst und dann auf 16 bit runterrechnest geht das. mehr khz machen bei der bearbeitung mit effekten sinn (bessere quali auch nach dem runterrechnen auf 44.1khz) :rolleyes:





;)
 
Zurück
Oben Unten