Akai MPC2500

Sonicstate Newsletter...naja wenn sich bis nächsten Freitag nix getan hat, dann wars wohl mal wieder eine Falschmeldung...
 
Original geschrieben von shukone
Sonicstate Newsletter...naja wenn sich bis nächsten Freitag nix getan hat, dann wars wohl mal wieder eine Falschmeldung...
hab ich auch jetzt gefunden , irgendwas mit einer Musikmesse in England vom 11.sep. - 15. sep. halt sowas inner Art .
 
Ganz genau...
Ich hoffe mal, dass das Ding bei 1500€ liegen wird, was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird...so 1200€ wärs mir wahrscheinlich wert.
Wäre der Preis bei 2000€ ist, kann ich mir ja im Prinzip gleich ne gebrauchte 3000er oder 4000er holen....
 
Original geschrieben von shukone
Ganz genau...
Ich hoffe mal, dass das Ding bei 1500€ liegen wird, was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird...so 1200€ wärs mir wahrscheinlich wert.
Wäre der Preis bei 2000€ ist, kann ich mir ja im Prinzip gleich ne gebrauchte 3000er oder 4000er holen....


geh mal davon aus das der sogenannte strassenpreis um die 1800 € ist.
 
Also mich spricht das Design wesentlich mehr an als das alte. Wobei das ja nur zweitrangig ist. Bin gespannt was das Teil denn hier kosten wird.
Peace
 
also wenn das alles auch noch funktioniert. dann hat akai wirklich ein gutes stück arbeit geleistet.

vorallending auch in kleinigkeiten wie zb endlich den note repeat und tap tempo knopf getrennt.

sie hätte nur wieder mal das doppelrad einführen können:D

also bin echt gespannt und ich glaube das der preis unter 1500 euros liegen wird, weil akai muss auch konkurrenz fähig bleiben. und ich schätze die xler wird mit der 2500er ganz verschwinden.
 
Ja, wenn ich mir mal die Produktpalette von Roland anschaue, dann bekomm ich da schon für weniger wesentlich mehr geboten. Akai fährt in meinen Augen wahrscheinlich wieder auf ihrer "Wir waren früher die Besten und sind es immer noch" Schiene...
Im Prinzip wären 1400€ gerechtfertigt, weil eigentlich isses nur ne 2000XL MCD mit ein paar Funktionen mehr...
 
Original geschrieben von shukone
Ja, wenn ich mir mal die Produktpalette von Roland anschaue, dann bekomm ich da schon für weniger wesentlich mehr geboten. Akai fährt in meinen Augen wahrscheinlich wieder auf ihrer "Wir waren früher die Besten und sind es immer noch" Schiene...
Im Prinzip wären 1400€ gerechtfertigt, weil eigentlich isses nur ne 2000XL MCD mit ein paar Funktionen mehr...



Keyboardsforum fand
dort folgendes Zitat

* Meine MPC(2000xl) klingt härter, weniger hifimäßig,
läßt oft mehr Platz im
Frequenzspektrum. Ich empfinde sie
als sehr direkt. Manche Leute
würden sagen, sie klingt einfach
schlechter als z. B. ein Roland-Gerät.
Wenn die Rolands nicht ganz von
ihrem Grundsound abweichen klingt
das ganze wahrscheinlich ziemlich
rund, bassig und hifimäßig*



:eek:


zur MPC2500 hoffe , das sie vor Dezember kommt wird.
Glaub das ich sie holen werde wenn man sie komplett mit dem ■ EXM128 und ■ CD-M25
für unter 1800/2000€ bekommen kann.
 
Also, für mich währe es keine lohnende investition, son "zwischending" , hab für meine 2000xl alles was ich brauch, und kann damit auch gut arbeiten ...
 
seh ich das richtig, oder hat das ding schon wieder keinen DELAY effekt ??..mann mann mann...
..GEISCHTASKRANK die jungz!

;)
 
...die 3000er soll ja den dicksten sound haben...
...ich hab noch nie mit so nem teil gearbeitet...

Wer von euch hat erfahrung und hat es eure WORKFLOW verbessert/verschnellert/verlangsamt/inspiriert...blabla..
....erzählt mal was....

...BiN GEIL AUF DAT DING!!!!!
 
Original geschrieben von Kink Körtis


leider bei das selbe problem, steh kurz davor das ding zu verkaufen.

:eek: ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen ne gebrauchte 2000xl und mit dem ding macht es mir wesentlich mehr spass beats zu bauen, als mit jeder Software die dich bis jetzt hatte bzw. getestet hab, besonders FL ist vom Sound und vom Workflow ein dreck dagegen...aber jedem das seine...
 
alles gewöhnungsache, ich arbeite sehr viele mit vsti's und dank dem slicer in fl is das programm für mich perfekt. hätte ich ne mpc mit einzelouts sehe das andersaus, aber momentan fehlt mir auch die kohle dazu. ich denke ich werde das ding verkaufen und mir nen alten korg poly holen.
 
Also wenn das Ding wirklich 2000 Pfund kostet, dann hat Akai 1. den Arsch offen und 2. werden sie nicht viele verkaufen...

Selbst mit 2000€ sind sie nicht wirklich konkurrenzfähig, da bekomm ich ja fast schon ne 4000er für....
 
Zurück
Oben Unten