Akai MPC2500

fl studio ist ein tolles programm, keine frage! aber deswegen die mpc verkaufen, nöööööööööööö :oops:
 
Ich denke auch das man in der heutigen Zeit (wo vieles mit PC gemacht wird) für diesen Preis etwas mehr bieten muss. Ich denke da zB an den mitgelieferten Speicher von angeblich nur 16MB. Klar kann man damit schon viel machen aber darum geht es ja nicht :) (so ist das nun mal)
Ich muss sagen das ich gern wieder Hardware hätte. Allein schon der Umstand das man bei Hardware durch die Geräteeigenschaften "begrenzt" wird ist so ein riesen Vorteil gegenüber dem PC. Ich arbeite jetzt auch schon seit Jahren mit PC, Cubase, CoolEdit, FL zwischendurch auch mal mit dem ModPlugTracker aber ich hab immer noch Probleme mit dieser grossen flexiblität eines PCs. Man kann dieses machen und das Sample dann so bearbeiten und dann das andere PlugIn laden und dort ein "wasweissichfüreinen" Filter usw. Das kann einen ganzschön aufhalten und den Spass am Musikmachen vermiesen. Wenn man nämlich nach 3 Stunden bemerkt das sich der Sound am Anfang am Besten angehört hat :D

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


cooles Video auch wenn es ein bischen anstrengend ist seinen Erklärungen zu folgen
;)

peace

erklärt sich doch alles von selbst :oops:


hier kann man sie schon vorbestellen
kostet 1999 USD
würde laut
Währungsumrechner um die 1700€uro machen :eek: :eek:
 
Also das Patched Phrase Ding ist wirklich ein sehr geiles Teil.
Auch das automatische Slicen und dann die Slicestellen als Track abspeichern is auch sehr, sehr interessant....
 
geile kiste, aber wenn ich svoiel geld hätte für ne neue 2500er würde ich das geld lieber direkt in ne gebrauchte 4000er kloppen
 
sehr geil find ich auch das man einen song laufen lassen kann und dazu samplen. seeeeehr fett. scratches direkt in die mpc aufnehmen!!!
 
Original geschrieben von flip-o-mat
sehr geil find ich auch das man einen song laufen lassen kann und dazu samplen. seeeeehr fett. scratches direkt in die mpc aufnehmen!!!

Das kann die 1000er auch schon.
 
echt nice das teil würden die mal ne 200GB HD reinklatschen und das display ein wenig moderner gestalten wäre das eine echte alternative um wieder vom pc wegzukommen.. aber selbst das neuste akai teil hat immernoch dieselben mängel wegen denen ich meinen hardwaresampler vor jahren verkauft hab und das kodtet dann noch mehr als ein richtig geiler pc... puhhh
 
Original geschrieben von EviL One
das display ein wenig moderner gestalten wäre das eine echte alternative um wieder vom pc wegzukommen..

Jepp das wärs mal. Ein MPC mit einem Disdplay wie die Icon Remote von TC . Allerdings würde es dann doch nicht verkaufbar sein wegen dem noch höheren Preis der dadurch anfallen würde. Die TC Icon kostet knapp 3500 Euro. Das wir ein Spass. Ich darf am Montag damit mastern. Ist schon ein krasses Teil.

:eek:

Ne günstige alternative wäre auch noch ein Monitoranschluss und auch ein PC Tastaturanschluss
 
Was kostet denn das Teil, von den Daten her find ichs ganz geil.

Den USB-Port find ich persönlich auch recht hammer!
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Ne günstige alternative wäre auch noch ein Monitoranschluss und auch ein PC Tastaturanschluss

eigentlich komisch, das seit dm s-750 kein hersteller diesen ansatz ordentlich weiterverfolgt hat, und das wo soetwas kaum aufwand/mehrkosten verursachen würde.
 
Original geschrieben von weirdlof


eigentlich komisch, das seit dm s-750 kein hersteller diesen ansatz ordentlich weiterverfolgt hat, und das wo soetwas kaum aufwand/mehrkosten verursachen würde.
Hast du die Grafik mal gesehen? ich nicht aber ich denke mir das war so Commodore 64 Style oder täusch ich mich da?
Heute wäre das echt überhaupt kein Problem mehr.

Wäre doch klasse nen günstigen 15" TFT dran und fertig.

Peace
 
Original geschrieben von weirdlof

eigentlich komisch, das seit dm s-750 kein hersteller diesen ansatz ordentlich weiterverfolgt hat, und das wo soetwas kaum aufwand/mehrkosten verursachen würde.

Die Roland MV-8000 hat eine VGA Option ...

Was allgemein auch nicht verstehe ist, warum kein Farbdisplay, sollte doch möglich sein, wo selbst der iPod nano eins hat ...
 
Original geschrieben von MRprobe


erklärt sich doch alles von selbst :oops:


hier kann man sie schon vorbestellen
kostet 1999 USD
würde laut
Währungsumrechner um die 1700€uro machen :eek: :eek:

irgendwie spiel ich mit dem gedanken dass ding gegen die 2000xl auszuwechseln...

also cih mein.. ich kauf mir die 2500er =)

achwas... soviel geld hab ich garnet..
 
Original geschrieben von PeterPiper0815

Hast du die Grafik mal gesehen? ich nicht aber ich denke mir das war so Commodore 64 Style oder täusch ich mich da?
Heute wäre das echt überhaupt kein Problem mehr.

Wäre doch klasse nen günstigen 15" TFT dran und fertig.

Peace

nein, gesehen habe ich die noch nicht. allerdings kann man sich wohl ungefähr vorstellen, wie das aussieht. aber lieber c64 auf 14" als c64 auf 1.5".

@knoppaz: ja, die mv-8000 hat die möglichkeit, ist damit jedoch leider ein einzelfall. es ist ja nicht so, dass ich für jedes noch so kleine gerät sowas fordere, aber für ein mpc, was ja vom prinzip her die zentrale des setups darstellen soll, wäre es durchaus angebracht.
 
Original geschrieben von Knoppaz

Was allgemein auch nicht verstehe ist, warum kein Farbdisplay, sollte doch möglich sein, wo selbst der iPod nano eins hat ...

Akai kann 2 Sachen gut: Teure Produkte anbieten und zugleich weniger Ausstattung bringen als die Konkurrenz... ;)

Naja die Frage stimmt schon, ich mein brauchen tut man es ja nicht, aber es spräche auch nix dagegen....
 
Zurück
Oben Unten