aktuelle Situation in Israel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von HakaNsbraten
hamas ungleich palästinenser.

gebe ich dir an sich recht, es gibt ebenfalls palästinenser die erfolgrech die friedenspläne nach vorne bringen sowie welche die auch das volk weiterbringen wollen. es ist jedoch ein bruchteil

du musst bedenken dass 65% der jugendlichen auf die frage "was würdet ihre gerne machen wenn ihr mal gross seid" antwortensie wären gerne märtyrer...
 
Original geschrieben von djramm
ich find die palis drehen einfach dürch. immer seh ich die im fernshen wie sie mit knarren und granatwerfern rumfuchteln. die habens noch nichtmal gebacken bekommen arafat unter die erde zubringen ohne das es ne schiesserei gibt. dann wurde der gazastreifen geräumt und die palis renn wieder mit knarren rum und es gibt wieder tote (unter den palis). meiner meinung nach drehen die einfach am rad.

Deine meinung ist aber sowas von schmal, daher behalt sie für dich!
 
Original geschrieben von rickjames


gebe ich dir an sich recht, es gibt ebenfalls palästinenser die erfolgrech die friedenspläne nach vorne bringen sowie welche die auch das volk weiterbringen wollen. es ist jedoch ein bruchteil

du musst bedenken dass 65% der jugendlichen auf die frage "was würdet ihre gerne machen wenn ihr mal gross seid" antwortensie wären gerne märtyrer...

jap. ich will auch gar nicht das bild prägen, dass der hass auf die fehlende bildung zurückzuführen ist. habe da letztens paar artikel zu gelesen, die in den attentätern eben nicht mehr die verzweiflungstat sehen, sondern schon eine überzeugung, die auch nicht mit der finanziellen situation "erklärt" werden kann. darum gehts mir auch gar nicht. es geht nur darum zu sagen, dass man zwischen dem antisemitismus einer hamas und dem hass der bevölkerung unterscheiden sollte. ersterer ist stark virulent, bei letzterem könnte man dagegen vorgehen. liegt aber auch krass an der berichterstattung in dem raum, der halt so ziemlich alles auf israel schiebt, siehe dazu auch die ausführung kankicks über die arabische liga.
 
@DJRAMM

Schau dir das umfeld an, die situation in der die menschen dort leben, ihre kultur etc.p.p.................und dann urteile darüber! Das es für einen menschen aus europa befremdlich wirkt.........kein wunder, aber keiner von uns weiß wie es ist in solch einer Lage zu leben!!! Ausserdem nenn ich sowas "über einen Kamm scheren"...........
 
Original geschrieben von KanKick
@DJRAMM

Schau dir das umfeld an, die situation in der die menschen dort leben, ihre kultur etc.p.p.................und dann urteile darüber! Das es für einen menschen aus europa befremdlich wirkt.........kein wunder, aber keiner von uns weiß wie es ist in solch einer Lage zu leben!!! Ausserdem nenn ich sowas "über einen Kamm scheren"...........

nee da hast du mich falsch verstanden, mir ist schon klar das die leute die ich meinte radikal sind (hamas oder sonst wer), der grossteil der palis ist vllt nicht gewalt bereit. und mit umständen in den sie leben geb ich dir auch ein bissl recht, aber die sache das sich durch radikales verhalten die umstände niemals bessern werden müssten die leute mal einsehen. aber wiegesagt mir machen diese adrenalin aufgeputschten waffenschwänkengen vermummten einfach nur angst. das sind eifach durchgedrehte leute in meinen augen die von irgendeindner radikalen organ. ausgenutzt werden. mann muss sich das mal reinfahren die schicken ihren kleinen kinder an bestimmte stellen um steine auf israelisches militär zuwerfen !!!! wie krass ist dass denn...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


meines erachtens nach müsste man im rahmen einer lösung des konflikts definitiv den "zankapfel" jerusalem unter internationale kontrolle stellen...beim rest war man einer lösung ja schon relativ nah....aber ich möchte auch noch in den raum werfen, dass sich für mich die frage stellt, inwieweit das vorgehen israels für einen demokratischen rechtsstaat angemessen ist..man sollte doch eigentlich andere mittel haben....

Dann nen mal die Mittel gegen Terroristen.
Immer dieser Diplomaten scheiß der funktioniert nunmal nicht bei allen Menschen.
 
@Sheek.............und du glaubst mit rohe gewalt das problem lösen zu können? Sieht man ja wie toll die westliche welt das hinbekommt im irak und in afghanistan.................
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


jap. ich will auch gar nicht das bild prägen, dass der hass auf die fehlende bildung zurückzuführen ist. habe da letztens paar artikel zu gelesen, die in den attentätern eben nicht mehr die verzweiflungstat sehen, sondern schon eine überzeugung, die auch nicht mit der finanziellen situation "erklärt" werden kann. darum gehts mir auch gar nicht. es geht nur darum zu sagen, dass man zwischen dem antisemitismus einer hamas und dem hass der bevölkerung unterscheiden sollte. ersterer ist stark virulent, bei letzterem könnte man dagegen vorgehen. liegt aber auch krass an der berichterstattung in dem raum, der halt so ziemlich alles auf israel schiebt, siehe dazu auch die ausführung kankicks über die arabische liga.

da hast du recht ich bin ebenfalls der meinung dass man mit "etwas" geld die situation verbessern könnte. nur wie ich schon gesagt habe geld haben die palästinenser genug bekommen. floss nur leider an die falschen leute. ein einsatz von internationalen truppern wäre da sicher sinnvoll wenn man was aufbauen könnte. man müsste nur gucken dass da keine "falschen" nationen beteiligt werden.

abbas hat durch arafat momentan leider jedoch kaum die macht, die er braucht und wird sich auch in zukunft kaum durchsetzten können. da sehe ich auch das problem. arafat war ein seniler alter mann der jahrzentelang als eine galionsfigur eingesetzt wurde. ich will nicht wissen wie viel geld seine frau jetzt bekommen hat...da wurden milliarden veruntreut.

sobald abbas der israelischen regierung nicht beweisen kann dass er was gegen die extremisten unternehmen kann wird sharon weiterhin gezielt die hohen leute der hamas und co töten. und das kann er leider nicht da momentan kein geld dafür da ist. erst einmal müsste eine armee und die polizei weiter ausgebaut werden.

da gibts natürlich auch weitere probleme wie z.b staaten die gerne sehen dass die hamas was in israel hochjagt wie z.b syrien, iran und co aber das ist ein anderes problem. daher gebe ich da dir recht den geht es am arsch vorbei wie es palästinensern als volk geht hauptsache ein paar juden werden in die luft gejagt...
 
Original geschrieben von KanKick
@Sheek.............und du glaubst mit rohe gewalt das problem lösen zu können? Sieht man ja wie toll die westliche welt das hinbekommt im irak und in afghanistan.................

in afghanistan gehts aufwärts, nur dort ist noch sehr viel zu tun



und man kann schlecht den konflikt im nahen osten mit afghanistan vergleichen
 
@Chavvez or whut ever..........

Also in Afghanistan geht´s aufwärts? Nur weil du nichts mehr aus der region hörst? Bleib mal realistisch!

Hab ich die situationen verglichen.....nein.........also!
 
Original geschrieben von KanKick
@Chavvez or whut ever..........

Also in Afghanistan geht´s aufwärts?!

im vergleich zu den zeiten in afghanistan unter den taliban und im bürgerkrieg vorher, gehts in afghanistan vorwärts


und das der aufbau jahrzehnte dauert und nicht nur 4 jahre ist ja wohl klar...............
 
Original geschrieben von KanKick
@Sheek.............und du glaubst mit rohe gewalt das problem lösen zu können? Sieht man ja wie toll die westliche welt das hinbekommt im irak und in afghanistan.................

Das dort Diplomatie nicht zieht kannst du aber nicht verleugnen, und von roher Gewalt rede ich da auch nicht denn rohe Gewalt ist das was die Terroristen tuhen die sich gezielt gegen die Zivil-Bevölkerung richtet.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


im vergleich zu den zeiten in afghanistan unter den taliban und im bürgerkrieg vorher, gehts in afghanistan vorwärts


und das der aufbau jahrzehnte dauert und nicht nur 4 jahre ist ja wohl klar...............

Richtig und auch im Irak wirds noch dauern, aber trotzdem alles besser als Taliban und Saddam Hussein.
 
Aber israel verhält sich angemessen? Ihr kratzt alle nur an der oberfläche und geht überhaupt nicht auf die gründe für die situation dort ein! Es ist keine einfache schwarz/weiß schemata! Es ist ein kreislauf der durchbrochen werden muß, wo eine seite (in dem falle vielleicht mal die stärkere) über einen längeren zeitraum die füße still halten sollte, aber das wird nicht passieren.............

Chavez...........wer davvon redet das afghanistan befriedet ist, hat keine ahnung, denkst du die taliban sind/waren das einzige problem? Was ist mit den Klans die dort noch immer ihre eigenen gebiete verwalten wie sie wollen! Ausserdem hat die "befriedung" afghanistans dazu geführt, das die al-kaida nun in den Irak "umgezogen" ist! Is so, wenn die Bullen in ner Stadt den Haupttreffpunkt der Drogenszene dicht machen um dann wochen später die gleiche situation an ner anderen stelle wieder vor zufinden!
 
Original geschrieben von KanKick
@Chavvez or whut ever..........

Also in Afghanistan geht´s aufwärts? Nur weil du nichts mehr aus der region hörst? Bleib mal realistisch!

Hab ich die situationen verglichen.....nein.........also!


Stimmt nur so halb, die Korrupten und die Drogenbarone da unten freuen sich allerdings über die Ordnung die da nu reingekommen ist.
 
Original geschrieben von Sheek


Richtig und auch im Irak wirds noch dauern, aber trotzdem alles besser als Taliban und Saddam Hussein.

Und genau so denken die Falken im Weißenhaus und schiessen sich damit dermaßen ins knie..........

klar dauert es lange etwas "aufzubauen" bloß ist dies nicht der einzige faktor der zählt, na ja...........
 
Original geschrieben von KanKick


Und genau so denken die Falken im Weißenhaus und schiessen sich damit dermaßen ins knie..........

klar dauert es lange etwas "aufzubauen" bloß ist dies nicht der einzige faktor der zählt, na ja...........
Hat man nicht bzgl Irak die demokratisierung nach westlichem vorbild doch auch aschon abgeschrieben.

wenigstens mäcces darf dran verdienen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten