Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist leider falsch. jesus ist nicht der sohn gottes, nicht gott selbst und auch nicht allwissend.
das habe ich auch nicht gesagt, denn jesus ist kein gott. er ist der könig im himmel und sitzt zu rechten gottes. es gibt nur einen einzigen und wahren gott und der kann wie gesagt nur ausschließlich im christentum gefunden werden. aber wie kommst du drauf, dass jesus nicht der sohn gottes ist?
 
das habe ich auch nicht gesagt, denn jesus ist kein gott. er ist der könig im himmel und sitzt zu rechten gottes. es gibt nur einen einzigen und wahren gott und der kann wie gesagt nur ausschließlich im christentum gefunden werden. aber wie kommst du drauf, dass jesus nicht der sohn gottes ist?

gut, aber wie kommst du dann darauf, die wahrheit würde man NUR bei jesus christus finden? das bedeutet ja er wäre allwissend. und allwissend ist nur gott.
 
durch jesus christus, weil er als einziger den "nötigen" opfertod für alle menschen gestorben ist. nur so wurde uns der zugang zu gott möglich gemacht, sonst hätten wir diese möglichkeit nicht, weil wir sünder sind und deswegen sollen wir das gebet mit den worten "im namen deines sohnes jesus christus" beenden, weil gott uns nur durch seinem sohn vergeben kann.

ich meine also im speziellen seinen tod und nicht, dass jesus allwissend ist.
 
jesus ist kein gott. er ist der könig im himmel und sitzt zu rechten gottes. es gibt nur einen einzigen und wahren gott

das widerspricht sich doch.

der "könig" im himmel und über alles ist gott und niemand sitzt zur rechten gottes, auch nicht zur linken oder unter oder über ihm, denn gott ist allmächtig und einzig. niemand kann neben gott sein. also würde das bedeuten, jesus wäre doch gott bzw. gott wäre jesus wenn er deiner aussage nach zur rechten gottes sitzt. jesus kann aber nicht gott sein, weil gott allwissend ist und jesus war das ebend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das widerspricht sich doch.

der "könig" im himmel und über alles ist gott und niemand sitzt zur rechten gottes, auch nicht zur linken oder unter oder über ihm, denn gott ist allmächtig und einzig. niemand kann neben gott sein. also würde das bedeuten, jesus wäre doch gott bzw. gott wäre jesus wenn er deiner aussage nach zur rechten gottes sitzt. jesus kann aber nicht gott sein, weil gott allwissend ist und jesus war das ebend nicht.

was labberst du für nen stuss? hast du schonmal mit jesus gesprochen oder woher willst du das wissen?
so stehts nunmal in der bibel egal was du erzählst lololololol und wenn man ein gläubiger christ ist kann man sich eben nur auf die bibel beziehen was ist den daran so schwer?
 
aber lasst mich mal ruhig raus aus dem thread hier und fantasiert nur weiter herum mit eurer hetze und bleibt unter euch, wer nich will, der hat schon, und so gut wie fast alle hier werden die meisten eh im jenseits zu den verlierern zählen
Allah steht sicherlich auf den Lebensstil, den deine Idole propagieren.:O
 
das habe ich auch nicht gesagt, denn jesus ist kein gott. er ist der könig im himmel und sitzt zu rechten gottes. es gibt nur einen einzigen und wahren gott und der kann wie gesagt nur ausschließlich im christentum gefunden werden. aber wie kommst du drauf, dass jesus nicht der sohn gottes ist?

lol :thumbsup:
 
was labberst du für nen stuss? hast du schonmal mit jesus gesprochen oder woher willst du das wissen?
so stehts nunmal in der bibel egal was du erzählst lololololol und wenn man ein gläubiger christ ist kann man sich eben nur auf die bibel beziehen was ist den daran so schwer?

hast du die bibel gelesen du dämlicher vollidiot? genau das was ich geschrieben habe steht in der bibel. nämlich das gott einzig und allmächtig ist und das du neben ihm niemanden anbeten darfst und ebend genau das jesus NICHT allwissend ist und wenn jesus nicht allwissend ist, kann er nicht gott sein und wenn er nicht gott ist kann er nicht neben gott sein. genau so steht es in der bibel du kleiner klugscheißer und jetzt halt deine fresse und rede nicht wovon du keine ahnung hast.
 
Bevor ihr hier abgeht,im katholischen Glauben geht es um die heilige Dreifaltigkeit. Und beim Evangelischen geht es nur um Gott und Jesus.
Ich kann das selbst nicht erklären obwohl ich die Bibel gelesen habe. Wer sich dafür interessiert sollte echt selber die Bibel lesen.Man lernt nie aus,ich weiß bis jetzt noch nicht alles
 
hast du die bibel gelesen du dämlicher vollidiot? genau das was ich geschrieben habe steht in der bibel. nämlich das gott einzig und allmächtig ist und das du neben ihm niemanden anbeten darfst und ebend genau das jesus NICHT allwissend ist und wenn jesus nicht allwissend ist, kann er nicht gott sein und wenn er nicht gott ist kann er nicht neben gott sein. genau so steht es in der bibel du kleiner klugscheißer und jetzt halt deine fresse und rede nicht wovon du keine ahnung hast.

in der bibel steht jesus ist der sohn gottes und du bestreitest das, also wer ist hier der vollidiot?
dazu brauch man nichma die bibel lesen um das zu wissen, spahast
 
in der bibel steht jesus ist der sohn gottes und du bestreitest das, also wer ist hier der vollidiot?
dazu brauch man nichma die bibel lesen um das zu wissen, spahast

vater war zu der damaligen zeit ein wort für gott.

jesus sprach: ich fahre auf zu meinem vater und zu eurem vater. zu meinem gott und zu eurem gott.

das wort "vater" wurde im aramaischen sinnbildlich für gott verwendet. jeder ist in diesem sinne sohn gottes. es ist nichts jesus vorbehaltendes der sohn gottes zu sein. jesus forderte doch sogar von den menschen gott "unseren vater" zu nennen. was meinst du, warum das gebet mit "vater UNSER..." anfängt?

das jesus alleiniger sohn gottes ist, war doch nur eine erfindung der kirchen um den menschen klar zu machen das es zwar nur einen anzubetenen gott gibt aber jesus trotzdem göttliche fähigkeiten besitzt. hätten sie diesen trick nicht angewendet, hätte sich die theorie das es nur einen einzigen gott gibt jesus aber trotzdem göttliche fähigkeiten besitzt selbst gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vater war zu der damaligen zeit ein wort für gott.

jesus sprach: ich fahre auf zu meinem vater und zu eurem vater. zu meinem gott und zu eurem gott.

das wort "vater" wurde im aramaischen sinnbildlich für gott verwendet. jeder ist in diesem sinne sohn gottes. es ist nichts jesus vorbehaltendes der sohn gottes zu sein. jesus forderte doch sogar von den menschen gott "unseren vater" zu nennen. was meinst du, warum das gebet mit "vater UNSER..." anfängt?

das jesus alleiniger sohn gottes ist, war doch nur eine erfindung der kirchen um den menschen klar zu machen das es zwar nur einen anzubetenen gott gibt aber jesus trotzdem göttliche fähigkeiten besitzt. hätten sie diesen trick nicht angewendet, hätte sich die theorie das es nur einen einzigen gott gibt jesus aber trotzdem göttliche fähigkeiten besitzt selbst gebissen.

ja und maria hat sich von allein geschwängert oder hat doch mal der josef reingehalten
wenns nach der bibel geht ist jesus der sohn gottes, oder denkst du irgendein anderer normalsterblicher konnte wasser zu wein verwandeln, blinde heilen und von den toten auferstehen?
ob man das jetzt glaubt ist ne ganz andere geschichte, aber als gläubiger christ kann man sich nur auf die bibel beziehen und die besagt das jesus der sohn gottes den opfertod für alle menschen gestorben ist
 
tja in der bibel stehen aber ebend auch hinweise darauf die die von mir beschriebene theorie unterstützen. viele, sehr viele hinweise.

und ich argumentiere doch gar nicht aus der sicht eines gläubigen christen, wie kannst du das was ich sage dann als stuss bezeichnen? klar orientieren sich gläubige christen an der bibel, ich bin aber kein gläubiger christ also steht es mir doch frei wie ich das interpretiere ohne das jemand das als stuß bezeichnet nur weil es dem widerspricht was gläubige christen aus der bibel interpretieren.

ich versteh ja was du meinst klar kann der christ sich nur daran orientieren, wenn man aber mit logischem menschenverstand an die sache heran geht und logisch argumentiert, anstatt wie der gläubige mit glaube, sieht es für den gläubigen christen schlecht aus, weil er sich ständig widerspricht. also hinterfragt er erst gar nicht, sondern glaubt einfach.
 
so leid es mir auch tut, aber die muslime werden auch im jenseits zu den verlierern zählen. ihr habt leider nicht die wahrheit! die wahrheit ist nur beim sohn gottes zu finden.. und das ist eben jesus christus. er ist schließlich als opfer für jeden menschen und jede nation dieser welt gestorben, damit gott uns vergeben kann.

das soll ausnahmsweise kein diss sein, bei diesem thema bleibe ich sachlich.

969638cool_story_bro_super.jpg


Wenn ich dieses "Jesus, Sohn Gottes"-Zeugs lese, kriege ich immer wieder dieses Bild im Kopf, wo Jesus mit seinem Heiligenschein im Himmel bei Gott (der auf seinem riesigen Thron mit einem krassen Zepter in der Hand sitzt) chillt und "Hey Papa, irgendwie isses hier langweilig" sagt. Schrecklich :D

Naja, spätestens im Jenseits sehen wir ja dann was so abgeht.
 
Naja, wohl eher der unprofessionelle Troll. Zumindest hat er keine Ahnung von christlicher Theologie :D

Zeig mir mal Bitte wo ich denn keine Ahnung habe? Denkst du vielleicht eher so, weil ich strikt die Bibel lese und auch nur aus dieser erzähle!! Ich lass mich nicht durch irgendwelche erfundenen Geschichten der Menschen, irgendwelchen Gesetzten der Kirche die nichts mit der Bibel zu tun haben oder den 1000 Interpretation eines einzigen Buches durcheinander- und vor allem weg vom Gottes Wort bringen.


@kharbala: Jesus ist „der Erstgeborene aller Schöpfung“ oder „der Anfang der Schöpfung Gottes“, siehe:

Kolosser 1:15: Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung;

deswegen wird vor allem er als Sohn Gottes bezeichnet. Obwohl es natürlich viele Söhne gibt, wie Gottessöhne, Menschensöhne, Engelssöhne.. wir alle sind Söhne Gottes, aber Jesus ist eben Gottes erste Schöpfung, deswegen und vor allem wegem dem Opfer welches er für alle Menschen gebracht hat, hat er auch so einen großen Stellenwert:

1. Johannes 4:11-16: Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, dann sind wir selbst verpflichtet, einander zu lieben. Niemals hat jemand Gott gesehen. Wenn wir einander weiterhin lieben, bleibt Gott in uns, und seine Liebe wird in uns vollkommen gemacht. Dadurch erkennen wir, daß wir in Gemeinschaft mit ihm bleiben und er in Gemeinschaft mit uns, da er uns seinen Geist verliehen hat. Außerdem haben wir selbst gesehen und legen Zeugnis davon ab, daß der Vater seinen Sohn als Retter der Welt ausgesandt hat. Wer immer das Bekenntnis ablegt, daß Jesus Christus der Sohn Gottes ist, mit dem bleibt Gott in Gemeinschaft und er in Gemeinschaft mit Gott. Und wir selbst haben die Liebe, die Gott in unserem Fall hat, kennen gelernt und [an sie] geglaubt.

Ich rate jedem sich mehr mit der Bibel zu beschäftigen und diese ganzen verschiedenen Interpretation außen vor zu lassen. Es ist sehr Interessant und es lohnt sich.
 
tja in der bibel stehen aber ebend auch hinweise darauf die die von mir beschriebene theorie unterstützen. viele, sehr viele hinweise.

und ich argumentiere doch gar nicht aus der sicht eines gläubigen christen, wie kannst du das was ich sage dann als stuss bezeichnen? klar orientieren sich gläubige christen an der bibel, ich bin aber kein gläubiger christ also steht es mir doch frei wie ich das interpretiere ohne das jemand das als stuß bezeichnet nur weil es dem widerspricht was gläubige christen aus der bibel interpretieren.

ich versteh ja was du meinst klar kann der christ sich nur daran orientieren, wenn man aber mit logischem menschenverstand an die sache heran geht und logisch argumentiert, anstatt wie der gläubige mit glaube, sieht es für den gläubigen christen schlecht aus, weil er sich ständig widerspricht. also hinterfragt er erst gar nicht, sondern glaubt einfach.

das ist aber genau der punkt beim glauben, das man eben nicht alles hinterfragen kann, heißt ja nich umsonst gottes wege sind unergründlich ect. pp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten