Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier noch nie alhamdullah geschrieben aber jetzt wo du es sagst... ich hätte es eigentlich tun sollen. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht nur hier im hiphopforum um die Juden vor Antisemitismus zu verteidigen. Hast du kein Leben Junge? :) Und das einzige Spastikind hier kam aus deiner Mutter ihr Arschloch du Bastard.

lass mich mal raten: deine labile persönlichkeit sowie die stark begrentzten kognitiven fähigkeiten verhinderten eine eigenständige kulturelle entwicklung. damit konntest du auch kein natürliches selbstbewußtsein entwickeln. um der tatsache, dass du nichts besonderes bist entgegen zu wirken versuchst du dich nun bewußt auszugrenzen und da bietet sich dir eben dein arabischer hintergrund an.

im grunde bist du wie massiv. nur ohne fame und dem geleasten 530er.
 
lass mich mal raten: deine labile persönlichkeit sowie die stark begrentzten kognitiven fähigkeiten verhinderten eine eigenständige kulturelle entwicklung. damit konntest du auch kein natürliches selbstbewußtsein entwickeln. um der tatsache, dass du nichts besonderes bist entgegen zu wirken versuchst du dich nun bewußt auszugrenzen und da bietet sich dir eben dein arabischer hintergrund an.

im grunde bist du wie massiv. nur ohne fame und dem geleasten 530er.

lass mich raten...in der schule wurdest du wegen deines aussehens stets gehänselt... die kinder hänselten dich nicht nur deswegen sondern auch aufgrund deiner religion, weil sie ja noch nicht genau wissen was sie sagen. Da du keine freunde hast bei denen du den coolen spielen kannst hast du dir halt ein forum ausgesucht in dem vermeintlich so cool leute sind wie die, die dich früher gehänselt haben. Hier versucht du mit deiner durchschnittlichen bildung den intelligenten zu machen aber leider bist du immernoch die gleiche lachnummer wie früher.
 
ja bitte! ich verstehe deine aussage nämlich nicht! (is ernstgemeint)

ok für die dummen unter euch... ich weis ganz genau was für eine scheisse die medien schreiben ich war schon in saudi arabien. was hier für mythen kursieren ist lustig... und das lustigste ist dass ihr es auch noch glaubt... ich weis es aus erster hand ihr wissts weil ihr es irgendwo gelesen habt... peace
 
lass mich raten...in der schule wurdest du wegen deines aussehens stets gehänselt... die kinder hänselten dich nicht nur deswegen sondern auch aufgrund deiner religion, weil sie ja noch nicht genau wissen was sie sagen. Da du keine freunde hast bei denen du den coolen spielen kannst hast du dir halt ein forum ausgesucht in dem vermeintlich so cool leute sind wie die, die dich früher gehänselt haben. Hier versucht du mit deiner durchschnittlichen bildung den intelligenten zu machen aber leider bist du immernoch die gleiche lachnummer wie früher.

"ich weis ganz genau"

versuch dich mal selbst zu korrigieren.


rick hats battle gewonnen..klare sache

achja: peace
 
es gibt im koran stellen, die den oben genannten widersprechen. der koran ist halt schizophren, auf der einen seite gibts es dann sprüche wie "keinen zwang im glauben" und auf der anderen sollen alle ungläubigen getötet werden, deshalb ist es auch so einfach damit gewalt zu legitimieren.

Zu den angeblichen widersprüchen habe ich dir doch bereits eine erklärung geliefert! Ich frage mich warum du das ignorierst und auf deiner aussage beharrst!:confused:
 
Sure 2, Vers 191: Und erschlagt die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie jedoch nicht bei der heiligen Moschee, es sei denn, sie bekämpfen euch in ihr. Greifen sie euch jedoch an, dann schlagt sie tot. Also ist der Lohn der Ungläubigen.

Sure 2, Vers 193: Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist.

Sure 2, Vers 216: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Gott weiß Bescheid, ihr aber nicht.

Sure 2, Vers 244: Und kämpfet in Allahs Weg und wisset, daß Allah hörend und wissend ist.

Sure 3, Vers 151: Wahrlich, Wir werden in die Herzen der Ungläubigen Schrecken werfen, darum daß sie neben Allah Götter setzten, wozu Er keine Ermächtnis niedersandte; und ihre Wohnstätte wird sein das Feuer, und schlimm ist die Herberge der Ungerechten.

Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und daß ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.

Sure 4, Vers 91: Andre werdet ihr finden, welche mit euch und mit ihrem Volke in Frieden leben wollen. Sooft diese in Empörung zurückfallen, sollen sie in ihr umgekehrt werden. Und so sie sich nicht von euch trennen noch euch Frieden anbieten und ihre Hände hemmen, so nehmet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr auf sie stoßet. Und über sie haben Wir euch offenkundige Macht gegeben.

Sure 4, Vers 95: Und nicht sind diejenigen Gläubigen, welche daheim ohne Bedrängnis sitzen, gleich denen, die in Allahs Weg streiten mit Gut und Blut. Allah hat die, welche mit Gut und Blut streiten, im Rang über die, welche daheim sitzen, erhöht. Allen hat Allah das Gute versprochen; aber den Eifernden hat Er vor den daheim Sitzenden hohen Lohn verheißen,

Sure 8, Vers 12: Als Dein Herr den Engeln offenbarte: „Ich bin mit euch, festigt drum die Gläubigen. Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“


word.

Auch auf das herumwerfen mit versen dieser art wurde bereits geantwortet und ausreichend erklärt das sowohl kontext als auch tafsir beachtet werden muss!
Beachtet man diese Verse im zusammenhang mit der islamischen argumentationweise also anhand ALLER Quellen erklärt sich von selbst warum diese Verse so verfasst sind und warum diese kein genereller Gewalt aufruf sind!
Desweiteren ist zu beachten das es sich um ungenaue Übersetzungen handelt die teilweise aufgrund der übersetzung hölzern klingen! Dieses technische problem lässt sich bei sprachen die nicht mit einander verwandt sind schwer umgehen!

Zu Versen gehört der jeweilige zeitlich zusammenhang als auch der kontext im Koran selbst! Weiter von nöten ist IMMER ein sogenanntes Tafsir ohne dieses wird auch nicht in islamischen Kreisen Argumentiert! Ein weiterer Beleg aus der Sunna wäre sinnvoll! Ein widerspruch zur lebweise des Propheten (sas) bedeutet automatisch eine fehlinterpretation der verse bzw. ein falsches Verständniss dieser! Paradebeispiel dieses Misslungenen pseudokritischen islamverstädniss sind das auführen solcher Verse und die beschuldigung der gewaltätigkeit!:thumbsdown:
 
scheiße im internet zu posten und an jeden dritten satz elhamdula dranzuhängen macht dich nicht zu einem araber ... höchstens zu einem spastikind mit einem gestörten kulturellen identifikationsbewußtsein.

Aso und du bist was besseres weil du
- eingebildet faher redest und andere niedermachst
- mit fachbegriffen herumwirfst die zu nichts ausser unverständniss beitragen
- beleidigst

?

Achtet mal alle auf eurer Niveau!
 
ich habe nur gesagt, dass man die widersprüche des islam nicht unter den tisch kehren darf, in dem man auf die widersprüche der bibel hinweist.

Nein aber ich habe diese bereits erklärt! Wenn du die Erklärung ignorierst kann niemand was dafür les einfach mal ein paar beiträge vorher!
 
harharharhar.
natürlich haben sie niemanden gezwungen - nur köpfe abgeschlagen, wenn jemand nicht ihre "wünsche" erfüllt hat xD

habe da mal eine anstößige frage, die ich natürlich nur im internet traue, zu stellen (und ich fühle mich dabei miserabel):
ist oralsex haram? und wenn ja, warum?

Leider entspricht das nciht der wahrheit und wenn dies geschehen ist dann ohne legitimation durch islamische Quellen! Das habe ich dir schonmal erklärt!
Der Vers der den Zwang verbietet wurde ebenfalls schon gepostet!
 
:D

1. frag dich doch mal, warum die albaner und teile der bosnier moslemisch sind .....

2. natürlich hat sich der islam mit gewalt ausgebreitet, sonst wären wohl kaum nordafrika und spanien unter moslemische herrschaft gefallen.

Zu der Zeit waren Kriege um gebiete nicht selten und schongar nciht einseitig! Wer verneint das die Konflikte und Kriege auf gegenseitigkeiten beruhen widerspricht den fakten da angriffe und verteidigungen jederseits geschehen sind!
 
Die hälfte davon stimmt doch nicht oder ist irgendwie großartig aufgeblasen obwohl es nichts war. keine ahnung was da war im kosovo und im irak oder so aber wenn jemand vergewaltigt wird oder jemand gefoltert wird oder so, ist das kein historisches verbrechen oder so, was meinst du wieviele menschen irgendwo in arabischen ländern irgendwie gefoltert werden oder vergewaltigt werden oder irgendwie sowas was du hier so übertreibst. man könnte auch so ne darstellung von allen "muslimischen verbrechen" machen, und sich dann streiten welche liste schlimmer ist, aber was bringt das :D willst du sagen türkei hat ne korrekte vergangenheit ? hahahaha kein land hat ne korrekte vergangheit, früher wars viel härter, man könnte jedem "volk" irgendwas ankrieden und so. dass ist aber irgendwie ziemlich rassistisch.

Du ahst völlig recht! MAn kann jedem Volk irgendwas ankreiden!!!! wer dies einseitig tut verhälts sich einfach rassistisch!

Daher kann ich nur wie schon so oft sagen: Beruft euch auf die Quellen des Islam um darüber zu urteilen denn dann spart man sich dieses hin und her und welches volk wie schlimm in der Vergangenheit war!
 
:D


und niemand muß ausprägungen einer religion akzeptieren, die die menschenrechte verletzt z.b. gewalt gegen minderheiten, kopftuchzwang und co.

gewalt gegen minderheiten-----> Vorurteil informier dich über Jizaya (Das verhalten gegenüber Minderheiten im Islam: Respektvoll)

kopftuchzwang------> gibt es nicht (Informir dich über den Mukallaf: Jeder ist selbst verantwortlich es gibnt kein Zwang)

menschenrechte verletzt-------> Beweis das mit Koran und Sunna!!!
 
Nein aber ich habe diese bereits erklärt! Wenn du die Erklärung ignorierst kann niemand was dafür les einfach mal ein paar beiträge vorher!

ne, du hast nix erklärt, sondern laberst nur verwirrten dreck - wenn ihr muslime mal die leute unter euch, die sich ausdrücken können, auf ungläubige loslassen würdet, stünde eure religion in ganz anderem licht da.
 
feuer wird in der bibel fast ausschließlich als metapher verwendet. deine letzte stelle ist nicht relevant, da sie besagt, dass man alles für jesus "lassen" soll. das besagt lediglich, dass jesus eine göttliche rolle annimmt, also über allem steht.

Das Schwert in deinem zweiten Zitat richtet sich ebenfalls nicht gegen die Anderen, sondern gegen den Christen spezifisch. Es steht geschrieben, dass die Christen Zeiten der Verfolgung durchmachen müssen. Das Schwert steht hier für den "Streit" mit den Antichristen.

"Da sagte er: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen, und ebenso die Tasche. Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich dafür ein Schwert kaufen."

2 Verse später sagt Jesus, als er von seinen Jüngern Schwerter gereicht bekommt, also die Mittel für einen Kampf um sein Leben: "Genug davon". Er lehnt den gewaltigen Kampf ab. Auch hier muss das Schwert also wieder als Metapher gesehen werden.

zum 1. zitat:

"37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig." ein Vers später..

Siehst du du erklärst den Kontext und die bedeutung der Bibelverse also weißt du doch wie es geht! Warum schmeißt du dann mit zusammenhangslosen Koranversen um dich ohne die das dazugehörige Erläuterung (Tafsir)?
 
wenn mich jemand diskriminiert oder sogar bedroht, weil ich nicht seine ideen teile, geht das stark in die menschenrechtsverletzungen rein - und wenn ich in ländern mit 99% islamanteil quasi vogelfrei bin, ist das eine verletzung der menschlichen würde. vorallem, wenn man mich abgeknallt hat, weil ich ohne kopftuch rumgelaufen bin.

Warum bist du da Vogelfrei? Selbstversuch gestartet? Guck dir doch mal islamische Länder an die ein sehr hohen Touristenanteil haben...sind die alle Vogelfrei? Das ist schwachsinn! Du kriegst nur schwierigkeiten wenn du gegen die GEsetzte des landesm, welche nicht gleichzusetzen sind mit dne gesetzen des islams sind, verstößt! Aber das ist in Deutschland genauso!
;)
 
1. Ist das mit den Juden im Osman. Reich Vergangenheit und hat sich heutzutage umgedreht (Juden haben es nicht gerade leicht in den meisten islam. Länder)

2. "euch(Juden)" mit wem sprichst du eigentlich? Jeder der den Islam wegen antisemitischer Anhänger kritisiert ist gleich Jude? Die, die das hier im forum tun sind, denke ich mal, zu einer Mehrheit nicht jüdisch.

Toll die palästinenser haben es in israel auch nicht leicht! Das ist wieder sinnloses hin und her! Jede seite hat der anderen sicher etwas anzukreiden teilweise zu recht und beiderseits auch teilweise nicht zu recht! Aber argumente sind das nicht!
 
:D

religion ist in ländern wie saudi arabien, dem iran und co nichts freiwilliges. wenn die frau kein kopftuch trägt dann wird sie eingesperrt, das ist die realität und das hat rein gar nichts mit freiwilligkeit zu tun.

ich muß das in keinster weise akzeptieren, sondern werde es weiter kritisieren.

Das Problem ist das die Praxis in diesen Länder in keinsterweise was mit Islam zu tun haben! Sowohl der Iran als auch Saudi Arabien stehen unter Muslimen unter scharfer Kritik! Aus verschiedenen Gründen: Einer davon ist das diese länder unislamsich handeln/sind!

Das verhalten saudischer scheichs und auch iranische vorgehensweisen muss man wirklich nicht akzeptieren und kritik ist an den regierungen und gesellschaften dort sicherlich angebracht! Was aber nicht automatisch eine islamkritik sein sollte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten