Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch kein Fürsprecher der Bibel, aber ein Gegner des Islam

Ich bin ja auch grundsätzlich für Religionsfreiheit und so weiter, aber nicht um den Preis des Friedens oder gar von Menschenleben.

nochmal, wieso urteilst du ein buch was du noch nicht mal angefasst hast?

Gewaltig?! muslime sind terroristen?!

Wer hat mit dem 1. und 2. weltkrieg angefangen, wer hat den kalten krieg angefangen, wer hat in tschetschenien umgebracht
wer hat in bosnien kinder und frauen vergewaltigt und umgebracht,wer hat millionen indianer verjagt aus amerika vergewaltigt geschändet und alles drum dran,
wer hat die aborigines aus australien verjagt verspottet ausgerottet , wer hat millionen von juden umgebracht, wer hat umgebracht?
im irak wurden männer vergewaltigt(haben ya die bilder gesehen), im afghanisten und irak werden zivilisten umgebracht ohne ende,
in guantanomo(amerika) wurden mit mutmaßlichen "terroristen" gefoltert, unter anderem "Waterboarding"..


das waren muslime ? wir wissen wer das war.. aber infomier dich weiter von parteiischen medien.
z.b. die kreuzritter haben kinder und frauen gehackt, die köpfe abgeschlagen.

aber nein es sind die muslime, über uns muslime sollte man garnicht reden..
 
Ich bin auch kein Fürsprecher der Bibel, aber ein Gegner des Islam, weil das meiner Meinung nach die einzige der Weltreligionen ist, die noch Antreiber eines Weltkriegs sein wird, weil sie halt auf Verbreitung und Vergrößerung der Glaubensgemeinschaft ausgelegt ist und Gewalt nicht grundsätzlich ablehnt durch Verse wie "Wenn Dir einer auf die rechte Wange schlägt, halte auch Deine andere hin".

Das hört sich ja nach einem Experten Urteil an das wirklich alle Aspekte internationaler Politik und insbesondere Islamischer Glaubensinhalte berücksichtigt! ICh hätte gerne auch so eine hellsehrische Gabe bei der ich ohne Ahnung zu haben vorraussagen kann wer den nächsten Weltkrieg provozieren wird! Jetzt mal ohne sinnloses geschwafel und möchtegern Islamkritiker Gerede:
Andere Religionen sind genauso auf Verbreitung ausgeleget und begehen dabei viel fragwürdigere Wege!!
Wie authentisch die Bibel ist wissen wir ja alle und wie das griechische NT zur der damaligen palästinensisch Quelle zurückverfolgt werden kann! Das ist aber nicht das Thema!
Trotzdem veranlasste die bibel ebenfalls zu genügend gewalt oder? Schaut man sich einige der größten Konflikte in nährer Vergangenheit an stößt man desöfteren auf die Kriche etc.! Kommt es also auf das buch oder auf die menschen an???
Der vergleich ist also unangebracht oder besser gesagt sinnlos!
Gewalt klar ablehnen? Ich halte es für selbstverständlich das man sich verteidigen darf!!! Dieses recht spricht der Koran den Muslimen zu! Das ist keineswegs verwerflich!
Unrecht wird als GESAMTES klar abgelehnt und das beinhaltet wohl auch Gewalt!

Und da erkenne ich dann für mich halt schon den Unterschied zwischen Islam und Bibel, wobei ich nur die Bibel in- und auswendig kenne, mir aber keiner der Muslime, die ich bisher traf, einen solchen Vers wie den hier aus dem neuen Testament aus dem Koran ziehen konnte.

Ist auch nicht nötig! Ein einzelnes Zitat aus einem der beide Bücher hat nämlich überhaupt keine Aussagekraft! Trotzdem reicht wie bereits gesagt ja schon vollkommen die mehrmalige ablehnung jeglicher Ungerechtigkeit und kriminalität!

Zitat von Bengalo Beitrag anzeigen
ne nich so. deine metaoher ist absolut nixsagend. außerdem hast du nicht auf meine kernfrage geantwortet:

darf man, um den islam zu verbreiten, gewalt anwenden laut dem koran?

ich erwarte ein "ja" oder ein "nein".

Natürlich nicht!
1. Gibt es keinen Zwang im glauben
2. Gibt es staatliche regelungen für nicht-muslime (z.B. Steuerrechtliche regelungen) die in einem islamischen land leben! Warum sollte es solche regelungen denn geben wenn man mit gewalt alle zum islam zwingen will?
 
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...4B910185ACA79BEF49~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Interview mit Geert Wilders

20. März 2009

„Für die Niederlande“ lautet der Slogan der „Partei für die Freiheit“ für die Europawahl. Im Gespräch mit Andreas Ross spricht sich der niederländische Abgeordnete und Parteigründer Geert Wilders dafür aus, die Einwanderung aus muslimischen Ländern zu stoppen.

:thumbsup:
Schön zu wissen, dass du mit deinen Gleichgesinnten am rechten Rand sympathisierst :thumbsup:
 
Schön zu wissen, dass du mit deinen Gleichgesinnten am rechten Rand sympathisierst :thumbsup:

Geert Wilders ist meiner Meinung nach der mutigste und ehrlichste Politiker in Europa. Er setzt sich für das Wohl seines Landes und seiner Bevölkerung ein und ist nicht dem ausschließlichen Machtwahn und der Egomanie verfallen, wie die Mischpoke der politischen Führungsschicht in Deutschland.

Hoffentlich fährt Wilders keinen Phaeton…
 
Geert Wilders ist meiner Meinung nach der mutigste und ehrlichste Politiker in Europa. Er setzt sich für das Wohl seines Landes und seiner Bevölkerung ein und ist nicht dem ausschließlichen Machtwahn und der Egomanie verfallen, wie die Mischpoke der politischen Führungsschicht in Deutschland.

Hoffentlich fährt Wilders keinen Phaeton…
Alles klar, es gab schon genügende Mutige und Ehrliche Politiker/Diktatoren. Nur die Richtung des Mannes sollte stimmen.
Mal schauen wie es mit diesem Wahnsinnigen weiter geht.
 
Alles klar, es gab schon genügende Mutige und Ehrliche Politiker/Diktatoren. Nur die Richtung des Mannes sollte stimmen.
Mal schauen wie es mit diesem Wahnsinnigen weiter geht.

Können Sie sich ein Bündnis mit den österreichischen Freiheitlichen, dem französischen Front National oder dem belgischen Vlaams Belang vorstellen?

Auf keinen Fall arbeiten wir mit Parteien wie dem Front National, der rumänischen Tudor-Partei oder mit Alessandra Mussolinis Leuten zusammen. Die sind 100 Kilometer weit weg von uns.

...

Sind für Sie allenfalls schlechte Muslime gute Holländer?

Unsinn. Ich habe nichts gegen Muslime, nur gegen die islamische Ideologie. Der Koran freilich sagt, dass kein Muslim ist, wer nicht an alles glaubt, was im Koran steht, und danach handelt. Das seien dann Abtrünnige. Meinetwegen können sie sich aber gerne Muslime nennen. Die Mehrheit der Menschen hier, die sich Muslime nennen, sind gesetzestreu.

Was fordern Sie?

Wir müssen uns von der größten europäischen Krankheit der Gegenwart heilen: dem Kulturrelativismus. Wir brauchen keine Chamberlains, die Appeasement wollen, sondern Churchills, die aufstehen für unsere Kultur. Nicht die Muslime, aber die islamische Kultur ist rückständig. Unsere ist besser. Ich bin kein Rassist. Wenn man zehn Leute auf der Straße fragt, ob unsere Kultur besser sei, dann sagen neun ja.

Können Sie die „islamische Kultur“ so kritisieren, ohne Muslime zu beleidigen?

Es gibt kein Recht, nicht beleidigt zu werden. Wenn wir keine Religionskritik äußern dürfen, können wir die Demokratie aufgeben. Ich halte den Islam sowieso für eine totalitäre Ideologie, die mit Kommunismus und Faschismus eher vergleichbar ist als mit Religionen.

Er mag verallgemeinernd und etwas radikal klingen, aber jemand, der für Demokratie steht und jeglichen Faschismus (samt Rassismus) ablehnt, ist für mich nicht rechtsradikal, also bitte hau ihn nicht in den "Rechten Rand"...
 
Der vergleich ist also unangebracht oder besser gesagt sinnlos!
Gewalt klar ablehnen? Ich halte es für selbstverständlich das man sich verteidigen darf!!! Dieses recht spricht der Koran den Muslimen zu! Das ist keineswegs verwerflich!

natürlich nicht, aber es wird verwerflich, wenn das recht der verteidigung von islamischen gelehrten als recht zum angriff gepredigt wird.
dem allein gilt meine sorge.
 
natürlich nicht, aber es wird verwerflich, wenn das recht der verteidigung von islamischen gelehrten als recht zum angriff gepredigt wird.
dem allein gilt meine sorge.

Wieso bist du dann gegen den islam?
warum dann nicht gegen die die den islam missbrauchen und politische ziele zu erreichen?

Der islam basiert auf dem Koran und die sunna! Wenn der ausspruch eines gelehrten damit nicht übereinstimmt ist seine predigt schlichtweg falsch und unislamisch!

Du solltest dann nicht den islam als schuldigen betiteln sondern die die Verse falsch auslegen oder verdrehen!


Bezüglich Wilders:

Hier will ihm doch nicht wirklich jemand ernsthaft verteidigen! Seine Islamkritik ist lächerlich! Er redet an geschichtlichen Fakten und jeglichen biographischen aufzeichnungen vorbei und kann sich dann noch als ernstzunehmen etablieren?
Er würde ein Buch verbieten aufgrund seiner islamphobie? Und wird als demokratisch bezeichnet? Meinungsfreiheit? Religionsfreiheit? etc?
Seine Äußerungen hinsichtlich dessen was der Koran angeblich vorschreibt widerspricht dem Quran der Sunna und der gegenwärtigen realität des islams und des lebens der praktizierenden Muslime! Folglich ist es Hetzte!

Wer das als demokratisch und gerechtfertigt ansieht hat sich wahrscheinlich nicht annähernd damit auseinander gesetzt!
Wilders ist nicht in der lage die islamischen quellen zu verstehen oder auszuwerten das zeigt alleine durch sein urteil! Er versteht den koran anders als die muslime bzw. er dichtet etwas hinein! Somit ist er nicht islamkritisch sondern kritisch gegenüber seinem eigenen hirngespinnst!
 
Wieso bist du dann gegen den islam?
warum dann nicht gegen die die den islam missbrauchen und politische ziele zu erreichen?

Der islam basiert auf dem Koran und die sunna! Wenn der ausspruch eines gelehrten damit nicht übereinstimmt ist seine predigt schlichtweg falsch und unislamisch!

Du solltest dann nicht den islam als schuldigen betiteln sondern die die Verse falsch auslegen oder verdrehen!

weil die hohe anzahl der leute, die die lehren des islam für worte und taten missbrauchen, die ich für zu betadeln halte, in meinen augen darauf schließen lassen, dass dies der hintergedanke des jeweiligen buchinterpreten, allen voran mohammed, gewesen ist.
 
weil die hohe anzahl der leute, die die lehren des islam für worte und taten missbrauchen, die ich für zu betadeln halte, in meinen augen darauf schließen lassen, dass dies der hintergedanke des jeweiligen buchinterpreten, allen voran mohammed, gewesen ist.

Hättest du dich tatsächlich mit dem thema beschäftigt dann wären die zahlreiche aussprüche des propheten muhammad (sas) aufgefallen die das gegenteil beweisen!! Diese zahlreichen überlieferungen sind ebenso religiöse quelle wie der koran für die muslime!

Die zahl ist hoch?
Ich kenne niemanden in meiner ganzen islamischen gemeinde und keinen einzigen dachverband der den islam so falsch auslegt bzw. gewaltätig ist oder dazu aufruft! Wem willst du das eigentlich erzählen? Hast du eine statistische erhebung durchgeführt wer den islam so auslegt? Die realität sieht so aus: Es ist eine randgruppe die öffentlich von den muslimischen dachverbänden zurückgewiesen wurde! Diese Dachverbände repräsentieren den größten teil der Muslime!



Nebenbei:
Aso buchinterpreten...was meinst du damit?
 
Mal ne nicht-rhetorische Frage:
Repräsentiert der Zentralrat der Juden alle Juden?

Kleiner Tipp:
Die richtige Antwort lautet nicht 'ja'.


"Hättest du dich tatsächlich mit dem thema beschäftigt dann wären die zahlreiche aussprüche des propheten muhammad (sas) aufgefallen die das gegenteil beweisen!! Diese zahlreichen überlieferungen sind ebenso religiöse quelle wie der koran für die muslime!"

Ich bin mir sicher, dass Du - genau wie ich - den Koran nicht vollständig mit eigenen Augen gelesen hast. Deshalb finde ich dieses Argument hier etwas fehl am Platze.


"Die zahl ist hoch?
Ich kenne niemanden in meiner ganzen islamischen gemeinde und keinen einzigen dachverband der den islam so falsch auslegt bzw. gewaltätig ist oder dazu aufruft! Wem willst du das eigentlich erzählen? Hast du eine statistische erhebung durchgeführt wer den islam so auslegt?"

Nein. Du etwa?
Ich kann Dir nur berichten, was die Muslime erzählen, mit denen ich regelmäßige Interaktion betreibe. Und diese - wohlgemerkt nur die Männer davon - würden sich mit 99prozentiger Sicherheit in die Luft sprengen oder jemandem körperliches Unwohl zufügen, wenn ihr Mulla den Versuch tätigen würde, ihnen glaubhaft zu machen, es handle sich um einen Verteidigungsakt.


Und nein, ich kann diesen Blickwinkel lediglich belegen, wenn wir beide mal für ne Woche einen Rollentausch vornehmen würden - Wenn mich ein Muslim, mit dem ich vorher sehr gut konnte, in einem Unterton, der an Aggressivität, Schärfe und Bedrohlichkeit kaum zu überbieten ist, fragt, ob ich mir Allah zum Feind machen wolle, ich, weil ich sonst von weiteren Mitgliedern meines Klassenverbunds gemieden würde, nicht meine Meinung sagen kann, wenn, wie fast täglich das Thema Islam aufkommt und ich in diversen Medien lesen oder sehen muss, dass in der Türkei einer führenden Persönlichkeit in einem Transsexuellenverbund nach mehreren Morddrohungen der Personenschutz verwehrt wurde sowie in Saudi-Arabien die Scharia als Gesetzbuch fungiert, was automatisch bedeutet, dass Nicht-Muslime quasi als vogelfrei gelten, dann, ja dann kann ich das leider nicht aufgrund von Fakten begründen, sondern nur aus dem Blickwinkel heraus, über den ich die ganze Zeit spreche.
 
Bezüglich Wilders:

Geert Wilders hat persönlichen Mut. Und so ist er eine Ermutigung für andere, nicht zu schweigen, sich nicht still zu unterwerfen.

Erste hoffnungmachende Anzeichen sind doch schon zu sehen:

- In England, wo der vor islamischen Migranten kuschenden Regierung, ein harter Gegenwind aus der Bevölkerung entgegenbläst und wo diese Regierung vor einer desaströsen Wahlniederlage steht.

- In den Niederlanden, wo Geert Wilders’ Partei in neuesten Umfragen vor allen anderen Parteien liegt.

- In Kärnten, wo Haiders Vermächtnis seinen Nachfolgern einen glänzenden Wahlerfolg beschieden hat.

- In Italien, wo sich die Bevölkerung gegen kriminelle Einwanderung wehrt.

Man könnte Wilders auch den Robin Hood Europas nennen. Wärend Wilders für die Völker Europas und gegen die Islamisierung unserer Freiheit kämpft,denken die meisten Politiker,die uns angeblich vertreten, lediglich an ihr eigenes Wohl.
 
Mal ne nicht-rhetorische Frage:
Repräsentiert der Zentralrat der Juden alle Juden?

Kleiner Tipp:
Die richtige Antwort lautet nicht 'ja'.

Mir egal was der Zentralrat der Juden repräsentiert!Ich rede von einer Reihe von dachverbänden und allen mir bekannten muslimen! Desweiteren kann ich das auch auf Verschiedene islamische gruppen beziehen...nehmen wir die alle größte: Ahlu sunna: Da das die Muslime sind sollte man sich deren Fatwas (Rechtsurteile) anschauen um zu überblicken wie viele muslime gewaltätig sind! Die Fatwas aller mir bekannten quelllen und ernstzunehmenden Gelehrten widersprechen deinen ausführungen! Bitte erzähl mir nichts über meine Religion und auch nicht darüber was in meiner gemeinschaft gedacht und getan wird! Das weiß ich weit aus besser als du!


"Hättest du dich tatsächlich mit dem thema beschäftigt dann wären die zahlreiche aussprüche des propheten muhammad (sas) aufgefallen die das gegenteil beweisen!! Diese zahlreichen überlieferungen sind ebenso religiöse quelle wie der koran für die muslime!"

Ich bin mir sicher, dass Du - genau wie ich - den Koran nicht vollständig mit eigenen Augen gelesen hast. Deshalb finde ich dieses Argument hier etwas fehl am Platze.

Die Aussprüche des Propheten sind nicht im Koran!!! Sie nennen sich Hadithe und sind die zweite Quelle! Leider muss ich dich in deiner sicherheit entäuschen! Ich habe den Koran gelesen! Vlt. einige kleine Teile noch nicht aber es ist in arbeit! Denn Koranunterricht findet seit dem ich sechs Jahre alt bin bei mir statt da kommt man schon im Koran einmal durch! Ausserdem ist so das man den ganzen Koran möglichst im Fastenmonat liest! Daher sei dir mal nicht so sicher!




"Die zahl ist hoch?
Ich kenne niemanden in meiner ganzen islamischen gemeinde und keinen einzigen dachverband der den islam so falsch auslegt bzw. gewaltätig ist oder dazu aufruft! Wem willst du das eigentlich erzählen? Hast du eine statistische erhebung durchgeführt wer den islam so auslegt?"

Nein. Du etwa?
Ich kann Dir nur berichten, was die Muslime erzählen, mit denen ich regelmäßige Interaktion betreibe. Und diese - wohlgemerkt nur die Männer davon - würden sich mit 99prozentiger Sicherheit in die Luft sprengen oder jemandem körperliches Unwohl zufügen, wenn ihr Mulla den Versuch tätigen würde, ihnen glaubhaft zu machen, es handle sich um einen Verteidigungsakt.

:D:D Ich kenne weit aus mehr Muslime als du daher kann ich das besser einschätzen UND ich weiß was man uns in Koranschulen beibringt!
Ich weiß nicht mit was für leuten du über Islam redest aber vlt. solltest du dir welche suchen die wissen wie wichtig der verstand ist und wie oft dieser im Koran erwähnt wird! Selbstmord führt übrigens dazu das man nicht ins Paradies eintritt! Ihnen glaubhaft machen es wäre ein Verteidigungsakt! Was soll das sein? Entweder man muss sich verteidigen oder nicht! Sprichst du mit Verstandlosen und willenlosen?
Komm bleib mal sachlich und ehrlich! Ist doch blödsinn was du erzählst! Alleine schon der begriff Mulla! Die muslime mit den du redest haben einen Mulla? Wen denn? Wenn du was über den Islam erzählen willst dann Beleg es mit den Quellen des islams und nicht mit deinen Beobachtungen oder interviews (die übrigens für fiktion halte)


Und nein, ich kann diesen Blickwinkel lediglich belegen, wenn wir beide mal für ne Woche einen Rollentausch vornehmen würden - Wenn mich ein Muslim, mit dem ich vorher sehr gut konnte, in einem Unterton, der an Aggressivität, Schärfe und Bedrohlichkeit kaum zu überbieten ist, fragt, ob ich mir Allah zum Feind machen wolle, ich, weil ich sonst von weiteren Mitgliedern meines Klassenverbunds gemieden würde, nicht meine Meinung sagen kann, wenn, wie fast täglich das Thema Islam aufkommt und ich in diversen Medien lesen oder sehen muss, dass in der Türkei einer führenden Persönlichkeit in einem Transsexuellenverbund nach mehreren Morddrohungen der Personenschutz verwehrt wurde sowie in Saudi-Arabien die Scharia als Gesetzbuch fungiert, was automatisch bedeutet, dass Nicht-Muslime quasi als vogelfrei gelten, dann, ja dann kann ich das leider nicht aufgrund von Fakten begründen, sondern nur aus dem Blickwinkel heraus, über den ich die ganze Zeit spreche.

Deine Argumentation wird zunehmend lächerlicher! Kennst du das: "Man kann das auto nicht am Fahrer messen"! Mehr ist zu dem Teil deines Beitrages nicht zu sagen! Du erzählst von einzel Fällen und irgendwelchen regierungen aber was hat das mit islam zu tun? Was hat das mit Koran und Sunna zu tun?
Und nochwas : Das hat noch nichtmal was mit den Muslimen selbst zu tun!
Saudi Arabien.....:rolleyes:.....du weißt gar nicht wie die dorte regierung unter muslimen verachtet wird.....die dortige gesetzgebung und ausführung der gesetzte ist alles andere als islamisch!

Du hast irgendwie nur so die typischen klischees und johannes B. kerner argumente drauf aber wirklich auskennen mit islam tust du dich nicht! Hauptsache ne meinung!

Es ist kein Rollentausch nötig! Wir leben in der selben Welt und haben zugriff auf die selben Quellen! Nimmt man sich diese in die hand findet man schon den richtigen Blickwinkel für sich! Bleibt man aber in seinem halbwissen stecken ist man selber schuld!
 
Geert Wilders hat persönlichen Mut. Und so ist er eine Ermutigung für andere, nicht zu schweigen, sich nicht still zu unterwerfen.

Erste hoffnungmachende Anzeichen sind doch schon zu sehen:

- In England, wo der vor islamischen Migranten kuschenden Regierung, ein harter Gegenwind aus der Bevölkerung entgegenbläst und wo diese Regierung vor einer desaströsen Wahlniederlage steht.

- In den Niederlanden, wo Geert Wilders’ Partei in neuesten Umfragen vor allen anderen Parteien liegt.

- In Kärnten, wo Haiders Vermächtnis seinen Nachfolgern einen glänzenden Wahlerfolg beschieden hat.

- In Italien, wo sich die Bevölkerung gegen kriminelle Einwanderung wehrt.

Man könnte Wilders auch den Robin Hood Europas nennen. Wärend Wilders für die Völker Europas und gegen die Islamisierung unserer Freiheit kämpft,denken die meisten Politiker,die uns angeblich vertreten, lediglich an ihr eigenes Wohl.

Trotzdem verhält und argumentiert er so wie ich es oben beschrieben habe:

Inkompetent
Diskriminierend
Paranoid

"Islamisierung"
:D:D
Wie gesagt einfach nur paranoid und intolerant!

Sowas wie dich ignoriert man am besten!
 
Dass Du mehr Ahnung hast und mehr Leute kennst, lieber Hamsa, soll mich doch aber nicht daran hindern, mir eine Meinung zu bilden, oder etwa doch?
Und man kann ein Auto sehr wohl an seinem Fahrer messen - ich möchte da nur auf mein Formel1-Argument vor Seiten hinweisen.

Allerdings muss ich einräumen, dass Dein Halbwissen-Argument durchaus zieht.
 
Er mag verallgemeinernd und etwas radikal klingen, aber jemand, der für Demokratie steht und jeglichen Faschismus (samt Rassismus) ablehnt, ist für mich nicht rechtsradikal, also bitte hau ihn nicht in den "Rechten Rand"...
Ich stempfle Geert Wilder nicht als stumpfen Rassisten ab, sondern nur seine glühende Anhänger. Julia_Jenkins ist das beste Beispiel dazu;
- In Kärnten, wo Haiders Vermächtnis seinen Nachfolgern einen glänzenden Wahlerfolg beschieden hat.
- In Italien, wo sich die Bevölkerung gegen kriminelle Einwanderung wehrt
Und für mich bleibt Geert Wilders ein Hetzer gegen den Islam und daher äusserst Gefährlich.
Deshalb den Absatz, ob links/rechts/mitte, wir hatten schon vieles erdenkbare Erden.
Alles klar, es gab schon genügende Mutige und Ehrliche Politiker/Diktatoren. Nur die Richtung des Mannes sollte stimmen.
Mal schauen wie es mit diesem Wahnsinnigen weiter geht.
 
Dass Du mehr Ahnung hast und mehr Leute kennst, lieber Hamsa, soll mich doch aber nicht daran hindern, mir eine Meinung zu bilden, oder etwa doch?
Und man kann ein Auto sehr wohl an seinem Fahrer messen - ich möchte da nur auf mein Formel1-Argument vor Seiten hinweisen.

Allerdings muss ich einräumen, dass Dein Halbwissen-Argument durchaus zieht.

Flüchte dich nicht in gedankenspiele!Das man das auto nicht am fahrer messen kann ist natürlich hinsichtlcih des Glaubens und deren quellen gemeint daher ist es quatsch das auf etwas anderes als den Unterschied zwischen Quelle und Mensch zu übertragen!
Fakt ist einfach ich kann die Strömung in islamischen gemeinschaften besser einschätzen!Das musst du zugeben!
Du kannst dir selbstverständlich eine meinung bilden! Aber verkauf eine meinung die realitätsfern ist nicht als eine art milieustudie und objektive einschätzung! Sag dann bitte auch dazu das deine meinung nicht belegbaren beobachtungen und zu den islamischen quellen konträren klischees entspringt!

Wenn man ein Urteil über den Islam fällen will sollte man sich auf die Quellen des Islams beziehen! Denn das ist der Islam!
 
Flüchte dich nicht in gedankenspiele!Das man das auto nicht am fahrer messen kann ist natürlich hinsichtlcih des Glaubens und deren quellen gemeint daher ist es quatsch das auf etwas anderes als den Unterschied zwischen Quelle und Mensch zu übertragen!
Fakt ist einfach ich kann die Strömung in islamischen gemeinschaften besser einschätzen!Das musst du zugeben!
Du kannst dir selbstverständlich eine meinung bilden! Aber verkauf eine meinung die realitätsfern ist nicht als eine art milieustudie und objektive einschätzung! Sag dann bitte auch dazu das deine meinung nicht belegbaren beobachtungen und zu den islamischen quellen konträren klischees entspringt!

Wenn man ein Urteil über den Islam fällen will sollte man sich auf die Quellen des Islams beziehen! Denn das ist der Islam!


nö, man kann den islam auch schon für scheisse halten weil es wieder mal idioten sind die meinen gottes willen zu kennen, ohne sich näher mit dem scheiss zu beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten