Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sure 2, Vers 191: Und erschlagt die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie jedoch nicht bei der heiligen Moschee, es sei denn, sie bekämpfen euch in ihr. Greifen sie euch jedoch an, dann schlagt sie tot. Also ist der Lohn der Ungläubigen.

Sure 2, Vers 193: Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist.

Sure 2, Vers 216: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Gott weiß Bescheid, ihr aber nicht.

Sure 2, Vers 244: Und kämpfet in Allahs Weg und wisset, daß Allah hörend und wissend ist.

Sure 3, Vers 151: Wahrlich, Wir werden in die Herzen der Ungläubigen Schrecken werfen, darum daß sie neben Allah Götter setzten, wozu Er keine Ermächtnis niedersandte; und ihre Wohnstätte wird sein das Feuer, und schlimm ist die Herberge der Ungerechten.

Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und daß ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.

Sure 4, Vers 91: Andre werdet ihr finden, welche mit euch und mit ihrem Volke in Frieden leben wollen. Sooft diese in Empörung zurückfallen, sollen sie in ihr umgekehrt werden. Und so sie sich nicht von euch trennen noch euch Frieden anbieten und ihre Hände hemmen, so nehmet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr auf sie stoßet. Und über sie haben Wir euch offenkundige Macht gegeben.

Sure 4, Vers 95: Und nicht sind diejenigen Gläubigen, welche daheim ohne Bedrängnis sitzen, gleich denen, die in Allahs Weg streiten mit Gut und Blut. Allah hat die, welche mit Gut und Blut streiten, im Rang über die, welche daheim sitzen, erhöht. Allen hat Allah das Gute versprochen; aber den Eifernden hat Er vor den daheim Sitzenden hohen Lohn verheißen,

Sure 8, Vers 12: Als Dein Herr den Engeln offenbarte: „Ich bin mit euch, festigt drum die Gläubigen. Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“


word.

meinst du das alte tesament würde sich besser machen?
die meisten islam hasser sind wie radikale islamisten selbst: ablehnend
 
meinst du das alte tesament würde sich besser machen?
die meisten islam hasser sind wie radikale islamisten selbst: ablehnend

um's alte testament geht's hier doch garnicht, sondern um die von dir zitierten ausschnitte, die ganz klar belegen, was die glaubensaufgabe der muslime ist - demnach müsste mich eigentlich irgendwann der erste angreifen: tut es niemand, weil er noch in der minderheit ist, weil er weiß, dass es falsch ist und es somit ausblendet oder aus einem anderen grund, z.b. einer stelle, die den totschlagstellen hier widerspricht?
 
es gibt im koran stellen, die den oben genannten widersprechen. der koran ist halt schizophren, auf der einen seite gibts es dann sprüche wie "keinen zwang im glauben" und auf der anderen sollen alle ungläubigen getötet werden, deshalb ist es auch so einfach damit gewalt zu legitimieren.
 
um's alte testament geht's hier doch garnicht, sondern um die von dir zitierten ausschnitte, die ganz klar belegen, was die glaubensaufgabe der muslime ist - demnach müsste mich eigentlich irgendwann der erste angreifen: tut es niemand, weil er noch in der minderheit ist, weil er weiß, dass es falsch ist und es somit ausblendet oder aus einem anderen grund, z.b. einer stelle, die den totschlagstellen hier widerspricht?

man man man typisch ignorante Denkweise. Seit wann darfst du entscheiden was man vergleichen kann und was nicht. Man kann den Koran mit die Bibel vergleichen weil der Koran auf der Bibel aufbaut.
Außerdem gibt es fast gleiche viele Leute die an die Bibel glauben wie Leute die an den Koran glauben.
Da ich hier seit langer zeit keine Beiträge mehr gelesen habe geh ich mal davon aus, dass ihr davon ausgeht, dass der Koran Gewalt legitimiert. Aber das ist leider etwas zu einfach. Der Koran ist nur ein Mittel zum Zweck. Die Leute benutzen de Koran um andere, ungebildete Menschen zu benutzen, um ihre politischen Ziele zu verwirklichen. So und nicht anders ist es.
 
man man man typisch ignorante Denkweise. Seit wann darfst du entscheiden was man vergleichen kann und was nicht. Man kann den Koran mit die Bibel vergleichen weil der Koran auf der Bibel aufbaut.
Außerdem gibt es fast gleiche viele Leute die an die Bibel glauben wie Leute die an den Koran glauben.
Da ich hier seit langer zeit keine Beiträge mehr gelesen habe geh ich mal davon aus, dass ihr davon ausgeht, dass der Koran Gewalt legitimiert. Aber das ist leider etwas zu einfach. Der Koran ist nur ein Mittel zum Zweck. Die Leute benutzen de Koran um andere, ungebildete Menschen zu benutzen, um ihre politischen Ziele zu verwirklichen. So und nicht anders ist es.

ich habe nur gesagt, dass man die widersprüche des islam nicht unter den tisch kehren darf, in dem man auf die widersprüche der bibel hinweist.
 
aber zu dem alten kam dann ja nen paar jahre später noch nen neues dazu.
Neues Testament:

Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.

Lk 12:49-53

Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)

Lk 22:35-38

Da sagte er: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen, und ebenso die Tasche. Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich dafür ein Schwert kaufen.

Lk 19:27

Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.

Lk 14:26

Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwester ja sogar sein Leben haßt, dann kann er nicht mein Jünger sein..

das hier beispielsweise..
 
habt ihr echt nichts besseres zu tun, als euch die ganze zeit bibel-, bzw. koranverse an den kopf zu hauen?
 
das hier beispielsweise..

aber das können wir ja im bibelfred diskutieren, hier geht's um den islam - also hört doch mal auf, auszuweichen, weil ihr für die widersprüche eures buchs genausowenig erklärungen habt wie die christen für die der bibel.

ergo: alle religionen sind scheiße :oops:
 
Lieber DJ,

Du bist ja ein gläubiger Moslem oder?
Heißt, du wirst dich bestimmt besser mit deiner Religion auskennen, als ich es tue.
Darum habe eine Frage an dich, die mich wirklich brennend interessiert:

Erlaubt der Islam die Verbreitung des Glaubens mit Hilfe der Gewalt?

Ich würde mich über einen Textbeleg freuen.

Lieber Gruß,

dein Bengalo

ich antworte ma auf diese frage, da ich auch ein moslem bin

die antwort lautet: NEIN

man darf NIEMANDEM zu IRGENDETWAS zwingen! erst recht nicht etwas zu glauben!

beispiel, damals im osmanischen reich (türken)

weite teile süd ost europas waren 500-700 jahre lang unter osmanisch/islamischer herrschaft..und? sieht hier irgendjemand kroaten, griechen etc der komplett muslimisch ist? wohl kaum oder?

was sagt uns das? dass sagt uns, dass die osmanen (moslems) niemandem dazu gezwungen haben, moslem zu werden!

schaut euch ma die römer oder die spanier an..damals wurden leute geköpft, wenn sie die christliche religion nicht angenommen haben!

im islam gab es, bzw sollte es sowas nicht geben laut dem koran! wer dennoch irgendjemanden zum glauben zwingt, begeht eine große sünde, denn im koran ist so etwas verboten!

mfg
 
harharharhar.
natürlich haben sie niemanden gezwungen - nur köpfe abgeschlagen, wenn jemand nicht ihre "wünsche" erfüllt hat xD

habe da mal eine anstößige frage, die ich natürlich nur im internet traue, zu stellen (und ich fühle mich dabei miserabel):
ist oralsex haram? und wenn ja, warum?
 
ich antworte ma auf diese frage, da ich auch ein moslem bin

die antwort lautet: NEIN

man darf NIEMANDEM zu IRGENDETWAS zwingen! erst recht nicht etwas zu glauben!

beispiel, damals im osmanischen reich (türken)

weite teile süd ost europas waren 500-700 jahre lang unter osmanisch/islamischer herrschaft..und? sieht hier irgendjemand kroaten, griechen etc der komplett muslimisch ist? wohl kaum oder?

was sagt uns das? dass sagt uns, dass die osmanen (moslems) niemandem dazu gezwungen haben, moslem zu werden!

schaut euch ma die römer oder die spanier an..damals wurden leute geköpft, wenn sie die christliche religion nicht angenommen haben!

im islam gab es, bzw sollte es sowas nicht geben laut dem koran! wer dennoch irgendjemanden zum glauben zwingt, begeht eine große sünde, denn im koran ist so etwas verboten!

mfg

:D

1. frag dich doch mal, warum die albaner und teile der bosnier moslemisch sind .....

2. natürlich hat sich der islam mit gewalt ausgebreitet, sonst wären wohl kaum nordafrika und spanien unter moslemische herrschaft gefallen.
 
Jeder der den Islam dauerhaft kritisiert ist ein normaler Kritiker

Jeder der das Judentum dauerhaft kritisiert ist ein Antisemit
 
nochmal, wieso urteilst du ein buch was du noch nicht mal angefasst hast?

Gewaltig?! muslime sind terroristen?!

Wer hat mit dem 1. und 2. weltkrieg angefangen, wer hat den kalten krieg angefangen, wer hat in tschetschenien umgebracht
wer hat in bosnien kinder und frauen vergewaltigt und umgebracht,wer hat millionen indianer verjagt aus amerika vergewaltigt geschändet und alles drum dran,
wer hat die aborigines aus australien verjagt verspottet ausgerottet , wer hat millionen von juden umgebracht, wer hat umgebracht?
im irak wurden männer vergewaltigt(haben ya die bilder gesehen), im afghanisten und irak werden zivilisten umgebracht ohne ende,
in guantanomo(amerika) wurden mit mutmaßlichen "terroristen" gefoltert, unter anderem "Waterboarding"..


das waren muslime ? wir wissen wer das war.. aber infomier dich weiter von parteiischen medien.
z.b. die kreuzritter haben kinder und frauen gehackt, die köpfe abgeschlagen.

aber nein es sind die muslime, über uns muslime sollte man garnicht reden..

Die hälfte davon stimmt doch nicht oder ist irgendwie großartig aufgeblasen obwohl es nichts war. keine ahnung was da war im kosovo und im irak oder so aber wenn jemand vergewaltigt wird oder jemand gefoltert wird oder so, ist das kein historisches verbrechen oder so, was meinst du wieviele menschen irgendwo in arabischen ländern irgendwie gefoltert werden oder vergewaltigt werden oder irgendwie sowas was du hier so übertreibst. man könnte auch so ne darstellung von allen "muslimischen verbrechen" machen, und sich dann streiten welche liste schlimmer ist, aber was bringt das :D willst du sagen türkei hat ne korrekte vergangenheit ? hahahaha kein land hat ne korrekte vergangheit, früher wars viel härter, man könnte jedem "volk" irgendwas ankrieden und so. dass ist aber irgendwie ziemlich rassistisch.
 
IRGENDWO IRGENDSO UND SO .. aha alles klar. komm wieder wenn du erwachsen bist

ps. zeig mir ein land welches soviel ruhm hat(TE) wie die des unseren?

hört auf zu leugnen ich krieg das kotzen
 
Jeder der den Islam dauerhaft kritisiert ist ein normaler Kritiker

Jeder der das Judentum dauerhaft kritisiert ist ein Antisemit

ja aufjedenfall, die hängen. man kommt mit fakten aber es kommen keine fakten zurück nur behauptungen..


ich rede von millionen von toten aber wenn die echt so abgehen einige wanne be s hier,, sollten sie sich doch lieber für ihre geschichte schämen.schweine.. 6millionen:thumbsdown:

z.b. haben deutsche 6mil. juden ungebracht, aber als feind werden moslems angesehen, bzw türken? Hallo wer hat euch(juden) vor den (christen) spaniern vor sklaverei gerettet und sich für euch eingesetzt und euch ein gutes leben in unserem teritorium geboten? es waren die osmanen! doch bei den spaniern hies es entweder werdet ihr christen oder adiou.. Bravooo, muss ich im stehen applaudieren, tz...
in alten jüdischen schriften steht es selbst drinne das es ihnen so gut ging das sie alle juden in die türkei holen wollten auch anderen europäischen ländern.. böse böse türken böse moslems böses islamisches regime.. also kommt mir nicht mit intoleranz. intoleranz fängt schon bei eurer inakzeptanz an.

viva la türkiye:thumbsup::thumbsup:

das könnte ihr alle nachlesen was hier steht, die geschichte lügt nicht.. doch schreibt weiter im "Anti-Was wäre wenn" Format.schwachmaten
 
IRGENDWO IRGENDSO UND SO .. aha alles klar. komm wieder wenn du erwachsen bist

ps. zeig mir ein land welches soviel ruhm hat(TE) wie die des unseren?

hört auf zu leugnen ich krieg das kotzen

:D

du vollpfosten, kann du etwas mit dem spruch "wer nichts hat auf das er stolz sein kann, der ist stolz auf sein land" anfangen. kein land das soviel ruhm hat wie die türkei, wie fertig bist du eigentlich :rolleyes:. am besten du gehst wieder in dein "i love atatürk forum" zurück und lässt uns hier in ruhe.

und niemand muß ausprägungen einer religion akzeptieren, die die menschenrechte verletzt z.b. gewalt gegen minderheiten, kopftuchzwang und co.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten