Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also b) klingt für mich ganz klar nach der abfälligen variante, die ich aus diesem wort interpretiere.
ich finde es unerhört, dass der islam sich herausnimmt, leute, die "seine wahrheit" nicht erkennen, als lügner abzustempeln - und lügner ist eine herabsetzung.

Ist charakteristisch für religionen! Was du für abwertenden hälst ist mir egal! Als muslim toleriert man wie bereits erläutert andere ...und darum ging es! Die formulierung diese textes ist sowieso kein maßstab!
 
Jeder macht fehler....

habe diesen satz schon oft von muslimen gehört.
scheint bei euch entschuldigung für alles zu sein, die oft auch gebraucht wird, um fehler zu begehen wie du ja mit dem belegst, was du nach diesem satz in deinem posting gebracht hast.
 
wie wär's, wenn DU einfach mal versuchst, zu verstehen, was ich damit aussagen will?

noch nie wurde im namen einer anderen religion in hochhäuser gerast und das ist sehr wohl ein problem der ach so friedlichen muslime wie dir, weil eure religion zu 98% aus fanatischen vollidioten besteht, die alles glauben, was ihnen ihr mulla glaubhaft rüberbringt. sonst würden konvertierte christen und juden auch nach china fliegen und dem dalai lama den palast stutzen.

:D:D:D:D
Erfundene Zahlen! Ja alle vollisioten ausser du! Das im namen der religion schon oft genug und auch im namen anderer religionen getötet wurdesteht ja wohl ausser frage aber ich will gar nicht darauf ausweichen sondern kann nur nochmals das hier im forum erläuterte gewalt verbot betonen! Wenn einige islamische gruppen dies ignorieren will ich das gar nicht betreiten aber sehe das nciht als fehler des ialms sondern dieser meist politischen gruppierungen!

Das hatten wir aber alles schoN!
 
du, weil du nicht erklären kannst geschweige denn einsehen willst, dass ausgerechnet eure religion für anti-toleranz missbraucht wird.
stattdessen kommst du hier her und belehrst ungläubige.

warum setzt du nicht mal im koran forum an, denn dort tummeln sich die leute, die die meinung der mehrheitlichen nicht-muslime prägen?


Ich brauche die fehler anderer auch nicht erklären! :D:D
Kann ich doch nichts für wenn eine religion missbraucht wird! ich kann nru weiter widerholen das der islam keine gewalt vorschreibt!

Wurde hier bereits erklärt!
 
Ja dann diskutier mit irgendjemanden über politik in islamischen religion! Ich diskutiere wenn überhaupt nur über den Islam! Politik intressiert mich nicht....sry

du nimmst also in kauf, dass die länder, die der islamvereinigung oder wie das heißt beigetreten sind, die westliche welt überschwemmen mit ihrer falschen auslegung des islam und deren einbringung in die politik und es hier somit bald so aussieht wie in saudi-arabien? bravo.
 
Ist charakteristisch für religionen! Was du für abwertenden hälst ist mir egal! Als muslim toleriert man wie bereits erläutert andere ...

wie z.b. indem man sie mehrfach als vogel bezeichnet, wenn die argumente lange ausgegangen sind und das dann vor der mehrfachen bezeichnung als vogel damit entschuldigt, dass jeder fehler mache.
jaja, so sieht moderne tolleranz aus. nochmal bravo.
 
habe diesen satz schon oft von muslimen gehört.
scheint bei euch entschuldigung für alles zu sein, die oft auch gebraucht wird, um fehler zu begehen wie du ja mit dem belegst, was du nach diesem satz in deinem posting gebracht hast.

ja hab diesen satz auch schon von vielen nicht-muslimen gehört...:D:D haarspalterei! Argumente aus den islamsichen quellen hast du zu deinen thesen immr noch nicht!
 
:D:D:D:D
Erfundene Zahlen! Ja alle vollisioten ausser du! Das im namen der religion schon oft genug und auch im namen anderer religionen getötet wurdesteht ja wohl ausser frage aber ich will gar nicht darauf ausweichen sondern kann nur nochmals das hier im forum erläuterte gewalt verbot betonen! Wenn einige islamische gruppen dies ignorieren will ich das gar nicht betreiten aber sehe das nciht als fehler des ialms sondern dieser meist politischen gruppierungen!

Das hatten wir aber alles schoN!

ich sehe das als fehler der vielen miesen und machtgeilen mullas und gelehrten, die diese fanatiker formen und mulla wird man sicher nicht per glücksrad.
 
ja hab diesen satz auch schon von vielen nicht-muslimen gehört...:D:D haarspalterei! Argumente aus den islamsichen quellen hast du zu deinen thesen immr noch nicht!

klare gegenargumente mit islamischen quellen hast du zu deinen thesen ja auch immer noch nicht, außer "vogel" zählt als solches.
 
Ich wäre dafür das wir gerade diesen Punkt weglassen da dieser am wenigsten mit dem eigentlichen Thema zu tun hat! Du darfst deine ideale so schön finden wie du willst! Die meisten davon finde ich auch ganz toll! Das heißt trotzdem nciht das zwangsweise alle deine schönen ideale annehmen müssen! ndere Menschen, andere ideale! Wie bereits gesagt hat der islam kein problem mit deinen idealen!Halab, Syrien (Capital of Islamic Culture), ist die einzige Stadt in der Welt, in der ich gesehn habe, dass Moschee und Kirche direkt nebeneinander gebaut sind und die Tolleranz dort ist sehr vorbildlich von beiden Seiten aus.
Außerdem haben die in den letzten Jahrzehnten entstandene Intoleranz gegenüber Juden im Nahen Osten nichts mit der Religion zu tun, sondern mit der schweren politischen Lage. Die Völker der Schrift (juden und christen) sind Dhimmi für die Muslime (Schutzbefohlene). D.h. sie müssen bei einer islamischen Herrschaft stets von den Muslimen geschützt werden.
Tja, so intolerant wie die Medien den Islam darstellen wollen, ist er doch nicht.


Muslime werden oft genug unterdrückt! Palestina, china etc.! Da kann man von beiden seiten aus argumentieren! Unterdrückung ist aber wie bereits erklärt im Islam verboten!

Meine persönliche meinung zu den ländern und regierungen ist denk ich mal unintressant und auch nciht das Thema! Ich bin kein Maßstab!

Wie gesagt der islam hat aber kein problem mit gerechten idealen!

Ich würde sagen: Zurück zum thema Islam (Koran und Sunna)!

also das dhimmi konzept mag für mittelalterliche verhältnisse erstaunlich tolerant gewesen sein, aber aus heutiger sicht entspricht das nicht den geforderten minderheiten und menschenrechten. denn christen und juden sind als dhimmi immer noch menschen 2ter klasse mit weitaus weniger rechten, das verträgt sich nicht mit gleichberechtigung.
 
@hamsa

es ist schwer auf dich einzugehen weil deine beiträge echt lang sind...stell dir das ganze mal als gespräch vor. aber du kennst den islam sehr gut, bist sehr fromm und hältst dich in der diskussion strikt an den koran. und genau dort liegt das problem. der islam besteht eben nicht nur aus seiner schriftlichen offenbarung sondern auch aus einer 1000 jahre lang gewachsenen kultur mit verschiedenen ausprägungen, traditionen und gesellschaftsentwürfen die sich entwickelt haben. und somit geht es auch um politik und das hier und jetzt wenn man über die islamische welt diskutiert. ich bin ja deiner meinung dass der koran ein großartiges buch ist welches gerechtigkeit und frieden predigt und sich mit den menschenrechten und einer demokratischen gesellschaftsordnung im grunde nur wenig widerspricht. aber das weltbild welches große teile seiner anhänger entwickelt haben hat damit nichts mehr zu tun, ist rückwärtsgewandt und schadet vielen menschen, insbesondere wenn es ihnen von staatlichen institutionen aufgezwungen wird. und du kannst nicht einfach behaupten dass das keine moslems sind. dies alles geschieht im namen des islams und die schiiten, wahabiten oder sufis gehören genauso dazu wie im christentum die evangelikalen, mormonen oder zeugen jehovas denn sie alle beziehen sich auf koran bzw. bibel.

und wenn man die islamische welt als ganzes sieht dann fällt eben auf dass hier teilweise sehr brutale, unmenschliche und gewalttätige staaten und gesellschaften entstanden sind in der überall die religion den größten teil des lebens bestimmt.

der unterschied zur christlich geprägten welt ist hierbei dass die gesellschaft sich dort irgendwann vo dem gedanke verabschiedet hat dass die bibel ein historisches buch ist, es steht jedem frei wie er die bibel liest und es gibt genug strömungen die sie wörtlich nehmen aber der gesellschaftliche konsens ist dass die bibel ein religiöses, metaphorisches buch ist und nicht auf die heutige politik und gesellschaft übertragen werden kann.

wenn die islamische welt sich soweit emanzipieren würde dann würde der friedliche grundgedanke des islams auch wieder zur geltung kommen und die welt würde sehen über was ihr redet wenn ihr mit eurer islam=frieden-gleichung ankommt
 
und du kannst nicht einfach behaupten dass das keine moslems sind. dies alles geschieht im namen des islams und die schiiten, wahabiten oder sufis gehören genauso dazu wie im christentum die evangelikalen, mormonen oder zeugen jehovas denn sie alle beziehen sich auf koran bzw. bibel.

da ist der papst (der als obershaupt der ''christen'' dargestellt wird auch wenn er ''nur'' die katholiken führt) aber strikt anderer meinung...auch wenn er versucht (es gelingt ihm gar meistens...aber nicht immer) politisch korrekter mit diesen spaltungen umzugehen
den widerspricht man der bibel (was u.a die zeugen tun in dem sie abstreiten Jesus ist nicht gottes sohn) sind sie theoretisch keine ''wahren'' christen mehr.
ebenso ist es doch auch im islam.
Shiiten und Sunnis bekämpfen sich wie die protestanten und katholiken in Irland
Sufis werden mancher orts immer noch verfolgt oder dürfen ihren glauben (obwohl sie sich auf den koran beziehen) nicht öffentlicht praktizieren.
usw

keiner akzeptiert den anderen
wo ist die gemeinschaft?
wenn keine gemeinschaft existiert kann das kollektiv auch nicht eine richtung representieren
unabhängig um welche ideologie es sich handelt
oder bist du der meinung das alle deutschen npd symphatisanten sind?
da die npd laut eigener aussagen fest davon überzeugt ist das sie die einzigen sind die wahrlich deutsch handeln
und es also nicht abzustreiten ist/wäre das alle deutschen dieser kranken ideologie folgen müssten...
diese behauptung wäre genauso bullshit wie zu sagen das die sogenannten Konfessionen alle hinter einem gleichen ziel sind
das wäre garnicht möglich da sie miteinander nicht harmonieren gar dies durch gewisse gesetze und regel (Quellen im Koran) unmöglich gemacht wird
(falls diese harmonie dann doch herrscht dann ist dies schlicht und einfach paradox)
 
also bei wikipedia steht's genau umgedreht.
in der türkei z.b. zahlen juden, christen u.a. deutlich mehr steuern als muslime - aber wahrscheinlich hab' ich mich nur verlesen und/oder wikipedia keine ahnung, denn da sind ja gottlose am werk.

ganz einfache antwort du experte:
Die Türkei hat kein islamisches steuerrecht und auch keine islamische gesetzgebung! Die Türkei ist laizistisch!
 
du nimmst also in kauf, dass die länder, die der islamvereinigung oder wie das heißt beigetreten sind, die westliche welt überschwemmen mit ihrer falschen auslegung des islam und deren einbringung in die politik und es hier somit bald so aussieht wie in saudi-arabien? bravo.

....:D:Dbist du paranoid? Das es hier aussieht wie in saudi arbaien? :D:D:D: Sollten eines tages über 90 % der bevölkerung hier islamisch sein dann werden sie wohl selbst in der lage sein eine islamsiche rechtsordnugn zu schaffen! islamische gesetze in einem land in dem muslime eine minderheit sind ist sinnlos und auch nicht sinn der sache!
 
wie z.b. indem man sie mehrfach als vogel bezeichnet, wenn die argumente lange ausgegangen sind und das dann vor der mehrfachen bezeichnung als vogel damit entschuldigt, dass jeder fehler mache.
jaja, so sieht moderne tolleranz aus. nochmal bravo.

ok...der islam ist intolerant weil ich dich vogel genannt habe :D noch mehr theorien?
 
also das dhimmi konzept mag für mittelalterliche verhältnisse erstaunlich tolerant gewesen sein, aber aus heutiger sicht entspricht das nicht den geforderten minderheiten und menschenrechten. denn christen und juden sind als dhimmi immer noch menschen 2ter klasse mit weitaus weniger rechten, das verträgt sich nicht mit gleichberechtigung.

Nein mit weniger rechten hat das nichts zu tun! Man könnte es ne andere Steuerklasse nennen! Steuerklassen gibt es in Detschland auch!
Sie sind von der Zakat befreit aber zahlen dafür Jizaya! Im gegenzufg zur jizaya sind sie befreit vom Wehrdienst und stehen unter dem Schutz der Muslime! Sie dürfen ihre religion ausüben! Sie müssen sich aber selbstverständlich an die verfassung halten! Sie haben ausserdem das recht auszuwandern! Auswandern kommt zum beispiel in Frage wenn sie nicht einverstanden mit irgendwelchen islamsichen gesetzten sind z.b. verbot von prostitution! dann werden sie nicht gezwungen nach diesen regeln zu leben sondern können jeder Zeit auswandern!

Die gleich behandlung ist ein grundprinzip im Islam nach dem vorbild des propheten (sas) der seinen jüdischen nachbarn stets krankenbesuche abstattete und auch auf seiner beerdingung anwesend war! De4r islam kennt keine Diskriminierung! Dies wird aber in einem anderen Beitrag von mir in diesem forum weiter ausgeführt (blätter vlt. ein oder zwei seiten zurück...müsste da irgendwo sein)!
 
@hamsa

es ist schwer auf dich einzugehen weil deine beiträge echt lang sind...stell dir das ganze mal als gespräch vor. aber du kennst den islam sehr gut, bist sehr fromm und hältst dich in der diskussion strikt an den koran. und genau dort liegt das problem. der islam besteht eben nicht nur aus seiner schriftlichen offenbarung sondern auch aus einer 1000 jahre lang gewachsenen kultur mit verschiedenen ausprägungen, traditionen und gesellschaftsentwürfen die sich entwickelt haben. und somit geht es auch um politik und das hier und jetzt wenn man über die islamische welt diskutiert. ich bin ja deiner meinung dass der koran ein großartiges buch ist welches gerechtigkeit und frieden predigt und sich mit den menschenrechten und einer demokratischen gesellschaftsordnung im grunde nur wenig widerspricht. aber das weltbild welches große teile seiner anhänger entwickelt haben hat damit nichts mehr zu tun, ist rückwärtsgewandt und schadet vielen menschen, insbesondere wenn es ihnen von staatlichen institutionen aufgezwungen wird. und du kannst nicht einfach behaupten dass das keine moslems sind. dies alles geschieht im namen des islams und die schiiten, wahabiten oder sufis gehören genauso dazu wie im christentum die evangelikalen, mormonen oder zeugen jehovas denn sie alle beziehen sich auf koran bzw. bibel.

Ich stimme dir vollkommen zu UND genau das was du sagst versuche ich dem "aufgeklärten" rest hier zu verdeutlichen! Zwichen dem Islam als Religion (
Koran und Sunna) und dem verhalten der kulturen und Gesellschaften ist zu differenzieren! EIne Kritik an einer gesellschaft di islamsich geprägt ist kann man nicht gleichsetzen mit einer kritik am islam da es eben soviele verschiedne auslegungen gibt!

Wo ich dir jedoch widersprechen muss ist das du alle gruppierungen als teile des islams bezeichnest! Ein paar seiten vorher habe ist einen Ausspruch unseres Propheten (sas) gepostet (einen ähnlichen ausspruch gibt es übrigens auch von jesus as) ! Der ausspruch belegt das eben nciht ALLE gruppierungen richtig sind sondern nur EINE und zwar die die der Sunna des propheten folgt....so lassen sich viele gruppierungen auschließen!

und wenn man die islamische welt als ganzes sieht dann fällt eben auf dass hier teilweise sehr brutale, unmenschliche und gewalttätige staaten und gesellschaften entstanden sind in der überall die religion den größten teil des lebens bestimmt.


Das Stimmt. Jedoch gibt es auch genügend gegen beispiele aber negativ beispiele fallen immer deutlicher auf!

der unterschied zur christlich geprägten welt ist hierbei dass die gesellschaft sich dort irgendwann vo dem gedanke verabschiedet hat dass die bibel ein historisches buch ist, es steht jedem frei wie er die bibel liest und es gibt genug strömungen die sie wörtlich nehmen aber der gesellschaftliche konsens ist dass die bibel ein religiöses, metaphorisches buch ist und nicht auf die heutige politik und gesellschaft übertragen werden kann.

Ja das wohl der Unterschied! Daher sehe ich einen Vergleich auch nicht als sinnvoll an! Verschiedene Konzepte! Bei einer vergleichenden Diskussion wäre es notwendig sich auf die biblischen ersttext zu berufen und die religiösen bestimmungen daraus abzuleiten! Aber dazu sehe ich mich nicht in der lage!


wenn die islamische welt sich soweit emanzipieren würde dann würde der friedliche grundgedanke des islams auch wieder zur geltung kommen und die welt würde sehen über was ihr redet wenn ihr mit eurer islam=frieden-gleichung ankommt

Ich denke wenn der islam= frieden ist dann lässt sich dies auch ausdrücken wenn der islam nach seiner bestimmung ausgelebt wird wenn frieden inhalt dieser bestimmung zur ausübung des islams ist oder?
 
Nein mit weniger rechten hat das nichts zu tun! Man könnte es ne andere Steuerklasse nennen! Steuerklassen gibt es in Detschland auch!
Sie sind von der Zakat befreit aber zahlen dafür Jizaya! Im gegenzufg zur jizaya sind sie befreit vom Wehrdienst und stehen unter dem Schutz der Muslime! Sie dürfen ihre religion ausüben!

oh, wie großzügig...

Sie müssen sich aber selbstverständlich an die verfassung halten! Sie haben ausserdem das recht auszuwandern!

wow, das nenn ich mal große toleranzpolitik.

Auswandern kommt zum beispiel in Frage wenn sie nicht einverstanden mit irgendwelchen islamsichen gesetzten sind z.b. verbot von prostitution!

ach deshalb wandern auch soviele muslime aus.
aber warum auch was ändern? ist ja das vermeintliche wort allahs.

Die gleich behandlung ist ein grundprinzip im Islam nach dem vorbild des propheten (sas) der seinen jüdischen nachbarn stets krankenbesuche abstattete und auch auf seiner beerdingung anwesend war! De4r islam kennt keine Diskriminierung!

der islam kennt auch keine menschenrechte.
 
Ich stimme dir vollkommen zu UND genau das was du sagst versuche ich dem "aufgeklärten" rest hier zu verdeutlichen! Zwichen dem Islam als Religion (
Koran und Sunna) und dem verhalten der kulturen und Gesellschaften ist zu differenzieren! EIne Kritik an einer gesellschaft di islamsich geprägt ist kann man nicht gleichsetzen mit einer kritik am islam da es eben soviele verschiedne auslegungen gibt!

Wo ich dir jedoch widersprechen muss ist das du alle gruppierungen als teile des islams bezeichnest! Ein paar seiten vorher habe ist einen Ausspruch unseres Propheten (sas) gepostet (einen ähnlichen ausspruch gibt es übrigens auch von jesus as) ! Der ausspruch belegt das eben nciht ALLE gruppierungen richtig sind sondern nur EINE und zwar die die der Sunna des propheten folgt....so lassen sich viele gruppierungen auschließen!




Das Stimmt. Jedoch gibt es auch genügend gegen beispiele aber negativ beispiele fallen immer deutlicher auf!



Ja das wohl der Unterschied! Daher sehe ich einen Vergleich auch nicht als sinnvoll an! Verschiedene Konzepte! Bei einer vergleichenden Diskussion wäre es notwendig sich auf die biblischen ersttext zu berufen und die religiösen bestimmungen daraus abzuleiten! Aber dazu sehe ich mich nicht in der lage!




Ich denke wenn der islam= frieden ist dann lässt sich dies auch ausdrücken wenn der islam nach seiner bestimmung ausgelebt wird wenn frieden inhalt dieser bestimmung zur ausübung des islams ist oder?

du machst es dir aber ganz schön einfach.
wenn ich vom christentum rede, muss ich wohl akzeptieren, dass mir einer die heldentaten der jehovas reinwürgt - deshalb rede ich häufig von der katholischen kirche und nicht vom christentum insgesamt.

wenn du die verschiedenen ausprägungen des islam hervorheben willst, wird es langsam mal zeit, sie beim namen zu nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten