Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, wie großzügig...



wow, das nenn ich mal große toleranzpolitik.



ach deshalb wandern auch soviele muslime aus.
aber warum auch was ändern? ist ja das vermeintliche wort allahs.



der islam kennt auch keine menschenrechte.

ähm...in jedem land muss man sich an die verfassung halten und wenn man das nicht will muss man in ein anderes land das einem das erlaubt was man will! nein die meisten wandern aufgrund von armut oder kriegen aus mr. experte!

haha vogel...diskriminierung ist verboten, im umklehr schluss ist das ein menschenrecht!gleichberichtigung...
 
ähm...in jedem land muss man sich an die verfassung halten und wenn man das nicht will muss man in ein anderes land das einem das erlaubt was man will! nein die meisten wandern aufgrund von armut oder kriegen aus mr. experte!

das machen aber im verhältnis zu den muslimischen ländern wenig deutsche, weil wir eine coole verfassung haben, die dir hier ermöglicht, deine religion anzupreisen und zu verteidigen.

würde ich dasselbe in nem arabischen forum machen, würde man mich mindestens beschimpfen, normalerweise abführen.
 
du machst es dir aber ganz schön einfach.
wenn ich vom christentum rede, muss ich wohl akzeptieren, dass mir einer die heldentaten der jehovas reinwürgt - deshalb rede ich häufig von der katholischen kirche und nicht vom christentum insgesamt.

wenn du die verschiedenen ausprägungen des islam hervorheben willst, wird es langsam mal zeit, sie beim namen zu nennen.

ähm ja ich habe ja bereits gesagt das ich diese gruppierungen kritisch sehe! :confused: du liest nicht richtig!

Warum soll ich sie nennen! Da wir über den islam reden reicht es wenn wireinfach beim thema bleiben und uns auf koran und sunna beziehen! eine Auflistung von spaltungen ist nicht argumentativ und nicht das thema!es wurden hjier aber auch schon welche genannt!
 
ähm ja ich habe ja bereits gesagt das ich diese gruppierungen kritisch sehe! :confused: du liest nicht richtig!

Warum soll ich sie nennen! Da wir über den islam reden reicht es wenn wireinfach beim thema bleiben und uns auf koran und sunna beziehen! eine Auflistung von spaltungen ist nicht argumentativ und nicht das thema!

doch, weil der islam auch diese spaltungen beinhaltet, die viele meinerseits in einen topf werfen und sich daraus ein schlimmes gesamtbild ergibt, das nicht so schlimm wäre, wenn du mal erklären würdest, wer denn nun die guten sind und wozu du zählst anstatt alles zu verteufeln was dir nicht islamwürdig erscheint.

islam ist nun mal auch flugzeuge in hochhäusern und unterdrückung genau wie christentum papst und menschen an deiner tür ist.
 
doch, weil der islam auch diese spaltungen beinhaltet, die viele meinerseits in einen topf werfen und sich daraus ein schlimmes gesamtbild ergibt, das nicht so schlimm wäre, wenn du mal erklären würdest, wer denn nun die guten sind und wozu du zählst anstatt alles zu verteufeln was dir nicht islamwürdig erscheint.

islam ist nun mal auch flugzeuge in hochhäusern und unterdrückung genau wie christentum papst und menschen an deiner tür ist.

Richtig schmeißt man alle in ein topf kann man ein schlecht bild erhalten!
So nun zur erklärung und unterscheidung! Seit beginn meiner postings versuche ich besonders dir klar zu machen wie du unterscheiden kannst welche gruppen unislamisch handeln und welche nicht: Man nicmmt sich als maßstab für den silam nicht irgendwelche leute oder partein sondern man betrachtet koran und sunna, daraus lässt sich dann schließen was wirklich im sinne des islams ist und was nicht!

Nein islam hat nichts mit flugzeugen in hochhäusern zu tun! Der islam existierte bereits bevor es sowas gab und schin damals war er vollkommen und wie moslems oft vorgeworfen wird verändern sie den islam nicht und modernisieren ihn nicht! Sie bleiben beim fundament des 6. und 7. jahrhunderts und versuchen den islam gemäß den regeln die bereits zu dieser zeot galten zu leben! Das terrorismus zum islam gehört ist abwegig und nicht mit den quellen des islams also korna und sunna belegbar!
 
das machen aber im verhältnis zu den muslimischen ländern wenig deutsche, weil wir eine coole verfassung haben, die dir hier ermöglicht, deine religion anzupreisen und zu verteidigen.

würde ich dasselbe in nem arabischen forum machen, würde man mich mindestens beschimpfen, normalerweise abführen.

...ich habe dir bereits erklärt das religionsfreiheit ebenfalls ein teil einer islamischen verfassung wäre! Les erstmal dann kommentier!

Was du cool findest muss nicht jeder cool finden....ist mir auch egal..bleib mal beim thema
 
Nein mit weniger rechten hat das nichts zu tun! Man könnte es ne andere Steuerklasse nennen! Steuerklassen gibt es in Detschland auch!
Sie sind von der Zakat befreit aber zahlen dafür Jizaya! Im gegenzufg zur jizaya sind sie befreit vom Wehrdienst und stehen unter dem Schutz der Muslime! Sie dürfen ihre religion ausüben! Sie müssen sich aber selbstverständlich an die verfassung halten! Sie haben ausserdem das recht auszuwandern! Auswandern kommt zum beispiel in Frage wenn sie nicht einverstanden mit irgendwelchen islamsichen gesetzten sind z.b. verbot von prostitution! dann werden sie nicht gezwungen nach diesen regeln zu leben sondern können jeder Zeit auswandern!

Die gleich behandlung ist ein grundprinzip im Islam nach dem vorbild des propheten (sas) der seinen jüdischen nachbarn stets krankenbesuche abstattete und auch auf seiner beerdingung anwesend war! De4r islam kennt keine Diskriminierung! Dies wird aber in einem anderen Beitrag von mir in diesem forum weiter ausgeführt (blätter vlt. ein oder zwei seiten zurück...müsste da irgendwo sein)!

also laut diversen quellen ist das dhimmi konzept immer abhängig vom jeweiligen herrscher gewesen, es gab also gewisse unterschiede.

wenn man sich z.b. dieses anguckt:
Der Erlass des Abbasidenkalifen al-Mutawakkil gegen die Dhimmis [Bearbeiten]

* Gemäß dem Historiker at-Tabari erließ der Abbasidenkalif al-Mutawakkil im April 850 einen Befehl, wonach Christen und alle Schutzbefohlenen honigfarbene Umhänge taylasan und die althergebrachten Gürtel und eine gelbe Kopfbedeckung zu tragen hatten. Kleidervorschriften und weitere Unterscheidungsmerkmale sind allen Gemeinschaften des ahl al-dhimma auferlegt worden.
* al-Mutawakkil ließ ferner an die Häuser aller Nicht-Muslime schwarze Teufelsköpfe malen und ihre Gräber einebnen, um sie dadurch von den Gräbern der Muslime unterscheiden zu können.
* Gottesdienste und Beerdigungen sind unauffällig zu halten; dabei sind keine Zeichen ihres Glaubens, z. B. Kreuze, zu zeigen.
* Gemäß diesem Erlass von al-Mutawakkil mussten neu errichtete Gotteshäuser zerstört werden. Wenn der Platz groß genug war, sollte er als Bauland für eine Moschee verwendet werden.
* Dhimmis durften in Staatsämtern nicht beschäftigt werden.
* Kinder von Dhimmis hatten keinen Anspruch darauf, Schulen der Muslime zu besuchen oder von einem Muslim unterrichtet zu werden.[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Dhimmi


dann kann wohl kaum von gleichbehandlung die rede sein, christen und juden sind dort menschen 2ter klasse. was mit modernen, aufgeklärten staaten nicht vereinbar ist.

übrigens hat der der heilige prophet auch mal ziemlich viele juden niedermetzeln lassen, aber das zählt wahrscheinlich nicht......
 
Hamsa lass es die das ist nur zeitverschwendung ;-) die überlesen die wichtigsten informationen in unseren beiträgen und verdrehen die sätze gerne...
 
also laut diversen quellen ist das dhimmi konzept immer abhängig vom jeweiligen herrscher gewesen, es gab also gewisse unterschiede.

wenn man sich z.b. dieses anguckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dhimmi


dann kann wohl kaum von gleichbehandlung die rede sein, christen und juden sind dort menschen 2ter klasse. was mit modernen, aufgeklärten staaten nicht vereinbar ist.

übrigens hat der der heilige prophet auch mal ziemlich viele juden niedermetzeln lassen, aber das zählt wahrscheinlich nicht......


Ja na klar ist es vom Herrscher abhängig und genau das heißt auch das fehler wenn welche gemacht wurden in der vergangenheit nicht mehr gemacht werden müssen!

Wieder einmal bringst du anstatt belege aus den Quellen des islams beispiele bestimmter (vergangerner) regierungen! Wenn du sagen willst das sie als menschen 2ter klasse behandelt werden dann belg das mit hadithen und versen bzw. mit fatwas!

DIe islamsichen Quellen belegen ganz klar das KEINE diskriminierung statt finden darf etc.!Niemanden gegenüber! das ziel ist nämlcih nicht eine diskriminierung sondern der befehl allahs für die muslime ist Dawa (d.h. ein gutes vorbild sein und über den islam erzählen um somit menschen zu überzeugen) Eine schlechte behandlung der schutzbefohlenen wätre kontraproduktiv für die Dawa! dazu siehe auch den umgang des Propheten (sas) mit schutzbefohlenen!

Zum Umgang mit den Juden!
VOn niedermetzlen kann nicht die rede sein! Muslimen wird auschließlich gelehrt das auch juden respektvoll zu behandeln sind besonders weils sie zu den völkern der schrift zählen! In der Zeit des Propheten (sas) gab es zahlreiche Kriege bei denen sowohl muslime als auch juden starben! Dies einseitig zu betrachten ist schwachsinn! Der Prophet (sas) hat niemand nieder gemetzelt da er (bis auf eine ausnahme bei der man es auch angriffskrieg nennen könnte: dies handelte sich aber nicht um einen Krieg gegn einen jüdischen Stamm dieser Zeit....) auschließlich verteidigungskriege führte! Eine paar seiten vorher habe ich bereits dahin gehend schon was gepostet!

Auch, wenn der Koran die Unterschiede zwischen den Religionen erwähnt und viele Stellen einen intellektuellen Streit mit den Anhängern dieser Religionen beinhaltet, so verpflichtet er gleichzeitig die Muslime, einen solchen Streit "auf die die beste Art und Weise" zu führen.

"Und streitet mit den Leuten des Buches nur auf die beste Art, mit Ausnahme derer von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt und zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und Euer Gott ist einer. Und wir sind ihm ergeben." (Sure29, Vers46)

Dieser Streit soll nicht die Vereinnahmung, die Bevormundung oder die Tyrannisierung der anderen zum Ziel haben, sondern lediglich die Feststellung der eigenen Überzeugung und Standpunkte. "Sprich: O ihr Leute des Buches, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleich angenommenen Wort: dass wir Gott allein dienen und ihm nichts beigesellen, und dass wir nicht einander zu Herren nehmen neben Gott. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, dass wir Gott ergeben sind." (Sure3, Vers64)

(juden sind leute des Buch/der Schrift)
 
Hamsa lass es die das ist nur zeitverschwendung ;-) die überlesen die wichtigsten informationen in unseren beiträgen und verdrehen die sätze gerne...

Salam,

ja sie ignorieren das wichtigste und reiten auf formulierungen etc. rum oder wechseln zum nächsten vorwurf!
Ich denke auch das ist zeitverschwendung! Sie verwirklichen ihre eigenen ""modernen" Ideale nicht in dem sie auf ihre vorurteile die teilweise faschistisch sind beharren!

Es missfällt mir aber irgendwelche behauptungen über den islam einfach so hier offen zu lassen!

Ich denke jeder der intresse hat und sich die diskussion durchliest wird aber merken das die alle nicht ein argument bringen konnten was nicht durchdrungen von fehleinschätzungen und klischees war! JEweils blieb es ohne beweis aus Koran und Sunna! Stets nur haltlose Vorwürfe bis dahin auswichend das es kein gottes wort gibt!

Deswegen antworte ich nur noch beiläufig!
Egal auf die...... :D haram zeitverschwendung
 
Mein Gott jede Religion bzw. jede Religionsschrift ist intolerant, gegenüber Andersgläubigen, Frauen, etc. Das gilt für das Christentum genauso wie den Islam! Warum? Weil die Bibel, der Koran, etc in einer Zeit geschrieben wurde, die nichts mit der heutigen Auffassung von Menschenrechten, Würde und so weiter zu tun hat, genauso wenig wie mit Gleichberechtigung oder Akzeptanz Andersgläubiger. Natürlich wird auch sehr viel Positives gelehrt, aber das macht jene intoleranten Passagen nicht weg.

Aber wenn man versteht, dass dies aus einer anderen Zeit stammt und niemand auf die Idee kommt jetzt wieder das Mittelalter und Hinterwäldlermentalität einzuführen, ist doch alles ok. Das heißt man nimmt die positiven Aspekte der Bibel, des Korans, der Thora,... wahr und hat somit Werte nach denen man sich richtet...

Doch es gibt genügend Idioten, die alles was im jeweileigen Buch steht für bare Münze nehmen, danach dann leben und alle, die eine andere Haltung haben verachten. Und dies passiert in der heutigen Zeit nunmal vor allem in muslimischen Ländern (Iran, Saudi-Arabien, Jemen,...) und deshalb sollte man das und wie die Regierenden dort ihre Religion auslegen, kritisieren. Es fehlt eben an Säkulariserung bzw. Aufklärung in der islamischen Welt. Stattdessen gibt es zuviele Hetzprediger, die den Koran benutzen um Leute für ihre politische Sache zu gewinnen...

Einem Buch die Schuld zu geben, ist aber schwachsinnig. Die Schwachstelle ist der Mensch.
 
http://www.welt.de/vermischtes/article3491080/20-jaehrige-Guelsuem-nach-Abtreibung-erschlagen.html

Ihr "westlicher Lebensstil" soll der 20-jährigen Kurdin Gülsüm S. zum Verhängnis geworden sein. Sie lebte mit ihrer Familie in Rees im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Ihre Verwandten erwarteten jedoch von ihr, dass sie sich bei ihrer Lebensführung am muslimischen Glauben orientieren solle. „Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wurde auch Gewalt angewandt“, so die Polizei. Anfang März starb die junge Frau einen gewaltsamen Tod - "weil sie die Familienehre beschmutzt“ habe, so die Ermittler. Als mutmaßliche Täter gelten ihr Vater, ihr Bruder und dessem Bekannter.

:thumbsdown:
 
http://www.welt.de/vermischtes/article3491080/20-jaehrige-Guelsuem-nach-Abtreibung-erschlagen.html

Ihr "westlicher Lebensstil" soll der 20-jährigen Kurdin Gülsüm S. zum Verhängnis geworden sein. Sie lebte mit ihrer Familie in Rees im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Ihre Verwandten erwarteten jedoch von ihr, dass sie sich bei ihrer Lebensführung am muslimischen Glauben orientieren solle. „Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wurde auch Gewalt angewandt“, so die Polizei. Anfang März starb die junge Frau einen gewaltsamen Tod - "weil sie die Familienehre beschmutzt“ habe, so die Ermittler. Als mutmaßliche Täter gelten ihr Vater, ihr Bruder und dessem Bekannter.

:thumbsdown:

geht bei den yezidischen kurden doch genauso ab
und das yezidentum ist eines der ältesten (die ur religion) der kurdischen bevölkerung

alles eine sache der falschen auslegung gepaart mit zuviel negativem ''temprament'' der jeweiligen debilen menschen

das miese ist ja
das nur bei den frauen darauf geachtet wird wie sie richtig ''islamisch'' ''jüdisch'' oder halt ''yezidisch''zu leben haben...der junge der darf alles solang er nur allen anderen schadet außer der eigenen familie
 
Hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun. Wer das nicht schlucken will, für den gibt es tröstende Worte von den Grünen:

“Das müssen wir aushalten.” Marieluise Beck

“Wenn Ihnen das nicht passt, müssen sie woanders hingehen!“ Nargess Eskandari-Grünberg

“Islam ist Frieden.” Claudia Roth

Was das bedeutet, sehen wir an Gülsüm. Die hat zu viel aushalten müssen, weil es ihr nicht passte, korangerecht unterdrückt zu werden. Jetzt muss sie in Frieden ruhen.

Gülsüms Blut klebt an den Händen der Multikulti-Utopisten und Kulturrelativisten, die die Gefahren des Islam ignorieren. Wären alle Kulturen gleich “gut”, dann wäre Kannibalismus nur eine Frage des kulinarischen Geschmacks.
 
Zwichen dem Islam als Religion (
Koran und Sunna) und dem verhalten der kulturen und Gesellschaften ist zu differenzieren! EIne Kritik an einer gesellschaft di islamsich geprägt ist kann man nicht gleichsetzen mit einer kritik am islam da es eben soviele verschiedne auslegungen gibt!


In dem punkt gehn wir konform, das sollten die islamkritiker auch anerkennen.


Wo ich dir jedoch widersprechen muss ist das du alle gruppierungen als teile des islams bezeichnest! Ein paar seiten vorher habe ist einen Ausspruch unseres Propheten (sas) gepostet (einen ähnlichen ausspruch gibt es übrigens auch von jesus as) ! Der ausspruch belegt das eben nciht ALLE gruppierungen richtig sind sondern nur EINE und zwar die die der Sunna des propheten folgt....so lassen sich viele gruppierungen auschließen!


Ja, ich kenne diese hadithe. Aber objektiv gesehen sind diese gruppierungen eben doch teile des islams. Sie sind zwar ganz offensichtlich auf dem falschen weg aber trotzdem beanspruchen sie die religion genauso für sich und nehmen sie als grundlage für ihr handeln. somit sind sie von aussen als islamische gruppierungen (und seien es sekten) zu betrachten und können in einer diskussion nicht einfach mit dem argument weggewischt werden dass sie fehlgeleitet sind, zumal sie teilweise ganze staaten bevölkern oder kontrollieren.
dieselben suren und hadithe werden von anderen eben ganz anders interpretiert als von dir und kommen zu anderen schlüssen. wer bestimmt denn wer nun DIE einzig wahre lesart der schriften herausgefunden hat?
und vor allem, wie kannst du hier von atheisten, christen und pubertisten verlangen das beurteilen zu können und sich in der diskussion auf einzelne suren und hadithe zu berufen :D die bekommen den islam eben nur von aussen, als eine religionsgemeinschaft mit und können nur das beurteilen was sie sehen.
 
Ja na klar ist es vom Herrscher abhängig und genau das heißt auch das fehler wenn welche gemacht wurden in der vergangenheit nicht mehr gemacht werden müssen!

Wieder einmal bringst du anstatt belege aus den Quellen des islams beispiele bestimmter (vergangerner) regierungen! Wenn du sagen willst das sie als menschen 2ter klasse behandelt werden dann belg das mit hadithen und versen bzw. mit fatwas!

DIe islamsichen Quellen belegen ganz klar das KEINE diskriminierung statt finden darf etc.!Niemanden gegenüber! das ziel ist nämlcih nicht eine diskriminierung sondern der befehl allahs für die muslime ist Dawa (d.h. ein gutes vorbild sein und über den islam erzählen um somit menschen zu überzeugen) Eine schlechte behandlung der schutzbefohlenen wätre kontraproduktiv für die Dawa! dazu siehe auch den umgang des Propheten (sas) mit schutzbefohlenen!

Zum Umgang mit den Juden!
VOn niedermetzlen kann nicht die rede sein! Muslimen wird auschließlich gelehrt das auch juden respektvoll zu behandeln sind besonders weils sie zu den völkern der schrift zählen! In der Zeit des Propheten (sas) gab es zahlreiche Kriege bei denen sowohl muslime als auch juden starben! Dies einseitig zu betrachten ist schwachsinn! Der Prophet (sas) hat niemand nieder gemetzelt da er (bis auf eine ausnahme bei der man es auch angriffskrieg nennen könnte: dies handelte sich aber nicht um einen Krieg gegn einen jüdischen Stamm dieser Zeit....) auschließlich verteidigungskriege führte! Eine paar seiten vorher habe ich bereits dahin gehend schon was gepostet!

Auch, wenn der Koran die Unterschiede zwischen den Religionen erwähnt und viele Stellen einen intellektuellen Streit mit den Anhängern dieser Religionen beinhaltet, so verpflichtet er gleichzeitig die Muslime, einen solchen Streit "auf die die beste Art und Weise" zu führen.

"Und streitet mit den Leuten des Buches nur auf die beste Art, mit Ausnahme derer von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt und zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und Euer Gott ist einer. Und wir sind ihm ergeben." (Sure29, Vers46)

Dieser Streit soll nicht die Vereinnahmung, die Bevormundung oder die Tyrannisierung der anderen zum Ziel haben, sondern lediglich die Feststellung der eigenen Überzeugung und Standpunkte. "Sprich: O ihr Leute des Buches, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleich angenommenen Wort: dass wir Gott allein dienen und ihm nichts beigesellen, und dass wir nicht einander zu Herren nehmen neben Gott. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, dass wir Gott ergeben sind." (Sure3, Vers64)

(juden sind leute des Buch/der Schrift)



dein problem ist, dass du mit einem falschen ansatz versuchst den islam zu analysieren. du darfst nicht mit der "theorie" argumentieren, sondern mußt dich auf die realität konzentrieren. und dort bedeuetet islam in vielen fällen in keinster weise frieden oder toleranz.
wenn ich das christentum so wie du beschreiben würde, dann dürfte kein christ der welt einen anderen menschen töten (> gebote), aber stell dir mal vor, viele christen töten andere menschen :rolleyes:.
mit dem islam sieht das auch nicht anders aus, was du uns hier für wohlklingende suren ("kein zwang im glauben") postest hat mit der realität nichts zu tun, in der konvertiten ermordet werden, frauen und homosexuelle unterdrückt werden, andersgläubige verfolgt werden etc. das passiert alles im namen des islam ausgeführt von gläubigen moslems und ist ein bestandteil des heutigen islam.
 
also laut diversen quellen ist das dhimmi konzept immer abhängig vom jeweiligen herrscher gewesen, es gab also gewisse unterschiede.

wenn man sich z.b. dieses anguckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dhimmi


dann kann wohl kaum von gleichbehandlung die rede sein, christen und juden sind dort menschen 2ter klasse. was mit modernen, aufgeklärten staaten nicht vereinbar ist.

übrigens hat der der heilige prophet auch mal ziemlich viele juden niedermetzeln lassen, aber das zählt wahrscheinlich nicht......
was hier auch ab und an verbreitet wird...
dann lauf mal durch einen christlichen afrikanischen staat im anzug mit ner aktentasche oder kauf dir ne villa in den slums von rio!:oops:
tja das fremde dort nicht so beliebt sind ist verstaendlich...
 
In dem punkt gehn wir konform, das sollten die islamkritiker auch anerkennen.





Ja, ich kenne diese hadithe. Aber objektiv gesehen sind diese gruppierungen eben doch teile des islams. Sie sind zwar ganz offensichtlich auf dem falschen weg aber trotzdem beanspruchen sie die religion genauso für sich und nehmen sie als grundlage für ihr handeln. somit sind sie von aussen als islamische gruppierungen (und seien es sekten) zu betrachten und können in einer diskussion nicht einfach mit dem argument weggewischt werden dass sie fehlgeleitet sind, zumal sie teilweise ganze staaten bevölkern oder kontrollieren.
dieselben suren und hadithe werden von anderen eben ganz anders interpretiert als von dir und kommen zu anderen schlüssen. wer bestimmt denn wer nun DIE einzig wahre lesart der schriften herausgefunden hat?
und vor allem, wie kannst du hier von atheisten, christen und pubertisten verlangen das beurteilen zu können und sich in der diskussion auf einzelne suren und hadithe zu berufen :D die bekommen den islam eben nur von aussen, als eine religionsgemeinschaft mit und können nur das beurteilen was sie sehen.


Ja das ist der Punkt! Es wird ständig nur pauschalisiert!!! Schaut man sich aber die islamischen quellen an und argumentiert über den auf diesen grundlagen entfallen diese sekten aus der wertung gegenüber dem islam!

Daher sehe ich es nicht ein das man sagt: Der islam (als allgemein der islam) verbreitet gewalt etc. OBWOHL die beispiele die dann aufgeführt werden entweder vorislamsicher sitten enstammen oder auf eine fehlinterpretation bzw. einem politischen missbrauch zurück gehen!

Ich bin nach wie vor der Ansicht das man wem man dem Islam als religion was vorwerfen will muss man sich die Quellen des Islams vornehmen! Diese sind nämlcih die Grundlage und der Maßstab wogegen das handeln einzelner kein maßstab ist und man somit den Täter verurteilen sollte und nicht die religion die er trägt oder die religion mit der er sein handeln scheinlegitimiert!
 
dein problem ist, dass du mit einem falschen ansatz versuchst den islam zu analysieren. du darfst nicht mit der "theorie" argumentieren, sondern mußt dich auf die realität konzentrieren. und dort bedeuetet islam in vielen fällen in keinster weise frieden oder toleranz.
wenn ich das christentum so wie du beschreiben würde, dann dürfte kein christ der welt einen anderen menschen töten (> gebote), aber stell dir mal vor, viele christen töten andere menschen :rolleyes:.
mit dem islam sieht das auch nicht anders aus, was du uns hier für wohlklingende suren ("kein zwang im glauben") postest hat mit der realität nichts zu tun, in der konvertiten ermordet werden, frauen und homosexuelle unterdrückt werden, andersgläubige verfolgt werden etc. das passiert alles im namen des islam ausgeführt von gläubigen moslems und ist ein bestandteil des heutigen islam.

ich sehe es nicht ein das man sagt: Der islam (als allgemein der islam) verbreitet gewalt etc. OBWOHL die beispiele die dann aufgeführt werden entweder vorislamsicher sitten enstammen oder auf eine fehlinterpretation bzw. einem politischen missbrauch zurück gehen!

Ich bin nach wie vor der Ansicht das man wem man dem Islam als religion was vorwerfen will muss man sich die Quellen des Islams vornehmen! Diese sind nämlcih die Grundlage und der Maßstab wogegen das handeln einzelner kein maßstab ist und man somit den Täter verurteilen sollte und nicht die religion die er trägt oder die religion mit der er sein handeln scheinlegitimiert!


ermordert ein muslim eine Frau die kein kopftuch trägt (die ehre verletzt etc.) in deutschland sollte meiner meinung nach der täter auf die anklagebank!! Egal wie er argumentiert, er wird selbstverständlich auflüchte suchen z.b. durch die religion! Aber der täter bleibt er und nicht der Islam, denn dieser hat ihm diese tat NICHT vorgeschrieben!

Ja viele christen töten menschen aber mir würde nice einfallen dafür die Botschaft von Jesus(as) verantwortlich zu machen!

Ausserdem muss man immer mit in betracht ziehen das sehr viele dieser dinge GENAU SO passieren würden ohne das die menschen dort islamsichen glaubens wären da dies kulturelle hintergründe hat oder oft auch politische!

Wenn das was du beschreibst bestandteil des islam ist dann ist: alkohol, party, sex vor der ehe usw. auch alles bestandteil des islams weil dies mindestens genauso oft bei muslimen vorkommt wie das was du sagst! Aber weil dies in deinen augen nicht negativ ist wird dann gesagt: ja das sind nicht so gläubige die gegen regeln verstoßen und das ist gegen den islam und gehört nicht islam! Auf der anderen seite sagst man aber ja die gewalt die auch gegen den islam ist und sünde ist ,ist bestandteil des islams!:rolleyes:

auch bei party sex alkohol etc beziehen sich leute auf irgendwelche verse umd as zu rechtfertigen aber qwenn man den koran und sunna zur hand nimmt merkt man das deren argumente schwachsinn sind und kann somit sagen : Das gehört nicht zum islam und der islam verurteil so ein handeln! Genau so verhält es sich mit gewalt und unterdrückung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten