Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Man könnte die entsprechenden Jobs einfach schaffen
rosa-brille100~_pd-1392039252244_v-z-a-par-a-l.jpg
 
Du Einfaltspinsel scheinst nicht zu begreifen, dass das Schaffen von Arbeitsplätzen nicht immer ausschließlich privaten Unternehmen überlassen war. Ich habe gerade ein bekanntes Beispiel genannt, bei dem der Staat das übernommen hat. Auf die New Deal Gesetze folgten letzten Endes staatliche Aufträge zur Produktion von Kriegsgerät und dadurch wurde dann Vollbeschäftigung erreicht. Nur weil sowas ein bisschen aus der Mode gekommen ist, bedeutet das nicht, dass es heute unmöglich ist.
 
Du Einfaltspinsel scheinst nicht zu begreifen, dass das Schaffen von Arbeitsplätzen nicht immer ausschließlich privaten Unternehmen überlassen war. Ich habe gerade ein bekanntes Beispiel genannt, bei dem der Staat das übernommen hat. Auf die New Deal Gesetze folgten letzten Endes staatliche Aufträge zur Produktion von Kriegsgerät und dadurch wurde dann Vollbeschäftigung erreicht. Nur weil sowas ein bisschen aus der Mode gekommen ist, bedeutet das nicht, dass es heute unmöglich ist.

Wie soll das denn mit Mindestlohn, direktem Wettbewerb mit internationalen Billigarbeitern, komplexeren/ technik basierten Arbeitsprozessen wirtschaftlich funktionieren? In der Automobil Industrie sind viele Routine Tätigkeiten automatisiert und die Baubranche hat bereits Probleme mit der Schattenwirtschaft durch polnische Gastarbeiter. Eventuell im Bereich Pflege, aber da sind die Sprachbarrieren enorm und die kulturellen Unterschiede sicherlich nochmal signifikanter.
 
Du Einfaltspinsel scheinst nicht zu begreifen, dass das Schaffen von Arbeitsplätzen nicht immer ausschließlich privaten Unternehmen überlassen war. Ich habe gerade ein bekanntes Beispiel genannt, bei dem der Staat das übernommen hat. Auf die New Deal Gesetze folgten letzten Endes staatliche Aufträge zur Produktion von Kriegsgerät und dadurch wurde dann Vollbeschäftigung erreicht. Nur weil sowas ein bisschen aus der Mode gekommen ist, bedeutet das nicht, dass es heute unmöglich ist.
spricht ja auch niemand ab, dass es in der theorie möglich ist. im konkreten fall ist es aber kein geheimniss mehr, dass der großteil der flüchtlinge nicht gut (aus)gebildet sind. für diejenigen, auf die das nicht zutrifft, müssen wir aber keine neuen jobs erschaffen. die werden die wenigsten probleme mit der integration in den arbeitsmarkt haben.
 
Jetzt sind wir schon beim Abschieben von deutschen Staatsbürgern. Wenn man jetzt den Hinweis gibt dass man früher deutsche Staatsbürger aufgrund ihrer Religion interniert und aus dem Arbeitsverhältnis entlassen hat gilt man dann als Relativierer? Weil so schlimm ist es ja in Deutschland sicher nicht. Ist ja nicht schlimm dass ein deutscher Pass noch lange nicht ausreicht um deutscher zu sein.
 
Nee, die deutschen Staatsbürger sollen ja nicht abgeschoben werden, die sollen nur wegen Beleidigung 4 Wochen in den Jugendarrest.

will jez chavezz nicht in schutz nehmen, aber glaube da würde noch differenziert werden zwischen einem einfachen "arschloch" im straßenverkehr und einem "du ekelhafter deutscher hvrens0hn was läufst du nackt hier rum vallah ich stech euch alle ab" im fkk bereich des freibads ;-)
 
will jez chavezz nicht in schutz nehmen, aber glaube da würde noch differenziert werden zwischen einem einfachen "arschloch" im straßenverkehr und einem "du ekelhafter deutscher hvrens0hn was läufst du nackt hier rum vallah ich stech euch alle ab" im fkk bereich des freibads ;-)
Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal, 4 Wochen Knast sind in beiden Fällen so absurd für mich, dass ich da beim Lesen seines Posts tatsächlich einen kurzen Lachflash gekriegt habe. Weil Ernst nehmen kann ich das beim besten Willen nicht. :D
 
macht ja nix, dich nimmt ja auch keiner ernst mit deinen hippie-ansichten, da habt ihr ja was gemeinsam, aber egal....
ich glaub er wünscht sich einfach das der staat mal härter durch greift bei allem was einen "religiösen hintergrund" hat um es mal ganz einfach auszudrücken.
 
Das der Staat mal härter durchgreift. :cool:
Vaterland. Stärke. Disziplin. so wie es die Großväter in den 30ern hatten. So ein Deutschland wünschen wir uns wieder :cool:
 
Stimmt, ihr seid alle Missverstanden und habt es sowieso ganz anders gemeint.
 
als waschechter rechter hab ich es natürlich ganz genau so gemeint wie ceza es sagt...DEUTSCHLMD ERWACHE!
 
Diese Aktion im Schwimmbad wieder... Sowas gabs früher doch garnicht hier? Wieso sind die alle so religiös auf einmal?
Vor drei Jahren kannte ich Wörter wie "haram", "Inshalla", "Kuffar" :D usw garnicht.
Richtig beschissene Entwicklung.
 
Ja, ich bin ein undercover afd Politiker.
Jeder der es cool findet das Kids jetzt stark gläubig werden und ungläubige hassen ist ein richtiger Hippie idiot.
 
alle pro erdogan türkis = haben deutsche pass
ich anti = immer noch echter kanacke auf papier

sagt uns was? keine ahnung aber es kommt lässig
darauf eine türkerpizzer (lahmacun)
 
Zurück
Oben Unten