Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Indonesien- ich sag nur 1965

gebt euch die Doku''The Act Of Killing'', es behandelt die Massaker in Indonesien- wie ekelhaft der Mensch sein kann teil 30404.
 
Alter, selbst im Bild-Artikel steht, dass das Scharia-Recht nur in der Provinz Aceh gilt. Und das ist auch nur möglich, weil man Aceh ein gewisses Maß an Unabhängigkeit zugestanden hat, nachdem ein jahrelanger Krieg gegen Separatisten schließlich mit einem Friedensabkommen geendet hatte. Indonesien ist ein säkularer Staat.

@FreshFroFizzle Die Massaker - eigentlich muss man Völkermord dazu sagen - waren in der Tat grausam. Aber die fanden mit Billigung und teilweise auch entschiedener Unterstützung des Westens statt, genau wie die darauffolgende Besatzung Ost-Timors, bei der bis zu ein Drittel der dortigen Bevölkerung ausgerottet wurde.
 
Alter, selbst im Bild-Artikel steht, dass das Scharia-Recht nur in der Provinz Aceh gilt. Und das ist auch nur möglich, weil man Aceh ein gewisses Maß an Unabhängigkeit zugestanden hat, nachdem ein jahrelanger Krieg gegen Separatisten schließlich mit einem Friedensabkommen geendet hatte.

Achso, dann ist ja alles gut!
 
Was macht dieser Trottel bitte noch hier? Der postet Artikel, in denen behauptet wird, Muslime seien genetisch dispositioniert sich asozial zu verhalten und wird dafür nicht gebannt? Ernsthaft?
Achso, dann ist ja alles gut!
Natürlich ist es nicht gut, wenn irgendwo auf der Welt Scharia-Recht gilt. Aber Indonesien ist trotz Aceh ein säkularer Staat und wenn es nach der Regierung ginge, dann hätte sie sicher gern die volle Kontrolle über Aceh behalten. Man hat sich letzten Endes anders entschieden, weil der Krieg gegen die Separatisten schon Jahrzehnte angedauert hatte.
 
Wer ist hier der trottel? Nicht alle Muslime, aber Cousinen heiraten kommt da halt häufiger vor, genau wie bei so hillbilly Südstaaten Amis und guck dir die mal an.

Also mal bisschen realistisch bleiben und nicht so PC!
 
@FreshFroFizzle Die Massaker - eigentlich muss man Völkermord dazu sagen - waren in der Tat grausam. Aber die fanden mit Billigung und teilweise auch entschiedener Unterstützung des Westens statt, genau wie die darauffolgende Besatzung Ost-Timors, bei der bis zu ein Drittel der dortigen Bevölkerung ausgerottet wurde.
kleine ergänzung: mit billigung des westens und mit beteiligung von moslems ;)

Ich kann mir nicht helfen, aber jedes Mal, wenn ich diesen Namen lese, denke ich automatisch Kübra Gooding Jr :D
dann muss ich gerade nochmal die chance ergreifen und eine lustige stelle aus einem ihrer texte posten:

Ich musste den Kurs an der Universität abbrechen“, sagt Mariam, als wir gemeinsam mit anderen Teilnehmern einer Konferenz in einem Restaurant sitzen. Wir alle kennen uns nur flüchtig. Dann hält Mariam inne und zögert. Sie zupft an ihrem Kopftuch.

Wir anderen wissen, welcher Satz folgen wird. „Es lag an meinem Kopftuch“, sagt sie, wie erwartet.
Ein bisschen betroffen schauen wir, es schwebt Verdacht in der Luft. Misstrauen gegen Mariam, das Opfer. Ist das jetzt eine bequeme Ausrede? Schiebt sie ihren Misserfolg auf andere? Stimmen flüstern in unserem Kopf.
In den nächsten Minuten wird klar, dass der Verdacht in ihrem Fall absolut unbegründet war. „Du hättest klagen müssen“, sagen wir sogar – übereifrig im schamhaften Versuch, unsere Zweifel von vor wenigen Minuten zu vertuschen und die Stimmen zu bestrafen.
ja ne, is klar.
http://www.taz.de/Kolumne-Das-Tuch/!5098471/
 
kleine ergänzung: mit billigung des westens und mit beteiligung von moslems
Du kannst das doch nicht einfach in einen Glaubenskrieg ummünzen. Da ging es ausschließlich darum den legitimen Präsidenten Indonesiens, der sein Land auf einen unabhängigen Kurs führen wollte, gegen einen in den USA ausgebildeten General, der tut, was man im Westen von ihm erwartet, auszutauschen und jede Opposition zu vernichten. Die Amerikaner haben den Putschisten während der Massaker sogar Listen zukommen lassen, auf denen Namen von Personen standen, die auf jeden Fall sterben sollten :thumbsdown:
 
Du kannst das doch nicht einfach in einen Glaubenskrieg ummünzen. Da ging es ausschließlich darum den legitimen Präsidenten Indonesiens, der sein Land auf einen unabhängigen Kurs führen wollte, gegen einen in den USA ausgebildeten General, der tut, was man im Westen von ihm erwartet, auszutauschen und jede Opposition zu vernichten. Die Amerikaner haben den Putschisten während der Massaker sogar Listen zukommen lassen, auf denen Namen von Personen standen, die auf jeden Fall sterben sollten :thumbsdown:
natürlich war das kein glaubenskrieg. wollte ich auch garnicht behaupten. ging mir nur darum, dass man auf muslimischer seite, wenn man die chance dazu hat, gerne mal die gunst der stunde ergreift um linke/kommunisten abzumurksen.
 
Sukarno war doch selbst Muslim und hatte die Unterstützung der Bevölkerung, die ebenfalls mehrheitlich muslimisch ist.
 
han frag mois?
wenn so weitergeht mit türkeiland
können wir dann türkei threas einfach in den hier reinhaueng?
 
Zurück
Oben Unten