Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Du meinst ein Verein mietet ein Schwimmbad und ruft die Frauen dazu auf möglichst bedeckt schwimmen zu gehen.

Wobei du als Linker doch gerade Werte wie die Emanzipation der Frau hochhalten solltest. Der Burkini ist da allerdings ein Schritt zurück.
 
Du meinst ein Verein mietet ein Schwimmbad und ruft die Frauen dazu auf möglichst bedeckt schwimmen zu gehen.

Wobei du als Linker doch gerade Werte wie die Emanzipation der Frau hochhalten solltest. Der Burkini ist da allerdings ein Schritt zurück.
wenn diese frauen an etwas glauben, dann haben die doch das recht dazu auch so schwimmen zu gehen, im fkk bereich wird man doch auch gezwungen nackt zu sein, was ich viel schlimmer finde
 
Du meinst ein Verein mietet ein Schwimmbad und ruft die Frauen dazu auf möglichst bedeckt schwimmen zu gehen.
Und an welchem Punkt genau wird ihnen die freie Entscheidung genommen?
Wobei du als Linker doch gerade Werte wie die Emanzipation der Frau hochhalten solltest. Der Burkini ist da allerdings ein Schritt zurück.
An erster Stelle steht, was eine Frau für sich selbst entscheidet. Die Entscheidung habe ich zu respektieren, egal ob ich die zu Grunde liegende Weltsicht toll finde oder nicht. Wenn ich das nicht tue, ist das nichts weiter als Bevormundung. Du und deine Brüder im Geiste scheinen davon auszugehen, dass man diese Frauen zwangsliberalisieren kann. Aber eine Zwangsliberalisierung ist eben alles mögliche, nur keine Liberalisierung.

Witzig auch, dass die Kritik an Frauen, die sich verhüllen meistens von denen kommt, die gleichzeitig diejenigen kritisieren, die ein Problem mit Frauen haben, die die traditionelle Rolle der Hausfrau und Mutter einer Karriere vorziehen. Es ist beides irrsinnig. In einem freien Land soll jeder tun, was er will. Punkt.
 
Ich glaube aber einerseits an universelle Werte und bin gleichzeitig davon überzeugt, dass man das Recht hat ignorant zu sein und sich z.B. meinetwegen totzusaufen, wenn man will. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Menschen zu ihrem "Glück" zwingen nicht dazu führt sie zu befreien, sondern eher dazu dass sie den Wert dessen verkennen, was man ihnen beibringen möchte.
 
ich finde speziell in diesem fall den kontext äußerst fragwürdig:

Ein Burkini-Tag eines Frauenvereins in einem französischen Schwimmbad hat Empörung ausgelöst. Die Organisation Smile 13 aus Marseille, wo viele Muslime leben, hatte ein Erlebnisbad in der Nähe für einen Mutter-Kind-Tag im September komplett gebucht. Sie rief die Frauen auf, Badekleidung zu tragen, die den Körper von der Brust bis zu den Knien bedeckt.


Weil männliche Bademeister anwesend seien, habe der Verein ausgehandelt, dass auch Burkinis erlaubt sind
– diese bedecken den ganzen Körper.

halt dieses zurückgebliebene denken, dass die reize einer frau zur wahrung ihrer "ehre", über deren definition und zustand am ende des tages allerdings nich sie selbst, sondern nur die männer verfügen, bedeckt sein müssen, um nich den blicken der männer ausgesetzt zu sein. wir sind im 21 jahrhundert, eig. sollte das jeder längst verstanden haben, dass das frauenfeindlicher blödsinn is.

hätte die organisation smile 13 es lediglich dabei belassen, zu signalisieren, dass auch burkinis erlaubt sind, dann wäre ich damit noch einverstanden. denn auch wenn ich keinen grund dafür sehe, was an entblößter frauenhaut im schwimmbad so schlimm sein soll, so kann ich am ende des tages keine frau, die sich ohne burkini dort unwohl fühlen würde, durch deren verbot dazu zwingen, etwas zu tragen, was sie nich will. da steht die individuelle freiheit schon am höchsten. freie wahl für alle, ohne das jemand anders behandelt oder eingeschränkt wird.

aber einen aufruf zum tragen von burkinis haben die gefälligst zu unterlassen. die haben das nich zu entscheiden und da auch keine empfehlung auszusprechen, das entscheidet jeder für sich. außerdem steckt in einem solchen aufruf nich nur eine suggestion im bezug darauf, welche art von badegästin lieber gesehen is, sondern auch ein ausdruck von intoleranz, der sich mit der liberalen haltung, die in einer erlaubnis von burkinis noch drinsteckt, nich vereinen lässt. das is ein ganz schwaches signal.

es is ein irrglaube zu denken, man könne solche fundamentale intoleranz eindämmen oder gar mindern, indem man ihr aus falsch verstandenen motiven à la der klügere gibt nach platz einräumt. denn intoleranz wird dadurch nich satt und genügsam, sondern will dann bei jeder weiteren konfliktsituation die oberhand behalten und mehr raum einnehmen . wer da wirklich glaubt, dass sie sich i-wann schon einmal dafür revanchieren werde, dass man sie in der vergangenheit mal gewähren ließ, der sitzt einem krassen irrtum auf.
von daher macht der bürgermeister in dem fall alles richtig, denn er bewahrt dabei immer noch die freiheiten und werte, die eben nich für jeden an diesem mutter-kind-tag gegolten hätten. so gibts halt keinen tag im schwimmbad, für niemanden, also auch gleiche behandlung aller.
 
Nächster Fall von Messer Jihae in Europa. Attentäter mittlerweile bei den Jungfrauen.

#charleroi
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ok, es ist wohl höchste eisenbahn, für alle euro cops, mit krav maga anzufangen + hypersensibilitätstraining.
ob das allerdings auch bei macheten funktioniert und alle cops so eine starke psyche haben, einen völlig
geisteskranken, der aus dem nichts angreift, paroli zu bieten, steht natürlich auf einem anderen blatt papier.
 
In Deutschland nicht angekommen: Kanadische Polizisten haben nur knapp ein Selbstmordattentat verhindert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und was will diese Pfeife uns damit sagen? Die Amerikaner hätten halt Mossadegh einfach in Ruhe lassen sollen, dann würde es da heute ganz anders zugehen. Auch bezeichnend, dass dieser Idiot ein Bild aus der Zeit nach dem Sturz Mossadeghs postet, um zu zeigen, wie toll es damals war. Gerade die Tatsache, dass dem Iran vom Westen ein Regime aufgezwungen wurde, hat doch erst zur islamischen Revolution geführt.
 
haha das hat ja Roni87 (paar Rap am Mittwoch Battles, ganz ganz wack) gepostet, wieso warum folgst du ihm chaui?
 
Deutschland 1990
Weltmeisterschaft%201990%20in%20Italien.jpg


Deutschland 2016
dfb-kader2016.jpg


:confused:
 
Zurück
Oben Unten