Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

an superhater: wie erklärst du dir, wie das Leben auf der Erde entstand?

ach die frage ist doch uninteressant, die wirklich gute frage ist, was vor dem urknall war, und v.a. wie es überhaupt zu einem urknall kommen konnte (theoretisch ist das nach den geltenden gesetzen der physik nämlich unmöglich)
aber das ist der falsche thread
 
ach die frage ist doch uninteressant, die wirklich gute frage ist, was vor dem urknall war, und v.a. wie es überhaupt zu einem urknall kommen konnte (theoretisch ist das nach den geltenden gesetzen der physik nämlich unmöglich)
aber das ist der falsche thread
Das ist auch immer so ein Ding von religiösen Wirrköpfen... selbst wenn die Physik die Zeit vor dem Urknall erklären könnte, wäre sofort und ohne jeden Zweifel, die nächste Frage "Was war davor?"

Daher meine Frage: Was war vor Gott?
 
ach die frage ist doch uninteressant, die wirklich gute frage ist, was vor dem urknall war, und v.a. wie es überhaupt zu einem urknall kommen konnte (theoretisch ist das nach den geltenden gesetzen der physik nämlich unmöglich)
aber das ist der falsche thread

wieso ist die frage uninteressant?
 
die ganze sache ist doch so unwahrscheinlich und so geblufft, also für mich ist das noch nicht mal ne theorie, weil man einfach sagt, durch zufälle hat sich die rna gebildet (in kurzfassung jetzt), sowas komplexes oder eine zelle kann sich doch unmöglich ohne äußeren einfluss und nur durch zufall bilden. wie man weiß entstand im miller-experiment in der ursuppe keine urzelle, sie kann da auch nicht entstehen, dass daraus ,durch chemische reaktionen, leben entanden worden ist, ist unglaubhaft.
 
die ganze sache ist doch so unwahrscheinlich und so geblufft, also für mich ist das noch nicht mal ne theorie, weil man einfach sagt, durch zufälle hat sich die rna gebildet (in kurzfassung jetzt), sowas komplexes oder eine zelle kann sich doch unmöglich ohne äußeren einfluss und nur durch zufall bilden. wie man weiß entstand im miller-experiment in der ursuppe keine urzelle, sie kann da auch nicht entstehen, dass daraus ,durch chemische reaktionen, leben entanden worden ist, ist unglaubhaft.

Wtf? Zufälle - objektive - sind ein Teil der Naturwissenschaften... natürlich kann sowas durch einen Zufall entstehen..

http://www.youtube.com/watch?v=Tngy3nI4Gac&t=42

:thumbsup:
 
die ganze sache ist doch so unwahrscheinlich und so geblufft, also für mich ist das noch nicht mal ne theorie, weil man einfach sagt, durch zufälle hat sich die rna gebildet (in kurzfassung jetzt), sowas komplexes oder eine zelle kann sich doch unmöglich ohne äußeren einfluss und nur durch zufall bilden. wie man weiß entstand im miller-experiment in der ursuppe keine urzelle, sie kann da auch nicht entstehen, dass daraus ,durch chemische reaktionen, leben entanden worden ist, ist unglaubhaft.

Äußere Einflüsse gibt es ja jede Menge: Den Abstand der Erde von der Sonne, die Ausrichtung der Achse der Erdrotation, der Mond... Und schon hast du ganz spezielle Gegebenheiten: Atmosphäre, Sommer/Winter, Gezeiten usw. Und dann ist da noch die klitzekleine Tatsache, dass das Präkambrium einfach mal über vier Milliarden Jahre her ist. Reichlich Zeit also dafür, dass jeder "Zufall" bzw. eine hinreichend große Menge aller wahrscheinlichen chemischen Prozesse stattgefunden hat, damit so etwas wie DNA entstehen kann. In deinem zitierten Experiment sollte auch gar keine Zelle entstehen, übrigens. ;)

Was wäre denn glaubhafter als diese Theorie, hm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch immer so ein Ding von religiösen Wirrköpfen... selbst wenn die Physik die Zeit vor dem Urknall erklären könnte, wäre sofort und ohne jeden Zweifel, die nächste Frage "Was war davor?"

Daher meine Frage: Was war vor Gott?


da wirste ihn schon selbst fragen müssen, ich weiß es jedenfalls nicht:D
aber es ist doch ganz einfach, mein logischer menschenverstand sagt mir von nix kommt nix, also von daher schliesse ich die existenz einer höheren macht nicht aus, in welcher form auch immer

achso es sind wohl auch lebensnotwendige sachen wie wasser ect. pp. über asteroiden auf die erde gelangt, die hier eingeschlagen sind
sagen jedenfalls die wissenschafftler..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber es ist doch ganz einfach, mein logischer menschenverstand sagt mir von nix kommt nix, also von daher schliesse ich die existenz einer höheren macht nicht aus, in welcher form auch immer
Was spricht gegen die naturwissenschaftlichen Erklärungen als "höhere" Macht...
Und nebenbei "Logik" und "Religion" bzw. "Höhere Macht" schließen sich schonmal von vornherein aus...

achso es sind wohl auch lebensnotwendige sachen wie wasser ect. pp. über asteroiden auf die erde gelangt, die hier eingeschlagen sind
Es ist schon seit längerem bekannt, dass Wasser nicht zwingendermaßen notwendig für Leben ist... man geht von Organismen aus, die anders funktionieren, wie wir das kennen...
 
Was spricht gegen die naturwissenschaftlichen Erklärungen als "höhere" Macht...
Und nebenbei "Logik" und "Religion" bzw. "Höhere Macht" schließen sich schonmal von vornherein aus...


Es ist schon seit längerem bekannt, dass Wasser nicht zwingendermaßen notwendig für Leben ist... man geht von Organismen aus, die anders funktionieren, wie wir das kennen...

naja ich bin haltn agnostiker, ich halte mir dieses thema betreffend einfach alle möglichkeiten offen

und das kometenbeispiel bezog ich explizit nur auf die erde, den wir brauchen ja wasser
 
das ist nur konsequent und durch die religionsfreiheit gedeckt. auf abfall vom glauben steht im islam nun mal die todestrafe...:O
 
Guter Artikel - über die komplette Konzept und Planlosigkeit der "Islamkritiker":

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ieu-kameraden-ich-bin-gutmensch-11481906.html

Am unteren Ende des Niveaus stehen die Blogger von „Politically Incorrect“, einer hauptsächlich islamkritischen Internetseite. Wenn sie sich schon im Titel „proisraelisch“ und „proamerikanisch“ nennen, dann bedeutet das nur: Sie klinken sich in Strategien ein, an deren Planung und Formulierung sie keinen Anteil haben. Sie sind so etwas wie eingeborene Hilfstruppen, Askaris, Fremdenlegionäre. Sie beziehen ihre Ideologie aus zweiter Hand - und setzen ihren ganzen Stolz darein. Insofern sind sie wirklich so dumpf und stumpf, wie man es von der Rechten immer behauptet hat. Der eigentliche Witz dabei ist, dass „PI“ vorgibt, eine Haltung jenseits des „Mainstreams“ einzunehmen - just in dem Augenblick, da ein ehemaliger Verteidigungsminister der Bundesrepublik beim „Center for Strategic and International Studies“ in Washington anheuert.
 
Die wollen ihn hängen, weil er an die falschen Fantasievorstellungen glaubt. Und er gibt sein Leben hin, weil er glaubt, seine Fantasievorstellungen seien wahr. Bei so viel tragischer Verblendung fehlen einem doch die Worte.

Witzigerweise stehen doch im Koran explizit Anweisungen,
dass man seinen Glauben auch verleugnen darf, wenn man auf feindlichem Gebiet ist,
wenn ich mich recht erinnere.

Einem Moslem wäre das also vielleicht eher nicht so gegangen.
 
Zurück
Oben Unten