Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freundin erzählt mir folgendes...

Sie fährt mit ihrem Freund an diesem Sonntagmittag mit dem Auto (2 Deutschland- Fähnchen an den Fenstern, wie sie alle zur Zeit haben) durch die Innenstadt. Kommen sie an einer Gruppe junger Türken vorbei. Diese fangen aufgrund der Fahnen an, sie zu beschimpfen und bespucken das Auto.

Herzlich Willkommen im Land, wo Ausländer alles dürfen.

Na und ich laufe mit kollegen rum spreche ne andere sprache und werde von so spasten angemacht weil ich ne andere sprache spreche... ich will mit kollegen feiern gehen und wir kommen nicht rein !!! Dumme leute gibts überall das hat damit nix zu tun !!!

@AminaKoydum: Jaaa im türkei thread hab ich gerade schonmal reingeschaut ;) hab mir aber nur die letzten 2 seiten angeschaut auf die schnelle... aber ich werde es in ruhe nochmal nachholen !!!
 
Freundin erzählt mir folgendes...

Sie fährt mit ihrem Freund an diesem Sonntagmittag mit dem Auto (2 Deutschland- Fähnchen an den Fenstern, wie sie alle zur Zeit haben) durch die Innenstadt. Kommen sie an einer Gruppe junger Türken vorbei. Diese fangen aufgrund der Fahnen an, sie zu beschimpfen und bespucken das Auto.

Herzlich Willkommen im Land, wo Ausländer alles dürfen.
Ich verfolge dieses Thema nicht sehr lange.Aber was hat die von dir erzählte Geschichte mit Islam zu tun?Nichts!Im Islam gibt es Nationalstolz für kein land also weder für Türkei noch Deutschland.Das bedeutet das diese "Türken"/Ausländer die ganz bestimmt praktizierende Muslime waren:rolleyes: sie angespuckt haben war nicht erlaubt im Islam, wenn sie sich dadurch beleidigt fühlen.



Hört alle auf Religion und Kultur zu vermischen.
 
Jaaa da sind wir ja fast nachbarn... komm auch aus pott und die meisten oder fast alle in meinem alter kennen sich wenn überhaupt gerade mal mit der deutschen politik aus, finde ich echt schade denn gerade über diese themen diskutiere ich gerne aber von auge zu auge ist es einfach viel besser !!!

Da hast du etwas missverstanden, ich bin kein Pott Kind. xD
 
Deswegen sollte man den Kampf gegen ISLAMISTEN auch nicht nur Islamophoben überlassen...
 
Doch, man darf ISLAMISTEN aufs härteste angehen und bekämpfen, man darf sich bloß nicht dazu verleiten lassen, eine gesamte Religion in eine Ecke zu stellen. :cool:

Trotzdem. So zu tun, als hätte der Islam nichts mit Islamisten zu tun und umgedreht, ist zu wenig und sehr vereinfacht.

Und im übrigen auch falsch.
 
Trotzdem. So zu tun, als hätte der Islam nichts mit Islamisten zu tun und umgedreht, ist zu wenig und sehr vereinfacht.

Und im übrigen auch falsch.

Sonst würden sie ja nicht islamisten heißen ;) !!! Sie machen das ja im namen ihres gottes... angeblich ! Aber nur weil einige leute dies behaupten kann man den gesamten islam nicht dafür verantworten... oder waren alles deutschen nazis ???
 
Im Grunde sind die Islamisten im Recht. Sie nehmen den Koran wörtlich und handeln danach. Warum sollte man in den Koran interpretieren? Hat das der Erzengel Gabriel dem Bis-Dato-Analphabeten Mohmammed denn auch noch auf dem Weg zu gehen, den Koran fröhlich nach Belieben auszulegen und zu interpretieren? Nein. Was für ein dünnes intellektuelles Eis.
Neben den traditionellen antisemitischen Sterotypen wird im Koran auch immer wieder der Jude ansich als ungläubiges und falsches Wesen, das den Propheten ermordet hätte... Genauso wie zum Kampf gegen die Ungläubigen aufgerufen wird, zu dem sich ja heute noch zahllose Muslime aufgerufen fühlen, wenn sie Botschaften stürmen und Flaggen verbrennen oder sich selbst und, was relevant ist, andere mit in die Luft sprengen. Dummer, ungebildeter Pöbel.
Die dauerhafte Hetze auf die Juden, die im Koran als Ungläubige zu Feinden stilisiert werden, ist verheerend. Er liefert ideologisch den religiösen Hintergrund für die kämpferische Auseinandersetzung im Palästinakonflikt, leben doch in Israel diese dort ausgemachten Feinde in unmittelbarer Nähe auf einem Boden, auf welchen von Alters her eigene Ansprüche erhoben werden. So gesehen liefert der Koran die "intellektuelle" Begründung für die menschenverachtenden Anschläge v.a. in Palästina.
 

Doch, man darf ISLAMISTEN aufs härteste angehen und bekämpfen, man darf sich bloß nicht dazu verleiten lassen, eine gesamte Religion in eine Ecke zu stellen. :cool:


Diese Meinung vertreten auch "normale" Muslime . Im allgemein kann man bei muslimischen Migranten eine noch größere Ablehnung von Schwulen (Lesben nur marginal, die sehen ja noch wenigstens gut aus nach ihrer Meinung, unabhängig davon, dass auch unter Muslimen wenigstens jeder 15. Schwul und je nach Studie jeder 2. oder 5. bisexuell ist)
Das Problem ist, dass die islamischen Länder und damit die Muslime ( die meisten) nie eine emanzipatorische Bewegung erlebt haben, die die Homosexualität entkriminalisiert und normalisiert hätte. Im Gegenzug hat der Westen wenig Lust, den ganzen mühsamen Weg, die die Bewegungen in den 70zigern gegangen sind, explizit für den westlichen Islam wiederzugehen. Konkret: Sie müssen sich schlicht anpassen und ihre intoleranten Ansichten dort lassen, wo sie herkamen. So etwas hat im freien Westen nichts zu suchen.
 
wenn linke bewegungen wie im libanon mit der hisbollah zusammenarbeiten, die in teilen ihrer pol. auffassung (rolle der frau, der religion etc) eine genau entgegengesetzte meinung vertritt, dann kann man (zumindestens diese) nicht mehr ernst nehmen.
auch wenn es dafür wohl keine daten gibt, weil niemand sich traut so etwas empirisch zu erheben, wird die homophobie unter muslimen in deutschland wohl höher sein als bei den nicht-muslimen deutschen, was aber natürlich nicht nur mit dem islam, sondern auch mit der gesellschaftlichen situation in ihrer heimat zusammenhängt.
 
...blubliblub... was aber natürlich nicht nur mit dem islam, sondern auch mit der gesellschaftlichen situation in ihrer heimat zusammenhängt.


gerade nochmal die kurve gekriegt, nich auszudenken wenn du einem muslim auf die füße getreten wärst.

das bka klingt sich übrigens in die molochsche anti moslem propaganda ein, bestimmt mit käse-semmeln und schnauzbarttrimmer bestochen..scheiss kartoffeln.
 
Im Grunde sind die Islamisten im Recht. Sie nehmen den Koran wörtlich und handeln danach. Warum sollte man in den Koran interpretieren? Hat das der Erzengel Gabriel dem Bis-Dato-Analphabeten Mohmammed denn auch noch auf dem Weg zu gehen, den Koran fröhlich nach Belieben auszulegen und zu interpretieren? Nein. Was für ein dünnes intellektuelles Eis.
Neben den traditionellen antisemitischen Sterotypen wird im Koran auch immer wieder der Jude ansich als ungläubiges und falsches Wesen, das den Propheten ermordet hätte... Genauso wie zum Kampf gegen die Ungläubigen aufgerufen wird, zu dem sich ja heute noch zahllose Muslime aufgerufen fühlen, wenn sie Botschaften stürmen und Flaggen verbrennen oder sich selbst und, was relevant ist, andere mit in die Luft sprengen. Dummer, ungebildeter Pöbel.
Die dauerhafte Hetze auf die Juden, die im Koran als Ungläubige zu Feinden stilisiert werden, ist verheerend. Er liefert ideologisch den religiösen Hintergrund für die kämpferische Auseinandersetzung im Palästinakonflikt, leben doch in Israel diese dort ausgemachten Feinde in unmittelbarer Nähe auf einem Boden, auf welchen von Alters her eigene Ansprüche erhoben werden. So gesehen liefert der Koran die "intellektuelle" Begründung für die menschenverachtenden Anschläge v.a. in Palästina.

Dann hast du keine ahnung... den die worte im koran haben sooo viele bedeutungen das man sie verschieden verstehen kann !!! Also muss man sie deuten und wörtlich nehmen geht nicht ;) !!!
 
mir reicht es schon wenn assis sagen : Hunde sind schmutzige tiere .
wer hier wohl schmutzig ist

sind sie aber;)

auch wenn das leicht von thema abweicht, ich mag die viecher nicht und schmutzig sind sie auch, ich meine die rennen draußen rum pissen und kacken an jede ecke/baum/wiese und der nächste köter der kommt rennt da durch und steckt seine nase genau da hin wo eben noch sein kollege hingepisst hat, wenn sie sich dann treffen rennen sie mit der eigenen nase im arsch des anderen solange im kreis bis sie genug haben und zuhuse gibt derv köter dem herrechen mit der verdreckten schnautze erst mal schön einen dicken feuchten schmatzer ins gesicht:rolleyes: einfack ekelhaft, aber wie gesagt das ist eine andere geschichte.

zum thema islamisten kann man eigentlich unendlich diskutieren und auch wenn ich angst haben muss jetzt wieder in der nazi ecke gesteckt zu werden denke ich das der großteil der muslime nicht in der lage ist in einem land/einer region mit andersgläubigen zusammen zu leben.

es gibt mit sicherheit ausnahmen, und ich will hier aber auch nicht alle über einen kamm scheren, aber die religion ist in den meisten familien so tief verankert das sie, wenn auch teilweise unbewusst gelebt wird und die traditionen so hoch gehalten werden das sie einen der zb an keinen gott glaubt, oder schweine isst, oder an einen anderem gott glaubt als allah, also ein ungläubiger ist, niemals voll aktepitieren werden.

es bleibt also mehr oder weniger ein mensch 2. oder 3. klasse.
und solange dieses denken existiert wird es immer probleme geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten