Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Islamphobie? Ich hab mir den Dreck hier gar nicht erst durchgelesen, wenn man so ein wort schon hört!!! Gesellschafts-Opfer halt.....

Terror und Islam hat eigentlich nichts miteinander zu tun. Nur weil Terroristen auch an den Islam glauben heisst das lange nichts!

Harryblabla, weißt du überhaupt was Islamophobie heißt? Wohl eher nicht, sonst würdest du das Wort nicht kritisieren. Es heißt unbegründete Angst vor dem Islam. Du schreibst dauernd, dass es keinen Grund gibt, den Islam zu hassen (zumindest nicht mehr als jede andere mosaische Religion auch). Also hör' auf den neunmalklugen zu spielen, wenn du keine Ahnung hast.
 
Original geschrieben von °!°
Es heißt unbegründete Angst vor dem Islam.

also, das steckt jetzt so in dem wort nicht drinne...das wort besagt einfach nur "angst vor dem islam"...ob begründet oder unbegründet kannst du am wort selbst noch nicht ablesen....
 
aus dem wort geht das aber schlicht und einfach nicht hervor ;)

(nungut, man könnte natürlich jetzt argumentieren, dass ja jegliche phobie irgendwo unbegründet ist, aber naja, man muss es ja nicht auf die spitze treiben)

edit: oh, da sind wir ja zum selben ergebnis gelangt....und ich gebe mich so mehr oder weniger geschlagen...
 
Es gibt eine Menge wissensch. Ansaetze die bei der sog. Kausalitaetenzuschreibung ein wenig ueber die Straenge schlagen. Die Grundannahme Phobien seien unbegruendbar bezieht sich jedoch bloss auf eine sog. wissensch. Reliabilitaet.
 
Ich kann dazu nur noch eins sagen: Blub.... blub....

oh das war ja mehr als eins.... naja es kann ja nicht jeder studieren.....
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


so noch nen artikel

antisemitische verschwörungstheorien sind ja quer durch fast alle religionen vertreten. das buch (Protokollen der Weisen von Zion)was in den artikeln erwähnt wird habe ich gelesen....

man merkt ja dass das buch obwohl es bewiesen worden ist dass alles von den russen erfunden worden war trotzdem reißenden absatz findet. das sagt vieles über den antisemitismus aus.

ein amerikanischer wissenschaftler hat einmal geschrieben dass vieles was den hass auf die juden auslöst der einfache neid ist. wenn mann die fakten betrachtet wird es einem auch meistens klar.

es ist immer einfacher andere vöker/religionen für die unfähigkeit seiner selbst verantwortlich zu machen anstatt zu versuchen das problem zu lösen. ich will aber hier nicht weiter in das thema eindringen da sich bestimmt die weltverbesserer ala brest zu wort melden werden und das thema bis ins letzte stück zerkauen werden.

achja ich habe auch gehört dass die juden daran schuld sein sollen dass

....die benzinpreise steigen
....merken bundeskanzlerin ist
....der server von mzee immer abstürzt....

das problem war immer vorhanden und wir leider gottes auch immer geben denn so lange es menschen geben wird wird auch der neid existieren.
 
In vielen "Verschwörungstheorien" wie man sie nennt, geht es darum das z.B. bestimmte leute die welt beherrschen und so ein zeugs halt, aber mal ernsthaft! Wenn das stimmen würde, dann bleibt doch nichts anderes übrig als das gegenteil "zu beweisen"....... oder soll jemand kommen und sagen "ja ich unterwerfe euch alle" und soll er uns das dann beweisen? hehe klaro wird sowas immer abgestritten und "bewiesen".... naja auf einem stück papier kann viel stehen deshalb sollte man selber nachdenken statt dumm in eine richtung zu schaun
 
JA shcon. schlag mich, aber trotzdem kann ich dir nicht folgen. aber ich bin wahrscheinlich zu dumm :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten