Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weisst du das ganz genau?
hast du den koran gelsen?
ich hab die bibel gelesen und kann sagen, dass Jesus nichts von einem heiligen Krieg, sondern von fieden erzählt.
hast du den Koran gelsen?
Leute die ihn gelesen haben sagen, dass es im Koran textstellen über den heiligen Krieg gegen den Westen stehen. Und demnach zu folge sollten alle streng gläubigen Moslems auch daran glauben.



Ich habe den Koran stellenweise gelesen. Aber auch in der Bibel gibt es
solche Stellen:

Ez 9:5-7

Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.


Am 9:1-4

(...) Ich zerschmettre allen den Kopf. Was dann von ihnen noch übrig bleibt, töte ich mit dem Schwert. Keiner von ihnen kann entfliehen (...). Und wenn sie vor ihren Feinden her in die Gefangenschaft ziehen, dann befehle ich dort dem Schwert sie zu töten.


Deut 25:11/12

Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder miteinander raufen, und die Frau des einen hinzukommt, um ihrem Mann aus der Gewalt des anderen, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Geschlechtsteile ergreift, dann sollst du ihre Hand abhacken. Du sollst in dir kein Mitleid aufsteigen lassen.



Hab ich mir in meiner Bibel markiert gehabt. :eek:
 
hmm...also alles eine frage der interpretation...allerdings könnten das die moslems auch sagen....hmm die textstellen waren mir jetzt nicht bekannt...mann müsste wissen in welchem zusammenhang die stehen. Allerdings hab ich jetzt kein Bock meine bibel rauszukramen xD

aber die tatsache bleibt doch, dass die meisten (fast alle) Terroristischen aktivitäten in der letzten Zeit von Moslimischen Menschen geführt wurden.

Zufall oder Tatsache?....
 
hmm...also alles eine frage der interpretation...allerdings könnten das die moslems auch sagen....hmm die textstellen waren mir jetzt nicht bekannt...mann müsste wissen in welchem zusammenhang die stehen. Allerdings hab ich jetzt kein Bock meine bibel rauszukramen xD

aber die tatsache bleibt doch, dass die meisten (fast alle) Terroristischen aktivitäten in der letzten Zeit von Moslimischen Menschen geführt wurden.

Zufall oder Tatsache?....


Ja stimmt..... Scheisse, man kann niemandem mehr vertrauen... :(
 
Deut 25:11/12

Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder miteinander raufen, und die Frau des einen hinzukommt, um ihrem Mann aus der Gewalt des anderen, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Geschlechtsteile ergreift, dann sollst du ihre Hand abhacken. Du sollst in dir kein Mitleid aufsteigen lassen.

meine Lieblingsbibelstelle
 
Generell habe ich nichts gegen Menschen irgendeiner Kultur/Religion/Zugehörigkeit. Aber Aussagen wie "Kuppeln sind unsere Helme,
Türme unsere Schwerter und Tempel unsere Kasernen", bezüglich Moscheen
machen mir schon ein wenig Sorgen.
 
:rolleyes:

von wem stammen die aussagen denn ?

die aussage ist vom dichter ziya gökalp, wurde aber von erdogan in einer rede verwandt:

Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppeln sind unsere Helme und die Gläubigen sind unsere Soldaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ziya_G%C3%B6kalp schrieb:
Es war ein öffentlich vorgetragenes politisches Gedicht Gökalps, das dem damaligen Bürgermeister von Istanbul Recep Tayyip Erdoğan (heute Ministerpräsident) ein Politikverbot und eine viermonatige Haftstrafe einbrachte.
eine vernünftige quelle aufzutreiben ist nicht ganz einfach, da diese aussage von jedem dahergelaufenen in jedwedem forum benutzt wird.
 
so...heute haben die leute wieder herausgefunden, dass die Terroristen die vor kurzem in Deutschland festgenommen wurden, und der Anschlag verhindert wurde, in einem zusammenhang mit einem Islamischen Hassprediger aus Frankfurt stehen.....

und noch ein neues Gesetz ist in Kraft getreten, wo wir gerade beim thema sind:

N24.de schrieb:
Terrorcampern drohen bis zu zehn Jahre Haft

Die Ausbildung in so genannten Terrorcamps soll künftig mit Gefängnis bis zu zehn Jahren bestraft werden können. Mit einer Verschärfung der Sicherheitsgesetze will die Bundesregierung außerdem das Verbreiten oder Anpreisen von terroristischen Anleitungen bestrafen. Gefährliche Ausländer sollen zudem leichter ausgewiesen werden können. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) legte am Dienstag in Berlin die Eckpunkte für neue Strafvorschriften vor. Nach der Abstimmung mit den Ländern soll das Bundeskabinett schnellstmöglich einen Regierungsentwurf beschließen.

Ein neuer Paragraf 89a im Staatsschutzstrafrecht ahndet die Vorbereitung einer Gewalttat. Strafbar macht sich aber nur derjenige, der sich unterweisen lässt oder einen anderen unterweist, um eine terroristische Gewalttat zu begehen, betonte Zypries. Dies betrifft beispielsweise die Ausbildung in einem pakistanischen Terrorcamp mit dem Ziel, anschließend in Deutschland einen Sprengstoffanschlag zu verüben.
Erfasst werden von der neuen Strafvorschrift auch Rechtsextremisten, die zum Beispiel einen Sprengmeisterkurs absolvieren mit dem Ziel, eine Synagoge in die Luft zu sprengen. Ein bloßes Erwerben dieser Fertigkeiten ohne die Absicht, eine terroristische Straftat zu begehen, bleibt straflos.

:confused:.....hammer sinnlos
 
so...heute haben die leute wieder herausgefunden, dass die Terroristen die vor kurzem in Deutschland festgenommen wurden, und der Anschlag verhindert wurde, in einem zusammenhang mit einem Islamischen Hassprediger aus Frankfurt stehen.....

und noch ein neues Gesetz ist in Kraft getreten, wo wir gerade beim thema sind:

:confused:.....hammer sinnlos

Dies betrifft beispielsweise die Ausbildung in einem pakistanischen Terrorcamp mit dem Ziel, anschließend in Deutschland einen Sprengstoffanschlag zu verüben.
Erfasst werden von der neuen Strafvorschrift auch Rechtsextremisten, die zum Beispiel einen Sprengmeisterkurs absolvieren mit dem Ziel, eine Synagoge in die Luft zu sprengen. Ein bloßes Erwerben dieser Fertigkeiten ohne die Absicht, eine terroristische Straftat zu begehen, bleibt straflos.

:D :D:D:D ich kann net mehr
 
ja toll, und wollen sie die Absicht im Anschluss an ein Terrorcampaufenthalt per neuronaler Analyse feststellen, oder heißt das also weiterhin dass nur der belangt wird, der gerade eine dreiviertel Tonne Wasserstoffperoxid und 5 Kilo Nägel in einen Kleinlaster läd (solang er nicht angibt er bräuchte es für den BVJ-Kurs Technisches Werken)?
 
ja toll, und wollen sie die Absicht im Anschluss an ein Terrorcampaufenthalt per neuronaler Analyse feststellen, oder heißt das also weiterhin dass nur der belangt wird, der gerade eine dreiviertel Tonne Wasserstoffperoxid und 5 Kilo Nägel in einen Kleinlaster läd (solang er nicht angibt er bräuchte es für den BVJ-Kurs Technisches Werken)?

jop...des is ja des sinnlose....anscheint bleibt jeder ungestraft der sagt, er verwende das gelernte material nocht für terroranschläge :oops:....na toll....also könnte ich theoretisch in son terrorcamp fahren, mir zeigen lassen wie man bomben baut, ne menge sprenstoff und chemikalien kaufen und sagen "ich brauch des für ein chemie projekt an der uni"..."ok dann darfstet behalten"....omg omg omg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten