Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von HakaNsbraten
Sorry mein Fehler, das hätte ich deutlicher machen müssen. Dieser Link zeigt gut auf, was meine Intention beim erstellen dieses Threads war. Islamophobie ist ein Thema mit einem verdammt aktuellem Bezug. Rassistische Ausfälle werden in letzter Zeit häufiger (siehe die Anschläge auf islamische Einrichtungen) und dieser Link bzw. dieses Vorwort referiert ziemlich adäquat, was ich meinte. Islamophobie wird salonfähig, wenn er es nicht schon längst geworden ist.

Man muss sich mehrere Dinge fragen :

1. Wenn man eine Religion beleidigt , ist es dann gerechtfertigt jmd. umzubringen ?
2.Was ist die Ursache & deren Folgen ?
3.Ist der "Kampf gegen den Terrorismus & Islamismus " nichts anderes als kollektiver-politisch motivierter Rassismus (wobei mir immer noch nicht klar ist , was Islamismus bedeutet , da die Definition mehr als krude & reaktionär ist & ich trotzdem kein Anhänger dieser Ideologie bin & niemals sein werde!!!! )?
4.Was haben Antisemitismus & Antiislamismus gemeinsam ?
5. Ist es nur "jüdisch-christliche Abendlands-"Rheotrik,
die nichts anderes will als Separation & Aggression ?
6.Hat es jemals Toleranz gegeben gegenüber Muslimen & welchen Wert hat sie noch ?
7. Ist das herbeireden von Parallelgesellschaften nix anderes als geistige Brandstifterei ?
8.Wer profitiert davon & wer wird es niemals davon profitieren ?
9.Was wird dieser Diskussion folgen ?

Weil ich sehe meiner Meinung nach diese Fragen als sehr sehr wichtig an , denn meine Hoffnung ist immer noch nach Solingen & Mölln sowie Heidelberg , dass es Nichtmuslime gibt , die sich mehr denn je um gute nachbarschaftliche Beziehungen & einem friedlichen Leben miteinander engagieren .


Salaam heisst Hingabe an Den Einen Gott & Frieden schliessen auf Augenhöhe !
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Sorry mein Fehler, das hätte ich deutlicher machen müssen. Dieser Link zeigt gut auf, was meine Intention beim erstellen dieses Threads war. Islamophobie ist ein Thema mit einem verdammt aktuellem Bezug. Rassistische Ausfälle werden in letzter Zeit häufiger (siehe die Anschläge auf islamische Einrichtungen) und dieser Link bzw. dieses Vorwort referiert ziemlich adäquat, was ich meinte. Islamophobie wird salonfähig, wenn er es nicht schon längst geworden ist.

der artikel passt irgendwie nicht ganz zum thema. was hat "isrealkritik" mit "islamkritik" zu tun?

in den niederlanden wurde ein filmemacher von einem umgebracht, der offensichtlich mit al qaida in verbindung stand. 2 abgeordnete des niederländischen parlaments erhalten drohbriefe und werden unter polizeischutz gestellt. es gibt brandanschläge auf christliche kirchen in den niederlanden. in new york und madrid werden anschläge verübt.

islamphobie wird salonfähig? nein! die menschen fühlen sich durch terroristen und fanatiker bedroht und das ist (leider) die ursache dafür, dass es nun ersteinmal vorbei ist mit friedlichem multi-kulti. selbst in so einer offenen gesellschaft wie in den niederlanden.
 
Newbie ?Der Nichtmuslimische Quranausleger ?

Original geschrieben von newbie


der artikel passt irgendwie nicht ganz zum thema. was hat "isrealkritik" mit "islamkritik" zu tun?

in den niederlanden wurde ein filmemacher von einem umgebracht, der offensichtlich mit al qaida in verbindung stand. 2 abgeordnete des niederländischen parlaments erhalten drohbriefe und werden unter polizeischutz gestellt. es gibt brandanschläge auf christliche kirchen in den niederlanden. in new york und madrid werden anschläge verübt.

islamphobie wird salonfähig? nein! die menschen fühlen sich durch terroristen und fanatiker bedroht und das ist (leider) die ursache dafür, dass es nun ersteinmal vorbei ist mit friedlichem multi-kulti. selbst in so einer offenen gesellschaft wie in den niederlanden.

Nur ist das Problem ,dass man nicht unterscheidet zwischen Terroristen & Fanatiker , sondern es verallgemeinert & somit die Mehrheit der Muslime mit Extremisten in einen "FundamentalistenTopf"wirft
 
Original geschrieben von beetown


willst du das ernsthaft diskutieren?..

Damit wollte ich das Gegenteil sagen , denn es ist wohl klar , dass Mord Mord bleibt , oder nicht ?

Anders formuliert : Wie weit darf die Meinungsfreiheit in der Kritik gegenüber dem Islam gehen& wann ist es Blasphemie ?
 
Original geschrieben von talib mekka


Damit wollte ich das Gegenteil sagen , denn es ist wohl klar , dass Mord Mord bleibt , oder nicht ?

Anders formuliert : Wie weit darf die Meinungsfreiheit in der Kritik gegenüber dem Islam gehen& wann ist es Blasphemie ?
eben, mord ist ein tatbestand.. gotteslästerung hingegen nicht.. ich weiss nicht, wie die gesetzeslage in deutschland oder holland ist.. in der schweiz gibt es das .. und das zuständige gericht entscheidet von fall zu fall.. so läuft das und nicht anders..
 
Original geschrieben von newbie
islamphobie wird salonfähig? nein! die menschen fühlen sich durch terroristen und fanatiker bedroht und das ist (leider) die ursache dafür, dass es nun ersteinmal vorbei ist mit friedlichem multi-kulti. selbst in so einer offenen gesellschaft wie in den niederlanden.

bin gleich weg, daher nur kurz. schau dir die art an wie diskutiert wird, die inhalte, welche bilder in ihnen transportiert werden. passend dazu ein zitat.

"Bist du rechts, bist du nicht politisch korrekt oder intolerant, wenn du nach dem barbarischen Mord an van Gogh ängstlich auf der Hut bist, wenn dir auf der Straße oder anderswo ein Muslim oder ein Marokkaner entgegenkommt?"
Joost Zwagermann
 
Original geschrieben von beetown

eben, mord ist ein tatbestand.. gotteslästerung hingegen nicht.. ich weiss nicht, wie die gesetzeslage in deutschland oder holland ist.. in der schweiz gibt es das .. und das zuständige gericht entscheidet von fall zu fall.. so läuft das und nicht anders..

Blasphemie ist wie Mord ein Strafbestand laut GG .
 
Original geschrieben von Nordwind
Der Artikel ist imaginär, der steht auch nur auf arabisch und ist versteckt im Koran.... oder so

Mein lieber Nordwind, wenn weiterhin solche Äußerungen aus deiner Richtung kommen, muss ich leider Gottes ( :rolleyes: ) weitergehende Schritte gegen dich einleiten. Es kann nich angehn, dass du dir rausnimmst, über allem zu stehen. In diesem Fall war talib mekka ind er Beweispflicht; das gibt dir noch lange nicht das Recht, gleich wieder rumzusticheln und auf eine derart bescheuerte Schiene zu provozieren.

Und von wegen Einzelfall ... I'm watchin' you.

Weitere Diskussionen mit mir per PM, danke.
 
Original geschrieben von Nordwind
Der Artikel ist imaginär, der steht auch nur auf arabisch und ist versteckt im Koran.... oder so

Weisste wie man ihn findet? Die 666ten Abschnitt von links nach rechts lesen...
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Mein lieber Nordwind, wenn weiterhin solche Äußerungen aus deiner Richtung kommen, muss ich leider Gottes ( :rolleyes: ) weitergehende Schritte gegen dich einleiten. Es kann nich angehn, dass du dir rausnimmst, über allem zu stehen. In diesem Fall war talib mekka ind er Beweispflicht; das gibt dir noch lange nicht das Recht, gleich wieder rumzusticheln und auf eine derart bescheuerte Schiene zu provozieren.

Und von wegen Einzelfall ... I'm watchin' you.

Weitere Diskussionen mit mir per PM, danke.

http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/
Er möge mir bitte einfach den entsprechenden Artikel nennen. Meine Selbstherrlichkeit ist mir halt etwas zu Kopfe gestiegen, darum hab ich auch schon nen Asperin neben mir (kein Scherz). Ich möchte mich also für meinen Zynismus entschuldigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten