Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das lässt sich wohl schwer vermeiden....jeder und alles beeinflusst sich doch gegenseitig oder nich?
 
Natürlich. Die Moral wird durch das Wertesystem gebildet, das die christliche Kirche den Menschen aufzwängt.

die menschen in europa haben aber eine moral und ein wertesystem dass von sehr viel mehr beeinflusst wird als von der kirche

du machst es dir zu einfach nur weil dir dass in dein antichristliches konzept passt
 
Antichristlich? Ich würde es eher anti-monotheistisch nennen...wider das Führer-Prinzip.

Wieso verteidigst du so einen Scheisshaufen wie die Katholische Kirche überhaupt?
 
Ich versteh auch net wieso die Kirche uns ein Wertesystem "aufzwingt"
Wir haben als Mitteleuropäer einfach ein christlich geprägtes Moralverständnis- aber eben nicht nur! Die Grundideen ala 10 Gebote stecken eh überall drin und an Dingen wie Homosexualität oder Verhütung/Abtreibung sieht man ja deutlich dass sich unser Wertesystem von der Katholischen Kirche abgrenzt- es gibt halt Überschneidungen!

mein Meinung
 
Ich würd' ja rüber in die DDR oder die UdSSR gehen, aber da mussten die Kapitalisten ja auch ihren Dreck verbreiten. Hey: In Finanz steckt das Wort Nazi. HUI!

nicht wirklich

da muss man schon ziemlich mit den buchstaben jonglieren


und wenn du doch angeblich jegliche führer kultur ablehnst bist du aber mit ddr und udssr auch ziemlich falsch beraten es sei den natürlich es macht für dich einen großen utnerschied ob die leute einen christus am kreuz oder eine lenin statue anbeten
 
nicht wirklich

da muss man schon ziemlich mit den buchstaben jonglieren


und wenn du doch angeblich jegliche führer kultur ablehnst bist du aber mit ddr und udssr auch ziemlich falsch beraten es sei den natürlich es macht für dich einen großen utnerschied ob die leute einen christus am kreuz oder eine lenin statue anbeten

Nein, das war nur eine etwas unlustige Anspielung auf die "Geh' doch rüber, wenn's dir nicht passt"-Floskel aus alten Zeiten.
 
ich weiß zwar nicht was du drunter verstehst aber ich glaub die "alten zeit" kenn ich nicht den so alt bin ich noch nicht ^^ drum kam dass wohl nicht an
wie auch immer...
 
Ich versteh auch net wieso die Kirche uns ein Wertesystem "aufzwingt"
Wir haben als Mitteleuropäer einfach ein christlich geprägtes Moralverständnis- aber eben nicht nur! Die Grundideen ala 10 Gebote stecken eh überall drin und an Dingen wie Homosexualität oder Verhütung/Abtreibung sieht man ja deutlich dass sich unser Wertesystem von der Katholischen Kirche abgrenzt- es gibt halt Überschneidungen!

mein Meinung

Wenn man erst mal die beschissenen ersten 3 Gebote abzieht, dann bleiben die anderen 7, für die man keine Religion braucht. Jeder weiß, dass stehlen scheiße etc.. Auf dieser "Grundidee" basiert so ziemlich alles relevante Gesellschaftsverständnis, das hat mit dem Christentum nichts zu tun.
Verabschieden wir uns doch von den obsoleten und dummen Religionen. Moral und Ethik findent sich in der Literatur oder im Kino. Selbst Batman hat in Sachen Moralvorstellungen mehr zu bieten als die gesamten, dumpfen Weltreligionen
 
haste ein übern durst gedrunken oder dein date verpasst? machst nen zimlich argwöhnischen eindruck junge............
 
was hab ich vom terrorismus gelernt?........ich sterbe für euch
ich werde und führ euch für euch,

werde ich erwähnt?meiner meinung nach zeigen die "deutschen" wieder ihr wahres ich,wahr es nicht pfliht zuschützen?und jetzt nützen sie aus die 300millionen wie dagobert duck,da lehrt und kackt um die roots nicht zu verleugnen und alle mit einbeziehen,in jeder beziehung offen für alles sein
und niemals vergessen was die usa für "uns" geschafen hat
darum sage ich "god bless america" auch wenn es mir nicht so gefällt.
bin mir zuunsicher zuunbewusst.
(gottes hand beschützt uns und wir ihn,eine hand wäscht die andere:oops:"
 
was hab ich vom terrorismus gelernt?........ich sterbe für euch
ich werde und führ euch für euch,

werde ich erwähnt?meiner meinung nach zeigen die "deutschen" wieder ihr wahres ich,wahr es nicht pfliht zuschützen?und jetzt nützen sie aus die 300millionen wie dagobert duck,da lehrt und kackt um die roots nicht zu verleugnen und alle mit einbeziehen,in jeder beziehung offen für alles sein
und niemals vergessen was die usa für "uns" geschafen hat
darum sage ich "god bless america" auch wenn es mir nicht so gefällt.
bin mir zuunsicher zuunbewusst.
(gottes hand beschützt uns und wir ihn,eine hand wäscht die andere:oops:"

Du sagst: Bla Bla Bla
Ich sag: Scheiss auf deinen Möchtegerngott.
 
was haben die Religionen denn so gutes vollbracht, was nicht mit dem Humanismus einzelner Personen zu erklären ist? Verschanzt ihr euch hinter eurer so großartigen Transzendenz, die komischerweise nur für alles Gute verantwortlich ist. Wunschdenken muss schon toll sein, immerhin sind so viele Menschen dieser Naivität verfallen und in dieser ganz besonders schlechten Religion, dem Islam, der intellektuell wackelig und gesellschaftlich rückständig ist.
Assem und wer auch immer noch Muslim und oder sich dem Islam so verbunden fühlt um ihn so kritiklos zu verteidigen: Habt ihr euch nie gefragt, warum es so etwas wie den Zentralrat der Exmuslimen gibt? Warum so viele Menschen Vorurteile gegenüber dem Islam haben, Vorurteile wie sie zu kaum einer anderen Gruppierung/Organisation gibt? Und kommt jetzt nicht mit der Unzulänglichkeiten der Menschheit. Die gleichen Menschen haben zu anderen Organisationen nicht solche vehementen Vorurteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten