Allgemeiner Serien-Thread

Man muss schon sagen, dass bis auf den Trinity Killer alle Bösewichte in Dexter nicht den Hauch einer Chance gegen die in Luther haben.

Wenn ich allein an die Zwillinge denke oder den Springheeled Jack. Oder den Typen mit dem Eisfach.

Bei Luther hatte ich viel mehr dieses Gefühl der Beklemmung und des Entsetzens weil der halt auch nicht wie so ein übermenschlicher Superheld/Superkiller daher kommt. Bis auf seine außergewöhnliche Intelligenz und Gabe zu Kombinieren wirkt Luther halt ziemlich normal (wenn auch auf seine Art abgefuckt).

Zumal gerade das Ende der S01 richtig, richtig gut und spannend ist.
 
dexter ist mittlerweile so schlecht, dass ich nicht mehr weiss obs wirklich mal gut war...

Ich weiss auch nicht mehr wieso ich das eigentlich gucke, irgendwie möchte man ja daran glauben das sie das Ruder noch mal umreissen können, aber in meinem tiefsten Inneren weiss ich eigentlich schon ganz genau das es nur noch beschissener wird :oops:
 
Man muss schon sagen, dass bis auf den Trinity Killer alle Bösewichte in Dexter nicht den Hauch einer Chance gegen die in Luther haben.

Wenn ich allein an die Zwillinge denke oder den Springheeled Jack. Oder den Typen mit dem Eisfach.

Bei Luther hatte ich viel mehr dieses Gefühl der Beklemmung und des Entsetzens weil der halt auch nicht wie so ein übermenschlicher Superheld/Superkiller daher kommt. Bis auf seine außergewöhnliche Intelligenz und Gabe zu Kombinieren wirkt Luther halt ziemlich normal (wenn auch auf seine Art abgefuckt).

Zumal gerade das Ende der S01 richtig, richtig gut und spannend ist.

:thumbsup: :)
 
Man muss schon sagen, dass bis auf den Trinity Killer alle Bösewichte in Dexter nicht den Hauch einer Chance gegen die in Luther haben.

Wenn ich allein an die Zwillinge denke oder den Springheeled Jack. Oder den Typen mit dem Eisfach.

Bei Luther hatte ich viel mehr dieses Gefühl der Beklemmung und des Entsetzens weil der halt auch nicht wie so ein übermenschlicher Superheld/Superkiller daher kommt. Bis auf seine außergewöhnliche Intelligenz und Gabe zu Kombinieren wirkt Luther halt ziemlich normal (wenn auch auf seine Art abgefuckt).

Zumal gerade das Ende der S01 richtig, richtig gut und spannend ist.

Luther is schon geil wobei dexter s02 einfach der shit war da hab ich ständig gedacht gleich fliegt er auf
 
Das passiert, wenn man's zu sehr ausreizt.
allerdings hat die letzte folge, meiner meinung nach, das ruder umreissen können.
natürlich in eine völlig andere richtung. meine erwartungshatlung ist jetzt auf null
gesetzt und deshalb kann ich dexter in einem anderen licht schauen.
wie schon furio mal erwähnte, ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob die season
1 - 4 wirklich so toll waren ^^.

Luther steht für mich auf einem anderen stern. vom feeling her -> einzigartig -> BBC halt
 
Ich habe bei Dexter die erste Staffel geschaut, die fand ich richtig geil. Trotzdem hatte ich danahc absolut keine Ambitionen die Serie weiter zu schauen, und habe es auch nicht getan. Es war ein cooles neues Thema, eine geile Idee und gut umgesetzt. Aber das war für mich auch das wichtigste Merkmal, und das ist eben schnell erschöpft, daher habe ich nicht weitergeschaut. Entspannt das Schöne genießen ohne die Erinnerung durch späteren Qualitätsabfall trüben zu lassen. :)

Luther habe ich noch nicht geschaut, grad zum ersten Mal im Groben gegooglet worum es überhaupt geht.
Mal sehen, vielleicht schau ich da mal rein, nach der - glaube ich - durchweg positiven Resonanz hier im Thread.
 
"Boss" offiziell von Starz gecancelled :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mit Walking Dead angefangen und Sons of Anarchy ... So langsam komme ich wieder zurück ins Spiel :D
 
guckt hier jemand die serie "friday night lights"? durch zufall gerade aufgrund des gleichnamigen filmes darauf gestossen und vorher noch nie etwas darüber gehört.
 
guckt hier jemand die serie "friday night lights"? durch zufall gerade aufgrund des gleichnamigen filmes darauf gestossen und vorher noch nie etwas darüber gehört.

Ich habe die Serie geguckt.. Hat mir richtig gut gefallen..
Aber mag so was auch..
 
ja, mag halt auch american football und kann auch prinzipiell mit diesem college-setting etwas anfangen. werde die serie denk ich einfach mal probeweise anschauen und dann hier nochmal reinschreiben. danke soweit
 
44661-vera_farmiga_bates_motel_575.jpg


Das ist das 1. Foto aus Bates Motel. Norman und Mutter Bates.
Da freue ich mich schon drauf.
 
Zurück
Oben Unten