Allgemeiner Serien-Thread

Jungs nochmal: Hier herrscht Spoilerpflicht!

Ansonsten ist der Thread zu. Hab jetzt schon mehrfach Beschwerden erhalten und da ich nicht jede Serie kenne, weiß ich jetzt nicht was genau gespoilert wurde, aber achtet bitte untereinander drauf.
 
Freue mich richtig, dass American Horror Story: Freak Show so gelungen scheint. Season 3 kann man ja getrost als Scheisse bezeichnen.
Setting und Atmo bieten aber auch schon an sich 'ne gute Vorlage!

5b4u15.jpg
 
ok freunde hab jetzt den netflixprobemonat. Sind the killing und luther empfehlenswert?? Akzeptiere alle meinungen (vor allem die von meinem main man k-mono) bis auf die von hoheit

Ohne beide gesehen zu haben kann ich mich dran erinnern, dass hier sämtlich Meinungen durchgehend positiv zu Luther und zum größten Teil auch von The Killing waren, also wohl ja. :)
 
True detective wird doch eh so sehr gehyped das garnix da ranreichen kann
bis irgend n neuer mist gehyped wird

TD hatte im Gegensatz zu "gehypten" Serien seinen Push erst nachträglich...also nach den ersten 2 Folgen. Einfach weil die Serie gut war. Da wurde nix im Vorhinein gehyped und jedes bisschen Respekt ist gerechtfertigt.

Ansonsten hat glaub ich keiner von ner DC Verfilmung etwas andres erwartet als das jetzt. Immerhin ist die Serie weit weg vom Kitsch einer Arrow Serie und auf nem guten Weg ein Niveau wie POI zu erreichen...mehr kann man garnicht erhoffen bei der Geschichte imo.
 
Suits ist lustig, aber doch nicht wirklich "gut".

/edit: Inhaltsloser Betrag, tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pilot zu konstruiert, Charaktere ultramegaflach, alles glänzt, alles glitzert, alle sind cool, ausser die, die uncool sein sollen, die sind über-uncool. Hauptcharakter ist über-grün und der andere über-neoliberal. Alles übertrieben und gekünstelt. Und mal ehrlich: schlechte Schauspieler.

Unterhaltsam, aber nicht "gut".
 
Dialoge! Ich fand die reisserischen Witze nicht reisserisch und witzig, sondern gewollt und erzwungen.

Wendungen, die man schon aus anderen Geschichten kennt, Klischeedrehbücher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, mann sollte lieber 5 filter drüberlegen, dann hat es auch so einen ultra coolen düsteren look wie true detective:O
und wenn charaktere wie louis für dich flach sind dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
für so ne "hochglanzserie" sind die charaktere sogar ziemlich komplex.


mir gehts eher um dieses "zum nebenbei kucken" sowas sind für mich eher serien wie arrow, the blacklist oder agents of s.h.i.e.l.d (wobei das eig. auch garnich so schlecht war, das hat potential imo)
 
Deswegen hatte ich gut in Anführungszeichen geschrieben. Ich finde die Serie überhaupt nicht schlecht, genau das richtige, um es nebenbei zu gucken, und ein Teil von einem möchte sich ja auch mit den perfekt sitzenden Anzügen und dem "1-Spruch-und-du-hast-die-Frau-rumgekriegt"-Gehabe identifizieren.

Mit "gut" meinte ich vielschichtige Charaktere, die nicht gut oder schlecht oder cool oder uncool sind, sondern eben vielschichtig, ein aufwendiges Setting, originelle Dialoge, glaubhafte Drehbücher, in denen man sich verlieren kann, weil sie einen so einsaugen.

Boardwalk Empire.
 
@hohlheit: Alter, halt doch bitte den Rand, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Suits ist gute Unterhaltung, mehr nicht. Und dass du die Charakterzeichnung von Louis "komplex" findest, wirft einmal mehr ein ungünstiges Licht auf dich.
 
Zurück
Oben Unten