Allgemeiner Serien-Thread

Geht bei THE BLACKLIST auch mal wieder eine gescheite Hintergrundgeschichte los? Bin mitten in Staffel 2 und das ganze COTW langweilt mich massivst.
 
Broadchurch is back

Staffel 2, Folge 1 (45 Min.) / Mo 05.01.2015 itv

Staffel 2, Folge 2 (45 Min.) / Mo 12.01.2015 itv

Diese Infos hättest du ruhig mal dazuschreiben können du Knallkopp o_O

Die Serie lebt doch primär von der Charakterdarstellung und nicht von der Optik. Aber wer Geld zuviel hat....

In der Tat benötigt die Serie kein HD oder 16:9 und ich weiß noch nicht, ob das 16:9 so richtig ist! Kommt ein bißchen schräg rüber. HD ist schon ok, wenn es echtes HD ist und keine interpolierte Scheisse, was es hier zum Glück nicht ist. Aber es könnte echt sein, dass 4:3 besser funktioniert. Hätte ich auch nicht gedacht. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade the missing beendet :thumbsup:
sehr gut,
ende auf jeden fall sehr unbefriedigend, man trägt das gefühl vom vater weiter mit sich rum, eigentlich genial
ob er das wirklich war am ende :oops: hab vorhin nochmal auf imdb paar kommentare gelesen, beide seiten haben auf jeden fall starke argumente
wobe das hier irgendwie schon relativ stark dafür spricht
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


glaube aber es wurde auf jeden fall sehr bewusst offen gelassen von den machern


Ich fand es auch richtig übel, dass die Macher das Ende so gestaltet haben. Obwohl, sie haben doch die Segelohrfigur, die der Junge immer gemalt hat vom Vater, auf der nassen Fensterscheibe gezeigt und man konnte durchs Fenster Schnee sehen, oder(?). Das implizierte doch eigentlich, dass das im kalten Osten war oder? So oder so, Hut ab, dass sie auch so mutig waren, eben kein Hollywood Happyend zu machen. Obwohl man es sich soo gewünscht hätte, nach der ganzen Tortur. :oops:
 
Ich fand es auch richtig übel, dass die Macher das Ende so gestaltet haben. Obwohl, sie haben doch die Segelohrfigur, die der Junge immer gemalt hat vom Vater, auf der nassen Fensterscheibe gezeigt und man konnte durchs Fenster Schnee sehen, oder(?). Das implizierte doch eigentlich, dass das im kalten Osten war oder? So oder so, Hut ab, dass sie auch so mutig waren, eben kein Hollywood Happyend zu machen. Obwohl man es sich soo gewünscht hätte, nach der ganzen Tortur. :oops:
happy end wäre richtig kacke gewesen finde ich..höchstens evtl so, dass olly ihn nicht mehr erkennt/keine bindung mehr zu ihm hat und der vater irgendwie richtig gefickt ist obwohl er ihn gefunden hat..
also klar wünscht man sich, dass er ihn findet, aber das wäre einfach zu unlogisch gewesen. die glaubwürdigste theorie für mich ist eigentlich, dass der rumäne in dem haus den tod von olly vorgespielt hat und ihn dann nach osteuropa oder halt thailand weiterverkauft hat (bringt mehr geld, gefahr ihn zu identifizieren ist auch relativ gering und ein kind bringt man dann auch nicht so einfach um). aber es ist doch jetzt rational betrachtet eigentlich unmöglich ihn zu finden, weil aus dem kartell keiner redet, man nicht mal weiss in welchem land er wäre und die ganze sache ewig her ist (höchstens über rinis bruder irgendwie).

auf der anderen seite hat man das bild aus der zeitung, die zeichnung am auto (paar auf imdb meinten so in die richtung, dass der vater das überall wo er hingeht hinmalt in der hoffnung, dass einer darauf reagiert; hatte in der vorherigen szene auch auf seinen block gemalt in england) und er geht zielstrebig auf genau die eine wohnung zu, macht irgendwie keinen sinn wenn er das einfach so machen würde. was für mich auch noch bisschen dagegen spricht ist, dass die siedlung in der der vermeintliche olly wohnt ziemlich heruntergekommen aussieht, wenn jemand ein kind aus europa kauft dann doch sicher eher reiche leute, oder?
naja wie gesagt, denke es ist bewusst so gemacht, dass man es letztlich nicht sagen kann und für jede seite gute argumente finden kann
 
happy end wäre richtig kacke gewesen finde ich..höchstens evtl so, dass olly ihn nicht mehr erkennt/keine bindung mehr zu ihm hat und der vater irgendwie richtig gefickt ist obwohl er ihn gefunden hat..
also klar wünscht man sich, dass er ihn findet, aber das wäre einfach zu unlogisch gewesen. die glaubwürdigste theorie für mich ist eigentlich, dass der rumäne in dem haus den tod von olly vorgespielt hat und ihn dann nach osteuropa oder halt thailand weiterverkauft hat (bringt mehr geld, gefahr ihn zu identifizieren ist auch relativ gering und ein kind bringt man dann auch nicht so einfach um). aber es ist doch jetzt rational betrachtet eigentlich unmöglich ihn zu finden, weil aus dem kartell keiner redet, man nicht mal weiss in welchem land er wäre und die ganze sache ewig her ist (höchstens über rinis bruder irgendwie).

auf der anderen seite hat man das bild aus der zeitung, die zeichnung am auto (paar auf imdb meinten so in die richtung, dass der vater das überall wo er hingeht hinmalt in der hoffnung, dass einer darauf reagiert; hatte in der vorherigen szene auch auf seinen block gemalt in england) und er geht zielstrebig auf genau die eine wohnung zu, macht irgendwie keinen sinn wenn er das einfach so machen würde. was für mich auch noch bisschen dagegen spricht ist, dass die siedlung in der der vermeintliche olly wohnt ziemlich heruntergekommen aussieht, wenn jemand ein kind aus europa kauft dann doch sicher eher reiche leute, oder?
naja wie gesagt, denke es ist bewusst so gemacht, dass man es letztlich nicht sagen kann und für jede seite gute argumente finden kann

Am Anfang der Folge wurde man auf die Fährte gelockt, dass der Sohn in Osteuropa lebt, wegen der Ohrenmalerei.
Zum Ende war aber eigtl. klar, dass der Vater das zeichnet.
MMn lassen aber die letzten Minuten ein wenig Interpretationsspielraum. Absichtlich.

Wie dem auch sei; Note 1 Miniseries mit dem einzig perfektem Ende .
 
Hab die vierte Staffel von Homeland ignoriert, weil ich dachte
nach Brodys Tod haben die nichts mehr zu erzählen und hatte schon die Befürchtung das Brody in der 4 Staffel von den Toten wieder erwacht, aber die haben es echt geschafft, eine neue spannende Handlung zu bauen. Bin noch nicht ganz durch, aber die Staffel gefällt mir sehr gut. Zum Glück hat der Nervenzusammenbruch von Carrie nur 1 1/2 Folgen gedauert..
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wird wieder bombe1
 
Ich hab am Wochenende mal Top of the lake ausprobiert, also die ersten beiden Folgen. Echt speziell, gefällt mir sehr gut bisher. Die Charaktere sind erfrischend anders als bei den Serien, die ich in letzter Zeit geschaut habe. :thumbsup:
 
Evtl. noch Grantchester
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da schau ich doch einfach mal rein, Trailer sieht nicht schlecht aus.
Ist das die engl. Version von Pater Brown? :D

Broadchurch
2x01 is alive & kicking :thumbsup:
Gotham 1x11 is auch online :O
 
Ray Donovan die ersten beiden Staffeln geschaut. Nix überragendes, aber solide. Mickey ist allerdings top! Beste Szene wo er mit zu der Selbsthilfegruppe geht. :D:thumbsup:
 
The missing beendet.

Richtig krass und perfektes Ende. Stark. Will aber mehr wissen :D

Desaparecida-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten