Allgemeiner Serien-Thread

raw bist du lebensmüde guck es doch einfach erst
wenn ich dir sage es ist ein hit dann ist es ein hit
 
Die erste Staffel ist spannend, geht als Lückenfüller...aber wenn man's genauer unter die Lupe nimmt, ist es ziemlicher Dreck.

Gut dass ich nicht auf dich gehört habe Freundchen!!!!
Richtig fette Serie die zwar mMn in der 2 Staffel etwas abflacht, dann aber wieder gehörig an Fahrt auf nimmt :thumbsup:beschte!

Wird schwer da einen Ersatz zu finden, was Atmo und Setting angeht. Vielleicht Deadwood oder Hell on Wheels ;)
 
So, Deutschland 83 durchgeschaut. Kann ich empfehlen, fängt die Atmosphäre jener Zeit sehr gut ein und besticht durch sehr gute schauspielerische Leistungen. Dennoch hätte man ein bisschen mehr aus dem an sich sehr anschlussfähigen Plot machen können. Manche Handlungsstränge hätten bei 3-4 Folgen mehr Laufzeit durchaus etwas mehr Tiefgang erreichen können und sollen. Auch entstehen so zum Teil erzählerische Implausibilitäten, die hätten vermieden werden können. Die Serie reizt nicht wirklich ihr Potenzial aus, so dass es am Ende von mir eine nichtsdestoweniger gute 7/10 gibt, zumal es an hochwertigen deutschen Produktionen ja nun nicht gerade einen Überfluss hat.

Edit: Da immer wieder der Vergleich mit "The Americans" gezogen wird, sei noch angemerkt, dass in meinen Augen die Schwäche von D83 die Stärke von The Americans ist und umgekehrt. Letztere fesselt den Zuschauer durch einen hohen narrativen Spannungsbogen, schafft es aber m.E. trotz zahlreicher zeitgeschichtlicher Referenzen nicht wirklich, das Klima des kalten Krieges überzeugen rüberzubringen Hat für mich immer einen irgendwie erzwungenen, aufgesetzten und künstlichen Charakter gehabt. Dafür ist die Stroy auch ingesamt einfach ein bisschen zu unglaubwürdig und zu sehr auf Unterhaltung gebürstet (das allerdings kann sie sehr gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
ersten beiden Folgen mr robot gesehen. Ist gut. Mr Robot ist aber ein lellek. hoffe er kriegt aufs mowl

Er ist doch 'ne interessante Figur. Du hättest sicherlich jede Figur gerne mit Farid Bang und KC Rebell besetzt...
wie stellst du dir denn Profilhacker vor?!


Rectify trotz Depri-Grundstimmung wieder mal genial diese Staffel. :thumbsup: Amantha :)
 
11053389_10153535678522272_1084091396499322929_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten