Allgemeiner Serien-Thread

Rom war schon was besonderes irgendwie. Schonungslose Gewalt und wilde Sexorgien kann HBO einfach. Dazu wird die Geschichte so toll erzählt und die Dialoge machen Spaß. War wohl kein Geld mehr für eine dritte Staffel da und das Set ist dann noch zusätzlich teilweise abgebrannt. Finde aber, dass das ganze so einen guten Abschluss hatte.

Masters of the Air ( Nachfolger von Band of Brothers und The Pacific auf Apple TV) hat schon in der ersten Folge abgeliefert. Ich war quasi mit an Bord einer der Maschinen. Hab leider oft das Problem, dass ich Charaktere mit Uniform und dann noch teilweise Helm nicht auseinander halten kann. Zweite Folge ist auch schon draußen und Fliegerjacke ist bestellt.

Hab mich wieder sehr auf die neue Staffel Winning Time gefreut und es geht wie gewohnt munter weiter. Ich kann aber immer nur eine Folge schauen weil die Kamera schon sehr wild unterwegs ist. Niemand sollte hier eine Geschichte erwarten die historisch korrekt ist aber die ganze Zeit wird trotzdem sehr lebhaft wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Griselda ist schon gut gemacht. Aber ist wieder typisch Netflix aus einer absolut schonungslosen & sadistischen Killerin eine Symbolfigur für female empowerment zu machen. Klar, ist Unterhaltung aber ein kurzer Blick auf den Griselda Wikipedia Artikel und man merkt sofort was für einen Schwachsinn die Serie verzapft
 
Griselda ist schon gut gemacht. Aber ist wieder typisch Netflix aus einer absolut schonungslosen & sadistischen Killerin eine Symbolfigur für female empowerment zu machen. Klar, ist Unterhaltung aber ein kurzer Blick auf den Griselda Wikipedia Artikel und man merkt sofort was für einen Schwachsinn die Serie verzapft

In Bezug auf die richtige Griselda ist da natürlich was dran. Ich würde an dieser Stelle auch die Cocaine Cowboys 2 Doku empfehen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bei Narcos gab es ja auch viel Fiktion. Ich find die Griselda hier bisher zwar auch anders dargestellt als erwartet, aber habe trotzdem bisher meinen Spaß :thumbsup:
 
Griselda ist schon gut gemacht. Aber ist wieder typisch Netflix aus einer absolut schonungslosen & sadistischen Killerin eine Symbolfigur für female empowerment zu machen. Klar, ist Unterhaltung aber ein kurzer Blick auf den Griselda Wikipedia Artikel und man merkt sofort was für einen Schwachsinn die Serie verzapft
naja - ja sup0r, Eduardo posted genau eventuell das phone sex Ding...deine Reaktion mit female empowerment ist imo überzogen, wobei das natürlich reindenkbar izt...kurzweilige, gute Unterhaltunk...besser als Gotham z.B. und bess0r als 99% der Wapscheizze die hier in den Upcomings etc. jeposted wird...z.B. der Dario wurde in echt ja auch von ihr abjeholt...selbiges phone sex - der gepanzerte Wakken aus Cocaine Cowboys oder whatever kommt auf vor als G jetötet wird...Pfeiferlszenen sind auch köstlisch...ich habs komplett jesehen und finds nicht viel zu überzogen...

https://www.file-upload.net/en/ download-15261548/11-bonus_2_dirt_eddie_brock_mic_testa-z89_freestyle-cms.mp3.html

https://www.file-upload.net/en/ download-15261549/04-Necro_and_Ill_Bill-Freestyle_Night_Train.mp3.html

https://www.file-upload.net/en/ download-15261551/06-spontaneous_blood_of_abraham_copywrite_jakkia_the_motormouth-halftime-cms.mp3.html

B0hr0rspitt0r - OBACHT!!!

https://www.file-upload.net/en/ download-15261553/04-lord_sear_wiseguy_gaston_dv_alias_khrist_writers_guild_and_another_mc-cm_famalam_freestyle-jamo.mp3.html likkle sci / john rob etc. de la tmann maseo

https://www.file-upload.net/en/download-15261554/ 05-scienz_of_life_writers_guild_some_other_mcs-cm_famalam_freestyle-jamo.mp3.html gunshotz einjespielt - halal be my style

https://www.file-upload.net/en/download-15261555/ 07-tragedy_talib_kweli_headrush_killa_sha-future_flavor-cms.mp3.html WIP Pince A D

https://www.file-upload.net/en/ download-15261556/03-cella_dwellas_dv_alias_khrist_and_the_federados_-cm_famalam_freestyle_continued-jamo.mp3.html bei 12 Minuten nexx level RETSAM, der irr0r installiert als alle FUCKWAPweleases,,,

Isch bin d0r Jesuz des mzeeforunks...da zünden teilweise Männ0r ihr Leben am Mic...wenn irgendein Mann mit AIIIIGHT kommt ist imm0r klar, d0zz ez jefährlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Griselda ist schon gut gemacht. Aber ist wieder typisch Netflix aus einer absolut schonungslosen & sadistischen Killerin eine Symbolfigur für female empowerment zu machen. Klar, ist Unterhaltung aber ein kurzer Blick auf den Griselda Wikipedia Artikel und man merkt sofort was für einen Schwachsinn die Serie verzapft
Hab 2 Folgen gesehen und geh ich mit. Sofia macht das stark und man kann die Serie gut weg gucken. Werd die auch definitiv beenden.

Griselda wird bisher zu 100 % als absolute Sympathie Trägerin verkauft , die eigentlich nur ihre armen Kinder ernähren und sich gegen gemeine Männer durchsetzen will. Find ich schon sehr zynisch. Narcos war für mich auch so geil, weil Escobar und co zwar irgendwie charismatisch und cool dargestellt wurden, aber nie ein Zweifel bestand, dass das Psychopathen komplett ohne Moral sind. Hätte man ja auch als die rührende Geschichte des Bauernjungen draus machen können, der para machen musste weil Gringos nicht gönnen wegen schwarzen Haaren.
 
Criminal Record klingt von der Story her nach 0815 Cop Drama, aber wegen der positiven Kritik vom Paste Magazine habe ich die ersten 3 Folgen geguckt und es ist richtig gut bisher.
Apple ein hidden gem am Start. Theme Sequenzen und Musik sind eine 10 von 10 übrigens.


Criminal Record’s central case doesn’t exactly break new ground in terms of its storytelling, though it does touch on several painfully timely issues around the larger failings and institutional problems of policing and justice generally. (Though, on the whole, it is better at asking questions than it is at answering them.) But as a two-hander between two powerhouse performers at the top of their respective games? It’s more than worth your time.
 
Psychothriller mit fast ejkuger Atmosphöre aus Deutschland... schön dark...
teils over the top, aber ich mag over the top twists und mysteries, von daher.. Alles gut

Oderbruch
 
S1/S2 > S3 > S5 > S4

wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es ein ganz kleiner Vorsprung für Season 2, aber auch erst nach mehreren Rewatches.
nach dem ersten Mal gucken, fand ich Season 1 besser.

die 5. Season hat mich etwas enttäuscht, bin mit den wenigsten Charakteren warm geworden und fand die meisten im besten Fall passabel und im schlimmsten Fall extrem nervig.

Jennifer Jason Leigh hab ich die Rolle null abgenommen. in Atypical ist sie auch der größte Störfaktor gewesen^
 
und dieses zentrale häusliche Gewalt-Thema fand ich auch Fehl am Platz, brauch ich in Fargo genau so wenig wie die Rassismus-Thematik in Staffel 4 :emoji_shrug: (ja, in Staffel 2 ist Rassismus auch ein Thema, aber eher nebensächlich)
 
Gucke gerade Staffel 5 von Handmaids Tale.
Eigtl hab ich gar keinen Bock auf den ganzen scheiss und würde am liebsten direkt die letzte Folge gucken um zu sehen wie dann hoffentlich endlich alle umgebracht werden:emoji_expressionless::emoji_expressionless::emoji_joy:
 
Ich bin Ende Januar zu Magenta TV gewechselt und neben Netflix und Disney+, was ich schon hatte, hab ich im Zuge dessen jetzt auch einen RTL+ Account und auch die ganze Auswahl von Magenta. Magenta hab ich so weit schon ganz gut abgegrast und mir die Watchlist vollgemacht, aber gibts bei RTL auch was, was sich lohnt? Auf den ersten Blick hab ich Our Flag Means Death und Peacemaker gesehen, aber ansonsten sah es recht dünn aus.

Dass ich jetzt 24/7 Zugriff auf den deutschen Filmklassiker Hai-Alarm auf Mallorca habe, ist dafür ein ungeahntes Plus an Lebensqualität
 
Ich bin Ende Januar zu Magenta TV gewechselt und neben Netflix und Disney+, was ich schon hatte, hab ich im Zuge dessen jetzt auch einen RTL+ Account und auch die ganze Auswahl von Magenta. Magenta hab ich so weit schon ganz gut abgegrast und mir die Watchlist vollgemacht, aber gibts bei RTL auch was, was sich lohnt? Auf den ersten Blick hab ich Our Flag Means Death und Peacemaker gesehen, aber ansonsten sah es recht dünn aus.

Dass ich jetzt 24/7 Zugriff auf den deutschen Filmklassiker Hai-Alarm auf Mallorca habe, ist dafür ein ungeahntes Plus an Lebensqualität
Ein paar Hip Hop Dokus, eine ganz witzige Serie mit Christoph Maria Herbst (Name fällt mir gerade nicht ein), Euro League, Football fällt mir so ein.
 
Ich bin Ende Januar zu Magenta TV gewechselt

haben die mich bei der telekom auch zugeschwallt, dann kam damals ein blinkendes schrott teil von receiver mit fucking riesigen scart anschlüssen, so schnell hab ich noch nie wieder was eingepackt und zurückgeschickt lol

das ungetüm würde ich höchstens in den keller stellen und unter einer decke verstecken

edit: ok der neue hier ist machbar, das schmale teil dürfte ins wohnzimmer
 
Zurück
Oben Unten