Am besten , man sucht sich sein Publikum persönlich aus ...

Original geschrieben von Phrenic
und die leute letztendlich doch lieber nelly hören wollen, ihr jedoch nicht auf ihre wünsche eingeht dann gehen die leute einfach wieder

Ich leg lieber vor 2 Leuten auf und lass den rest, mich beschimpfend abziehen, bevor ich nelly spiel
 
servus!
ich bin der meinung, daß man wenn man im club/auf parties auflegt einen kompromiss eingehen sollte.
als ich regelmäßig in münchen und regensburg auflegte machte ich die selben erfahrungen wie ihr:
man kommt in den club, ist gut drauf und die übergänge und cuts klappen besser als je zuvor. trotzdem kommt es nicht zu einer großen begeisterung unter den leuten, weil sie viele songs einfach nicht kennen und lieber das hören wollen das sie an diesem tag eh schon 20mal gehört haben. und nach dir kommt der "namhafte" gast-dj und legt die "black"-charts auf, ohne übergänge- ohne skills und die leute gingen voll ab. da ist für mich eine welt zusammengebrochen "heul".ich will jetz nicht behaupten, daß ich ein meister des auflegens bin, aber ich hab versucht mir mühe zu geben und nicht einfach einen song auflegen- power off oder einfach ausfaden und den nächsten "hit" rein. da hab ich mir gedanken gemacht und jetzt komm ich zu dem angesprochenen kompromiss:
wenn die leute unbedingt nelly hören wollen, dann gib ihnen nelly.
man könnte ja einen rmx machen . man könnte ja nelly die 2. strophe über nen dre beat rappen lassen. die leute können weiter tanzen( ich glaub deswegen gehn sie ja auch in den club)
und du zeigst daß du ein dj und nicht nur ein plattenaufleger bist.
underground sachen muss man ihnen häppchenweise servieren.

tut mir leid, dass ich so endlos geschwafelt hab
danke für die aufmerksamkeit
und wir sehn uns am 16. in münchen
 
für leute die ihren eigenen kopf durchsetzen wollen gibts ja zum glück noch tapes, da kann man sich noch voll ausleben und keiner kann kommen und fragen :"wann läuft endlich hip hop?" (obwohl den ganzen abend nix anderes lief,aber man kann sich ja denken wie das gemeint war...:rolleyes: )

das thema is mittlerweile echt mehr als durchgekaut, wenn die leute eben kein bock auf neues haben kann mans auch nicht ändern. man muss ja nicht jedem seinen musikgeschmack aufzwängen, genausowenig muss man in solchen schuppen auflegen oder sie besuchen...mit alternativen sieht es zwar sehr spärlich aus und wenn es sie gibt, dann sind sie sehr schlecht besucht. ein echtes dilemma....
 
schliess mich vince an, man geht in einem club um für die leute aufzulegen und nicht für einen selber. das kann man wie gesagt auf tapes oder einfach so privat ausleben. und wenn man kein bock drauf hat, nelly zu spieln dann sollte man sich nicht als club dj bezeichnen, und einfach ne andere schiene fahren...


peeze
 
thx @ scholar

ich denk ma, das mit dem kompromiss stimmt schon...give the peeps what they want (oder need? weiß net mehr). sonst lohnts sichs ja auch net, vor nem größeren publikum aufzulegen - die schnittmenge is halt meist das, was im TV kommt. und wer nicht "harcore"-hiphopper is, geht eben auch net zu "underground"-scheiben ab - der bezug is nämlich ganz verschieden.
 
Original geschrieben von BeJ
und wer nicht "harcore"-hiphopper is, geht eben auch net zu "underground"-scheiben ab - der bezug is nämlich ganz verschieden.

Das stimmt nicht, ich selbst hab z.b. eine freundin, die eigentlich aus der Houserichtung kommt und wenn ich mit ihr auf einer HipeldiHop-party bin, dann geht sie schon zu den richtigen sachen ab. Es geht mir ja auch nicht darum, von wegen, alles was auf VIVA läuft ist scheiße, bloß man hört doch ob etwas einigermaßen mit Liebe gemacht wurde, oder einfach für den "Wir schütteln jetzt mal den arsch"-Konsum hingeklatscht (übertrieben ausgedrückt) wurde. Und wenn ich Nelly spiel, obwohl ich selbst dabei kotzen könnte, komm ich mir ein bisschen wie ´ne Prostituierte (ick hoff, dat wird nicht zensiert) vor. Das soll jetzt kein Angriff sein, ich bezieh das nur auf mich.
So, ich könnt mich hier noch weiter auslassen, aber kürz es mal ab: Ich schließ mich im großen und ganzen tess an.
 
Original geschrieben von weirdlof
ich nicht, ich würd mir eher ne wiese mit see vorstellen, auf der hundert kaputte leute nackt rumhüpfen und zu deep house und detroit techno abgehen!

deep house und nackt? wär sicher kool.....
 
Zurück
Oben Unten