Amerika und seine Aussenpolitik

Juelz Bow schrieb:
Ich habe letzte Woche versehentlich einem CDU Abgeordneten bei einer Rede im Bundestag zugehört und der meinte, dass Guantanmo geschlossen werden wird. Im Internet habe ich jetzt erstmal nichts gefunden, so meine Frage an den so belsenen Chavezz, weißt du da was von? Das wäre ja mal mehr als lobenswert
by the way..
http://focus.msn.de/politik/ausland/guantanamo_nid_31166.html
Aber Guantanmo Anhänger gibt es hier wohl nicht, jedenfalls hat sich bisher keiner dazu geoutet.

so verachtenswert es auch ist, was die Teroristen tun, rechtfertigt das auch nicht so schaen wie gefangenenlager a la Guantanamo des wegen daumen runter für die aktion
 
südchilla schrieb:
so verachtenswert es auch ist, was die Teroristen tun, rechtfertigt das auch nicht so schaen wie gefangenenlager a la Guantanamo des wegen daumen runter für die aktion

dass guantanamo geschloßen werden mußt steht außen vor. das ist wohl der einzige punkt in dem sich alle einig sind.

eins will ich anmerken: menschen die dort einsitzen und unschuldig sind (ich gehe davon aus dass es ein großteil ist) müssen nicht nur sofort entlassen sondern auch nach us amerikanischen rechtsprinzip entschädigt werden.

insassen die schuldig dort einsitzen genießen keinen rechtsstatus. sie befinden sich innerhalb des status quo. diese haben ebenfalls keine menschenrechtsansprüche. terroristen sind keine gewöhnlichen kombatanten und genießen demnach auch nicht die "vorteile" der genfer konvention.

und jetzt her mit dem disrespect für barbarischen rick....;)
 
rickjames schrieb:
dass guantanamo geschloßen werden mußt steht außen vor. das ist wohl der einzige punkt in dem sich alle einig sind.

eins will ich anmerken: menschen die dort einsitzen und unschuldig sind (ich gehe davon aus dass es ein großteil ist) müssen nicht nur sofort entlassen sondern auch nach us amerikanischen rechtsprinzip entschädigt werden.

insassen die schuldig dort einsitzen genießen keinen rechtsstatus. sie befinden sich innerhalb des status quo. diese haben ebenfalls keine menschenrechtsansprüche. terroristen sind keine gewöhnlichen kombatanten und genießen demnach auch nicht die "vorteile" der genfer konvention.

und jetzt her mit dem disrespect für barbarischen rick....;)

wenn das so is kann man dagegen nix sagen, sind ja nunmal die Genfer Konventionen, ob das richtig ist ist ne andere frage, die man sich dort aba wohl nicht stellt also is dat so.
 
Die Genfer Konvention...haha...als ob Amerika die noch interessiert.

Die Menschenrechte, rick, die sind das Problem. Die werden wie Tiere behandelt und flehen ihre Peiniger um den Tod an. Und wieviel das Pentagon für das Leben eines z. B. Irakis zahlt wissen wir ja seit Haditha, 1500 - 2500 Dollars. Was gibts dann für Folter? Einen Fuffi???????
 
Sheek schrieb:
wenn das so is kann man dagegen nix sagen, sind ja nunmal die Genfer Konventionen, ob das richtig ist ist ne andere frage, die man sich dort aba wohl nicht stellt also is dat so.

ne eigentlich müssen sie nicht nach der genfer konvention behandelt werden,da diese nur für "gewöhnliche" soldaten gilt. also der soldat in uniform, der zu einem regulären land gehört. diese stehen unter dem schutz der genfer konvention. feindliche soldaten die während eines krieges nicht unifomiert sind, dürfen z.b. hingerichtet werden, genauso wie feindliche spione.

an terroristen hatte man natürlich nicht gedacht, bei der entstehung der genfer konvention. deshalb ist es dann eine moralische frage, wie sie behandelt werden sollen.

@ noface du sollst dich nicht immer an einzelfällen aufhängen... versuch mal mit dem grossen "ganzen" zu argumentieren.


so jetzt zu hobos frage:
ich weiss auch nicht mehr als da steht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424216,00.html
und da
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424355,00.html

und der supreme court widerspricht auch meiner genfer konventions analyse :)
 
noface schrieb:
Die Genfer Konvention...haha...als ob Amerika die noch interessiert.

Die Menschenrechte, rick, die sind das Problem. Die werden wie Tiere behandelt und flehen ihre Peiniger um den Tod an. Und wieviel das Pentagon für das Leben eines z. B. Irakis zahlt wissen wir ja seit Haditha, 1500 - 2500 Dollars. Was gibts dann für Folter? Einen Fuffi???????

es geht nicht um eine armeeinterne entschädigung. die entschädigung sollte von einem amerikanischen zivilgericht festgesetzt werden.
 
noface schrieb:
Die Genfer Konvention...haha...als ob Amerika die noch interessiert.

Die Menschenrechte, rick, die sind das Problem. Die werden wie Tiere behandelt und flehen ihre Peiniger um den Tod an. Und wieviel das Pentagon für das Leben eines z. B. Irakis zahlt wissen wir ja seit Haditha, 1500 - 2500 Dollars. Was gibts dann für Folter? Einen Fuffi???????

kein mensch der welt hat ein solche behandlung verdient, aber mann solten aus den inhaftierten keine schäfchen machen, wer weiß was die aller verbrochen haben
 
Youtube: Soldat in Uniform singt Loblied über das Töten eines irakischen Mädchens

"Ich schnappte mir die kleine Schwester und stellte sie vor mich hin. Als die Kugeln flogen lachte ich wie ein Wahnsinniger", so ein Ausschnitt aus dem Lied "Hadji-Mädchen", das ein amerikanischer Soldat auf youtube.com singt.

"Hadji-Mädchen" gilt bei den Streitkräften als rassistische Umschreibung für ein Kind aus dem Irak. Die arabische Welt ist über diesen Song entsetzt und sieht in diesem Lied einen "weiteren Beweis für das wahre Gesicht der US-Armee im Irak".

Der Marine Corps will mit dem Lied nichts zu tun haben, denn der Verfasser Joshua Belile bricht mit dem Song die "hohen moralischen Grundsätzen" der Marines. Ob Belile bestraft wird ist unklar. Er selbst sieht den rassistischen Song als Witz.

Quelle: Stern - shortnews

_________________________________________________________________

Traurig, aber wahr...man beachte den vorletzten Satz...
 
noface schrieb:
"Ich schnappte mir die kleine Schwester und stellte sie vor mich hin. Als die Kugeln flogen lachte ich wie ein Wahnsinniger", so ein Ausschnitt aus dem Lied "Hadji-Mädchen", das ein amerikanischer Soldat auf youtube.com singt.

"Hadji-Mädchen" gilt bei den Streitkräften als rassistische Umschreibung für ein Kind aus dem Irak. Die arabische Welt ist über diesen Song entsetzt und sieht in diesem Lied einen "weiteren Beweis für das wahre Gesicht der US-Armee im Irak".

Der Marine Corps will mit dem Lied nichts zu tun haben, denn der Verfasser Joshua Belile bricht mit dem Song die "hohen moralischen Grundsätzen" der Marines. Ob Belile bestraft wird ist unklar. Er selbst sieht den rassistischen Song als Witz.

Quelle: Stern - shortnews

_________________________________________________________________

Traurig, aber wahr...man beachte den vorletzten Satz...

auf youtube gibts auch ein video wie rebeln us soldaten erschiesen, das is ja wohl wirklich voll fürn arsch, damit irgendwas zu beweisen wollen
 
südchilla schrieb:
auf youtube gibts auch ein video wie rebeln us soldaten erschiesen, das is ja wohl wirklich voll fürn arsch, damit irgendwas zu beweisen wollen

mann chilla :oops: das soll auch nix beweisen. Es gibt auch Videos wo wahllos aus US-Jeeps Zivilisten abgeknallt werden. Das ist alles einfach nur traurig. Und das nicht feststeht, ob der bestraft wird, noch viel trauriger...
 
noface schrieb:
mann chilla :oops: das soll auch nix beweisen. Es gibt auch Videos wo wahllos aus US-Jeeps Zivilisten abgeknallt werden. Das ist alles einfach nur traurig. Und das nicht feststeht, ob der bestraft wird, noch viel trauriger...

ja nur weil er sowas singt, macht er sich doch nicht strafbar oda ?
 
Strafbar vielleicht in dem Sinne nicht. Aber moralisch ist das für "Befreier" wie Amerika eine Schande. Und sheek: das geistert aktuell durch die Weltpresse. Ist doch scheissegal wo es angeboten wird...welch sinnfreier Einwand...:rolleyes:
 
noface schrieb:
Strafbar vielleicht in dem Sinne nicht. Aber moralisch ist das für "Befreier" wie Amerika eine Schande.

ich würde sagen, es ist sein gutes recht sowas zu singen, auch wenns idiotisch ist, gestraft ist er doch schon genug so dumm zu sein, und ich würde sagen moralisch ist das auch nicht schlimm, den noch tiefer kann das ansehen der US-Armee im Irak wohl kaum mehr sinken. Aber das Mullahs das Töten von US-Soldaten und Zivilisten predigen ist wohl kein Problem oda ?
 
Doch ist es. Ich bin keiner von den Schönrednern a la in China ist es doch noch schlimmer. Ich verurteile beide Seiten für ihre völlige Hirnlosigkeit. Wenn ich drei Idioten mit AK-47 vor ner irakischen Flagge stehen sehe, mit Geiseln die sogar zum Helfen dort waren, könnte ich noch viel mehr kotzen.

Wenn ich aber ein Mitglied der regulären Truppen sehe, die sich ja selbst als Befreier feiern, der den Tod von Kindern besingt, kotze ich halt auch...
 
noface schrieb:
Doch ist es. Ich bin keiner von den Schönrednern a la in China ist es doch noch schlimmer. Ich verurteile beide Seiten für ihre völlige Hirnlosigkeit. Wenn ich drei Idioten mit AK-47 vor ner irakischen Flagge stehen sehe, mit Geiseln die sogar zum Helfen dort waren, könnte ich noch viel mehr kotzen.

Wenn ich aber ein Mitglied der regulären Truppen sehe, die sich ja selbst als Befreier feiern, der den Tod von Kindern besingt, kotze ich halt auch...

ja kann ich schon verstehen, aber besser wirds davon auch nicht, wenn der eine jetzt aus der armee geschmissen wird oda nicht...
 
Klar wird es nicht besser, ist aber ein Beispiel für die verschissene Führung der Amis. Wodurch kommt es denn zu solchen Totalausfällen? Das sind zum größten Teil Soldaten, die mehrere Jahre jünger als ich sind! Die denken an einen kurzen Aufenthalt im feindlichen Hinterland und sitzen dann mehr als 2 Jahre fest, in einer feindseligen Umgebung, die kaum eine Unterscheidung von Terroristen und der Zivilbevölkerung zulässt. D. h. das sind von der Extremsituation überforderte Grade-Mal-grown-ups, die ständig unter Druck stehen. So passiert dann so Scheisse, wie bei den Briten, die die irakischen Kinder geschlagen haben. Der Typ der das gefilmt hat (weit weg, von einem Turm aus) hat sich vor Adrenalin fast eingeschissen und wie ein Irrer rumgebrüllt. Die sind so alt wie wir und stecken bis zum Hals im Topf, das lässt die durchdrehen. Nicht deren Schuld, sondern die der kommandierenden Offiziere...
 
noface hat im grunde recht. das moralische ansehen der us armee hat schaden genommen. bush hat es geschafft in gerade mal 2 jahren das ansehen der us truppen auf der ganzen welt völlig zu diskreditieren.

ich gehe nciht davon aus dass der großteil der soldaten durch die gegen fährt und auf zivilisten tötet. das waren einzelfälle und diese passieren auch in jedem krieg. ich frage mich nur wie hoch die qualität der ausbildung in den staaten ist wenn schon marines in den maßen "ausflippen".
 
rickjames schrieb:
noface hat im grunde recht. das moralische ansehen der us armee hat schaden genommen. bush hat es geschafft in gerade mal 2 jahren das ansehen der us truppen auf der ganzen welt völlig zu diskreditieren.

ich gehe nciht davon aus dass der großteil der soldaten durch die gegen fährt und auf zivilisten tötet. das waren einzelfälle und diese passieren auch in jedem krieg. ich frage mich nur wie hoch die qualität der ausbildung in den staaten ist wenn schon marines in den maßen "ausflippen".


also das ist mal ne Sache für die man George nicht verantwortlich machen kann..wie sich die Soldaten verhalten, liegt schon noch an ihnen selber Rick..vielleicht weil er sie erst in diese Lage gebracht hat, aber viel zu viele dieser Idioten geilen sich ja noch daran auf, endlich in den Krieg zu könnnen...er Irak ist nicht Vietnam..wo die meissten hingezwungen wurden
 
Zurück
Oben Unten