Amerika und seine Aussenpolitik

KanKick schrieb:
In diesem Thread geht es um die USA oder nicht?

soweit ich das richtig gelesen habe, geht um die aussenpolitik der vereinigten staaten. es geht also weder um die behandlung homosexueller noch um das besagte gesetz.

und ganz bestimmt geht es nicht um die angebliche kulturelle desonanz von 300.000 mio menschen...;)
 
Sheek schrieb:
er soll seine meinung zu diesem konkreten fall äußern das hat er getan, er muss nich wie ihr dazu dann noch tausend andere sachen nennen die mit der sache gar nix zu tun haben sondern einfach von euch genannt werden müssen um auch leuten die nich so dermaßen kritisch mit den usa umgehen zu überzeugen. Das is das was wirklich nervt freunde der aufgehenden sonne;)

Das problem lieber Sheek ist, das diese ganzen sachen im zusammenhang sehr wohl was miteinander zu tun haben.

P.s. Ich habe mich nicht an der Homo debatte beteiligt und bin einfach auf die "gesetz-debatte" eingegangen!
 
Ach gottchen Rick, wat soll der artikel denn jetzt? Selbstredend kommt die definition der "demokratie" wie wir sie kennen aus den USA, allerdings treten sie ihre eigene idee seit jahrzehnten mit füssen! Und von HASS kann bei mir und vielen anderen keine rede sein! Dieser Artikel vergisst leider zu erwähnen welche dämlichkeiten und schandtaten von der letzten supermacht ausgingen. Kein anderes land der welt hat so geprägt wie du USA. Deshalb sind sie auch so im fokus der kritik, denn egal was die USA machen, es spürt die ganze welt! Wenn der Dow JOnes in die knie geht, oder die wirtschaft dort miese macht, dann bekommt die welt ne lungen entzündung! Das passiert nicht wenn ein Land wie Russland probleme hat!
 
Die Amis sollten sich auch mal um ihre Innenpolitik kümmern, in Washington wurden vor kurzem an 15 Tagen hintereinander jeden Tag ein Mord begangen, ein Rekord. Das wäre ja sicher kein Grund sich aufzuregen, so lange es in den schwarzen Vororten passiert, aber nein, ein Brite wurde im Touristenteil der Stadt ausgeraubt un abgeknallt:eek: .
Die Reaktion der Regierung, ganz klar, Ausgangsperre für Jugendliche ab 10Uhr.:confused:
Die spinnen die Amis.
 
KanKick schrieb:
Ach gottchen Rick, wat soll der artikel denn jetzt? Selbstredend kommt die definition der "demokratie" wie wir sie kennen aus den USA, allerdings treten sie ihre eigene idee seit jahrzehnten mit füssen! Und von HASS kann bei mir und vielen anderen keine rede sein! Dieser Artikel vergisst leider zu erwähnen welche dämlichkeiten und schandtaten von der letzten supermacht ausgingen. Kein anderes land der welt hat so geprägt wie du USA. Deshalb sind sie auch so im fokus der kritik, denn egal was die USA machen, es spürt die ganze welt! Wenn der Dow JOnes in die knie geht, oder die wirtschaft dort miese macht, dann bekommt die welt ne lungen entzündung! Das passiert nicht wenn ein Land wie Russland probleme hat!

@ köln stäz :rolleyes:

zu kan kick,
halten wir mal fest bis 1945 haben neben den usa auch länder wie frankreich, gb etc die welt genauso geprägt. während des kalten krieges waren die hauptakteure natürlich die uddsr und die usa, das stimmt. aber andere länder waren natürlich auch nicht untätig.....
und das die usa so eine wirtschafts/ militär supermacht ist wohl kaum ein kritikpunkt. das die ganze welt eine krise in den usa spürt, kann man ja wohl kaum diesem land vorwerfen oder ? und wie man an der tigerstaatenkrise in den 90ern und der wirtschaftskrise in russland gesehen hat, haben auch diese enorme auswirkungen auf die weltwirtschaft.

um nochmal den bezug zum thread zu waren, jedes land setzt seine aussenpolitik ein um seine interessen durchzusetzen egal ob usa, china, ghana oder ein anderes land. und allein den usa immer etwas vorzuwerfen, aber vor allen anderen die augen zu verschliessen ist einfach lächerlich.
 
rickjames schrieb:
:D wie geil
The irrational nature of America Hatred comes into clearest focus with the realization that this destructive passion flourishes most spectacularly among those who have benefited most conspicuously from the existence of the U.S. You’ll find such festering resentment in Western Europe in general (France in particular), Islamic nations especially dependent on American aid, support and trade (Pakistan, Saudi Arabia, Egypt, for example), among pampered, privileged stars in the entertainment industry, and on elite university campuses in the United States and around the world.

böööse bööööse liberale,will jemand noch ein paar freedom fries?
Understanding and confronting America Hatred wherever it occurs, around the world but most importantly here at home, will help to insure that these potentially dangerous enemies never get their secret wish
soso wenn man usa kritisiert ist das gleich hass, schade schade mccarthy hätte seine reinste freude daran gehabt.
 
Niemand verschließt die augen vor allen anderen! Die USA sind Weltmacht nummer 1. Die USA haben somit eine "verantwortung" inne, die sie dazu verpflichtet alles zu tun, damit nicht nur sie in ruhe leben können sondern die gesamt Welt.........dies tun sie aber nicht, denn durch ihren aktionismus, besonders in den letzten 5 jahren, ist die welt für alle keinen deut besser geworden! Deutschland kann nix dafür, das der hass z.B. aus den Islamischen ländern gegenüber den USA dazu führt, das wir als ihre Verbündeten ebenfalls darunter leiden müssen! Weder der Krieg gegen Saddam noch der krieg in Afghanistan haben zu einer beruhigung der Lage geführt und da waren nunmal die USA tonangebend, oder willst du das bestreiten! Abgesehen davon das man mit Lügenkonstrukten einen Krieg begonnen hat, der aktuell dazu führt, das ein land im chaos untergeht, was mit nichten zu einer verbesserung in der region führt!

nein mann kann den USA ihre wirtschaftliche potenz nicht vorwerfen, allerdings kann man ihnen vorwerfen, das sie durch ihr aussenpolitisches handeln, das oft genug durch wirtschaftliche interessen geprägt ist, sie den Fokus darüber hinaus verlieren, was eigentlich in ihrem interesse stehen sollte! Nämlich eine "nicht radikalisierung" eines Landes wie den Irak! Mit ein bisschen mehr bedacht und vorsicht, hätte man das debakel im irak einschränken können!
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
um nochmal den bezug zum thread zu waren, jedes land setzt seine aussenpolitik ein um seine interessen durchzusetzen egal ob usa, china, ghana oder ein anderes land. und allein den usa immer etwas vorzuwerfen, aber vor allen anderen die augen zu verschliessen ist einfach lächerlich.

jedes land ausser deutschland :D
 
KanKick schrieb:
Niemand verschließt die augen vor allen anderen! Die USA sind Weltmacht nummer 1. Die USA haben somit eine "verantwortung" inne, die sie dazu verpflichtet alles zu tun, damit nicht nur sie in ruhe leben können sondern die gesamt Welt.........dies tun sie aber nicht, denn durch ihren aktionismus, besonders in den letzten 5 jahren, ist die welt für alle keinen deut besser geworden! Deutschland kann nix dafür, das der hass z.B. aus den Islamischen ländern gegenüber den USA dazu führt, das wir als ihre Verbündeten ebenfalls darunter leiden müssen! Weder der Krieg gegen Saddam noch der krieg in Afghanistan haben zu einer beruhigung der Lage geführt und da waren nunmal die USA tonangebend, oder willst du das bestreiten! Abgesehen davon das man mit Lügenkonstrukten einen Krieg begonnen hat, der aktuell dazu führt, das ein land im chaos untergeht, was mit nichten zu einer verbesserung in der region führt!

nein mann kann den USA ihre wirtschaftliche potenz nicht vorwerfen, allerdings kann man ihnen vorwerfen, das sie durch ihr aussenpolitisches handeln, das oft genug durch wirtschaftliche interessen geprägt ist, sie den Fokus darüber hinaus verlieren, was eigentlich in ihrem interesse stehen sollte! Nämlich eine "nicht radikalisierung" eines Landes wie den Irak! Mit ein bisschen mehr bedacht und vorsicht, hätte man das debakel im irak einschränken können!

also nochmal, warum sind die usa dazu verpflichtet aussenpolitisch altruistisch zu handeln, wenn kein anderes land der welt das macht ?. das ist doppelmoral in reinform.
der hass der islamisten zielt nicht nur auf die usa sondern auf unsere lebensweise allgemein, z.b. auf die freiheit die die menschen hier besitzen. auf die wirtschaftliche stärke des westens....

und der afghanistan krieg hat die terrorlager der al quaida zerstört und die steinzeit taliban entmachtet, das sind auf jeden fall 2 positive entwicklungen. aber bis afghanistan endgültig "befriedet" ist wird es sicher noch jahrzehnte dauern.
der irak krieg ist und war natürlich ein riesen fehler, da stimme ich dir voll zu.
und nochmam damit du es auchb kapierst, jedes land versucht seine wirtschaftlichen interessen zu vertreten, nicht nur die usa, ist das so schwer zu kapieren ?
 
Endweder bist du zu blöd um zu verstehen was ich meine oder du willst es nicht verstehen! Ich hab gut dran getan in letzter zeit hier nicht mehr so viel zu schreiben..................ich hab einfach keinen bock mehr mich zum 12000ensten mal zu erklären!

Nur noch eins.......................wer MACHT hat, hat auch verantwortung, daher sind die USA verpflichtet "zumindest" zum wohle der westlichen welt zu agieren...........und kein anderes land der welt hat diese möglichkeiten wie die USA! Wer für sich in anspruch nimmt, die moralische instanz der welt zu sein sollte nicht a-moralisch handeln!

Ähm.....komisch das bis heute in Afghanistan noch immer Al kaida nester ausgenommen werden!

Und nicht jedes Land versucht wirtschaftliche interessen mit waffengewalt zu vertreten!
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
um nochmal den bezug zum thread zu waren, jedes land setzt seine aussenpolitik ein um seine interessen durchzusetzen egal ob usa, china, ghana oder ein anderes land. und allein den usa immer etwas vorzuwerfen, aber vor allen anderen die augen zu verschliessen ist einfach lächerlich.


es geht hier um die außenpolitik der usa, um es nun zum 3258624936723045. mal zu wiederholen....


KanKick schrieb:
Nur noch eins.......................wer MACHT hat, hat auch verantwortung, daher sind die USA verpflichtet "zumindest" zum wohle der westlichen welt zu agieren...........

das lernt man doch in jedem Marvel-comic chavilein :) :D
 
KanKick schrieb:
Nur noch eins.......................wer MACHT hat, hat auch verantwortung, daher sind die USA verpflichtet "zumindest" zum wohle der westlichen welt zu agieren...........und kein anderes land der welt hat diese möglichkeiten wie die USA! Wer für sich in anspruch nimmt, die moralische instanz der welt zu sein sollte nicht a-moralisch handeln!

Ähm.....komisch das bis heute in Afghanistan noch immer Al kaida nester ausgenommen werden!

Und nicht jedes Land versucht wirtschaftliche interessen mit waffengewalt zu vertreten!

also die usa sind demnach verpflichtet und was ist mit den anderen industriestaaten ? haben die diese pflicht auch oder nicht ?
und was heisst zum wohle der welt agieren ? wer definiert das ? denn es wird immer verschiedene standpunkte geben.
war dann die versuchte demokratisierung des irak, nicht ein versuch zum wohle der welt zu agieren ?

wenn man z.b. die tsunami katastrophe nimmt, wer hat dort am meisten geld gespendet ? richtig die westlichen industrieländer. superreiche islamische länder a la saudi arabien haben so gut wie gar nicht geholfen. saudi arabien hat prediger geschickt um den whabismus zu verbreiten, das nenn ich verantwortungslos.

zu afghanistan, auch du solltest wissen, dass ein riesen unterschied zwischen terrortrainingslagern (wovon es viele in afghanistan gab) und einzelnen gruppen von al quaida kämpfern gibt.
 
Chavezz kurz und knapp...................Leck mich am Arsch!

Geh deine eier weiter in der Sacksuppe schaukeln!
 
alter...........soviele argumente wie ich dir seit bestehens dieses Threads um die ohren gehauen habe...........und wenn überhaupt spreng ich dich in die luft!!! Und das mit passion!

Du bist einfach scheisse! Mehr fällt mir zu sonem vogel wie dir nicht ein und ich wiederhole mich..............wie kann man trotz politik studiums (und nicht WEGEN) eine solche merkbefreite "ich muß die USA auf teufel komm raus verteidigen" meinung haben? Die USA sind dafür verantwortlich das wir im terrorwahn schweben! Ganz platt und polemisch (deine stärke) in den Raum geworfen! Und jetzt lass dir bitte den braunen salon von Herrn Bush ausräumen, da hast du spass und er auch!
 
KanKick, jetzt sieh doch einfach ein, das er Recht hat und du leider nicht annähernd soviele Argumente/Belege sonstwas bringen kannst, um ihn zu entkräften.

PS: Chavez ist trotzdem zu verachten, weil er Antonio Montana für unsympathisch hält...;)
 
KanKick schrieb:
Die USA sind dafür verantwortlich das wir im terrorwahn schweben!

Ach und ich dachte immer, es sind die fanatisch islamistischen Attentäter, die versucht haben, Züge in Deutschland in die Luft zu sprengen...

:eek: :rolleyes:
 
N.W.A Thug schrieb:
Ach und ich dachte immer, es sind die fanatisch islamistischen Attentäter, die versucht haben, Züge in Deutschland in die Luft zu sprengen...

:eek: :rolleyes:

ja aber nur weil sie sich von der offen-westlichen gesellschaft ausgeschloßen füllen...:rolleyes: ;) das its ein schrei nach liebe sozusagen...
 
Zurück
Oben Unten