Amerika und seine Aussenpolitik

schon geil, dass jeder der hier sagt es gibt positives an George Bush keine Beispiele aufzählen kann, bestätigt meine Meinung über diese nasen!!!!!
 
schon geil, dass jeder der hier sagt es gibt positives an George Bush keine Beispiele aufzählen kann, bestätigt meine Meinung über diese nasen!!!!!

Wundert dich das wirklich? Wer nichts positives geleistet hat (ausser die verschuldugn zu erhöhen, kriege vom Zaun zubrechen und die politische Weltlage zu verschlechtern) dem kann man auch nix gutes attestieren! Und jetzt kommt mir nicht damit, das Bushi aufeinmal auf Öko macht:D
 
check ma den thread aus, hab eine seite vorher einen vom Stapel gelassen, dass absolut nichts positves an bush zu finden ist. Darufhin meinten ein paar Leute, dass das nicht stimmt, jedoch ohne ein Argument pro bush zu nennen also sagte ich, dass es doch komisch ist, dass Leute sagen es gibt positives an Bush, aber was wissen sie nicht......

Knecht Ruprecht
 
lese gerade ein buch mit dem titel das scheitern der amerikanischen demokratie sehr intressant es geht um die amerikanische politik nach dem kalten krieg bis heute was der autor vor allem intressiert ist die tatsache dass sich die amerikaner durch den weltweiten aufbau von militärbasen ein neues imperium geschaffen haben dass er mit dem alten rom vergleicht :)
 
wie heisst denn der autor ? und der aufbau von militärbasen ist kein post kalter krieg phänomen sondern begann schon vor dem 2 weltkrieg.
 
lese gerade ein buch mit dem titel das scheitern der amerikanischen demokratie sehr intressant es geht um die amerikanische politik nach dem kalten krieg bis heute was der autor vor allem intressiert ist die tatsache dass sich die amerikaner durch den weltweiten aufbau von militärbasen ein neues imperium geschaffen haben dass er mit dem alten rom vergleicht :)

ein wunder, dass du bücher lesen kannst ;)
 
ein wunder, dass du bücher lesen kannst ;)

hast du hier irgendwas zu melden du labertasche ich habe in meinem leben mehr bücher gelesen als du
@chavezz: das kann man so nicht so in dieser scharfen form nicht sagen fakt ist dass die usa besonders nach dem ende der sowjets ihre kapazitäten weiter ausgebaut haben und in unzähligen staaten weitere stützpunkte aufgebaut haben die eine machtinsel in dem jeweiligen gastgeberland darstellen
 
erstens mal setze ich keine satzzeichen spart zeit die ich brauche ;) und jetzt hör auf mit dem dummen gespräch das kann ich nicht ab ich hab im gegensatz zu dir schon eine uni von innen gesehen also laber net dumm rum
 
ich glaube das buch hab ich auch schon gelesen der schreibt extrem kritisch finde das buch jetzt nicht so besonders er schreibt ziemlich populistisch und wirklich sehr kritisch aber es ist sehr einfach zu verstehen das ist auch ein plus da es zu diesem auch bücher mit sehr harter kost gibt
 
Alarmierdender Bericht über den moralischen Zustand der US-Soldaten im Irak

http://www.fr-online.de/top_news/?sid=082fce98c7596bd1046aae5faf97135b&em_cnt=1135752

Ahja, super Ergebnisse:

Nicht einmal die Hälfte der US-Soldaten glaubt noch, irakische Zivilisten verdienten Respekt und würdevolle Behandlung.

Jeder Zehnte hat gegen Unbeteiligte oder ihr Eigentum unnütz physische Gewalt eingesetzt.

Eine große Mehrheit würde Übergriffe von Kameraden, bei denen Zivilisten getötet oder verletzt werden, nicht an Vorgesetzte melden.

Vier von zehn Befragten sind dafür, gefangene Iraker zu foltern, um das Leben von US-Soldaten zu retten.


Hervorragend.
 
Wie ein Staubsauger-Verkäufer, der dir einen Staubsauger hinstellt, der nicht funktioniert sondern alles noch schmutziger macht, aber dafür deine Kreditkarte klaut und deine Ersparnisse platt macht :D
 
hast du hier irgendwas zu melden du labertasche ich habe in meinem leben mehr bücher gelesen als du
@chavezz: das kann man so nicht so in dieser scharfen form nicht sagen fakt ist dass die usa besonders nach dem ende der sowjets ihre kapazitäten weiter ausgebaut haben und in unzähligen staaten weitere stützpunkte aufgebaut haben die eine machtinsel in dem jeweiligen gastgeberland darstellen

@ kettenmann, ruhe bitte

@ selina

mir ging es nur darum zu zeigen, dass über der welt verteilte us/udssr/uk/fr stützpunkte nichts neues sind.

wie heisst denn jetzt der autor ? ich finde das buch bei amazon nämlich nicht.
 
der autor ist chalmers johnson finde das buch sehr intressant vor allem unterscheidet er gut die verschiedenen arten des imperialismus den amerika betrieben hat 1898 war ja dieses signal zum imperialismus durch den spanisch - amerikanischen krieg . es begann ein imperialismus nach dem vorbild des britischen empire und durch wilson kam dann ein neuer aspekt hinzu der sehr gerne von einem gewissen geroge bush kopiert wird : ein kreuzzug für die demokratie er sah die welt als große vereinigung unter führung amerikas doch seine 14 punkte und der versailler friedensvertragwaren wie ein gewiefter historiker schon prophezeite ein waffenstillsatnd für 20 jahre :) jetzt geh ich mal weiterlesen....
 
Zurück
Oben Unten